[Runde 18] Stadt, Land, Fußball - Buchstabe W

  • Verlieren wir keine Zeit und starten gleich.


    1. SIM-User, wo der Buchstabe W vorkommt


    Es war gerade zu Beginn ein enges Kopf an Kopf rennen zwischen Schwizerfranke und Heroweb . Letztendlich setzte sich unser unser Etienne Coach mit 5-3 durch und ist damit die am häufigsten genannte Antwort. Fresh  JR89  letzego  Weezel und Jörgen_Klopp entschieden sich für meinen werten Admin Kollegen und stachen dabei musi  Apenhuil und Recoba aus, die sich für unseren Brighton Coach entschieden. Alle acht Teilnehmer bekommen dafür 10 Punkte.


    Dass es auch einfach geht zeigte KSc-Fan , der als einziger weedman auf seiner Liste hatte und dafür 15 Punkte bekommt. Weitere 15 Punkte gehen an Powl für die tolle Antwort Wolfpac, sowie an fuechsle1893 für West, den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.

    Ebenfalls 15 Punkte gehen an keks und an Mendieta , die mit Ron Swanson und weezel um die Ecke dachten.

    Sehr schwer gemacht hat es mir lolo mit seiner Antwort King of Swing, dem BOM SImleiter. Zwar ist er aktiv im Forum, einen Verein sowie einen Account im Websoccer hat bzw hatte er aber meines Wissens nach nicht. Im Startpost ist vermerkt, dass der User ein Team besessen haben sollte, und das ist hier nicht der Fall. Daher gibt es mal 5 Punkte.


    2. Realer Erstligist


    Auch hier gab es einige Dopplungen. Trivial war natürlich die Antwort der Wolverhampton Wanderers, die, für mich überraschend, nur von JR89 und Mendieta genannt wurde und je 13 Punkte bringt.

    Doppelt genannt wurden außerdem (und das wird den einen oder anderen ärgern) Wolfsberger AC von letzego und Weezel , Willem II Tilburg von musi und lolo sowie der VFL Wolfsburg von Recoba  Powl und KSc-Fan . 10 Punkte für alle sieben.


    Schwieriger Fall war auch die Antwort Warrenpoint von Fresh . De facto richtig, laut tm heißt der Verein aber Warrenpoint Town FC und ist mir mit einem Gesamtmarktwert von 150.000 € so unbekannt, dass ich den 9. der Nordirischen Liga googlen musste und daher nur 10 Punkte geben kann.


    15 Punkte an den FC Watford ( Apenhuil ), Wellington Phoenix ( keks ), Vancouver Whitecaps ( fuechsle1893 ) und Legia Warschau ( Jörgen_Klopp ).

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Kategorie 3: Schiedsrichter


    Machen wir weiter und starten mit einer kleinen Geschichte. Wer von euch kann behaupten, dass ein Schiedsrichter, der ein WM Finale gepfiffen hat, in der eigenen Stammkneipe einkehrt und sich dort bekochen lässt? Witzige Geschichte, denn wie jeder weiß ist Howard Webb mit Bibiana Steinhaus liiert, die, wie auch jeder weiß, aus meinem Heimatort kommt und dort gelegentlich ihre dort noch wohnenden Eltern besucht. Wenn nicht gerade Corona an der Tagesordnung steht trifft man diese öfter in Uschis Biereck, schaut gemeinsam Fußball, trinkt Binding und isst ein leckeres Schnitzel oder eine Currywurst. In selbigen Genuss kam auch Howard Webb bei seinen gelegentlichen Besuchen bei seinen Schwiegereltern. Witzige Gesichte, die ich gern mal loswerden wollte. Bei der Zusammenstellung dieser Runde Stadt, Land, Fußball hatte ich Webb allerdings gar nicht auf dem Schirm. Powl und keks allerdings schon, die diese Geschichte anscheinend geahnt haben und so einen Bonuspunkt ergattern. 11 Punkte.


    Zurück zum Wesentlichen: Doppelt genannt wurden ebenfalls Guido Winkmann von Apenhuil und Jörgen_Klopp , Michael Weiner von JR89 und Mendieta sowie Wolfgang Stark von Recoba und KSc-Fan . Alle bekommen 10 Punkte.


    Dickes Sorry an Weezel , aber Walter Altmann musste ich leider googeln und kann nur 10 Punkte geben.


    Ansonsten gehen 15 Punkte Alan Wiley und lolo , William Collum und Fresh , Franz-Xaver Wack und musi sowie an letzego , der die gute Antwort Karoline Wacker gegeben hat, über deren Namen ich vor einiger Zeit eher zufällig mal gestolpert bin.


    Den Vogel sprichwörtlich abgeschossen hat fuechsle1893 mit Walentin Walentinowitsch Iwanow und dem vielleicht brutalsten WM Spiel aller Zeiten. 18 Punkte, Portugal und England gefällt das.


