[Runde 20] Stadt, Land, Fußball - Buchstabe G

  • 2926-teaser-29x-png


    Der Anfangsbuchstabe ist: G


    Kategorien:

    1. Stadion:
    2. EM-Torschütze:
    3. Europameister:
    4. EM-Spielort:
    5. Legende:
    6. Premier League-Spieler unter 15 Mio MW:
    7. Werbeträger/Sponsor:
    8. Grund für die Niederlage:
    9. Kommentator/Experte:
    10. Übung im Training:



    Die Runde läuft auf jeden Fall bis Montagabend!


    Der Zwischenstand nach Runde 1 von 3:

    1. keks 153 Punkte

    2. musi 149 Punkte

    3. letzego 148 Punkte

    4. Manager des Monats celtic1888 147 Punkte

    5. Jörgen_Klopp 142 Punkte

    5. Fresh 142 Punkte

    7. Powl 139 Punkte

    8. Svlkicker 137 Punkte

    9. Weezel 136 Punkte

    10. Apenhuil 133 Punkte

    11. Recoba 131 Punkte

    12. lolo 130 Punkte

    13. lillard0 125 Punkte

    14. KSc-Fan 123 Punkte

    15. Mendieta 116 Punkte

    16. JR89 115 Punkte

    1. Stadion: Gillette Stadium
    2. EM-Torschütze: Mario Gómez
    3. Europameister: Griezmann
    4. EM-Spielort: Gdansk
    5. Legende: Steve Gerrard
    6. Premier League-Spieler unter 15 Mio MW: Angus Gunn
    7. Werbeträger/Sponsor: Gillette
    8. Grund für die Niederlage: Greenkeeper hat Kresse staat Rasen gesät
    9. Kommentator/Experte: Gerhard Delling
    10. Übung im Training: Gewichtheben auf Gymnastikball stehend
    1. Stadion: Gottlieb Daimler Stadion
    2. EM-Torschütze: Theofanis Gekas!!
    3. Europameister: Griechenland
    4. EM-Spielort: Leipzig
    5. Legende: Gerald Asamoah
    6. Premier League-Spieler unter 15 Mio MW: Pascal Groß
    7. Werbeträger/Sponsor: Gazprom
    8. Grund für die Niederlage: Gras in die falsche Richtung gemäht
    9. Kommentator/Experte: Gerhard Delling
    10. Übung im Training: Fünf gegen zwei!

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • Stadion: Stade Geoffroy-Guichard

    EM-Torschütze: Mario Gomez

    Europameister: Griechenland

    EM-Spielort: Stade Geoffroy-Guichard

    Legende: Mario Gomez

    Premier League-Spieler unter 15 Mio MW: Lee Grant

    Werbeträger/Sponsor: GAZI

    Grund für die Niederlage: gut Gläubig Glückskeks auf seine Tipps vertraut

    Kommentator/Experte: Ralph Gunesch

    Übung im Training: Gelenkverschleißübungen

    1. Stadion: Generali Arena Wien
    2. EM-Torschütze: Gareth Bale
    3. Europameister: Raphael Guerreiro
    4. EM-Spielort: Danzig
    5. Legende: Gheorge Hagi
    6. Premier League-Spieler unter 15 Mio MW: Oliver Giroud
    7. Werbeträger/Sponsor: Gilette
    8. Grund für die Niederlage: Gunst der Stunde nicht genutzt
    9. Kommentator/Experte: Ralph Gunesch
    10. Übung im Training: Gabeln (Nord-Österreichisch für Ball jonglieren)
    1. Stadion: Gelredome (Vitesse Arnheim)
    2. EM-Torschütze: Paul "Gazza" Gascoigne
    3. Europameister: Georgios Georgiadis
    4. EM-Spielort: Stade Geoffroy Guichard (Saint Etienne)
    5. Legende: Paul "Gazza" Gascoigne
    6. Premier League-Spieler unter 15 Mio MW: Dwight Gayle
    7. Werbeträger/Sponsor: Gazprom
    8. Grund für die Niederlage: Gegnerischer Goalie wird beim Gegenangriff aufgrund seines grünen Trikots auf dem grünen Rasen von Glasgows Connor Goldson übersehen und macht das entscheidende Tor mit der Glatze in der Nachspielzeit
    9. Kommentator/Experte: Gerd Gottlob
    10. Übung im Training: Gegenpressing des Gegenspielers überwinde.


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


    1. Stadion: GGL Stadium
    2. EM-Torschütze: Daniel Gonzalez Guiza
    3. Europameister: Griechenland
    4. EM-Spielort: Glasgow
    5. Legende: Steven Gerrard
    6. Premier League-Spieler unter 15 Mio MW: Conor Gallagher
    7. Werbeträger/Sponsor: Grundig
    8. Grund für die Niederlage: Goalie war heute nicht on-point.
    9. Kommentator/Experte: Gerd Gottlob
    10. Übung im Training: Gegner im Rücken mit Passen und gleichzeitigen Torabschluss
    1. Stadion: Gillette Stadium
    2. EM-Torschütze: Gascoigne
    3. Europameister: Gullit
    4. EM-Spielort: Gelsenkirchen
    5. Legende: Guido Buchwald
    6. Premier League-Spieler unter 15 Mio MW: Angus Gunn
    7. Werbeträger/Sponsor: Gazprom
    8. Grund für die Niederlage: Schlecht getimte Grätsche
    9. Kommentator/Experte: Gary Lineker
    10. Übung im Training: Gehen. Im Sinne von, so, n bisschen runter kommen nachm Joggen. Ist dann ja quasi auch eine Übung. Ich würde ja Auslaufen schreiben aber da ist kein g drinne.

    2135-meister-sa-png

    2140-sieger-el-png

    4963-seriea-202021-png

    Cunha - Son - Zaniolo

    Hudson-Odoi - Partey - De Ketelaere - Mac Allister

    Williams - Hermoso - Ginter

    Maignan


    RC Lens

    Mitoma - Kubo

    Hwang - Kamada - Miretti - Lee - Malcom

    Tomiyasu - Itakura - Sakai

    Dupé

    1. Stadion: Green Point Stadium Kapstadt
    2. EM-Torschütze: Olivier Giroud
    3. Europameister: Daniel Güüizaaaa
    4. EM-Spielort: Portugal
    5. Legende: Mario Gomez
    6. Premier League-Spieler unter 15 Mio MW: Gary Cahill
    7. Werbeträger/Sponsor: Wodka Gorbatschow
    8. Grund für die Niederlage: Gegnerisches Ganzfeldpressing
    9. Kommentator/Experte: Günter Netzer (Dreamteam mit Gerhard Delling)
    10. Übung im Training: Spielverlagerung mit Flugbällen

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

    1. Stadion:
      Stade Geoffroy-Guichard
    2. EM-Torschütze:
      Nuno Gomes
    3. Europameister:
      Ruud Gullit
    4. EM-Spielort:
      Stade Geoffroy-Guichard
    5. Legende:
      Gennaro Gattuso
    6. Premier League-Spieler unter 15 Mio MW:
      Ben Gibson
    7. Werbeträger/Sponsor:
      General Motors
    8. Grund für die Niederlage:
      Geniestreich des Gegners
    9. Kommentator/Experte:
      Gerd Gottlob
    10. Übung im Training:
      Gegenpressing

    Lautaro Martínez

    Giacomo Raspadori
    Mattia Zaccagni Davide Frattesi Timothy Castagne
    Manu Koné Marcelo Brozovic
    Alessandro Bastoni Arthur Theate Milan Skriniar
    André Onana

    S.Handanovic | L.Pellegrini | L.Pirola | C.Casadei | L.Agoume | S.Adingra

    3605-seriea-201920-png

  • 1. GGZ Arena (Zwickauuuu)

    2. Georgios Samaras (2012)

    3. Giorgos Charalampos Georgiadis

    4. Stade Geoffroy-Guichard

    5. Giovane Elber

    6. M. Gibbs-White

    7. Grand Elysee Hamburg (HSV)

    8. Der Keeper hatte am GAUMEN GROßE schmerzen und konnte sich so nicht aufs Spiel konzentrieren!
    9. Pit Gottschalk

    10. Jägerball mit Handicap

  • Na dann wollen wir mal!


    1. Stadion:

    Wenig überraschend wurde das Stade Geoffroy-Guichard doppelt genannt. lolo und Apenhuil teilen sich hier deshalb die Punkte und bekommen 13 pro Nase.

    Ebenfalls doppelt genannt wurde das Gillette Stadium in Foxborough und ist für Recoba und keks 10 Punkte wert.

    15 Punkte kassieren musi für den Gelredome, Svlkicker für das Green Point Stadium, Jörgen_Klopp für das Giuseppe Meazza Stadion, Fresh für das GGZ Stadion und Weezel für die Generali Arena in Wien. Glück hatte letzego mit dem GGZ Stadium. Erst kürzlich hatte ich gelesen, dass dort Rugbyspiele stattfinden sonst hätte ich googeln müssen. 15 Punkte auch für dich! Die meisten Punkte der Runde sahnt aber Powl ab. Überraschend ist er der einzige, der das Gottlieb Daimler Stadion nennt und sichert sich so einen Zusatzpunkt, was 16 Punkte macht.


    2. EM-Torschütze:

    Die EM steht vor der Tür, deshalb mussten einfach Kategorien zur EM kommen. Und die Möglichkeiten bei dieser Kategorie waren echt groß. Dennoch gab es Dopplungen.

    Vor allem Mario Gomez musste hier einfach fallen und tat das doppelt. keks und Apenhuil holen sich hier treffsicherer als Mario Gomez bei der EM 2008 den Bonuspunkt und erhalten elf Punkte each. Auch der englische Skandalkicker Paul Gascoigne darf hier nicht fehlen. Das dachten sich auch Recoba und musi und bekommen je 10 Punkte. Die einfachste Antwort gab Jörgen_Klopp mit Griechenland und sahnt dafür 15 Punkte ab. Torschützen der Griechen wurden von Powl und Fresh genannt und das gibt für Theofanis Gekas und Georgios Samaras 15 Punkte aufs Konto. Weezel nannte Gareth Bale, Svlkicker Olivier Giroud und diese Weltstars sind ebenfalls 15 Punkte wert. Einen Spieler, vor dem ich immer Angst hatte wenn er gegen Deutschland gespielt hat - gefühlt hat er da auch immer getroffen - wurde von lolo genannt. Nuno Gomes bringt ebenfalls 15 Punkte. Daniel Guiza erlegte 2008 Europameister Griechenland wenn ich mich noch recht entsinne. 15 Punkte hier für letzego .

  • Die EM-Kategorien schließen wir heute noch ab, der Rest kommt voraussichtlich morgen.


    3. Europameister:

    Auch hier haben wir eine ganze Bandbreite, die genutzt werden konnte. Und trotzdem gibt es wieder einige Dopplungen. Am häufigsten genannt wurde hier die einfachste Antwort Griechenland. Der Überraschungseuropameister bringt deshalb "nur" 10 Punkte für letzego  Apenhuil  Jörgen_Klopp und Powl . Dieselbe Punktzahl ist Ruud Gullit alias das Lama wert. Hier bekommen lolo und Recoba 10 Punkte vor die Füße gespuckt.

    Ebenfalls doppelt genannt, aber mehr Punkte wert ist die Antwort Giorgos Georgiadis. musi und Fresh bekommen hier 13 Points per head.

    15 Punkte haben wir aber auch noch im Programm. keks bekommt das für Antoine Griezmann, Weezel für Raphael Guerreiro und Svlkicker für Daniel Guiza.


    4. EM-Spielort:

    Keiner kam auf Göteborg? Was isch da los???

    Gab da schon einige Möglichkeiten und trotzdem gab es wieder viele Dopplungen. Vor allem das Stade Geoffroy-Guichard hatte es euch angetan! 13 Punkte für Fresh  lolo  musi und Apenhuil . Auch Portugal bringt eine Punkteteilung mit sich. Die Antwort kam von Svlkicker und Jörgen_Klopp und ist 10 Punkte wert. Eine weitere Dopplung ist die Antwort Danzig, auch wenn keks hier den wahren Namen Gdansk wählt, den ich hier auch so erwartet habe und Weezel den deutschen Namen nimmt. Die Stadt bleibt ja diesselbe. 10 Punkte für euch.

    15 Punkte sahnt hier Recoba ab, der Gelsenkirchen nennt und Powl nennt mit Leipzig einen zukünftigen Spielort - ebenfalls 15 Points.

    Die Höchstpunktzahl vergebe ich auch noch. letzego bekommt aufgrund der zwei G in Glasgow 18 Punkte!


    Morgen geht's weiter!

  • Weiter geht's heute wie versprochen, alles werd ich aber wohl nicht schaffen. Aber we will see.


    5. Legende:

    Sehr nette Antworten waren da dabei und es gab nur drei Dopplungen! Okay, das klingt zwar wenig, nimmt aber direkt sechs von elf Teilnehmer aus dem Rennen um die volle Punktzahl.

    Für eine davon ist die Antwort Steven Gerrard verantwortlich, die von keks und letzego kam. 10 Punkte hier für den Coach der Glasgow Rangers. Für eine weitere sorgten Svlkicker und Apenhuil , die Mario Gomez nannten und dank VfB-Bonus 11 Punkte dafür kassieren. Die dritte Dopplung geht auf lolo und Jörgen_Klopp mit der Antwort Gennaro Gattuso. 13 Punkte pro Kopf.

    Dann gibt es noch drei Mal 15 Punkte zu vergeben. Powl sackt diese Punkte für Gerald Asamoah ohohoooh ein, Weezel bekommt sie für Gheorge Hagi und musi für Paul Gascoigne.

    Zwei schöne Antworten sind noch offen. Eine davon war Giovane Elber. Der eine des magischen Dreiecks ist natürlich einen Zusatzpunkt wert und so bekommt Fresh 16 Punkte in dieser Kategorie. Die Antwort, die mir am besten gefallen hat, wurde von Recoba genannt. Zwei Mal Meister mit dem VfB, einmal Weltmeister. Hach Diego. Guido Buchwald gibt natürlich einen Bonuspunkt und damit 16 aufs Konto von Recoba.


    6. Premier League-Spieler unter 15 Mio MW:

    Ich fand diese Kategorie eigentlich gar nicht sooo einfach, ihr wohl schon. Nur einen Dopplung!

    10 Punkte gibt es daher für die Antwort Angus Gunn, die von Recoba und keks gegeben wurde. Erstmals in dieser Runde darf ich also reihenweise 15 Punkte vergeben! Fresh nannte Morgan Gibs-White, lolo entschied sich für Ben Gibson, Svlkicker für Gary Cahill, letzego wählte Connor Gallagher, musi Dwight Gayle, Jörgen_Klopp antwortete mit Billy Gilmour, Weezel mit Olivier Giroud, während Apenhuil Lee Grant nahm und Powl mit Pascal Groß glaub den einzigen deutschen Spieler wählte, der hier möglich gewesen wäre.

  • 7. Werbeträger/Sponsor:

    Hier hagelte es wieder Dopplungen. Und vor allem Gazprom war sehr beliebt. Vier von elf Teilnehmer nahmen den russischen Gasriesen und so gehen 10 Punkte an Powl  Jörgen_Klopp  musi und Recoba .

    Gillette wurde zweimal genannt und bringt keks und Weezel ebenfalls 10 Punkte ein.

    Einmal genannt wurde zwar die Antwort Grand Elysee Hamburg, allerdings musste ich hier Google bemühen. Dass Fresh das Mannschaftshotel des HSV kennt bringt 10 Punkte.

