[Runde 16] Stadt, Land, Fußball - D

  • Letzte Chance. Heute Vormittag starte ich mit der Auswertung.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Gleich gehts los mit der Auswertung.

    Ihr habt es mir mal wieder sehr sehr schwer gemacht. Inspiriert durch musi wird es beim nächsten Mal vermutlich auch eine Wortbegrenzung bei den Antworten geben. Warum?

    Dynamo Dresden Fans aus Block D stürmen den Platz und dringen in die Kabine des Gastvereins ADO Den Haag ein - Dies führt zum Spielabbruch

    Zeig mir allein schon das Spiel, in welchem Dresden jemals gegen Den Haag gespielt hat. Für jedes "D" in Antworten wie diesen ist ein graues Haar mehr auf meinem Schopfe gewachsen - und ich bin erst 25! Hier wird man echt nicht verschont :D

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Beschwerden an mich können gern im Talk rausgehauen werden.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • So, dann fangen wir mal an. 17 Manager haben insgesamt an dieser Runde teilgenommen.

    Erstmal freut es mich, dass wir in Fresh  KSc-Fan und letzego drei Neuzugänge begrüßen dürfen, die sich wirklich beachtlich geschlagen haben und bereits früher als erwartet tief in die Tücken dieses Spiels eintauchen. Mehr dazu später.


    Beginnen wir mit Kategorie 1, dem internationalen Verein.


    Eine recht unspektakuläre Runde, wenngleich ich hier Apenhuil vorwerfen muss nicht gewusst zu haben, dass fuechsle1893 sowieso den FC Dallas nehmen wird. Das war so klar wie das sprichwörtliche Amen in der Kirche. Zu diesem Duo gesellt sich auch Fresh , dem gesagt sei, dass Baerle stets irgendwelche Ami Vereine und Spieler bei solchen Kategorien nehmen wird (solche Kategorie = Kategorie, wo eine VFB Antwort ungültig ist). Um für ein Unikat zu sorgen empfiehlt es, diesem aus dem Weg zu gehen. 10 Punkte für euch drei.


    Die Denver Dynamos hätte ich dem lieben Sven als einzige Alternative noch zugetraut, doch zu dem Glück von JR89 schien diese Antwort für unseren Schwaben zu offensichtlich. So freut sich Jules dank Alliteration über 18 Punkte. Selbige 18 Punkte sichern sich lolo mit De Graafschap Doetinchem und keks mit DAS Dunajska-Streda. Vergewissern, dass diese Vereine WIRKLICH GENAU SO heißen musste ich mich offen gesagt zwar, ein Begriff waren sie mir aber, weshalb ich hier die volle Punktzahl gebe,


    Ansonsten wurde noch Dynamo Zagreb von KSc-Fan und Jörgen_Klopp doppelt genannt, was leider nur 10 Punkte bringt. Ebenfalls nur 10 Punkte muss ich leider leider an Pellkartoffel geben. UC Dublin ( = University College Dublin) ist ein Verein aus der 2. irischen Liga, den ich, trotz zwischenzeitlicher Erstklassigkeit, leider noch nicht gehört habe. Richtig ist die Antwort trotzdem, aber ohne googlen konnte ich damit nichts anfangen. Dickes Sorry.


    Der Rets liefert solide 15 Punkte für MK Dons Powl , Daegu FC Recoba , DC United letzego , Dynamo Tiflis lillard0 , Adana Demirspor Mendieta , ADO Den Haag musi , Djurgardens IF Weezel , Derby County Schwizerfranke


    Kategorie 2: Deutsche WM-Teilnehmer


    Nachdem ich zunächst gefühlte 20 Mal Eric Durm gelesen habe, habe ich mich offen gesagt etwas gewundert und selbst über ein paar Alternativen nachgedacht. Dachte ich ursprünglich, dass es hier Antworten wie Sand am Meer gäbe musste ich feststellen, dass seit 2002 nur 5 gültige Antworten deutscher Herrenspieler zur Verfügung gestanden hätten. Dennoch gab es genug Optionen für mehr Antworten. Auch Dzsenifer Marozsan wäre zum Beispiel gültig gewesen. Vom Herrenfußball war hier nie die Rede.


    Aber blicken wir mal auf die 5 Kandidaten, die in diesem Jahrtausend dabei waren. Vier dieser 5 Spieler wurden genannt, und einer davon bringt sogar Bonuspunkte.