    Kategorie 4: Spieler, der auf W endet


    Auch hier musste ich Googeln, da ich den Sphären des Lauternschen Jugendfußballs nicht so bewandert bin und daher den ehemaligen Teufel Jan Luca Dorow nicht kenne. So gehen nur 10 Punkte an Mendieta .


    Auch hier gab es Dopplungen und lolo ist einmal mehr der Leidtragende, denn seine Antwort Fabian Bredlow wurde ebenfalls von fuechsle1893 und JR89 genannt. Auch musi hat erneut Pech und lieferte wie auch Jörgen_Klopp die Antwort Moussa Sow. 10 Punkte für euch 5.


    15 Punkte gehen raus an Carsten Ramelow und Fresh , Igor Akinfejew und letzego , Matthew Lowton und keks , Frederick Rönnow und Weezel , Musa Barrow und Powl sowie Sebastian Bornaauw und KSc-Fan .


    Die beste Antwort kommt von Recoba und hört auf den Namen Cauley Woodrow. Da der Name wie im Beispiel beschrieben nicht nur mit w endet, sondern auch beginnt gibt es hier 18 Punkte.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Kategorie 5: Trainer


    Ausgeglichene Runde.

    10 Punkte für eine Dopplung gehen an Walter Mazzarri JR89 und keks .

    Doppelt genannt, aber eine der schönsten Alliterationen im Fußball ist sicher Wolfgang Wolf. Das sahen auch Recoba  Weezel  Powl  musi und Jörgen_Klopp so und bekommen 13 Punkte.


    einfach genannt wurden zudem Hannes Wolf Apenhuil , Hennes Weisweiler Fresh ,Willy Sagnol letzego , Werner Lorant Mendieta , Winfried Schäfer fuechsle1893 , David Wagner KSc-Fan und Jonathan Woodgate lolo . Das macht je 15 Punkte.


    Kategorie 6: Spitzname


    Gängige Antworten waren die Wölfe und die Wolves. Erstere wurden von Apenhuil  Recoba  Powl und KSc-Fan genannt, letztere von musi  JR89  letzego und Jörgen_Klopp . Allesamt 10 Punkte.


    Ansonsten tauchte Wayne Ronney gar zweimal auf. Einmal als Wazza ( fuechsle1893 ) und einmal als White Pele ( keks ). White Pele ist aber nicht nur der Spitzname von Rooney, sondern auch von Zico, welchen lolo wählte. So schließt sich der Kreis. Je 15 Punkte. Ansgar Brinkmann fällt zudem mit dem weißen Brasilianer in die gleiche Sparte, was Mendieta genau so sieht. Ansonsten haben wir noch Hans Peter Briegel als Walz aus der Pfalz ( Fresh ) und den Warrior Arturo Vidal ( Weezel ). Natürlich sind auch das 15 Punkte.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Das wars erstmal für heute. Der Rest folgt morgen oder spätestens übermorgen.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Zunächst ein Nachtrag zu Kategorie 4.

    Selbstverständlich taucht Max Besuschkow in meiner Liste auf und bringt Apenhuil 15 Punkte. Hab ich vergessen hier zu erwähnen.


    Kategorie 7 Sportler, der keinen Ball in seiner Sportart benutzt


    Eine Einschränkung, die gleich mal viele Sportler kategorisch ausschließt. lolo hat anstatt Sportler vermutlich Sportart gelesen und die Antwort Wagenrennen gegeben. Kleiner Flüchtigkeitsfehler und wir sind mal gnädig. 5 Punkte.


    Eine erwartbare Dopplung gab es natürlich in Box-Legende Wladimir Klitschko. Dieser wurde von letzego  Recoba  Powl und Jörgen_Klopp genannt und verdient einen Bonuspunkt. 11 Punkte macht das also.


    Eine weitere (ärgerliche) Dopplung war Pascal Wehrlein, der von JR89 und fuechsle1893 genannt wurde und 10 Punkte bringt.


    Ansonsten gab es viele interessante Namen, wobei mir viele vorher nicht eingefallen wären.

    musi wählte den Wrestler Ultimativ Warrior

    Fresh den Dartsspieler Sim Whitlock

    Apenhuil den Boxer Rene Weller

    keks den Radfahrer Bradley Wiggins

    Weezel die Skifahrerin Tessa Worley

    Mendieta den Autofahrer Alex Wurz

    KSc-Fan den Formel 1 Piloten Marc Webber (meine Lieblingsantwort)


    Dafür gibts je saftige 15 Punkte.


    Witzigerweise habe ich mir bei den potenziellen Antworten die Williams Schwestern notiert, die aber beide einen Ball verwenden und gar nicht zulässig gewesen wären. Man gut, dass ihr so kreativ seid.