    15 Punkte haben wir aber auch zu vergeben und da starten wir bei lolo und General Motors, machen weiter bei letzego und Grundig, kommen dann letzten Endes bei Svlkicker an. Letzterer hat hier Glück, dass nirgends geschrieben steht, dass der Sponsor noch tätig sein muss.

    Die meisten Punkte in dieser Kategoria bekommt Apenhuil für den ehemaligen Hauptsponsor vom VfB. Gazi bekommt den Bonuspunkt und Apenhuil 16 aufs Konto.


    Vorerst wars das mit der Auswertung, eventuell kommt heute Abend nochmal was. Ansonsten irgendwann morgen!

  • Freunde ich hab das komplett vergessen. Erinnert mich nächstes Mal gerne dran!


    8. Grund für die Niederlage:

    Ich wollte Kreativität und ich hab sie bekommen! Einige Male musste ich auch wirklich lachen und es wird hier 18 und 19 Punkte hageln.

    Wir starten aber mit den einzigsten 15 Punkten der Runde. Die kassiert letzego für den Goalie, der nicht on point war.

    Weiter dann in der Runde der 18er. Die ersten 18 Punkte gehen an Weezel , dessen Mannschaft die Gunst der Stunde nicht genutzt hat. Auch Jörgen_Klopp fährt 18 Punkte ein, weil der gegnerische Goalie einfach alles gehalten hat. Recoba schimpfte dagegen über eine schlecht getimte Grätsche, die aber immerhin 18 Trostpunkte bringt. Svlkicker ließ sich vom gegnerischen Ganzfeldpressing komplett den Schneid abkaufen und holt dennoch 18 Punkte fürs Konto. Ebenfalls 18 Punkte gehen an lolo , der vom Geniestreich des Gegners überrascht wurde.

    Und damit ab zu den Maximalpunkten. 19 Punkte und damit einen Bonuspunkt räumen fünf Teilnehmer ab! Erstmals zum Lachen brachte mich keks (was für 904?), der seinen Greenkeeper wohl entlassen sollte, nachdem er Kresse statt Rasen gesät hat. Interessant und zum schmunzeln brachte mich dann Powl für den das Grad in die falsche Richtung gemäht wurde. Und auch in der dritten Antwort steckte ein Lacher, weil Apenhuil damals bei FT Glückskeks gutgläubig auf seine Tipps vertraut hatte. Fresh verlor sein Spiel, weil sein Goalie große Schmerzen am Gaumen hatte. Klar, wer soll sich da auch noch konzentrieren! Den Vogel ab schoss aber musi mit seiner Antwort. "Gegnerischer Goalie wird beim Gegenangriff aufgrund seines grünen Trikots auf dem grünen Rasen von Glasgows Connor Goldson übersehen und macht das entscheidende Tor mit der Glatze in der Nachspielzeit" und was soll ich sagen? Das ist meine absolute Lieblingantwort!

  • Eine Runde geht heute noch, die letzte kommt dann morgen! Wirklich! Also vielleicht!


    9. Kommentator/Experte:

    Viele unterschiedliche Namen wurden hier nicht genannt. 10 Punkte ist daher die Antwort Gerhard Delling wert, die keks und Powl gaben, sowie Ralph Gunesch, der von Apenhuil  Weezel und Jörgen_Klopp genannt wurde.

    Drei Punkte mehr, also 13, gibt es für Gerd Gottlob, der auch meine Antwort gewesen wäre. lolo  letzego und musi sind da also auf meiner Wellenlänge.

    Aber auch 15 Punkte darf ich noch vergeben. Für Günter Netzer würde ich Svlkicker zwar gerne einen Punkt abziehen, wäre aber gegen die Regeln. Auch der Engländer Gary Lineker ist nur einmal genannt wurden und beschert Recoba auch 15 Punkte.

    Schwer tue ich mir aber bei Pit Gottschalk. Er ist zwar Chefredakteur bei Sport1, aber ich habe ihn noch nie als Kommentator, Moderator oder als Experte gesehen, außer mal im Doppelpass, was ich allerdings nicht so recht zählen lassen will. 10 Punkte geb ich hier aber noch.