    Da wäre zum einen eben genannter Erik Durm, der als verheißungsvolle Antwort erwartet wurde, allerdings von musi  JR89  Powl  Jörgen_Klopp  lolo  KSc-Fan und lillard0 genannt wurde. Das macht 10 Punkte.


    Kandidat Nummer 2 war Jule Draxler, der tatsächlich nur bei Apenhuil auftauchte. 15 Punkte


    Dann wäre da noch Didi Hamann, eine feste Größe um die Jahrtausendwende. Nur genannt von Recoba , was ebenfalls 15 Punkte bringt.


    Bonuspunkte gibt es für David Odonkor, der 2006 völlig aus dem Nichts kam und einen so sympathischen Auftritt hinlegte. Warum Bonuspunkte? Vor der WM gabs für mich ein nagelneues David Odonkor Trikot, worauf ich spätestens nach dem Polen Spiel mächtig stolz war. 11 Punkte für letzego  keks und Schwizerfranke .


    Der fünfte Spieler wurde gar nicht genannt und ich hätte die Lösung selbst ohne nachzuschauen auch nicht mehr gewusst. Niemand geringeres als Legende Dennis Aogo stand 2010 im Kader und durfte im Spiel um Platz 3 sogar 4 Minuten WM-Luft schnuppern.


    Vor der Jahrtausendwende gab es jedoch auch nicht viel mehr Kandidaten, was angesichts der vermeintlich vielen Dennis´se und Dieter´s in Deutschland echt verwunderlich scheint.


    Einer davon ist Peter Dietrich. Erneut muss ich mich bei Pellkartoffel für meine Unwissenheit entschuldigen, aber den Peter kannte ich vorher nicht. Unterm Strich gab es für Dietrich auch nur 45 Minuten in einem Vorbereitungsspiel der WM 1970, wo er aber schließlich dabei war und ohne Einsatz blieb. 10 Punkte gibts da aber trotzdem. Wohl verdient.


    15 Punkte bringt Wolfgang Dremmler für fuechsle1893. Selbiges gilt für Dieter Hoeneß und Mendieta .


    Darius Wosz und Thomas Doll waren leider nicht im deutschen WM Kader. Für Weezel als Österreicher ist diese Kategorie aber sicher etwas unfair und Fresh lassen wir in seiner ersten Teilnahme nicht leer ausgehen. Einen Punkt bekommt ihr beide.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Kategorie 3: Werbeträger


    Lieber Pellkartoffel : ich machs wieder gut, aber auch mit Danovo als Antwort kann ich nicht so viel anfangen. Du kannst mich im Talk gern eines besseren belehren, dann gibts die Punkte gern. Für den Moment muss ich da aber passen.


    Mehrfach genannt wurde Diadora und zwar von Weezel  letzego und lillard0 . 10 Punkte.


    Ebenfalls mehrfach genannt, aber eine starke Antwort in meinen Augen ist DAZN. 11 Punkte für JR89 und Schwizerfranke .


    Mehmet Scholl und dem Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen sei gedankt, dass Dacia lolo und Recoba ebenfalls 11 Punkte bringen.


    15 Punkte bringen: Dugardin Group Apenhuil , Dominos Powl , diwopa Fresh , Daimler Jörgen_Klopp , Die Bahn KSc-Fan , Deutsche Bank keks , Jack Daniels fuechsle1893 , Daihatsu Mendieta .


    Kategorie 4: Spitznamen


    Glück im Unglück für Jörgen_Klopp , der nach meinem Rüffel und dem Reminder seine Antwort von Das Krokodil auf alte Dame geändert hat. Beides ist in meinen Augen eine gültige Antwort, jedoch wurde Das Krokodil Sean crocodile Dundee auch von Mendieta genannt. Durch die Änderung von Jörg bekommen beide 15 Punkte.


    Spitznamen: Die alte Dame ist eine gültige Antwort. Die Axt (Uli Borowka) ebenfalls. Der Spitzname sollte einem Spieler oder einem Verein eindeutig zuzuordnen sein und der Spieler/Verein sollten auch nicht nur einmal so genannt worden sein. Brasilianische Künstlernamen wie "Ailton" zählen NICHT!!

