[Wahl] MdM 06/21

  • Wer ist dein Manager des Monats Juni? 24

    1. Studinho - Valencia (7) 29%
    2. MagicMaik - Udine (0) 0%
    3. Aramis - PSG (0) 0%
    4. Matze162 - Spurs (2) 8%
    5. TPlenz - Atletico Madrid (15) 63%

    Die Saison ist vorbei, alle Titel sind vergeben. Alle Titel? Nee, einen haben wir noch: Den Manager des Monats Juni. Bevor mit den RFS-Oscars die Saisonleistung honorieren, gibt es jetzt noch mal einen Blick auf den Einzelmonat. Und: Wir haben quasi das Who ist Who der abgelaufenen Saison zusammengetragen. Titel, Titel, Titel bedeutet dieses Mal: Nominierung, Nominierung, Nominierung. Und weil wir besonders edgy und frech sind, nehmen wir einfach die internationalen Finalspiele zum Monatswechsel mit hinzu.


    _Studinho_ - Valencia CF:Valencia

    Klar. Ihr wartet alle auf einen Manager aus Spanien und ihr sollt ihn bekommen: Studinho. Vielleicht war der Fledermäusemann nicht eure erste Assoziation aber schaut euch die Fakten an: Sieg der Europa-League gegen Everton, darüber hinaus alle 4 Spiele im Juni gewonnen. Erst eliminierte man Chelsea durch zwei Siege im EL-Halbfinale (das Rückspiel im Juni gewann man 1:0, zuvor gab es im Mai einen 4:0 Sieg gegen eine NA der Blues) danach folgten drei LaLiga-Siege zum Saisonabschluss (1:0 gegen Osasuna, 5:2 gegen Sevilla und 3:2 gegen Levante). In der Rückrundentabelle liegt man vor Barcelona auf Rang 3, ganze 46 Punkte konnte man sammeln. Glückwunsch, Studi!


    MagicMaik - Udinese Calcio :Udine

    Er war der große Favorit der zweiten Liga. Warum Udinese überhaupt die Serie A verlassen musste, weiß man nicht so genau aber Fakt ist: Sie sind wieder da. Die Truppe des heutigen Geburtstagskindes dominierte erst die ESL, dann die Serie B und zu guter Letzt auch den Second League Cup. 2:1 gewann man das Duell gegen Strasbourg und holte damit Saisontitel Nummer 2 (nach ESL bzw. Serie B Triumph). Seit Mitte April ist Udine unbesiegt, die drei Ligaspiele überstand man gar ohne Gegentor (1:0 gegen Delfino, 2:0 gegen Perugia, 1:0 gegen Spezia). Willkommen zurück in der Erstklassigkeit!


    Aramis - Paris Saint Germain :PSG

    Knapp war es für PSG und Aramis in dieser Saison. Aber am Ende stehen zwei Titel (L1 und Coupe de France)! Möglich war dies durch einen starken Saisonschlussspurt. Nach einer Liganiederlage gegen Bordeaux Ende April gewann man alle Spiele und kassierte weder im Mai noch im Juni auch nur ein Gegentor. Die Bilanz im Juni: 3 Ligaspiele, 3 Siege, 8:0 Tore (2:0 gegen Caen, 4:0 gegen Nizza, 2:0 Toulouse) dazu dann noch den 1:0 Sieg gegen Lyon im nationalen Pokalfinale. Auch wenn es diese Saison spannender als in der Vergangenheit war in Frankreich: Am Ende hat er es wieder geschafft!


