[Runde 25] Stadt, Land, Fußball – N

  • 2926-teaser-29x-png


    Es sind nicht mehr viele Buchstaben, die fehlen. In der ersten Runde im Jahr 2022 geht es um:

    Anfangsbuchstabe: N!


    Generelle Hinweise: Antworten bitte nicht länger als fünf Wörter, Buchstaben in Präpositionen, Artikeln oder Pronomen zählt nicht
    (Freiburg im Breisgau ist deswegen keine gültige Antwort für Stadt mit i)!

    Lest die Erklärungen der Kategorien zum besten Verständnis!


    1. Britischer Verein mit dem Anfangsbuchstabe N!
    2. Verein, in dem zwei Ns hintereinander vorkommen!
    3. Nicht mehr aktiver Fußballer mit dem Anfangsbuchstaben N im Nach- oder Künstlernamen!
    4. Aktiver Fußballer, dessen Name mit N endet!
    5. Spielerfähigkeit/-stärke mit dem Anfangsbuchstaben N!
    6. Spitzname mit dem Anfangsbuchstaben N!
    7. Fanartikel mit dem Anfangsbuchstaben N!
    8. Beruf rund um den Fußball mit dem Anfangsbuchstaben N!
    9. Torjubel mit dem Anfangsbuchstaben N!
    10. Grund für eine Karte mit dem Anfangsbuchstaben N!




    Es geht um Punkte, die mit den letzten Runden verrechnet werden, danach gibt es die Endabrechnung und kleine Prämien für die Top-3. Sieben Tage ist mindestens Zeit!

    Svlkicker  Weezel  lolo  Powl  Recoba  Apenhuil  Jörgen_Klopp  ony  fuechsle1893  DennisBergkamp  Manager des Monats celtic1888  Mendieta  KSc-Fan

  • Britischer Verein mit dem Anfangsbuchstabe N!

    Nottingham Forrest


    Verein, in dem zwei Ns hintereinander vorkommen!


    W. Mannheim



    Nicht mehr aktiver Fußballer mit dem Anfangsbuchstaben N im Nach- oder Künstlernamen!

    Henrik Nielsen


    Aktiver Fußballer, dessen Name mit N endet!

    Sven Botman


    Spielerfähigkeit/-stärke mit dem Anfangsbuchstaben N!

    Neutralität


    Spitzname mit dem Anfangsbuchstaben N!

    Nerazzurri


    Fanartikel mit dem Anfangsbuchstaben N!

    Netzstrümpfe


    Beruf rund um den Fußball mit dem Anfangsbuchstaben N!

    Neurologe


    Torjubel mit dem Anfangsbuchstaben N!

    Nackter Oberkörper


    Grund für eine Karte mit dem Anfangsbuchstaben N!

    Nackter Oberkörper

    1. Britischer Verein mit dem Anfangsbuchstabe N! --> Newcastle United
    2. Verein, in dem zwei Ns hintereinander vorkommen! --> Stade Rennes
    3. Nicht mehr aktiver Fußballer mit dem Anfangsbuchstaben N im Nach- oder Künstlernamen! -->Naldo
    4. Aktiver Fußballer, dessen Name mit N endet! --> Jan Vertonghen
    5. Spielerfähigkeit/-stärke mit dem Anfangsbuchstaben N! -->Nervenstärke
    6. Spitzname mit dem Anfangsbuchstaben N! --> Die Nudel (Di Maria)
    7. Fanartikel mit dem Anfangsbuchstaben N! --> Nussknacker
    8. Beruf rund um den Fußball mit dem Anfangsbuchstaben N! --> Notfallsanitäter
    9. Torjubel mit dem Anfangsbuchstaben N! --> Nachdenkerpose
    10. Grund für eine Karte mit dem Anfangsbuchstaben N! --> Nörgelei

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

    1. Britischer Verein mit dem Anfangsbuchstabe N! - Nottingham
    2. Verein, in dem zwei Ns hintereinander vorkommen! - Alemannia Aachen
    3. Nicht mehr aktiver Fußballer mit dem Anfangsbuchstaben N im Nach- oder Künstlernamen! - Shunsuke Nakamura
    4. Aktiver Fußballer, dessen Name mit N endet! - Son Heungmin
    5. Spielerfähigkeit/-stärke mit dem Anfangsbuchstaben N! - Natürliche Fitness (das ist sogar ein Wert im Football Manager)
    6. Spitzname mit dem Anfangsbuchstaben N! - El Nino (Fernando Torres)
    7. Fanartikel mit dem Anfangsbuchstaben N! - Nachthemd
    8. Beruf rund um den Fußball mit dem Anfangsbuchstaben N! - Nutrition-Spezialist
    9. Torjubel mit dem Anfangsbuchstaben N! - Der Nagelbeißer
    10. Grund für eine Karte mit dem Anfangsbuchstaben N! - Nackt ausgezogen