    Vielleicht war es ein Ausrufezeichen zu wenig, aber Dede zähle ich in die Sparte Brasilianischer Künstlername. Ergo muss ich JR89 leider leer ausgehen lassen. Sorry Boy.


    Eine wirklich tolle Antwort war die des Diego. und nein, mit Diego ist nicht der brasilianische Weitschusskünstler der Grün-Weißen genannt, sondern Guido Buchwald. Leider mehrfach genannt, aber ein überragender Spitzname. Daher 11 Punkte für Recoba  fuechsle1893 und lillard0 .


    Nachdem ich Pellkartoffel bisher arg streng behandeln musste, gibts für Duselbayern den Schmunzel-Bonuspunkt. 16 Zähler für dich.


    15 Punkte gehen an Don Heidel Powl , Red Devils Apenhuil , Danger Fresh , The Diver letzego , Dave Azpilicueta lolo und Der weiße Brasilianer KSc-Fan


    Doppelt genannt wurde noch Danish Dynamite, was als Alliteration durchgeht und keks und Weezel je 13 Punkte bringt.


    Der Jackpott geht an musi mit Dixie Dörner und Schwizerfranke mit Die Doggen. Apenhuil was war denn da los?

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Kategorie 5: Taktisches Mittel


    Ach musi du machst es mir schwer. Da nicht jeder Dendoncker und Douglas Luiz auf die Doppel 6 stellen kann, werte ich die Antwort als reine Doppel 6 und Schmunzelpunkt. So gibts 11 Punkte für dich, da nämlich auch lolo die Doppelsechs als taktisches Mittel auserkoren hat. Daher wandern 10 Punkte nach Italien.


    Äußerst beliebt scheint das Dreiecksspiel zu sein. So gibts für lillard0  Weezel und letzego je 10 Punkte.


    15 Punkte gibts für Defensive 6er Kette JR89 , Doppelpass Apenhuil , Angriffe dosieren Fresh , Defensive Verteidigung Pellkartoffel , Defensive Spielweise KSc-Fan , Doppelspitze keks , Diagonaler Ballwechsel Mendieta .


    Mit ganz ganz viel Wohlwollen interpretiere ich doppelt decken als etwas anderes als Doppeln. So kriegt Recoba seine 18 Punkte und Jörgen_Klopp seine 15.


    Als kleiner Taktikfanatiker fand ich die beiden Antworten Dreierkette im Spielaufbau von Powl und Diagonalpass auf den ballfernen Außenstürmer von fuechsle1893 besonders schön. Einfach, weil das tatsächlich gern genutzte und etwas tiefergehende Instruktionen sind. Dass ein Diagonalpass auf den ballnahen Außenstürmer eher in kein Fußballlexikon gehört ignorieren wir mal. 16 Puntke


    Und dann haben wir da noch den Schwizerfranke mit seiner Antwort: Dreierkette die dummerweise in dieser digitalen Datenberechnung dauernd durch dfeneivse Dagdigen durchkreuzt wird


    Die Alliteration ist mir da sehr weit hergeholt, witzig ist es trotzdem. 16 Punkte. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Kategorien 7-10.


    Kategorie 6: Trainer, die mindestens einen offiziellen Titel gewonnen haben:


    Häufig genannt wurde Christoph Daum und zwar von Apenhuil  letzego  Pellkartoffel  lillard0  KSc-Fan und Mendieta . Je 10 Punkte


    Didier Deschamps war sicher eine gute Antwort, aber eben auch mehrfach genannt. 13 Punkte an musi  JR89 und lolo .


    Fehlen darf natürlich nicht Dieter HecKING mit seiner famosen Kappe nach dem Pokalsieg mit den Wölfen. 15 Punkte an Powl . Selbige Punktzahl geht an Dick Advocaat und Recoba , an Diego Simeone und Schwizerfranke . an das größte Fußball Paradoxon der Neuzeit Roberto Di Mateo und Jörgen_Klopp, an Thomas Doll und keks und an Jupp Derwall und fuechsle1893 .


    Bleiben noch leider nur zehn Punkte für die gute Antwort Dettmar Cramer für Fresh und Weezel

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Vergessen habe ich bei Kategorie 3 den lieben musi und seine Dunkin Donuts. Das wurde natürlich mit starken 18 Punkten bedacht. Schalke sei dank.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Weiter mit der Auswertung gehts dann morgen :)

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Weiter mit der Auswertung gehts dann morgen :)

    Da der Sonntag nicht als Werktag zählt bin ich ja noch vollkommen im Soll :)


    Kategorie 7: Regelverstoss/Grund für Karte


    Leider muss ich hier klein anfangen, denn auch wenn mich die Antwort von Recoba amüsiert hat, habe ich noch niemanden gesehen, der auf dem Platz seinen Darm entleert hat und dafür eine Karte bekommen hat. Lediglich habe ich ein paar Mal erlebt, dass der eine oder andere am Sonntagvormittag den letzten Rest Alkohol hinter der Bande verteilt hat. Das ist mit Darmentleerung meines Wissens nach aber nicht gemeint. Einen Punkt kann ich da leider nur geben.


    Ansonsten gab es keine Dopplungen, jedoch komme ich nicht drum herum, noch einen weiteren Bonuspunkte zu verteilen.


    Dieser geht an Apenhuil ,denn bei dem Gedanken, wie ein Spieler Doofmann zum Schiedsrichter sagt kann ich mir fast vorstellen, dass der Schiedsrichter da selbst eher lachen muss als jemanden zu verwarnen. Regelverstoss ist es natürlich trotzdem. Daher 16 Punkte.


    Satte 15 Punkte gehen an:

    musi Dädglichkeit

    JR89 Daumen in die Augen stechen

    Powl Diving into a tackle

    Fresh Draufhauen des Balles

    letzego Diego Maradonas Hand Gottes

    Pellkartoffel Dauermeckern

    lolo Deutscher Gruß

    KSc-Fan Das Trikot Ausziehen

    fuechsle1893 Depp zum Schiri sagen

    lillard0 Dauerhaftes Zeitschinden

    keks Doping

    Schwizerfranke Durchgestrecktes Bein

    Mendieta Drohung

    Weezel Drohung gegen das Leben des Schiedsrichters


    Einmal 18 Punkte werden auch vergeben und zwar an Jörgen_Klopp , der den Schiri gar als dummen Depp bezeichnet.


    Grund für Niederlage


    Den Jackpot abgeschossen haben lolo und Powl , die beide Dauerregen wählten und damit mit 10 Punkten die wenigsten Zähler holen.


    15 Punkte für:

    Jörgen_Klopp Unsere Doppelsechs hat heute keinen guten Tag erwischt

    letzego Dusel

    Pellkartoffel Diverses


    18 Punkte an:

    musi Dynamo Dresden Fans aus Block D stürmen den Platz und dringen in die Kabine des Gästevereins ADO Den Haad ein - dies führt zum Spielabbruch

    JR89 die doofen Düsseldorfer Draufgänger

    Apenhuil Doppelpack von Dahoud

    Fresh Dosenwurf der Demonstranten gegen RB hat uns aus dem Rhythmus gebracht

    Recoba Dumme Defensive

    KSc-Fan Der Zustand des Rasens

    fuechsle1893 Die Deckung bei Eckbällen war denkbar schlecht

    lillard0 Drei dämliche Defensivaussetzer

    keks Doppelpack des Dänischen Defensivspezialisten per Dropkick kurz vor dem Ende des zweiten Durchgangs

    Schwizerfranke Duseldrehschuss aus der Distanz

    Mendieta Dämlicher Fehlpass

    Weezel Defensiver Dauerbeschuss


    Hier kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, wie er das bewertet hätte :D

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Kategorie 9: Torjubel


    Vielleicht, und das möchte ich nicht ausschließen, stehe ich gerade auf komplett auf dem Schlauch. Mit dem Torjubel "Der Dachs" kann ich für den Moment aber nichts anfangen. Klär mich auf Mendieta und ich werde dich belohnen :)


    Doppel genannt wurde der Daumenlutscher von keks und Powl . Ein Wink mit dem Zaunpfahl?

    Ebenfalls doppelt genannt wurde der Diver, welcher letzego und JR89 je 13 Punkte bringt.


    Ansonsten scheinen wir eine sehr tanzbegeisterte Community zu haben. Pellkartoffel entschied sich für Dance baby Dance und bekommt dafür 18 Punkte. Diese gehen auch an Recoba für demonstratives Dabben, an lolo für den Dab-Dance und Weezel für den Dinosaurier Dance.


