[Runde 14] Stadt, Land, Fußball – T

  • 2926-teaser-29x-png

    Hier kommt die 14. Runde, eine Wochenendrunde! Bis Sonntag ist mindestens Zeit, Viel Spaß!

    Der Anfangsbuchstabe ist: T!

    1. europäischer Verein
    2. nichteuropäischer Verein
    3. nichteuropäischer Fußballer
    4. Fußballer mit genau sieben Buchstaben im Nach- oder Künstlernamen
    5. Wettbewerb
    6. Trainer/Manager
    7. Fangesang/Fußballlied
    8. Kommentator/Journalist
    9. Torjubel
    10. Verletzung

    Kategorien komplett durchgetauscht und eine brandneue dabei. Lest bitte die Erklärungen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt!


    Die Regeln sind gleich geblieben, lest aber ruhig die Erklärung der Kategorien, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Es sind mindestens 48 Stunden Zeit für Antworten, also keine Eile. Obwohl... die ersten Drei kriegen ja wieder Bonuspunkte!


    lolo  musi  Jörgen_Klopp  HBK2809  Powl  Mendieta  Apenhuil  fuechsle1893  Svlkicker  Weezel  JR89  lillard0  Schwizerfranke  Recoba  Timbo17  Ernesto Valverde  Rolle  Dan92  Anzeigenhauptmeister  Pellkartoffel

    1. europäischer Verein: Tottenham Hotspurs
    2. nichteuropäischer Verein: Sagan Tosu
    3. nichteuropäischer Fußballer: Tshabalalala
    4. Fußballer mit genau sieben Buchstaben im Nach- oder Künstlernamen: Anderson Talisca
    5. Wettbewerb: Der bayrische Toto Cup
    6. Trainer/Manager: Thomas Tuchel
    7. Fangesang/Fußballlied: Three Lions (football's coming home)
    8. Kommentator/Journalist: Tom Bartels
    9. Torjubel: Tänzchen an der Eckfahne
    10. Verletzung: Teilabriss des Innenbandes
    1. europäischer Verein: Tom Tomsk (Russland ist in der Wiki Liste bei Europa)
    2. nichteuropäischer Verein: Esperance Tunis
    3. nichteuropäischer Fußballer: Takehiro Tomiyasu
    4. Fußballer mit genau sieben Buchstaben im Nach- oder Künstlernamen: Terrode
    5. Wettbewerb: Thai League
    6. Trainer/Manager: Toni Tapalovic
    7. Fangesang/Fußballlied: Ein Tooooooooooooooooor, Ruhrpottkanacken schießt ein Tooooor, Rhrpottkanacken schießt ein Tooooooooooor, Ruhrpottkanacken schießt ein Tooooooooooor für uns!
    8. Kommentator/Journalist: Friedrich Leonhard Ignatius Josef Maria Lamoral Balthasar Thurn und Taxis
    9. Torjubel: Tanz an der Eckfahne im des tongolesischen Stürmerstars nach Tripplesieg mit abschließendem Tritt gegen diese vor der Tribüne im Tübinger Stadion.
    10. Verletzung: Thoraxprellung


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


    1. europäischer Verein - FC Thun
    2. nichteuropäischer Verein - FC Toronto
    3. nichteuropäischer Fußballer - Tuta
    4. Fußballer mit genau sieben Buchstaben im Nach- oder Künstlernamen - Trimmel
    5. Wettbewerb - Third Divison
    6. Trainer/Manager - Thorsten Lieberknecht <3
    7. Fangesang/Fußballlied - "Schiesst ein Tor für uns, auf geht's Lautern schiesst ein Tor!"
    8. Kommentator/Journalist - Tom Bartels
    9. Torjubel - Taekwondo Kick
    10. Verletzung - geplatztes Trommelfell
    1. europäischer Verein: TuS Erntebrück
    2. nichteuropäischer Verein: Cape Town City
    3. nichteuropäischer Fußballer: Naohiro Takahara
    4. Fußballer mit genau sieben Buchstaben im Nach- oder Künstlernamen: Tom Trybull
    5. Wettbewerb: Thüringen-Pokal
    6. Trainer/Manager: Klaus Toppmöller
    7. Fangesang/Fußballlied: Der Theodor im FußballTor
    8. Kommentator/Journalist: Fritz von Thurn und Taxis
    9. Torjubel: Mit dem Trainer Tanzen
    10. Verletzung: Teilriss des Innenbandes

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Hatte eines vergessen, daher neuer Post, alten entsprechend löschen


    europäischer Verein FK Tukums 2000

    nichteuropäischer Verein Tianjin Teda

    nichteuropäischer Fußballer Lyle Taylor

    Fußballer mit genau sieben Buchstaben im Nach- oder Künstlernamen Tolisso

    Wettbewerb Torneo Apertura/Clausura

    Trainer/Manager Topmöller

    Fangesang/Fußballlied Toni, lass es polstern von Toni Polster

    Kommentator/Journalist

    Rolf Töpperwien

    Torjubel Trikot über den Kopf ziehen und es kommt ein T-Shirt mit dem Schriftzug Tore für meine Tina zum Vorschein

    Verletzung Tinnitus nach Kopfnuss



    .

