Runde 4 – Erkennst Du mich?

  • Ist ein bisschen her, dass wir dieses Spiel gespielt haben, aber es wird mal wieder Zeit für: Erkennst Du mich?

    Angesichts der bevorstehenden Oscarwahlen schauen wir mal in der roten Edition besonders auf die Transferaktivitäten von weedman, dem aktuellen Oscargewinner für Transfermarkt-Aktivität! Könnt ihr die Spieler nur an ihren Stationen hier in der SIM erraten?


    Schickt sie mir per PN bis Donnerstagabend um 18 Uhr und wer die meisten kennt, bekommt die Chance auf ein kostenloses Gerichtsverfahren für sein Hauptteam in der nächsten Spielzeit!

    (Wenn mehrere Manager die gleiche Anzahl richtig erraten, gibt's ein Stechen)


  • Wir schreiten zur Auflösung voran, nur zwei User haben alle vier Spieler richtig erraten, obwohl es mehrere versucht haben. Schauen wir mal an, wer alles so bei den Bayern unter Vertrag stand und wen weedman so er- und verdealt hat.


    Spieler 1 war gleich eine Hürde, die am häufigsten für Fragezeichen sorgte. Ein Spieler mit sechs Stationen, zweimal Bayern und einmal von PSG zu den Münchnern gewechselt? Hätte es niemand erraten, hätte ich den Hinweis gegeben, dass er gerade in der Serie A aktiv ist oder dass er von einem Londoner Club das erste Mal zu den Bayern kam. Kommt ihr drauf? Es ist Wilfried Zaha!


    Dan92 holte ihn vom damaligen Co-Manager Powl von Crystal Palace an die Säbener Straße:

    Zu Bayern: Sakho + Kelly + Puncheon + Zaha + 16 Mios

    Zu Palace: Hummels + Kondogbia


    In folgendem Deal schickte weedman ihn dann zu Giant nach Leverkusen:

    Zu Bayer Leverkusen: Wilfried Zaha + Ridle Baku

    Zu Bayern München: Malcom


    Aramis zahlte dann an Leverkusen:

    Zu Bayer: Lo Celso

    Zu Paris: Zaha + 5 Mio.


    Am 6. Juli 2020 holte ihn weedman zurück:

    Zu Paris St. Germain: Mateo Guendouzi + Franck Ribery + 1 Jugendslot

    Zu Bayern: Eder Militao + Wilfried Zaha + 13 Mio.


    Um ihn einen Tag später zu Adnan nach Bergamo weiterzuschicken:

    Zu Atalanta Bergamo: Wilfried Zaha + Luiz Felipe

    Zu Bayern: Dejan Kulusevski + Yan Valery + Jack Harrison



    Zaha hat eine bewegte Dealgeschichte hinter sich, hat zweimal in der Ligue 1 gespielt (drei Tore), elfmal in der Premier League (sechs Tore), ist 37mal in der Serie A aufgelaufen (neun Treffer) und 45 Einsätze in der Bundesliga (33 Tore). Fehlt nur noch LaLiga...

  • Jetzt zu zwei Spielern, die sieben SIM-Stationen schon hinter sich haben. Nummer 2 ist Carles Aleñá, der von Barca über zwei Stationen bei weedman nun in Cagliari gelandet ist.


    Am ersten Tag nach SIM-Start holte weedman den damals 20-Jährigen nach Florenz, Xavi Hernandez dürfte immer noch zufrieden mit seinem ersten Deal sein:

    Zu Fiorentina: L.Suarez + Malcom + Vidal + Alena

    Zu Barcelona: Milenkovic + Chiesa + Simeone + Sottil


    Weiter ging es für Aleñá ein Jahr später als weedman bei den Bayern anheuerte und er seinen Schützling in diesem Deal mitbrachte und seinem Nachfolger Jadakiss abluchste:

    Zum AC Florenz: Thiago + Junior Firpo + 17,5 Mio.

    Zu Bayern München: Christian Pulisic + Carles Alena


    Drei Monate blieb er in München, dann ging es weiter nach Madrid zu TPlenz

    Zu Atletico Madrid: Vinicius Junior + Carles Alena + Chris Richards + Alex Andersson + Malik Tillman

    Zum FC Bayern: Lucas Hernandez + Brahim Diaz + Luka Modric


    Der schickte ihn dann zu Powl nach Genua, um sich einen Wunschspieler zu schnappen:

    Zu Atletico Cantwell + 5 Mio

    Zu Sampdoria Alena + Meslier


    Wieder hat Aramis seine Finger im Spiel bei einem Ex-Weedman-Spieler:

    ZU Samp: Massengo + Pastore

    Zu PSG: Alena


    Bevor Luecke97 sich den Jungen im April 2020 schnappte

    Zu Cagliari: Alena+4 Mio.

    Zu PSG: Benzema



    Spannende Deals für das ehemalige Barca-Talent, dessen Wert im Laufe der Zeit eher abgenommen haben dürfte. Schaut sie Euch genau an und zum Schluss wird dann auch die Diskussionsrunde geöffnet.

  • Nummer 3 ist natürlich offensichtlich Koundé, der dreimal bei den Bayern unterschrieb und aktuell auch dort im Kader steht. Wie lange wohl der Abwehrchef noch in München bleibt?


    Die ersten beiden Vereine in seiner Vita sind aber Valencia und Bordeaux, musi gab ihn für dieses Gebot im November 2019 ab:

    Nach Valencia: Kenedy + Koundé + 5 Mio

    Nach Bordeaux: Celik + Beltran


    Dann aber hatte Bayern seine Finger erstmals im Spiel: Fabi^^^_aka_Kondo gab ihn in diesem Deal nach Bayern ab:

    Zum FC Valencia: Kingsley Coman + Marcelo + Alex Centelles + 5 Mio.

    Zum FC Bayern: Jose Gaya + Diego Godin + Jules Kounde


    Zwei Tage später ging es für ihn aber schon weiter, Koffer also wieder packen und ab zu... natürlich wieder Aramis:

    Zu Paris St. Germain: Keylor Navas + Jules Kounde

    Zum FC Bayern: Edinson Cavani + Arthur Zagre + 15 Mio.


    Fast einen Monat hielt er es dort aus, dann rief weedman ihn zurück:

    Zu Paris St. Germain: Giovani Lo Celso

    Zum FC Bayern: Jules Kounde + Thomas Meunier + 15 Mio.


    Im Mai 2020 der nächste Blockbuster-Deal und ab zu Apenhuil nach Lille:

    Zu OSC Lille: Alexander Nübel + Jules Kounde + Gigi Buffon + Edinson Cavani + Timothy Weah + 5 Mio.

    Zum FC Bayern: Mike Maignan + Lucas Chevalier + Victor Osimhen


    Aber schon im November hatte weedman wieder Sehnsucht und holte ihn das dritte Mal zurück:

    Zu Lille: Paul Pogba + Gareth Bale

    Zu Bayern: Jules Koundé + Jonathan David + 4 Mio.



    Hat schon viel gesehen der 22-Jährige und in der Vorbereitung saß er bisher nur auf der Bank, steht bald wieder ein Wechsel an?

  • Spieler 4 hat nur fünf Stationen aufzuweisen, steht aber symbolisch für die Dealaktivität und Schnelllebigkeit bei weedman. Isco hat auch jeder erraten, der sich beteiligt hat:


    Sein Weg beginnt bei Eskorte14, der ihn in einem Paket für Eden Hazard nach München schickt:

    Zu Real Madrid: Eden Hazard

    Zum FC Bayern: Isco + Cengiz Ünder + Sergio Reguilon


    Paar Wochen später schnürte Bayern mit ihm ein Paket für Dembele und es ging zu DA27:

    Zum FC Arsenal: Isco + Franck Kessie + Sergio Reguilon + Adrian Fein

    Zum FC Bayern: Ousmane Dembele


    Aber zwei Tage später hatte weedman Sehnsucht und holte Isco zurück:

    Zum FC Arsenal: Arek Milik + Edin Dzeko

    Zum FC Bayern: Isco + 28 Mio.


    Vor anderthalb Jahren dann ab zu BVB09, ein Deal, der mir als aktuellem Evertonmanager echt Schmerzen bereitet:

    Zum FC Everton: Thiago + Isco

    Zum FC Bayern: Richarlison + 25 Mio.

  • Die Auflösung in der Übersicht:


    Danke an alle, die mitgemacht haben, aber fuechsle1893 und Powl hatten aber als einzige alle vier Spieler richtig. Für Euch gibt es jetzt ein Stechen: Einfach aus dem Kopf: Wie viele Deals mit anderen SIM-Teams hat der FC Bayern seit SIM-Start getätigt? Schickt mir die Antworten so schnell wie möglich per PN und bitte kein Nachzählen oder so :grimm