3. Dezember - Schaum, Rico, Xros: Wie die Autokorrektur und Nichtwissen Spitznamen gemacht hat!

  • 4173-3-png


    Na Freunde, habt ihr euch schon mal gefragt, warum ich Schaum genannt werde, wie es dazu kommt, dass ruciane als Rico angesprochen wird und dass Xosko plötzlich nicht mehr Gesoxo gerufen wird, sondern Xros? Dem ganzen gehen wir nun im folgenden nach und geben leichte Einblicke in unsere Geschehnisse auf WhatsApp!


    Schaum


    Fangen wir mal mit dem ersten Phänomen an, nämlich meinem Kosenamen Schaum. Dieser Entstand, weil ein User damals im September 2018 mir eine PN schrieb und mich mit Hallo „Schaum“ ansprach. Da ich das durchaus witzig fand, landete das direkt in unserer Whatsappgruppe und eine mögliche Autokorrektur bescherte mir einen Spitznamen, der mir heute noch anhaftet.


    4176-bb69035e-528c-4436-9c42-9474f1a21860-jpeg



    4178-edc1e04f-693a-4d58-8811-a81726d6eb3a-png



    4175-7bdfa510-89d9-45c2-b0b3-51f8cc97b307-png


    Rico


    Nur einen Monat später ging die Sache weiter. Jeder kennt es. Man hat sein Handy in der Hosentasche und zack, plötzlich verselbstständigt es sich. So war es auch bei ruciane , der ganz unschuldig plötzlich bei Rolle anrief. Dieser nutzte im Gegenzug nicht den Privatchat, um danach zu fragen, sondern fragte in die Gruppe, warum Ruci ihn denn anruft. Aus Ruci wurde dank Autokorrektur Rico und zack, der nächste Spitzname war da!


    4177-e003769a-001b-44d8-a616-dd6b6fe2ed58-png



    Xros


    „Xros oder so heißt er.“ Einmal nicht nachgeschaut, wie der gute Mann heißt und schon ist der nächste Spitzname geschaffen. Der Manager der Saints, damals noch bei der Roma unterwegs, hat doch ganz gerne die Antwort, auf private Nachrichten nicht (rechtzeitig) zu antworten. Als ich danach gefragt wurde, was doch mit ihm los sei und er dabei Xros genannt wurde, war natürlich direkt klar, was sein neuer Spitzname wird. Xosko ist also seitdem Xros!


    4174-1b40ac61-4425-4197-b928-b574892570a3-png



    Dinge, die es nicht geschafft haben


    Doch nicht nur diese drei Spitznamen waren in der Auswahl um einen neuen Spitznamen. An eine Sache habe ich mich noch erinnert, doch sie hat sich nicht durchgesetzt. Von Ingo zu Info ist es nur ein Buchstabe und zugegebenermaßen schreibt man wohl etwas häufiger Info, weswegen die Autokorrektur von Xosko zugeschlagen hat. Durchgesetzt hat es sich leider nie.


    4179-unbenannt-2-1-jpg


    4180-unbenannt-2-jpg


    Die Autokorrektur nervt sicher oft, hat uns gleichzeitig aber auch einige Momente gebracht, die uns zum Lachen gebracht hat. Wer erinnert sich beispielsweise noch daran, als Aramis bei ft damals einen User darum gebeten hat, auf der Toilette bei Hannover 96 bezüglich eines Spielers nachzuschauen? Die Transferliste war damit gemeint und es ist sogar heute noch witzig :D



    Ein kleiner Einblick von unserer Seite am dritten Dezember hinter Türchen Nummer drei. Habt einen schönen Tag!


    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • Powl Bin mir nicht sicher, ob das wirklich Autokorrektur war, hab die Spitznamen nur in der Textkorrektur abgespeichert, damit ich die wirklich nie vergesse :grimm


  • Powl Bin mir nicht sicher, ob das wirklich Autokorrektur war, hab die Spitznamen nur in der Textkorrektur abgespeichert, damit ich die wirklich nie vergesse :grimm


    kann ja trotzdem sein :D

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro