[Umfrage] Euer 2. Bundesliga-Favorit?

  • Euer 2. Bundesliga-Favorit? 17

    1. Schalke 04 (5) 29%
    2. Werder Bremen (3) 18%
    3. Hamburger SV (3) 18%
    4. Fortuna Düsseldorf (2) 12%
    5. anderer (bitte nennen) (2) 12%
    6. Holstein Kiel (1) 6%
    7. Hannover 96 (1) 6%
    8. 1. FC Nürnberg (0) 0%
    9. 1. FC Heidenheim (0) 0%
    10. FC St. Pauli (0) 0%

    Morgen geht die wieder mal stärkste 2. Liga aller Zeiten in die neue Saison. Wen seht ihr als Aufstiegsfavoriten Nummer 1 und tippt ihr als Meister?

  • :Schalke:Rakete

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • ich traue dem Braten einfach bei den Teams nicht so recht und hoffe jetzt einfach mal, dass der Holstein es am Ende wieder schafft ganz oben mit dabei zu sein :D

  • HSV zu 100%


    Bremen und Schalke werden erst mal ihre Probleme haben

    :RennesStade Rennais:Rennes

    Die Jungen Wilden


    Christopher Nkunku :Frankreich | Umar Sadiq :Nigeria | Kamaldeen Sulemana :Ghana

    Hamed Junior Traore :Elfenbeinküste | Tanguy Ndombele :Frankreich

    Boubacar Kamara :Frankreich

    Tyrell Malacia :Niederlande | Jules Kounde :Frankreich | Evan Ndicka :Frankreich | Hamari Traore :Mali

    Benjamin Lecomte :Frankreich


    5534-afrika-jpg

  • Trikot an und zur Krönung dieses Supersporttags heut Abend dann das 2. Liga-Eröffnungsspiel schauen. Schalke vom Spielermaterial klarer Favorit, aber dann müssen sie halt auch gleich mal was zeigen. Hoffe, dass der HSV mit Eingespieltheit und Kampfgeist dagegenhält und nicht ohne Punkte startet.

  • Finde es dieses Jahr so schwer wie lange nicht.


    Klar, von Schalke und Werder wird sehr viel erwartet. Vom HSV nicht viel weniger.

    Finde die Kader der beiden Absteiger enthalten aber zahlreiche Fragezeichen und beim HSV bin ich sehr gespannt, wie Walter sich schlägt.


    Davon könnten mMn nach Fortuna (dass ich das mal schreiben muss...) und Hannover profitieren, da sieht die Mischung ganz spannend aus...


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


  • Weder der HSV noch Schalke werden so aufsteigen. Hannover, Düsseldorf, Bremen, Pauli, Heidenheim, Kiel, Karlsruhe hab ich allesamt auf der Rechnung.

    der HSV war doch heute aber echt solide unterwegs. der Kader ist ja grundlegend gleich geblieben und man hat nun auch einen sehr soliden Trainer. Bin mir eigl relativ sicher, dass der HSV dieses Jahr dran ist.


    Ansonsten stimme ich mit den von dir genannten eigl nur bei Pauli und Düsseldorf überein. Beide sehr gut gearbetiet im Sommer, Düsseldorf alle Leistungsträger gehalten und mMn einen überragenden Coach geholt. Hab dazu noch Nürnberg auf der Rechnung.


    Müsste ich mich festlegen, wer die ersten 3 Plätze belegt:


    HSV

    Schalke
    Düsseldorf

    Nürnberg

    St. Pauli

  • Hannover: Kaderzusammenstellung mMn höchst Fragwürdig. Hab paar testspiele von denen gesehen, die haben gefühlt keinen DM mehr. Da gibt es ne Abwehr und dann 5 Offensive, aber richtig STruktur hab ich nie erkannt. Kaderzusammenstellung irgendwie fragwürdig, für mich geht es da nicht weiter als maximal Platz 6. Sorry Aramis, ist aber nur meine amateurhafte Meinung :*


    Bremen: Wurde ja genug gesagt. Die sind noch nicht ansatzweise soweit, in die Saison zu gehen. Glaub, die werden am Anfang richtig reinscheißen und gar nix mit dem Aufstieg zu tun haben


    Heidenheim: Wundertüte wie letzte Saison. Entweder die gewinnen 3:0 oder verlieren 1:5. Wenn die Konstanz reinkriegen, aber sicher mit Außenseiterchancen


    Kiel: Glaub für Kiel wird es ein richtig schweres Jahr. Zum einen der moralische Aspekt, den Aufstieg vor 2 Monaten so fahrlässig verschenkt zu haben, zum anderen muss man mit Meffert, Lee, Serra und Dehm 4 der 5 wichtigsten Spieler ersetzen. Glaub, das wird nen ganz hartes JAhr für Holstein.


    Karlsruhe: Sind für mich nicht besser aufgestellt als letztes Jahr. Dazu wird Hofmann bestimmt noch wechseln und wer dann Tore schießen soll ,weiß ich nicht. Cueto sicher nicht :D


    Und bevor ihr schimpft: Hansa wird natürlich mit dem Aufstieg nix zu tun haben und ich selbst hab die auch maximal auf Platz 16.

  • Ich hab nur die zweite Halbzeit gesehen, aber das war mMn vom HSV schon eher dünn. Schalke hat dem HSV einige Räume angeboten, die nicht genutzt wurden, andersrum aber ganz genauso. Wird dann interessant wenn es gegen Gegner geht, die diese Räume nicht anbieten.

  • Hannover: Kaderzusammenstellung mMn höchst Fragwürdig. Hab paar testspiele von denen gesehen, die haben gefühlt keinen DM mehr. Da gibt es ne Abwehr und dann 5 Offensive, aber richtig STruktur hab ich nie erkannt. Kaderzusammenstellung irgendwie fragwürdig, für mich geht es da nicht weiter als maximal Platz 6. Sorry Aramis, ist aber nur meine amateurhafte Meinung :*

    Come on, Testspiele haben doch null Aussagekraft... 96 hat gute Transfers gemacht wie Kerk, Dehm, Ernst, Stolze und hat mit Zieler jetzt auch wieder nen guten Torwart im Kasten.

  • Hannover: Kaderzusammenstellung mMn höchst Fragwürdig. Hab paar testspiele von denen gesehen, die haben gefühlt keinen DM mehr. Da gibt es ne Abwehr und dann 5 Offensive, aber richtig STruktur hab ich nie erkannt. Kaderzusammenstellung irgendwie fragwürdig, für mich geht es da nicht weiter als maximal Platz 6. Sorry Aramis, ist aber nur meine amateurhafte Meinung :*

    Come on, Testspiele haben doch null Aussagekraft... 96 hat gute Transfers gemacht wie Kerk, Dehm, Ernst, Stolze und hat mit Zieler jetzt auch wieder nen guten Torwart im Kasten.

    ich finde Kerk - bis auf seine Standards - absolut overrated. Und das Grundproblem bleibt halt, das man mMn kein zentrales Mittelfeld hat und das kann man anhand der Testspiele ja schon bewerten