Beiträge von keks

    1. Wer wird Herbstmeister? (2 Pkt) FC Bayern

    2. Wer wird Meister? (2 Pkt) Borussia Dortmund

    3. Wie viele User schaffen es über die 100 Punkte? (ohne Einberechnung der Bonusfragen) (4 Pkt) 18

    4. Wie viele Tore fallen in der ganzen Saison (der am nähesten dran ist, gewinnt) (5 Pkt) 904

    5. Welches Team wird die meisten Tore schießen? (3 Pkt) FC Bayern

    6. Welches Team wird die wenigsten Tore kassieren? (3 Pkt) VfB Stuttgart

    7. Welche Teams landen auf den letzten drei Plätzen? (jeweils 2 Punkte) Hannover 96, 1. FC Köln, Hamburger SV

    8. Wie hoch wird die schlechteste Tordifferenz sein? (der am nähesten dran ist, gewinnt) (5 Pkt) -44

    9. Welches Team macht den größten Sprung im Vergleich zur Vorjahresposition (Aufsteiger werden mit Platz 17 gewertet)? (4 Punkte) Hoffenheim

    Hoffenheim - Leverkusen 0:3

    Mainz - Leipzig 1:2

    Schalke - Stuttgart 2:1

    Hamburg - Frankfurt 1:0

    Mannheim - Hannover 1:1

    Gladbach - Nürnberg 3:0

    Köln - Bremen 1:2

    Dortmund - Wolfsburg 4:1

    Bayern - Freiburg 2:0

    Manchester United - Manchester City 1:3

    ACHT DEALS STEHEN ZUR WAHL UND KONKURRIEREN UM DEN TITEL DEAL DES AUGUSTS 2020!


    Deal 1 (pro Real Sociedad und Davidoff)

    Zu Real Sociedad: 30 Mio. Euro

    Zu Leicester City: Z. Ibrahimovic


    Deal 2 (pro Real Sociedad und Davidoff)

    Zu Sociedad : M. Flekken

    Zu Norwich : 6,5 Mio. Euro


    Deal 3 (pro Schalke und MichaelLaudrup)

    Zu Schalke: M. Dmitrovic + L. Bailey

    Zu Monaco: B. Lecomte + A. Maitland-Niles


    Deal 4 (pro Newcastle und Jack_92)

    Zu Newcastle: K. Iheanacho + H. Choudhurry + J. Justin + D. Joveljic

    Zu Leicester: F. Kessie


    Deal 5 (pro Swansea und musi)

    Zu Swansea: A. Onana

    Zum HSV: 2 Mio. Euro


    Deal 6 (pro Bilbao und Bixente Lizarazu)

    Zu Bilbao: F. Llorente

    Zum HSV: 7,5 Mio. Euro


    Deal 7 (pro Sampdoria und schnaul14)

    Zu Samp: Dario Maresic und Kaufoption über 9 Mio. Euro

    Zu Atlético: 1 Mio. Euro Leihgebühr


    Deal 8 (pro Parma und Mendieta)

    Zu Parma: L. Lavallée + L. Perrin + A. Knockaert + Leihe L. Jardim

    Zu Lille: G. Brazão

    Schon wieder ein Monat rum? Während im August der reale Fußball zwischen Finalspielen, Saisonvorbereitung und vereinzelten Ligastarts verrückt spielte, ging es bei uns gemächlicher in Testturnieren zu und die Kader wurden für die Spielzeit 2020/21 vorbereitet. Bevor wir in diese starten, möchten wir den Manager des Augusts 2020 wählen, der sich dann auch König der Vorbereitung nennen darf.


    Hier präsentiere ich die Nominierten:

    1. MagicMaik

    Der Freundschaftsspiel-König machte im abgelaufenen Monat vor allem in Pflichtspielen von sich Reden: In Down Under konnte Udinese Calcio die Oceania Trophy gewinnen, Tordifferenz: 14:0. Im Hot Summer Tournament gelangen dem Zweitligisten Überraschungserfolge u.a. gegen Eibar und Mannheim und im Finale der Gruppenvierten musste man sich nur knapp mit 0:1 der Roma geschlagen geben. Die Vorbereitung auf die ESL-Saison kann man also durchaus als gelungen bezeichnen, reicht sie auch für einen MdM-Titel?


    2. Eskorte14

    Einen guten Monat hat auch der spanische Meister hinter sich: In der Copa Internacional ging es nach Siegen gegen Barca, den BVB und Liverpool bis ins Halbfinale, im Hot Summer Tournament mussten sich die Königlichen nur Juve geschlagen geben und verpassten damit ganz knapp den dritten Hot Summer-Titel in Folge! Die Vorbereitung zeigt, dass mit dem Titelverteidiger in LaLiga zu rechnen sein wird, auch wenn die Konkurrenz massiv aufgerüstet hat.


    3. Recoba

    Das einzige Team, was im Hot Summer Tournament sieben Prämienpunkte sammeln konnte ist der RC Lens. Der Zweitligist setzte sich in der Gruppenphase gegen die Erstligisten Hamburg und Sassuolo durch und schaffte es bis ins Finale der Drittplatzierten, wo man knapp Girondins Bordeaux unterlag. Auch in den internationalen Testpokalen machte der französische Meister von 1998 Spaß und erreichte das Halbfinale.


    4. Matze162

    Das bestbesetzte Vorbereitungsturnier entschieden wohl die Spurs für sich, als sie die Copa Internacional gewannen und das Turnier ungeschlagen beendeten. In Südamerika wurde Tottenham vor allem zum Kryptonit der deutschen Topteams: Zweimal gab es Siege gegen den FC Bayern, im Finale ein 5:1 gegen den BVB. Im Hot Summer Tournament gewann der englische Vizemeister seine Gruppe, musste sich dann aber dem späteren Turniersieger Juve geschlagen geben.


    5. musi

    Aus Vizemusi wurde vor ein paar Tagen Halbfinalmusi als der hauptamtliche Bordeaux-Trainer mit gleich drei Teams ein Halbfinale im Hot Summer Tournament stand. Mit Bordeaux erreichte er das Finale der Gruppendritten, was er gegen Lens gewinnen konnte. Es war der zweite Titel für ‎Les Girondins nach dem Triumph im East Asian Soccer Tournament. Dazu machte er an der Transfer- und Vorberichte-Front von sich Reden und - was ihr noch nicht sehen könnt - sorgt hinter den Kulissen dafür, dass ihr viele schöne Texte vor dem Anpfiff der Partien lesen könnt.


    6. keks

    Eine Selbstbeweihräucherung möcht ich nicht schreiben, deswegen das Zitat des internen Nominierungsthreads:

    2. Keks (Stade Brest): HF in der Oceania Trophy, Gewinn des Hot-Summer-Tournaments der Gruppenfünften. Dazu HF mit Sassuolo in der Silk Road Championship (Das Ergebnis gegen Metz nenne ich hier jetzt nicht ;))


    Bevor ihr zur Abstimmung schreitet, nehmt euch einen Augenblick um die Honourable Mentions zu würdigen:

    Hanney als Sieger des Hot Summer Tournaments, der auch von der Community-Aktivität hoffentlich jetzt zur Höchstform aufläuft.

    labbes als Trainer, der den Sprung zum Stadtrivalen gewagt hat, im Hot Summer Tournament lange dabei war, auf dem Transfermarkt ordentlich zuschlägt und immer eine Filmempfehlung auf Lager hat.

    Rolle für die Tüfteleien an der Trainingssteuerung, um das neue FFZ-System zu perfektionieren.

    ony für den Gewinn der Silk Road Championship und Shoutbox- und Community-Aktivität

    Bixente Lizarazu für die Initiierung des Basken-Cups, hoffentlich bald SIM-Tradition, den er auch noch gewonnen hat.

    Soooo, dann sorg ich hier mal ein bisschen für Auswahl.


    Zu Sociedad : M.Flekken


    Zu Norwich : 6.5 Mio euro


    viel erfolg Davidoff

    Schnäppchen für einen designierten BL-Stammkeeper, finde ich


    Fand den gut für Schalke


    Zu Newcastle: Iheanacho + Choudhurry + Justin + Joveljic


    Zu Leicester: Kessie


    Jack_92

    pro Newcastle


    Onana für 2 Mio von Hamburg nach Swansea.


    Danke Heroweb

    Hier antizipiere ich ein Schnäppchen für die Waliser


    Schöner, symbolischer erster Baustein für das Projekt von Bixente Lizarazu


    Dario Maresic bis SE von Atletico zu Sampdoria

    LG: 1 Mio €

    KO: 9 Mio €

    Low-Risk-High-Potential-Anlage für schnaul14. Der ist so schön, dass ich mich persönlich ein bisschen drüber geärgert habe.