    Kategorie 8: Fanartikel


    Mit viel Kreativität kann man die Bett-Wäsche sicher durchgehen lassen, aber so wirklich mit W anfangen tut der Fanartikel, in dem schon jedes Kind von seinem Lieblingsverein geschlafen hat nicht. Daher muss ich ein paar Pünktchen abziehen und kann KSc-Fan nur 5 Punkte geben.


    Ansonsten gab es sage und schreibe keine einzige Dopplung. Die beiden Mailänder lolo und Recoba wollten schelmisch versuchen sich durch das Anhängen von VFL Wolfsburg bzw Wisla Krakau noch eine Alliteration zu erschleichen, aber das war gemäß der Regeln hierbei nicht erwünscht. Daher wurden die Vereinsnamen beim VFL Wolfsburg Wecker und beim Wisla Krakau Wimpel überlesen und stattdessen mit 15 Punkte bedacht.


    Weitere 15-Punkte Antworten waren:

    Wackelkopffigur musi

    Wanduhr Fresh

    Wappenaufkleber Apenhuil

    Wandteppich JR89

    Wende-Beanie letzego

    Wasserkocher keks

    Wachsmalstifte Weezel

    Warmmachshirt Powl

    Wandposter Jörgen_Klopp

    Waschlappen Mendieta

    Weinglas fuechsle1893

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • So, zwei Kategorien warten noch.


    Kategorie 9: Beruf rund um den Fußball, in welchem ein W vorkommt


    Starke Antworten habt ihr geliefert.

    Eine Dopplung war leider dabei und das war der klassische Wurstverkäufer. So gehen nur 10 Punkte an musi und Mendieta


    15 Punkte lieferten:

    Wellnesstherapeut Fresh

    Wasserträger Apenhuil

    Zeugwart JR89

    Sportwissenschaftler letzego

    Wachmann (beim VFL Wolfsburg) Recoba

    Webradio Kommentator keks

    Platzwart Weezel

    Weizenbierlieferant Powl (gerade so)

    Torwarttrainer Jörgen_Klopp

    Leiter der Nachwuchsabteilung fuechsle1893

    Feuerwehrmann Brandschutz KSc-Fan

    Wettanbieter lolo


    Kategorie 10: Sponsor


    Schwer gemacht hat es mir dieses Mal Recoba mit seiner Antwort Volksbank Braunschweig Gifhorn Peine Salzgitter Wolfsburg. Diesbezüglich musste ich mich zumindest ein bisschen schlau machen und habe herausgefunden, dass die Volksbank dieser Region zumeist mit BraWo gekennzeichnet wird. Dass Bra für Braunschweig und Wo für Wolfsburg steht sollte klar sein, daher gebe ich mal die 10. Beim nächsten Mal aber gern etwas eindeutigeres.


    KSc-Fan hat mit Volkswagen eine Antwort gegeben, die nicht mit W anfängt. Da dieses Missgeschick in einer vorigen Runde schon einmal passiert ist, gebe ich auch hier mal gnädige 10 Punkte. Doppelt bestrafen ist Mist


    Um die Antworten der anderen Manager nicht abzuwerten, gibt es für alle anderen einen Bonuspunkt. Doppelt genannt wurde Warsteiner und zwar von Fresh  keks und Powl . Über Biergeschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ebenfalls doppelt genannt wurde Würth von musi und JR89 , sowie Wiesenhof von letzego und Jörgen_Klopp . Das macht somit je 11 Punkte.


    Nachschlagen musste ich bei VR Bank Westmünsterland. Apenhuil möge es mir verzeihen. Die Antwort ist aber korrekt und auch gut, daher gibts auch hier die 11 Punkte.


    16 Punkte gehen an:

    WWK Weezel

    Woolworth Mendieta

    Wohninvest fuechsle1893

    W88 lolo


    Eine schwierig zu bewertende letzte Runde. Seht es mir nach. Gleich folgt der Punktestand.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Schnell waren mal wieder die üblichen Verdächtigen. musi kriegt 10 Schnelligkeitspunkte, Apenhuil 5 und JR89 3.

    Fresh war schnell, hat aber seine Antwort anschließend noch einmal verändert. Um das Next-Level Cheating zu verhindern, indem man schnell einen Zettel abgibt und ihn dann gänzlich überarbeitet, musste ich dich da leider raus nehmen. Kriegst dafür ne Fanta ohne Eis.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Abschlusstabelle:


    1. fuechsle1893 144 Punkte

    2. keks 137 Punkte

    3. Fresh 136 Punkte

    3. Apenhuil 136 Punkte

    5. Weezel 134 Punkte

    5. Mendieta 134 Punkte

    7. musi 129 Punkte

    8. letzego 127 Punkte

    9. Powl 126 Punkte

    10. Recoba 122 Punkte

    11. lolo 121 Punkte

    12. KSc-Fan 120 Punkte

    12. Jörgen_Klopp 120 Punkte

    14. JR89 117 Punkte

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png