    Etwas low effort Runde für mich

    2135-meister-sa-png

    2140-sieger-el-png

    4963-seriea-202021-png

    Cunha - Son - Zaniolo

    Hudson-Odoi - Partey - De Ketelaere - Mac Allister

    Williams - Hermoso - Ginter

    Maignan


    RC Lens

    Mitoma - Kubo

    Hwang - Kamada - Miretti - Lee - Malcom

    Tomiyasu - Itakura - Sakai

    Dupé

  • 1. Northampton Town

    2. Hannover 96

    3. Darren Anderton

    4. Christoph Zimmermann

    5. Notbremse

    6. The Nix (Wellington Phoenix)

    7. Nagelschere

    8. Nachtclubbesitzer

    9. Niedergehen auf die Knie

    10. Nasenstüber

    1. Britischer Verein mit dem Anfangsbuchstabe N!
      Notts County
    2. Verein, in dem zwei Ns hintereinander vorkommen!
      FC Valenciennes
    3. Nicht mehr aktiver Fußballer mit dem Anfangsbuchstaben N im Nach- oder Künstlernamen!
      Nuno Gomes
    4. Aktiver Fußballer, dessen Name mit N endet!
      Radja Nainggolan
    5. Spielerfähigkeit/-stärke mit dem Anfangsbuchstaben N!
      Nervenstärke
    6. Spitzname mit dem Anfangsbuchstaben N!
      Nerazzurri<3Schwarz<3Blau
    7. Fanartikel mit dem Anfangsbuchstaben N!
      Nackenkissen
    8. Beruf rund um den Fußball mit dem Anfangsbuchstaben N!
      Nachwuchsscout
    9. Torjubel mit dem Anfangsbuchstaben N!
      Namen der Tribüne zeigen
    10. Grund für eine Karte mit dem Anfangsbuchstaben N!
      Nackenschlag

    Lautaro Martínez

    Giacomo Raspadori
    Mattia Zaccagni Davide Frattesi Timothy Castagne
    Manu Koné Marcelo Brozovic
    Alessandro Bastoni Arthur Theate Milan Skriniar
    André Onana

    S.Handanovic | L.Pellegrini | L.Pirola | C.Casadei | L.Agoume | S.Adingra

    3605-seriea-201920-png

    1. Britischer Verein mit dem Anfangsbuchstabe N! Nottingham Forrest
    2. Verein, in dem zwei Ns hintereinander vorkommen! Bonner Sc
    3. Nicht mehr aktiver Fußballer mit dem Anfangsbuchstaben N im Nach- oder Künstlernamen! Nando Rafael
    4. Aktiver Fußballer, dessen Name mit N endet! Klostermann
    5. Spielerfähigkeit/-stärke mit dem Anfangsbuchstaben N! Nervenstark bei Elfmetern
    6. Spitzname mit dem Anfangsbuchstaben N! Die Natter
    7. Fanartikel mit dem Anfangsbuchstaben N! Nasenpflaster
    8. Beruf rund um den Fußball mit dem Anfangsbuchstaben N! Nachwuchstrainer
    9. Torjubel mit dem Anfangsbuchstaben N! Das Nashorn
    10. Grund für eine Karte mit dem Anfangsbuchstaben N! Nasenstubser
  • Gleich bei den britischen Fußballklubs haben wir ein Kuriosum! Die SIM-Teams Norwich und Newcastle werden jeweils einmal genannt und bringen Svlkicker und Jörgen_Klopp 15 Punkte, während der Rest sich an kleineren Teams versucht, aber mit Doppelungen zu kämpfen hat. Nottingham Forrest und Northampton Town sind die Top-Antworten (beide dreimal genannt), 10 Punkte an Apenhuil, Recoba, Mendieta sowie Manager des Monats celtic1888, fuechsle1893 und DennisBergkamp. Auch Notts County ist doppelt bei lolo und Stadt, Land, Fußball-Neuling Vinicius und bringt ebenfalls 10.


    Mehr Varianz ist bei den Vereinen mit Doppel-N drin. Hier sind es die SIM-Teams, die doppelt sind: Stade Rennes bei Vinicius und Svlkicker sowie Hannover 96 bei Jörgen_Klopp und Manager des Monats celtic1888 bringen je 10. Gerade in Deutschland konnte man fündig werden: Waldhof Mannheim, Alemannia Aachen und der Bonner SC sind nur einige Beispiele dafür, die Recoba, Apenhuil und Mendieta mit 15 Punkte glücklich machen. Aber auch international liegen Punkte verstreut: 15 für Brann Bergen an DennisBergkamp, jeweils 16 für den FC Valenciennes und den FC Cincinnati an lolo und fuechsle1893. Die bringen es im selben Wort auf drei Ns, was immerhin den einen Bonuspunkt verdient hat.

  • Wir kommen zu den Spielernamen. Runde 3 fragte nach nicht-mehr aktiven Spielern, deren Nach- oder Künstlername mit N beginnen. Da müssen ein paar Antworten mit Trostpunkten leben: Manager des Monats celtic1888 hat mit Darren Anderton eine Antwort geliefert, die besser zu Runde 4 gepasst hätte und zu den Spielern, die auf N enden. Nemanja Vidic hat das N im Vornamen, genau wie Nando Rafael, sodass ich auch Jörgen_Klopp und Mendieta hier nicht mehr als fünf Punkte geben kann. Damit aber zu den schönen Antworten und da gab es keine Doppelungen! Internationale Größen wie Naldo von Svlkicker, Nuno Gomes (ist der Künstlername) von lolo,

    Shunsuke Nakamura von Recoba und Pavel Nedved von Vinicius finden sich darunter. 15 Punkte auch an fuechsle1893 für Georg Niedermeier und an Apenhuil für Henrik Nielsen. Über maximale 18 Punkte freut sich DennisBergkamp für Weltmeister Norbert Nigbur!


    Einige 18er sind auch bei der Kategorie dabei, wo das N am Ende stehen sollte. Auch hier gibt es keine Doppelungen, 15 Punkte waren also die Mindestzahl. Die bekommt Jörgen_Klopp für Bryan Lasme, DennisBergkamp für Mark Flekken und Vinicius für Arda Turan. Noch einen Bonuspunkt lege ich für die Jungs drauf, die mit zwei Ns im selben Namen enden. Das ist nicht ganz so gut, wie mit N beginnen und mit N enden oder in mehreren Namen mit N enden, aber Mendieta mit Klostermann, fuechsle1893 mit Buchtmann und Manager des Monats celtic1888 mit Zimmermann liefern hier schon gut ab. Und damit verbleiben vier 18er: Die Benelux-Länder waren da besonders gut geeignet: Apenhuil für Lille-Spieler Sven Botman, Svlkicker mit Jan Vertonghen und lolo mit Radja Nainggolan, der einzigen Antwort, deren Name mit N beginnt und N endet, können sich freuen. Recoba kommt natürlich mit einem Asiaten um die Ecke und es ist kein geringerer als Son Heungmin, immerhin Ex-HSV-Liebling von mir, da leg ich noch den Sympathiepunkt drauf und mache es zur am besten bewerteten Antwort der Runde.

  • Dann weiter zu den Spielereigenschaften und das war gar nicht so einfach. Apenhuil muss mir mal erklären, warum Neutralität ein Grund ist, warum ein Spieler verpflichtet wird. Mir fällt da nichts ein, aber wenn Du es mir erklärst, trage ich Punkte nach :P. Ansonsten war die dominierende Antwort Nervenstärke: Fünf Managern habe ich 10 Punkte dafür eingetragen. Jörgen_Klopp und Mendieta haben das erweitert um Nervenstärke vor dem Tor beziehungsweise bei Elfmetern. Für 15 Punkte ist mir das zu wenig, aber ihr hebt euch ab und kriegt 13 von mir eingetragen. Die einfach genannten Antworten waren aber auch knifflig: Recoba nannte Natürliche Fitness und verwies darauf, dass das sogar ein Wert im Football Manager ist. Der heißt zwar mittlerweile Grundfitness und bezieht sich ja auch eher auf die Fitness, aber das passt schon. Auch in die Notbremse von Manager des Monats celtic1888 musste ich ein bisschen reininterpretieren, aber auch dafür 15. No-look-Pässe und Neffe des Vereinspräsidenten wären mir spontan noch eingefallen, aber auch das sind zugegebenermaßen keine 100 %-Antworten.


    Eindeutiger war es bei den Spitznamen. Eindeutig auch, dass die Nerazzurri da zuerst in den Kopf kamen. Für Apenhuil, lolo und Jörgen_Klopp bringen sie 10 Punkte. 10 Punkte auch an DennisBergkamp für Nemo ohne Erklärung. Da musste ich mir erst zusammensuchen, dass Nemanja Celic mal so genannt wurde. In dem Zusammenhang gleich die Aufforderung an Mendieta, mir zu erklären, wer mit "Die Natter" gemeint ist, da habe ich nichts zu gefunden :-D. Genauer sind da die Antworten "die Nudel" für di Maria und "El Niño" für Fernando Torres, die Svlkicker und Recoba 15 Punkte bescheren. 15 auch für die Nix (Wellington Phoenix), die Nati und Nivheret Hatchelet (Israelische Nationalmannschaft) an Manager des Monats celtic1888, fuechsle1893 und Vinicius.

