[Wahl] Die große RFS Elf des Jahrzehnts: Stürmer

  • 10 Punkte:Robert Lewandowski

    8 Punkte:Francesco Totti

    6 Punkte:Wayne Rooney

    4 Punkte:Thomas Müller

    3 Punkte:Mario Mandzukic

    2 Punkte:Harry Kane

    Wildcard1 --> 1 Punkt:Antione Griezmann

    Wildcard2 --> 1 Punkt:Zlatan Ibrahimović

    Vorstandsvorsitzender und Trainer der Frankfurter Eintracht

    Stolzer Frankfurter Bub aus Eschersheim<3




    1899


    geboren, niemals Ehre und Stolz verloren! Schwarz , weiß,rot dass sind


    die Farben die Geschichte geschrieben haben, doch hinter dieser


    Geschichte stehen Tausende Schwarze weiss Rote Seelen, im Sektor West


    sind sie daheim und lassen Eintracht Frankfurt nie allein.

    4948-iceman-frankfurt-png

  • 18 Stimmen bisher, die 20 sollten wir noch knacken.

    Zeit dafür ist bis zum späten Nachmittag/frühen Abend.

    Bisher haben wir übrigens 4 verschiedenen Kandidaten an Position 1 :)

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • 1. Platz --> 10 Punkte Vardy

    2. Platz --> 8 Punkte Ronaldo

    3. Platz --> 6 Punkte Messi

    4. Platz --> 4 Punkte Agüero

    5. Platz --> 3 Punkte Kane

    6. Platz --> 2 Punkte Suarez

    Wildcard1 --> 1 Punkt Zlatan

    Wildcard2 --> 1 Punkt Sascha - wait for it - Mölders!!!

    :Gladbach | :Pescara



    6011-delfino-jpg


    Mission Erstklassigkeit
    Serie A: Saison 2021/22 | 22/23

    Jugendliga 1: Saison 2023/23

    Delfino-Liebe <3Blau

  • 10 Punkte Messi

    8 Punkte Lewandowski

    6 Punkte Suarez

    4 Punkte Thomas Müller

    3 Punkte Ibrahimovic

    2 Punkte Benzema

    Wildcard Diego Forlan

    Wildcard Mario Gomez

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • So, alle Stimmen sind ausgezählt und ich muss erstmal ein bisschen ausholen bevor es hier los geht.


    Erstmal muss ich den Kollegen lolo rüffeln, der mich nochmal an den 22. Mai 2010 erinnern musste und mir vor Augen führte wie sehr Martin Demichelis und Daniel van Buyten von Diego Milito Knoten in die Beine gespielt wurden. Nichtsdestotrotz stand er Argentinier nicht zur Wahl und um es für alle Beteiligten fair zu gestalten habe ich Milito als Wildcardpunkt eingetragen und alle anderen Spieler eine Stufe weiter nach oben geschoben. Das ging leider zu Lasten von Jamie Vardy, der als dritter von zwei Wildcardlern aus Liste geflogen ist. Doch sei beruhigt: An der Gesamtplatzierung von Vardy hat sich dadurch nichts geändert.


    Der zweite Rüffel geht an den lieben Gunther Belgrad , denn dort waren die Finger schneller als die Augen. Da wir keine GOAT Debatte anstoßen wollten und auch anderen Spielern als Messi und Ronaldo einen Platz im Angriff unserer Elf ermöglichen wollen wurde CR7 praktischerweise als Flügelspieler eingestuft und stand hier nicht zur Wahl. Auch hier wurden alle genannten Spieler unter CR7 eine Stufe nach oben katapultiert und CR7 findet immerhin als Wildcardpunkt auch hier seine Berücksichtigung.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Dann möchte ich noch untermauern wie unglaublich spannend ich die Auswertung der Wahlergebnisse fand. In dieser 27 Mann großen Liste sind so unglaublich viele geile Stürmer dabei, die allesamt Punkte verdient gehabt hätten. Da ist es umso schöner, dass diese Wahl rein subjektiv ist und so immerhin 18 der 27 Spieler mit Punkten bedacht wurden. Die Stürmerposition ist aus meiner Sicht die mit Abstand interessanteste unserer bisherigen Runde. Ein paar Kandidaten werde ich mir in den nächsten Zeilen ohnehin noch rauspicken und ein bisschen schwärmen.


    Ursprünglich wollte ich dieser Abstimmung eine Scorer- bzw. Torschützenliste aus unserem besagten Wahlzeitraum beilegen. Wir sind mit der Abstimmung wohl ein Jahr zu spät, denn alles was ich gefunden habe bezog sich auf die Jahre 2010-2019, was ja irgendwie auch Sinn macht. So viel sei gesagt. Die Top 15 Scorer in diesem Zeitraum sind in absteigender Reihenfolge: Messi, Ronaldo, Suarez, Lewandowski, Cavani, Aguero, Higuain, Ibrahimovic, Aubameyang, Benzema, Müller, Hazard, Griezmann, Reus, Dzeko. (Quelle: Spox )

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Der Mathematiker weiß nun, dass 9 Spieler ohne Punkte geblieben sind. Mit dabei sind aus meiner Sicht durchaus einige Überraschungen.

    Ohne Punkte blieben:


    • Alexis Sanchez, der immerhin bei den Flügelspielern 5 Punkte absahnte
    • Carlos Tevez, eine absolute Maschine, die leider zu früh den europäischen Fußball verließ. Hier hätte ich das erste Mal verdammt gern Punkte gegeben.
    • Diego Costa, einer der mMn unterschätzten Spieler dieser Liste. Auch hier hätte ich gern Punkte gegeben.
    • Radamel Falcao, der zu Beginn der Dekade nahezu alles in Grund und Boden geschossen (und geköpft) hat. 52 La Liga Tore in 2 Saisons
    • Gonzalo Higuain, bis Ende 2019 der siebtbeste Scorer dieser Dekade
    • Mauro Icardi, dessen größter Fan ich offen gesagt nie war. Trotzdem hat er die Serie A teilweise zerschossen.
    • Paulo Dybala, über den ich selbiges wie Icardi sagen kann und dessen Marktwert ich aber durchgehend 30 Millionen zu hoch finde.
    • Pierre-Emerick Aubameyang, der ebenfalls stets unterschätzt wurde (auch von mir) und vielleicht das Pech hatte nie bei einem echten CL Favoriten zu spielen (sorry BVB Fans)
    • Romelu Lukaku, dem ich deutlich mehr Punkte zugetraut hätte. Was für ein Tier!!!!!!!!!

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Über alle Wildcardler kann ich leider nicht schreiben, sonst sitzen wir morgen noch hier. Besonders den Pick von Ernesto Valverde möchte ich hervorheben, denn unser Villarreal Coach nominierte Marcus Rashford, vor allem aufgrund seiner Tätigkeiten Abseits des Feldes. Auch wenn viele Sportler sich sozial engagieren bin ich auch von Rashfords Arbeit abseits des Platzes sehr angetan und hoffe, dass sich noch viele weitere Sportler ihm anschließen. Ein toller Pick.


    Ebenfalls erwähnenswert ist unsere Legende Miro Klose, der von Rolle ins Spiel gebracht wurde. Ich wollte Klose auch nehmen, entschied mich dann aber für den Spieler der vielleicht schönsten WM der letzten Jahre, Diego Forlan. Was für eine Haarpracht und was für uns Wumms. Einer meiner Favourites.


    Sorry an alle anderen, dass ich über eure Spieler nicht weiter sinnieren kann, aber gleich gibts Pizza.

    Genannt wurden:


    • Lucas Barrios
    • Aritz Aduriz
    • Daniel Sturridge
    • Diego Milito (siehe Post #26)
    • Wout Weghorst
    • Thierry Henry (Auch einer meiner Lieblingsspieler)
    • Graziano Pelle weil er so sexy ist
    • Grafite
    • Alvaro Recoba
    • Sascha Mölders
    • Cristiano Ronaldo
    • Dries Mertens

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Nein fuechsle1893 Mario Gomez wurde nicht vergessen. Unser Triple Sieger von 2013 erhielt zwei Wildcardpunkte und setzt sich damit tatsächlich etwas ab und springt auf Platz 19. Neben fuechsle1893 (wo man drauf hätte wetten können) freut sich Super Mario noch über meinen zweiten Wildcardpunkt.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Nun kommen wir zu einem geteilten Platz 17, über welchen sich zwei Ex-Wolfsburger mit je 3 Punkten freuen können. Iceman spendierte Mario Mandzukic die vollen drei Punkte und setzt ihn neben Edin Dzeko, der sich über Punkte von keks und Recoba freuen darf.


    Einen Punkt mehr auf Platz 16 hat Antoine Griezmann. Unser Fortnite-Ass wurde ebenfalls von Iceman mit einem Zähler gedacht. Zwei weitere Punkte für den Weltmeister gabs von Xavi Hernandez und einen von Powl


    Platz 15 fällt aus, dafür gibts die nächste Teilung auf Platz 14. 7 Punkte ergatterten Robin van Persie und Edison Cavani. Besonders letzteren hatte ich weiter oben erwartet, schließlich war er einer der konstantesten Spieler der letzten Jahre. Das sieht _Studinho_ ähnlich und vergab gleich 6 Punkte an ihn. Die hätte ich ihm auch gern gegeben. Den letzten Punkt gabs von lolo


    Van Persie wurde ebenfalls einmal mit 6 Punkte bedacht und zwar von Legacy_of_Bielsa , dazu kommt ein Zähler von fuechsle1893 . Über RVP hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen ein paar Worte zu verlieren, aber stattdessen lasse ich dieses irre Tor für sich sprechen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Übrigens: Es gibt genau einen Spieler, der bei allen Managern im Stimmzettel auftaucht. Wer mir zuerst sagen kann wer es ist, wird mit einem zusätzlichen Wildcardpunkt für diese Runde belohnt.


    Die Antwort bitte im Talk geben.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Weiter gehts mit Platz 13. Dieser geht mit 8 Punkten an Fernando Torres. 6 Punkte von keks sowie zwei Wildcardler von Timbo17 und Mendieta führen den EM Finaltorschützen von 2008 auf besagten 13 Platz.


    4 Punkte von Gunther Belgrad haben Harry Kane in letzter Sekunde noch auf Platz 12 geführt. Immerhin wurde Kane 5 Mal genannt und landete 4 Mal auf dem 5. Platz. Das ergibt 12 Punkte!


    Wenn wir schon beim Belgradschen Boost sind kommen wir auch an Jamie Vardy nicht vorbei. Vardy kommt auf 15 Punkte und wurde von Gunther Belgrad sogar mit 10 Punkten bedacht. Dafür fließt sicher eine Jahresration Energy Drinks zu den Blues. Aber auch keks (4) und Giant (1) würdigten die sicher überraschenste Meisterschaft des Jahrzehnts mit Punkten für Vardy,

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Kommen wir zur Top 10 und zum dritten Engländer in Folge. Ein Spieler, den ich zugegeben früher nicht so recht mochte, ihn aber mittlerweile richtig geil finde. Unvergesslich sein Seitfallzieher im Derby gegen City. Die Rede ist natürlich von Wayne Rooney, der es auf 18 Punkte bringt. 6 davon gehen auf das Konto von Iceman , je 4 auf fuechsle1893 und Mendieta .


    Auch Platz 9 gibt es nicht. Stattdessen stehen zwei Spieler auf der 8, die beide nach ihrer Karriere die gleiche Legacy hinterlassen werden bzw bereits haben. Franceso Totti war 28 Jahre bei der Roma aktiv und ist dort die Vereinslegende schlechthin - und er hat am selben Tag wie ich Geburtstag. Iceman und Bugi wählten den Römer je auf Rang 2 und vergaben so 8 Mal so viele Punkte wie labbes .

    In Sachen Vereinstreue steht Thomas Müller dem Römer in nahezu nichts nach. Altersbedingt geht Müller "erst" in sein 17. Jahr bei den Bayern und gewann in den letzten Jahren nun wirklich alles was es zu gewinnen gibt. Offen gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es Müller in diesem Ranking so weit schafft, aber umso mehr freut mich diese Platzierung. Von Iceman und mir gabs je 4 Punkte, ansonsten wurde Müller öfter mit kleinen Zählern gefüttert.

    Totti und Müller kommen auf je 22 Punkte.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Ein Pünktchen mehr hat unser jüngster Spieler in der Liste. Mbappe wird bei der nächsten Wahl ziemlich sicher sehr sehr weiter vorn landen, aber tatsächlich ist der 22 jährige mittlerweile schon 5 Jahre im Profigeschäft aktiv. Rolle und Recoba belohnten dies mit je 6 Punkten, ansonsten gabs ein paar Mal drei und einen Zähler, was in der Summe 23 Punkte macht.


    Gleich doppelt so viele Punkte wie Mbappe hat sein Landsmann Karim Benzema. 46 Punkte führen zu einem souveränen und absolut verdienten 6. Platz. musi und Eskorte14 setzten Benzema auf Platz 3. Ansonsten gabs noch 5 Mal 4 Punkte und ein paar weitere einer und zweier.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Gerade rechtzeitig, denn auf 5 findet sich der Wildcardpunkt von Powl ein. Kun Agüero ist auf meiner Liste auch mit ganz schlechtem Gewissen kurz vor knapp auch rausgeflogen und so freue ich mich, dass sich der Argentinier und Citizen immerhin noch über einen Zusatzpunkt freuen darf. Für einen besseren Platz reicht es zwar nicht, aber 48 statt 47 Punkte sind doch auch ganz nett. fuechsle1893 und lolo (nach meiner kleinen Anpassung) statteten den Last-Minute Meistermacher von 2012 mit 8 Punkten aus. Bei Gunther Belgrad reichte es (auch nach Anpassung) immerhin zu Rang 3.


    Bevor wir zum Treppchen kommen setzen wir Luis Suarez auf Platz 4. Trotz 62 Punkten hat Suarez 44 Zähler Rückstand auf Platz 3. Ernesto Valverde und Powl setzten den Uru auf die 2, Xavi Hernandez  Mendieta und ich auf die 3. Insgesamt taucht Suarez auf 14 der 21 Stimmzettel auf.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Bevor wir zu den Plätzen 2 und 3 kommen widmen wir uns Leo Messi, der natürlich auf der 1 steht. Messi landete immerhin 4 Mal nicht auf der 1. labbes  Recoba und Gunther Belgrad wählten ihm wohl eher aus Sympathie zu anderen Spielern nur auf die 2. Auf einem Stimmzettel taucht Messi hingegen gar nicht auf. Er kanns verkraften, denn auch so reicht es zu 194 Punkten und damit 79 Punkten Vorsprung auf Rang 2. Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Zlatan und Lewandowski sind noch übrig und beide Spieler trennen 9 Punkte. Schnaulock Holmes deckte bereits auf, dass Zlatan der einzige Spieler ist, der auf allen Zetteln auftauchte. Aber reicht das, um sich gegen Lewy durchzusetzen?

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Bei der Recherche habe ich festgestellt, dass der Typ in der Saison 15/16 in 31 Ligaspielen 50(!!!!!!!!!!!!) Scorer produziert hat. Das ist der absolute Wahnsinn, reicht aber trotzdem nicht für einen Platz in unserer Elf. Für Ibrahimovic bleibt nur Rang 3 hinter Messi und Lewandowski. "Weil er jede Mannschaft besser macht" waren die Worte von labbes , der Zlatan als einziger die volle Punktzahl gab. keks  Xavi Hernandez  JR89  Rolle und Legacy_of_Bielsa bedachten ihn noch mit je 8 Punkten. All das führt zu 106 Punkten und lässt ihn damit den 2. Platz um 9 Punkte verfehlen.


    Somit geht dieser Platz an den Weltfußballer 2020. Von Iceman und Recoba gabs dafür sogar die volle Punktzahl. Ansonsten gab es 7 Mal 8 Punkte und je 3 Mal 6 bzw 4 Punkte. Auf zwei Stimmzetteln fehlte der Pole allerdings komplett. Das ändert nichts an einem verdienten 2. Platz und einem spannenden Zweikampf mit Ibrahimovic.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Kommen wir zur Zusammenfassung:


    1. Platz Lionel Messi 194 Punkte

    2. Platz Robert Lewandowski 115 Punkte

    3. Platz Zlatan Ibrahimovic 106 Punkte

    4. Platz Luis Suarez 62 Punkte

    5. Platz Kun Agüero 48 Punkte

    6. Platz Karim Benzema 46 Punkte

    7. Platz Kylian Mbappe 23 Punkte

    8. Platz Franceso Totti 22 Punkte

    8. Platz Thomas Müller 22 Punkte

    10. Platz Wayne Rooney 18 Punkte

    11. Platz Jamie Vardy 15 Punkte

    12. Platz Harry Kane 12 Punkte

    13. Platz Fernando Torres 8 Punkte

    14. Platz Robin van Persie 7 Punkte

    14. Platz Edinson Cavani 7 Punkte

    16. Platz Antoine Griezmann 4 Punkte

    17. Platz Mario Mandzukic 3 Punkte

    17. Platz Edin Dzeko 3 Punkte

    19. Platz Mario Gomez 2 Punkte

    20. Platz Lucas Barrios, Aritz Aduriz, Daniel Sturridge, Miro Klose, Diego Milito, Wout Weghorst, Thierry Henry, Graziano Pelle, Grafite, Alvaro Recoba, Marcus Rashford, Sascha Mölders, Cristiano Ronaldo, Dries Mertens, Diego Forlan je 1 Punkt


    ohne Punkte: Romelu Lukaku, Pierre Emerick Aubameyang, Paulo Dybala, Mauro Icardi, Gonzalo Higuain, Radamel Falcao, Diego Costa, Carlos Tevez, Alexis Sanchez

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png