[Runde 19] Stadt, Land, Fußball - L

  • Morgen hat sich also fast ne Woche hingezogen, sorry dafür. Jetzt aber weiter mit den nächsten beiden Kategorien!


    3. Sim-User:

    Da gab es den ein oder anderen, den man nennen konnte und trotzdem gab es einige Dopplungen. Sehr beliebt war labbes ! Er wurde viermal genannt und dafür kassieren Manager des Monats celtic1888  Recoba  KSc-Fan und Apenhuil 10 Punkte. Auch lillard0 war sehr beliebt, dreimal genannt und deshalb gehen zehn Punkte auch an JR89  Fresh und Svlkicker . Jörgen_Klopp und keks wählten lolo und bekommen da ebenfalls 10 Punkte aufs Konte, genau wie Weezel, der sich selbst wählte und Pech hatte, dass Mendieta ebenfalls an ihn dachte. Ein Ähnliches Schicksal ereilt letzego . Auch er nimmt sich selbst, aber lillard0 war auf demselben Dampfer. 10 Punkte für beide.

    Damit verteilen wir hier die Höchstpunktzahl von 15 nur dreimal. Einmal an musi für Luecke97, einmal an lolo für Ljungberg und einmal an Powl für Larry33.


    4. Deutscher Verein:

    Ich hatte gedacht, dass sich das hier auf zwei Verein einschießt. Einer der beiden wurde gar nicht genannt, was mich nicht unbedingt traurig macht. Der andere wurde oft genannt. Ganze siebenmal fiel der Name Lok Leipzig und so bekommen lolo  Powl  lillard0  Fresh  KSc-Fan  Apenhuil und musi 13 Punkte. Doppelt genannt wurde auch Sportfreunde Lotte, was Mendieta und Jörgen_Klopp zehn Punkte bringt. Auch der frisch abgestiegene VfB Lübeck wurde genannt und das ganze zweimal. Recoba und Weezel teilen sich die Punkte. 10 gibt es dafür.

    Manager des Monats celtic1888 hat mit der Spvgg Lindau einen Klub aus der Kreisliga A gewählt und hier Glück, dass mein Wohnwagen 15 Kilometer entfernt von Lindau steht und mir der Verein daher ein Begriff ist. 15 Punkte gibt es hier.

    Dieselbe Punktzahl kassiert Svlkicker für Lok Stendal und keks für Chemie Leipzig.

    Pech hat hier aber letzego , denn Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch ist mir überhaupt kein Begriff und ich musste googeln. 13 Punkte für dich.

    Und zum Abschluss: JR89 was zur Hölle ist da los? Hallescher FC? Beim Anfangsbuchstaben L? Aber ich war letztes Mal gnädig, dann muss ich das jetzt wohl auch sein. 5 Punkte.


    Das wars erstmal wieder. Aber nachdem die letzten beiden Zeitangaben meinerseits schlecht liefen, lass ich das jetzt mal weg. Man liest sich, wenn ich wieder Zeit finde.

  • Da bin ich schon wieder!


    5. Nicht-Fußball-Sportler:

    Ich mag diese Kategorie sehr und ihr habt ein paar coole Antworten gegeben. Und es gibt erstmals keine Dopplungen!

    Es hagelt also reihenweise die 15 Punkte. Darüber darf sich auch keks freuen, der mit dem Tour de France-Etappensieger Lennard Kämna eine sehr schöne Antwort gegeben hat. Eine interessante Antwort kam von musi und ich wage zu behaupten, dass Luz Long nicht vielen ein Begriff sein wird. Weitspringer, mehrmaliger deutscher Meister und irgendwann in den 30er, 40er Jahren Olympiasilber im Weitsprung hinter Jesse Owens. 18 Points!

    Unspektakulärer war da die Antwort von Jörgen_Klopp , der sich Lewis Hamilton krallte und mit dem Formel 1-Weltmeister 15 Punkte holt.

    Svlkicker hat mich aber leider zum googeln gebracht. Okay, natürlich nicht weil ich Lauri Markkanen nicht kenne, sondern weil ich mir sicher war, dass sich der finnische Schachspieler anders schreibt. Spaß beiseite, Markkanen spielt bei den Chicago Bulls und bringt fünf Dreier.

    Eine schlagkräftige Antwort hatte Apenhuil parat, der Lennox Lewis wählte. Unvergessen wie ich mir früher die Nächte um die Ohren schlug. 15 krachende Punkte.

    JR89 bat darum nicht mehr ausgewertet werden, aber das kann natürlich nicht angehen. Vor allem da mit Ferrari-Pilot Charles Leclerc eine rundum korrekte Antwort gegeben wurde, die 15 Punkte einbringt.

    letzego wählt mit Lisa Leslie eine ehemalige Basketballerin und hat dafür meinen vollsten Respekt! 15 Punkte für dich!

    Zwei Formel 1-Fahrer hatten wir schon, Lando Norris ist der dritte im Bunde. KSc-Fan brachte den McLaren-Pilot aufs Papier und das sind 15 verdiente Punkte.

    Den "Jackpot" sahnt Fresh zwar nicht ab, 15 Punkte gibt's für den ehemaligen Dart-Weltmeister Adrian Lewis aber.

    Klar war, dass lillard0 die Antwort Damien Lillard wählen wird und der NBA-Star bringt auch 15 Punkte.

    Apropos NBA-Star: den vielleicht bekanntesten aktuellen Basketballer wählte Powl und bekommt damit 15 Punkte aufs Konto.

    In der NFL ist Lamar Jackson zuhause und der QB der Baltimore Ravens bringt Recoba ebenfalls 15 Punkte.

    Wie gebannt saß ich 2016 vorm Fernseher als das Duo Goller/Ludwig um Olympia-Gold spielte und Laura Ludwig bringt Weezel nun auch 18 goldene Punkte.

    Passend zu den NHL-Playoffs bringt Manager des Monats celtic1888 ein wenig Nostalgie ins Spiel. Igor Larionov, eine Eishockey-Legende! Drei mal den Stanley Cup mit den Detroit Red Wings geholt, dort teil der berühmten Russian Five Line. Einer von nur sechs Spieler, die es schafften alle Titel zu holen: Weltmeister, Olympiasieger, Stanley Cup Gewinner, World Cup of Hockey Sieger, Junioren Weltmeister. 15 Punkte auch für dich.

    Die beste Punktzahl dieser Kategorie geht an lolo , der sich mit Allen Lazard einen Bonuspunkt verdient. Der Wide Receiver der Green Bay Packers bringt demnach 16 Punkte.

    Zum Abschluss sorgt Mendieta für einen Härtefall. Lars Lagerbäck war seine Antwort. Das IST zwar kein Fußballer, WAR aber einer und eigentlich dürfte klar gewesen sein was verlangt war. Deshalb gibts hier 5 Punkte plus drei für die beiden L am Start, macht gnädige 8 Punkte.


    6. MLS-Spieler

    Auf diese Kategorie habe ich mich sehr gefreut und viele haben geliefert.

    Fangen wir an mit der wohl einfachsten Antwort und das kann nur Landon Donovan sein. Jörgen_Klopp  Svlkicker  Mendieta  Powl und lolo sind damit bei zehn Punkten einzusortieren. Die nächste leichte Antwort scheint Jürgen Locadia zu sein, denn der wurde von Recoba  lillard0  KSc-Fan und keks genannt, was ebenfalls zu je 10 Punkten führt.

    Robin Lod wurde von Apenhuil genannt und der Finne in Diensten von Minnesota United (Igitt) bringt 15 Punkte.

    Lod steckt auch in dem von JR89 genannten Spieler, doch darauf folgt noch ein eiro. Lodeiro, mit Vornamen Nicolas, von den Seattle Sounders ist 15 Punkte wert.

    Lucas Zelarayan spielt seit dieser Saison bei Columbus Crew und bringt Fresh 15 Punkte ein.

    Randall Leal ist Costa Ricaner und spielt beim Nashville SC. Das wusste wohl auch Weezel wofür es ebenfalls 15 Punkte gibt.

    Und ein weiteres Mal haben wir 15 Punkte zu vergeben. Jonathan Lewis wurde von Manager des Monats celtic1888 genannt und spielt bei den Colorado Rapids.

    Die Höchstpunktzahl ist die 18 und die bekommen hier gleich zwei User. Zum einen ist das musi , dem ich für Luca Lewis allerdings gerne einen oder mehrere Punkte abziehen würde. Einen Spieler der New York Red Bulls zu nehmen...

    Die zweite 18 bekommt letzego für einen Spieler, den ich vor einigen Monaten mal haben wollte. Der Finne Lassi Lappainen ist gemeint und der spielt in Montreal.

  • Eine Kategorie schaffen wir noch.


    7. Wettbewerb:

    Nette Antworten waren auch hier zu lesen, die schauen wir uns jetzt an.

    Eine Dopplung war hier nur zu finden und zwar wurde LaLiga zweimal genannt. 13 Punkte für lillard0 und Mendieta .

    Jörgen_Klopp wich in LaLiga 2 aus und das bringt ihm direkt fünf Punkte mehr. 18 Punkte also nach Adam Riese aufs Kloppsche Konto.

    Die Süper Lig wählte Svlkicker und das bringt 15 Punkte, genau wie die K League 1 von Recoba , die Ligue 2 von Apenhuil und die Ligue 1 von JR89 .

    Die Champions League wurde überraschend nur von KSc-Fan genannt, der damit ebenfalls 15 Punkte holt.

    Clever war übrigens lolo und deshalb kassiert er für Lega Nazionale Professionisti Serie A ebenfalls 15 Punkte.

    Die League One Playoffs von keks und der League Cup von Powl bringen ebenfalls 15 Punkte.

    Interessant war die Antwort von letzego , der Lacrosse WM nannte und damit eine Regellücke nutzt, denn nirgends war die Rede davon, dass es ein Fußballwettbewerb sein hätte müssen. 15 Punkte. Der Welsh League Cup von Manager des Monats celtic1888 bringt dieselbe Punktzahl, ebenso wie der von Weezel genannte Liechtensteiner Cup, dessen Pokal ich in der Vereinsvitrine des Rekordsiegers FC Vaduz bereits original bestaunen durfte.

    Die schottische Lowland League bringt dagegen starke 18 Punkte aufs Konto von Fresh !

    Bleibt noch musi übrig und da kann ich mich nur entschuldigen, denn Landesliga Lüneburg musste ich tatsächlich googeln... Ich wusste leider nicht, dass es eine Landesliga Lüneburg gibt, bei uns sind die Landesligen z.B. einfach nur durchnummeriert. 13 Punkte sinds aber trotzdem noch.


    Morgen geht's weiter! Versprochen!

  • Nachdem ich meine Zeitangaben bisher immer eher knapp nicht eingehalten habe, bin ich heute aber tatsächlich da! Und wir machen weiter.


    8. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär:

    Zwei Namen wurden hier doppelt genannt. PSG Sportdirektor Leonardo war die Wahl von Mendieta und KSc-Fan und der bringt 10 Punkte pro Kopf. Der zweite Name bringt Recoba und lillard0 aber immerhin einen Bonuspunkt ein und so ist Markus Lösch 11 Punkte wert.

    15 Punkte gibt es für Joan Laporta und Jörgen_Klopp , für Svlkicker und Willi Lemke, für Apenhuil und Luis Campos, Fresh und Hans Jürgen Laufer, Weezel und Laurent Busser, Manager des Monats celtic1888 für Peter Lawwell, lolo für Claudio Lotito, musi für Jean Löring und natürlich keks für Kurt Landauer. Eine Bonuspunkt kassiert Powl für den ehemaligen VfB-Keeper Jens Lehmann und kommt auf 16 Points.

    Lutz Lindemann bringt letzego sogar 18 Punkte, während Christian Heidel wieder 5 Gnadenpunkte für JR89 bringen.


    Nachher gehts weiter mit der nächsten Kategorie!

  • Christian Günter. Ohje.


    9. Beruf rund um den Fußball, wo der Buchstabe L vorkommt:

    Ich habe Kreativität erwartet und ich habe sie bekommen. Zwei Dopplungen kamen aber trotzdem vor.

    Zum einen ist da die Antwort von lolo und Manager des Monats celtic1888 , die Leiter der Nachwuchsabteilung und Nachwuchsabteilungsleiter wählten. Das bringt 10 Punkte. Zum anderen haben wir da den Leiter der Lizenzspielerabteilung, der von musi und Weezel gewählt wurde und 13 Punkte bringt.

    15 Punkte holen sich dagegen Jörgen_Klopp für den Lokalsportreporter, Svlkicker für den Datenanalyst, Apenhuil für den Polizisten (bei dem ich lange überlegt habe ob ich das gelten lasse), JR89 für den Leiter der Stadionregie, Mendieta für den Limonadenverkäufer, KSc-Fan für den Leiter der Sicherheit, Fresh für den Mentalcoach, lillard0 für den Leihkoordinator, Powl für den Athletiktrainer und Recoba für den Lotse aufm Stadionparkplatz.

    18 Punkte gehen an letzego für den Fußballlehrer, weil da gleich mit drei L geglänzt wird, doch es gibt noch jemanden, der das toppen kann.

    keks nannte den Fußball-Lehrer-Lehrgang-Lehrer, kassiert dafür schon mal 18 Punkte, aber da das meine absolute Lieblingsantwort ist, gibts nen Bonuspunkt on top - 19 Punkte!

  • Und ab ins Zielfinish!


    10. SIM-Floskel:

    Es hagelt zum Abschluss nochmal 15 Punkte für fast alle. Manager des Monats celtic1888 kassiert für Lass mal lieber das letzte Gebot machen nämlich fette 18 Punkte! 15 Punkte räumen also alle anderen ab und ich spare mir da jetzt die Antworten und markiere euch einfach directly. keks  musi  Jörgen_Klopp  Svlkicker  Apenhuil  JR89  Mendieta  letzego  KSc-Fan  Fresh  lillard0  Powl  Recoba  Weezel  lolo