    Matze162 - Tottenham Hotspurs :Tottenham

    Nochmal ein ganzes Stück spannender war es in England. Im letzten Spiel in den letzten Spielminuten fiel erst die Entscheidung: Die Spurs und Matze sind Meister! Nach der Hinrunde lagen die Spurs noch auf Rang 3 und es fehlten ganze 10 Punkte auf die Tabellenspitze. Doch dann: Eine Rückrunde ohne Niederlage. 16 Siege, 3 Remis und eine Torverhältnis von 32:5! Doch schauen wir auf den Juni: 4 Spiele, 4 Siege. In der Liga holte man die dringend erforderlichen Siege gegen Millwall (1:0), West Ham (4:0) und City (2:1), welche man auch im Pokalfinale mit 3:0 bezwingen konnte. Dafür verdient er jede Auszeichnung, vielleicht ja sogar die des Manager des Monats?


    TPlenz - Club Atlético de Madrid :Atletico

    Jaja, ist ja gut. Ihr habt alle auf diesen Namen gewartet und da isser nu: Le Chéf, Timo, Plenzerich, TPlenz. Viele Namen ebenso viele Titel. Am Ende konnte man im Juni die Meisterschaft und die Copa del Rey gewinnen, zudem vor einigen Tagen die Champions League durch einen 5:1 Triumph gegen die Bayern. Aber Freunde, einen Downer habe ich: Madrid hat tatsächlich ein Spiel im Juni verloren! Gut, zwar mit der halben B-Elf und dann auch noch gegen Real Madrid (5:2) aber wir wollen hier ja ehrlich sein. Die restlichen Partien im Juni: 2-0 gegen den BVB, 4:3 gegen Barca, 6:1 gegen Rayo und 5:1 gegen Levante. Trotz einer Niederlage kommt man aber sicher nicht an ihm vorbei.


    Lobende Erwähnungen:


    Ernesto Valverde - Villarreal CF

    Rang 4 war es am Ende für das gelbe U-Boot und den dazugehörigen Manager. Hinter den Giganten aus Madrid und Barcelona eine durchaus beachtliche Leistung und vielleicht auch das Maximum für eines der anderen Teams in Spanien. Die letzte LaLiga-Niederlage gab es im April, im Juni blieb man unbesiegt: Drei Spiele, drei Siege, wenn auch gegen eher schlagbare Gegner mit Celta Vigo (3:2), Getafe (6:2) und Huesca (4:3).


    Jörgen_Klopp - Liverpool FC

    Ohne großen Titel ging die Saison für die Reds zu Ende, dabei ging es hinten raus nochmal richtig rund. Siege gegen Arsenal (3:0), Leicester (4:2) und Stoke (5:3) sorgten für einen sicheren dritten Platz. 7 Punkte vor United waren es damit und immerhin ein versöhnlicher Saisonabschluss mit insgesamt sechs Siegen am Stück.


    Xosko - Southampton FC

    Wir begannen diese Liste mit dem gelben U-Boot und führen sie fort mit einem User, den man ebenfalls als "U-Boot" bezeichnen könnte. Taucht gerne ab, aber wenn man ihn sieht dann knallt es. Und die Saints können mit Platz sechs durchaus zufrieden sein, zumal es auch hier seit Mitte April keine Niederlage mehr setzte. Siege gegen die Kellerkinder im Juni: 5-0 gegen West Ham, 1-0 gegen Millwall und 1-0 gegen Watford.


    Acta - Burnley FC

    Auch die Clarets konnten eine gelungene Saison mit einem erfolgreichen Finale krönen. Platz 10 ist sicher über den Erwartungen, holte man am Ende nur vier Punkte weniger als die Startruppe von Manchester City. Auch hier gab es im Juni eher einfachere Gegner, aber: 3:1 gegen Watford, 4:2 gegen Swansea und 2:1 gegen Huddersfield muss man auch erstmal schaffen.


    lolo - FC Internazionale Milano

    Das Mindestziel habe man erreicht - so lautete das Fazit des Inter Coaches. Und Rang 4 ist wirklich ein zufriedenstellendes Ende für Inter, lag man doch zur Halbzeit noch auf Rang 8. Das mit Inter in der neuen Saison zu rechnen ist, zeigt ein Blick auf die Rückrundentabelle: Ganze 45 Punkte und Rang 2, darunter 5 Siege am Stück zum Saisonende. Im Juni blieb man ohne Gegentor und besiegte Hellas (3:0), Sampdoria (1:0) und Frosinone (5:0).



    Abstimmung läuft bis: Donnerstag, 08.07. um 19:59 Uhr!


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


  • Klar, Timo hat's verdient, aber der wird schon Manager der Saison in Spanien, deswegen der Vote von mir für meinen Finalgegner _Studinho_, damit er endlich seinen ersten Titel als Manager des Monats bekommt.

  • Studi wird es für mich :)

    :RennesStade Rennais:Rennes

    Die Jungen Wilden


    Christopher Nkunku :Frankreich | Umar Sadiq :Nigeria | Kamaldeen Sulemana :Ghana

    Hamed Junior Traore :Elfenbeinküste | Tanguy Ndombele :Frankreich

    Boubacar Kamara :Frankreich

    Tyrell Malacia :Niederlande | Jules Kounde :Frankreich | Evan Ndicka :Frankreich | Hamari Traore :Mali

    Benjamin Lecomte :Frankreich


    5534-afrika-jpg

  • Klar, Timo hat's verdient, aber der wird schon Manager der Saison in Spanien, deswegen der Vote von mir für meinen Finalgegner _Studinho_, damit er endlich seinen ersten Titel als Manager des Monats bekommt.

    Dem schließe ich mich so an :)

    SD EIBAR 2024

    - D. Ospina -

    J. Agirrezabala, A. Cantero

    - G. Montiel - N. Perez - L. Bade - C. Azpilicueta -

    P. Oliveira, J. Pacheco, J. Costa

    - T. Savanier - E. Millot -

    G. Villar, Ao Tanaka

    - I. Sarr - O. Sancet - J. Harrison -

    J. de Frutos, E. Exposito, Lazaro, Puma

    - WBY -

    M. Gonzalez


    Transferliste SD Eibar | Transferliste US Lecce

  • Wer das Triple holt hat es mMn verdient hier gewählt zu werden. Daher meine Stimme an Timo.


    Aber auch eine geile Leistung der anderen Manager, hätte auch Matze gewählt. Oder auch diesen sexy Boy Gelga, der soll ein geiles gelbes party uboot haben😂

  • Führt kein Weg an Tplenz dran vorbei. Triple geholt, alles in Grund und Boden geschossen, mehr geht nicht von daher auch ganz klar Manager des Monats und des Jahres!

    Manager von den roten Bullen


    f586ca7b44d7ba39c60fc310a5c20ddd.png


    Kolo Muani - B.Sesko

    D.Szoboszlai - J.Lindström - B. Silva [C]

    Fabinho - N.Barella

    F.Medina - Le Normand - M. Lacroix

    Mads Hermansen


    Bank: Gulasci, Mukiele, Pavlovic, Martel, Neuhaus, Seiwald, Reitz, Brobbey

  • Führt kein Weg an Tplenz dran vorbei. Triple geholt, alles in Grund und Boden geschossen, mehr geht nicht von daher auch ganz klar Manager des Monats und des Jahres!

    ich wünschte dein Name wäre da :(


    Nächstes Jahr Bro :*

    Manager von den roten Bullen


    f586ca7b44d7ba39c60fc310a5c20ddd.png


    Kolo Muani - B.Sesko

    D.Szoboszlai - J.Lindström - B. Silva [C]

    Fabinho - N.Barella

    F.Medina - Le Normand - M. Lacroix

    Mads Hermansen


    Bank: Gulasci, Mukiele, Pavlovic, Martel, Neuhaus, Seiwald, Reitz, Brobbey

  • Bisher gingen 21 von 23 Stimmen nach Spanien - allerdings verteilt auf zwei Manager. Wer will hier noch was drehen? ;)


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


  • Ein deutlicher und verdienter Sieg für TPlenz ! Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Titel: Manager des Monats Juni 2021! :Partying


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen