[Umfrage] Wie endet die Schalke-Saison?

  • Wie endet die Schalke-Saison? 33

    1. Sicherer Klassenerhalt (1) 3%
    2. Direkter Klassenerhalt (0) 0%
    3. Klassenerhalt in der Relegation (6) 18%
    4. Abstieg in der Relegation (0) 0%
    5. Direktabstieg, aber noch mal spannend (2) 6%
    6. Direktabstieg, abgeschlagen (24) 73%

    Noch elf Spieltage, bisher erst neun Punkte, nur ein Sieg, rechnerisch ist aber noch Platz 4 drin...

    Was traut ihr den Knappen in der Spielzeit noch zu?





  • Hab ja schon in der SB geschrieben, dass ich einfach keinen Grund zur Hoffnung sehe. Schade um so einen großen Verein. Also serious talk, ich mache mich gerne darüber lustig, aber eigentlich blutet selbst mir das Herz wenn ich das sehe.


    Vielleicht schafft man es ja, Bobic zu holen. Klar, Hertha scheint aktuell realistischer, aber Schalke hat halt trotzdem ne durchaus große Strahlkraft. Aber bei Heidel dachte ich auch, dass er Schalke nach vorne bringt. Also so ne richtige Garantie gibts eh nie.

  • Schalke wird absteigen.

    Bei allen finanziellen Problemen kann ihnen das auch helfen, es muss aber ein radikaler Schnitt sowohl im Team als auch bei den Offiziellen her.


    In Liga 2 mit der durchaus guten Jugend neu formieren und Mission Wiederaufstieg angehen.

    Trotz allem gehört Schalke für mich in die erste Liga. Wie der HSV. Und die 60er. Aber anderes Thema :D

  • Schade um so einen großen Verein. Also serious talk, ich mache mich gerne darüber lustig, aber eigentlich blutet selbst mir das Herz wenn ich das sehe.

    Sehe ich auch so. Aber ein Abstieg wäre einfach hochverdient. Die Entscheidungen der letzten Wochen rund um Kolasinac, Bentaleb, Ibisevic oder Gross lassen in meinen Augen nichts anderes als einen abgeschlagenen Abstieg zu. Vielleicht kann man in der zweiten Liga die Knappenschmiede wieder etwas auf Vordermann bringen.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Safe direkter Klassenerhalt


    Schalke holt jetzt noch 25 Punkte

    1818-jooo-jpg


    1815-waldhof-rolle-png



    Vereinspartnerschaft mit Manchester United



  • Safe direkter Klassenerhalt


    Schalke holt jetzt noch 25 Punkte


    Wie immer gilt in Internetforen: Ironie bitte kennzeichnen!

    SD EIBAR 2024

    - D. Ospina -

    J. Agirrezabala, A. Cantero

    - G. Montiel - N. Perez - L. Bade - C. Azpilicueta -

    P. Oliveira, J. Pacheco, J. Costa

    - T. Savanier - E. Millot -

    G. Villar, Ao Tanaka

    - I. Sarr - O. Sancet - J. Harrison -

    J. de Frutos, E. Exposito, Lazaro, Puma

    - WBY -

    M. Gonzalez


    Transferliste SD Eibar | Transferliste US Lecce

  • Meine Einschätzung vor ca 2 Monaten war Schalke und Bielefeld direkt runter, Köln oder evtl Mainz in die Relegation. Dabei bleib ich weiterhin.

    Lautaro Martínez

    Giacomo Raspadori
    Mattia Zaccagni Davide Frattesi Timothy Castagne
    Manu Koné Marcelo Brozovic
    Alessandro Bastoni Arthur Theate Milan Skriniar
    André Onana

    S.Handanovic | L.Pellegrini | L.Pirola | C.Casadei | L.Agoume | S.Adingra

    3605-seriea-201920-png

  • Aber ein Abstieg wäre einfach hochverdient.

    das ist für mich eig. absolut richtig, leider. Finde den Kader weiterhin gut genug für die erste Liga (wenn auch offensiv sehr dünn), eigentlich ein Kader für ein klassisches Mittelfeldteam, aber es hat unter mehreren einfach zu garnichts gereicht. Zwar war das fußballerisch nicht nur schlecht und zwischendurch war auch sehr viel Pech dabei (gegen Mainz wurde das Spiel verpfiffen, gegen Augsburg in letzter Sekunde verloren), aber wer zu dem Zeitpunkt so wenige Punkte und nur einen Sieg hat, gehört eigentlich in Liga 2. Hoffe unter Grammozis kommt jetzt mal Ruhe, Struktur und was zählbares bei rum. Man spielt quasi noch gegen die komplette Konkurrenz und möglich ist es, wichtig ist aber eher, dass das Selbstvertrauen zurückkommt und das Team mal wieder Spaß macht.

    Vielleicht kann man in der zweiten Liga die Knappenschmiede wieder etwas auf Vordermann bringen.

    Tut man jetzt schon wieder länger. Es kamen ja zuletzt einige wieder in den Kader (Becker, Thiaw, Hoppe, Bozdogan, Boujellab, Mercan) und es wurden auch einige gute Talente wohl verpflichtet. Hoffe auch, dass man wieder mehr so arbeitet.


    Generell kann man sich aber, wenn man die letzten Jahre betrachtet, wirklich in vielerlei Hinsicht an den Kopf fassen. Wie der Verein trotz Verkäufen von Neuer, Sané, Draxler, Kehrer und Co finanziell so schlecht dastehen kann und kaum Schulden abbaut, ist mir ein Rätsel. Aber Matip, Nübel, Goretzka, Meyer und so gingen ablösefrei, was mE ein No-Go ist und Heidel hat sich wirklich extrem vergriffen. Embolo, Bentaleb, Konoplyanka, Geis und Rudy sind da so Namen, die völlige Flops waren und ordentlich Geld gekostet haben.


    Ich hoffe schon irgendwo, dass wir in der ersten Liga, ganz dran glauben tu ich im jetzigen Moment aber nicht. Sehe es wie Totti, gibt kaum etwas, das Hoffnung auf eine Wende macht.

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • Entscheidend wird das Spiel gegen Mainz werden. Wenn man da nicht gewinnt, geht man safe runter. Bei einem Sieg könnte es nochmal spannend werden, wobei ich wenig Hoffnung sehe.


    Ein Abstieg wäre wohl das beste für den Verein, denn so könnte man die ganzen Gehaltsfresser los werden, wieder auf junge Talente setzten und komplett neu starten. Auch wenn’s vielleicht 1-2 Jahre dauern wird wie beim HSV, aber das ist wohl der richtige Weg für Schalke

    Manager von den roten Bullen


    f586ca7b44d7ba39c60fc310a5c20ddd.png


    Kolo Muani - B.Sesko

    D.Szoboszlai - J.Lindström - B. Silva [C]

    Fabinho - N.Barella

    F.Medina - Le Normand - M. Lacroix

    Mads Hermansen


    Bank: Gulasci, Mukiele, Pavlovic, Martel, Neuhaus, Seiwald, Reitz, Brobbey

  • Wär schon schade, aber wird sicherlich auf einen Abstieg hinauslaufen. Aber die kommen wieder!

    2135-meister-sa-png

    2140-sieger-el-png

    4963-seriea-202021-png

    Cunha - Son - Zaniolo

    Hudson-Odoi - Partey - De Ketelaere - Mac Allister

    Williams - Hermoso - Ginter

    Maignan


    RC Lens

    Mitoma - Kubo

    Hwang - Kamada - Miretti - Lee - Malcom

    Tomiyasu - Itakura - Sakai

    Dupé

  • Wär schon schade, aber wird sicherlich auf einen Abstieg hinauslaufen. Aber die kommen wieder!

    schade wäre es alle mal.


    Aber wenn ich schalke diese saison mal sehe, spielen die absoluten bockmist. Kann mir nicht vorstellen das die noch was groß reißen. Sehe dir auch klar auf dem letzten Platz. Dann kann man für so einen Verein nur hoffen das er direkt wieder hochkommt.

    1218-manu-png

    5149-euro2-jpg

    6151-pl-jpg

    6145-tippsieger-jpg


    Schweden Isak --- England Rashford

    Portugal Bruno Fernandes

    Brasilien Ederson --- --- --- --- Spanien Soler

    Schottland Mctominay --- England Dier

    Brasilien Ibanez --- Spanien Gaya --- Argentinien Martinez

    Spanien Unai Simon


    Argentinien Romero - Portugal Dalot - Polen Cash -

    USA McKennie - Frankreich Enzo le Fee - Niederlande Malen - Spanien Ferran Torres




  • Sollte man morgen Abend gewinnen, könnte es evtl noch einmal Auftrieb für die verbleibenden Spiele geben und evtl schafft man dann ja nich den Relegationsplatz, wenn es morgen keinen Sieg gibt, dann war es es das dann mit dem Abstieg. Egentlich hatte ich gehofft das ich keinen weiteren Abstieg mehr mit erlebe, aber naja es hat sich in den letzten 2 oder 3 Jahren angedeutet das es so kommen könnte, Toptalente wurden verkauft, dafür völlig überbewertete Spieler überteuert gekauft und mit hohen Gehältern satt gemacht, das war völlige Fehlplanung und inkompetenz von der Führungsetage

  • gegen Mainz wurde das Spiel verpfiffen

    Hab ich was verpasst? :D

    offensichtlich ja?! :D

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • gegen Mainz wurde das Spiel verpfiffen

    Hab ich was verpasst? :D

    offensichtlich ja?! :D

    Ich erinnere mich an einen 11m den man nicht zwingend hätte geben müssen, der aber aus meiner Sicht keine totale Fehlentscheidung war, an ein Freistoßtor von Schalke das zurückgenommen werden hätte müssen, weil sich Schalker Spieler direkt an die Mainzer Mauer gestellt hatten (was ja seit dieser Saison nicht mehr erlaubt ist) und an einen nicht gegebenen 11m für Schalke! Macht für mich unter dem Strich ein 2:2 :D