  • Hey, ich hab euch nicht vergessen, vier Kategorien fehlen ja noch und hier geht es weiter mit den Fanartikeln. Da muss ich unterscheiden in Dinge, die ich mir als Fanartikel grundsätzlich vorstellen kann, aber keinen Beleg dafür finde und vollständig gültigen Antworten. Netzstrümpfe von Apenhuil, Nasenpflaster von Mendieta, Nagelschere von Manager des Monats celtic1888 und Nierengurt von Vinicius finde ich allesamt kreativ und auch vorstellbar, aber für 15 Punkte wünsche ich mir einen Beleg, dass es das auch wirklich im Vereinsdesign gibt. So speise ich euch mit 10 ab. Volle Punktzahl gibt es für Nussknacker an Svlkicker, Nackenkissen an lolo, Nachthemd an Recoba, Nachttischlampe an Jörgen_Klopp, Nachbildung eines Stadions von fuechsle1893 und Nuckel von DennisBergkamp!


    Eine Unterteilung muss ich auch bei den Berufen vornehmen. Die Kategorie war so definiert: "Es muss eine klare Berufsbezeichnung sein, die man bei Klubs findet. Ajax Koch wäre nicht gültig, da es diesen nur bei Ajax gibt." Deutlich zu weit entfernt von den Vereinsangestellten sind mir der Nachrichtensprecher und der Nachtclubbesitzer, sodass Manager des Monats celtic1888 und Vinicius mit fünf Punkten leben müssen. Neurologe und Nationalmannschaftstrainerassistent stehen da schon eher in Bezug, erfüllen aber die Anforderungen nicht vollständig. Gerade der Co-Trainer der Nationalmannschaft ist mit 10 Punkten noch sehr gut bedient Jörgen_Klopp und bei Vereinen angestellte Neurologen sind mir auch neu Apenhuil. 10 Punkte gibt es auch für den Nachwuchstrainer, aber weil er bei DennisBergkamp und Mendieta doppelt ist. Nachwuchsscout und Nachwuchs-Torwarttrainer dagegen freuen sich über 15 Punkte lolo  fuechsle1893. Genau wie der Notfallsanitäter von Svlkicker und der Nutrition-Spezialist von Recoba.

  • Zwei Wochen hab ich mit der Auswertung gebraucht, dafür möchte ich mich bei euch allen entschuldigen! Dafür gehen wir jetzt etwas großzügiger in die letzten beiden Kategorien rein :)


    Der Torjubel beginnt mit Nacktheit. Apenhuil und Jörgen_Klopp kriegen für den nackten Oberkörper 10 Punkte. 10 Punkte auch für Nagelbeißer, Nashorn und Nasenbohrer. Recoba, Mendieta und DennisBergkamp: Ich kann mir das bildlich schon vorstellen, wünsche mir aber einfach ein Video, wo das mal gemacht wurde, um mich aufzuheitern und damit ich da 15 Punkte vergeben kann. Ohne Umschweife 15 gibt es für die Nachdenkerpose von Svlkicker, den Namen der Tribüne zeigen von lolo, Niedergehen auf die Knie von Manager des Monats celtic1888, dem Nebenmann um den Hals fallen von fuechsle1893 und für das Nuckeln am Daumen von Vinicius.


    Auch der Grund für eine Karte beginnt mit Nacktheit! Nackter Oberkörper lese ich schon wieder von Apenhuil und wird dieses Mal mit 15 Punkten bedacht, genau wie Nackt ausziehen von Recoba. Aber wir haben auch Doppelungen: Die meistgenannte Antwort war das Nachtreten, was Vinicius, fuechsle1893 und Jörgen_Klopp 10 Punkte einbringt. Doppelt auch der Nasenstupser von Mendieta und Manager des Monats celtic1888, dafür auch einen Zehner. Dabei gab es scheinbar eine große Auswahl: Nörgelei von Svlkicker gefällt mir sehr gut, der Nackenschlag von lolo ebenso und auf die gute, alte Notbremse kam nur DennisBergkamp. Ihr dürft euch alle über 15 Punkte freuen!

  • Dann kommen noch Schnelligkeitspunkte für Apenhuil, Svlkicker und fuechsle1893 hinzu und wir sind bei dieser Tabelle für die Runde:

    148 – Svlkicker

    144 – Recoba

    140 – fuechsle1893

    139 – lolo

    133 – DennisBergkamp

    128 – Apenhuil

    116 – Manager des Monats celtic1888

    115 – Vinicius

    112 – Jörgen_Klopp

    97 – Mendieta


    Danke an alle, die mitgemacht haben und Glückwunsch zu guten Leistungen :Luck