    Das soll es mit dem Tanzen aber noch nicht gewesen sein. Schwizerfranke packt die Discomoves aus, die ich gern mal ihm demonstriert bekommen würde. 15 Punkte


    lillard0 driftet mit seinem dreifachen Salto genau so in die akrobatische Sparte ab wie Jörgen_Klopp mit seinem dreifachen FlicFlac. Je 15 Punkte.


    Sehr schwer hat es mir einmal mehr musi gemacht, denn meines Wissens nach hat sich Nicolai Müller bei seinem Dreher Jubel nicht die Muskulatur gedehnt, sondern das Kreuzband gerissen. Gerade so nochmal 18 Punkte. Nächste Runde bin ich strenger.


    So, wer fehlt noch? Apenhuil mit dem Daumen hoch von Dahoud (18).

    15 Punkte bekommen Fresh mit dem Durchstarten zu den eigenen Fans, KSc-Fan mit dem Trikot ausziehen und fuechsle1893 mit Demonstrativ vor den Gästeblock rennen (sehr mutig!)


    Kategorie 10: SIM-Floskel


    Notiz an mich: Zukünftig bei Kreativkategorien mit dem Buchstaben D keine Artikel als Alliteration zulassen. Wurde vorher nicht gesagt und hinterher ist man immer schlauer. Grr.

    Übrigens: Wäre ich streng, könnte ich hier über die Hälfte der Antworten als falsch durchgehen lassen!


    Erneut muss lolo in den sauren Apfel beißen, denn DEALEN möchte auch lillard0 und bekommt dafür 10 Punkte. Recoba fragt, ob Jemand dealen möchte und kriegt dafür 15 Punkte.


    15 Punkte gehen Zähneknirschend an Powl und an Apenhuil . Ich weiß zwar was mit Dreiecksdeals und Doppeltem oder Dreifachen MW gemeint ist und die Wörter oder Sätze fallen sicherlich hinter vorgehaltener Hand, aber 1:1 so öffentlich gelesen habe ich das hier noch nicht. Auch hier profitiert ihr von nicht ganz eindeutigen Regeln. Hm. Die Alliteration gibts hier aber nicht. Ebenfalls zähle ich hier Pellkartoffel mit "Datenänderung steht an" zu. Gibt auch nochmal 15 Punkte.


    Verdientere 15 Punkte gibts für Die hauen wir weg Fresh , Dämliche Niederlage Mendieta und der ist zu alt Weezel .


    18 Punkte gehen (auch teils Zähneknirschend, wegen Artikeln) an

    musi : Spieler X schnürt den Doppelpack

    JR89 : Da muss deutlich mehr kommen

    Jörgen_Klopp : Also wenn der Deal durchgeht

    KSc-Fan Der Marktwert des Spielers wird steigen

    fuechsle1893 Danke für den Bericht

    keks : Danke für das Angebot aber die Spieler von der Shortlist sind nicht interssant

    Schwizerfranke : Da hätte ich deutlich mehr geboten

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Da JR89 bei Dede nicht ganz aufgepasst hat, darf ich ihm laut Regeln ( --> Beschwerde an keks ) keine Schnelligkeitspunkte geben.

    Daher gehen 10 Punkte an musi , 5 Punkte an Apenhuil und 3 Punkte an Powl .

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Kommen wir zur Tabelle:


    1. musi 164 Punkte

    2. Apenhuil 152 Punkte

    2. Schwizerfranke 152 Punkte

    4. fuechsle1893 148 Punkte

    4. keks 148 Punkte

    6. Jörgen_Klopp 146 Punkte

    7. KSc-Fan 141 Punkte

    8. Powl 139 Punkte

    9. Recoba 137 Punkte

    10. Mendieta 133 Punkte

    11. JR89 131 Punkte

    12. lolo 130 Punkte

    13. Fresh 129 Punkte

    14. Weezel 125 Punkte

    15. lillard0 124 Punkte

    16. Pellkartoffel 120 Punkte

    17. letzego 114 Punkte



    Vergesst nicht: Die Punkte aus dieser + den beiden nachfolgenden Runden werden zusammenaddiert. Alles also noch drin. und so viel sei versprochen: In der nächsten Runde nehme ich musi noch genauer unter die Lupe

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png