    1. TSV Alemannia Aachen
    2. Portland Timbers
    3. Tim Ream
    4. Anderson Talisca
    5. EFL Trophy
    6. Thomas Tuchel
    7. The XX - Intro
    8. Fritz von Thurn und Taxis
    9. Tango tanzen
    10. Thorax-Trauma

    2135-meister-sa-png

    2140-sieger-el-png

    4963-seriea-202021-png

    Cunha - Son - Zaniolo

    Hudson-Odoi - Partey - De Ketelaere - Mac Allister

    Williams - Hermoso - Ginter

    Maignan


    RC Lens

    Mitoma - Kubo

    Hwang - Kamada - Miretti - Lee - Malcom

    Tomiyasu - Itakura - Sakai

    Dupé

    1. europäischer Verein - Tom Tomsk
    2. nichteuropäischer Verein - FC Toronto
    3. nichteuropäischer Fußballer - Thiago Silva
    4. Fußballer mit genau sieben Buchstaben im Nach- oder Künstlernamen - Tapsoba
    5. Wettbewerb - Tiroler Liga
    6. Trainer/Manager - Thomas Tuchel
    7. Fangesang/Fußballlied - Three Lions von The Lightning Seeds (ITS COOOMING HOME!)
    8. Kommentator/Journalist - Fritz von Thurn und Taxis
    9. Torjubel - Tanzen
    10. Verletzung - Teilriss der Syndesmose am Sprunggelenk (Hat Reus die WM 2014 gekostet)

    CHELSEA FOOTBALL CLUB :Chelsea

    Antoine Griezmann :Frankreich Gabriel Jesus :Brasilien Jérémy Doku :Belgien

    Declan Rice :England Aurélien Tchouaméni :Frankreich

    Moisés Caicedo :Ecuador

    Levi Colwill :England Gabriel :Brasilien Sven Botman :Niederlande Marc Guehi :England

    Gregor Kobel :Schweiz

    Toby Alderweireld - Lewis Hall - Patrick Dorgu - Alfie Gilchrist - Facundo Buonanotte - Dani Parejo - Ângelo - Mathias Soulé - Deivid Washington


    6147-wm22-jpg

    :Brasilien  :Trophy

    1. europäischer Verein
      Tromsö IL
    2. nichteuropäischer Verein
      Tigres UANL
    3. nichteuropäischer Fußballer
      Takehiro Tomiyasu
    4. Fußballer mit genau sieben Buchstaben im Nach- oder Künstlernamen
      Trincao
    5. Wettbewerb
      Bayerischer Toto-Pokal
    6. Trainer/Manager
      Thomas Tuchel
    7. Fangesang/Fußballlied
      Three Lions
    8. Kommentator/Journalist
      Fritz von Thurn und Taxis
    9. Torjubel
      Trikot ausziehen
    10. Verletzung
      Tiefe Schnittwunde


    Lautaro Martínez

    Giacomo Raspadori
    Mattia Zaccagni Davide Frattesi Timothy Castagne
    Manu Koné Marcelo Brozovic
    Alessandro Bastoni Arthur Theate Milan Skriniar
    André Onana

    S.Handanovic | L.Pellegrini | L.Pirola | C.Casadei | L.Agoume | S.Adingra

    3605-seriea-201920-png

    1. europäischer Verein -> PAOK Thessaloniki
    2. nichteuropäischer Verein -> Toronto FC
    3. nichteuropäischer Fußballer -> Takehiro Tomiyasu
    4. Fußballer mit genau sieben Buchstaben im Nach- oder Künstlernamen -> Thorgan Hazard
    5. Wettbewerb -> Throphée des Champions
    6. Trainer/Manager -> Thomas Tuchel
    7. Fangesang/Fußballlied -> Toooor Toooor Toooor
    8. Kommentator/Journalist -> Fritz von Thurn und Taxis
    9. Torjubel -> Tritt gegen die Eckfahne
    10. Verletzung -> Reizung am Tuberculum Majus

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

    • europäischer Verein

    TV Steinheim, mein Dorf, bei dem sogar ein BuLi-Spieler das kicken gelernt hat.


    • nichteuropäischer Verein

    FC Tokyo


    • nichteuropäischer Fußballer

    Tite, wenn auch ehemalige zählen, hab ich jetzt aus der Regeln nicht rauslesen können. Als Alternative Tuta.


    • Fußballer mit genau sieben Buchstaben im Nach- oder Künstlernamen

    Tedesco


    • Wettbewerb

    Thailändischer FA Cup


    • Trainer/Manager

    Toni Polster


    • Fangesang/Fußballlied

    -

    • Kommentator/Journalist

    Fritz von Thurn und Taxis


    • Torjubel

    Treffer mit Gewehr (Cavani)


    • Verletzung

    Testikelriss:nachdenklich

  • So, Amigos! Da sind wir mit der Auswertung der T-Runde. Passend zum Buchstaben ist auch Anzeigenhauptmeister das erste Mal dabei, freut mich!

    Los geht es mit den europäischen Vereinen und die meistgenannte, aber auch die beste Antwort war Tom Tomsk. musi  Jörgen_Klopp und lillard0 bekommen dafür 14 Punkte und damit auch den Punkt für die Lieblingsantwort der Runde - einfach ein cooler Name.

    Der Rest muss sich aber nicht ärgern, denn alle anderen Manager gehen mit 15 Punkten aus dieser Runde raus.

    Von den Dorfklubs TV Steinheim Anzeigenhauptmeister (darf beim nächsten Mal gerne etwas allgemein bekannter sein) und TuS Erntebrück Svlkicker über die Traditionsvereine TSV Alemannia Aachen Recoba und Tasmania Berlin Pellkartoffel ging es zu Exoten des europäischen Fußballs FK Tukums 2000 Apenhuil (mit dem Glück, dass ich schon mal in den Tiefen des Baltikums unterwegs war), FC Thun Mendieta und Tranmere Rovers fuechsle1893 und dann zu Klubs, die regelmäßig kontinental bekannt sind

    Tromsö IL lolo, PAOK Thessaloniki Powl und schließlich Tottenham Hotspurs JR89.


    Schauen wir über die Grenzen unseres Kontinents hinweg:

    Für die meisten ging der Blick in die USA, wo uns dann auch ein paar Dopplungen erwarten:

    Toronto FC ist die meistgegebene Antwort: 10 Punkte an Powl  Jörgen_Klopp  lillard0 und Mendieta.

    Auch die Timbers aus Portland bringen nur diese Punktzahl für fuechsle1893 und Recoba.

    Alle Teams außerhalb der USA bringen mehr Punkte: lolo war in Mexiko unterwegs mit Tigres UANL, zweimal ging der Blick nach Nordafrika: Esperance Tunis musi, WA Tlemcen Pellkartoffel und einmal nach Südafrika: Cape Town City Svlkicker. Jeweils 15 Punkte für euch.

    Dreimal war dann noch Asien vertreten: Der FC Tokyo bringt Anzeigenhauptmeister 15 Punkte, Lieblingsantwort der Runde kommt von JR89 mit Sagan Tosu. Geiles Logo und die hab ich schon mal live gesehen = 16 Punkte für dich.

    Die höchste Punktzahl der Runde räumt aber Apenhuil mit Tianjin Teda ab. 18 Punkte für diese Alliteration!

  • Viele schöne Antworten waren bei den nächsten beiden Aufgaben dabei.

    Fangen wir mit dem nichteuropäischen Fußballer an und da mit den soliden 15 Punkten für:

    Lyle Taylor Apenhuil, Nawaf at-Tamyat Pellkartoffel, die beiden US-Amerikaner Tim Howard fuechsle1893 und Tim Ream Recoba sowie die beiden Brasilianer Tite Anzeigenhauptmeister und Tuta Mendieta!

    Ein weiterer Brasilianer wurde doppelt genannt und zwar Thiago Silva, deswegen nur 10 Punkte für Jörgen_Klopp und lillard0

    Dreifach wurde sogar die Antwort Takehiro Tomiyasu gegeben. Ist aber auch ein guter Name mit doppeltem T und ein toller Fußballer. Absolut eine Lieblingsantwort und deswegen 14 Punkte an musi, Powl und lolo

    Es gibt aber weitere Lieblingsantworten: 16 Punkte für Ex-HSVer Naohiro Takahara Svlkicker und Südafrika-Legende Tshabalalala JR89!


    Coole Jungs waren auch bei den Sieben-Buchstaben-Antworten dabei:

    Fangen wir aber mit den niedrigsten Punkten an. Thorgan Hazard hat zwar sieben Buchstaben im Nachnamen, aber leider ist da kein T. Powl hat die Regeln nicht richtig gelesen, fünf Punkte weil ja immerhin der Vorname mit dem T beginnt.

    10 Punkte gehen für die Antwort Talisca an JR89 und Recoba, auch Trimmel bringt diese Punktzahl für Mendieta und Jörgen_Klopp.

    Doppelt auch die Antwort Terodde, wenn auch mit einer lustigen Schreibweise. Aber ist ja klar, wer gemeint ist und zwar der aktuelle HSV-Knipser, der mein Fanherz gerade höher schlagen lässt und einen Zusatzpunkt bringt für @baerle1887 und musi = 11.

    Sehr solide Antworten waren Tapsoba lillard0, Tolisso Apenhuil und Trincao lolo = 15.

    Bisschen grübeln musste ich bei Tashiro von Pellkartoffel und Tedesco von Anzeigenhauptmeister. Beide gehören zumindest nicht zu meinem Fußball-Grundwissen. Aber gut, Giovanni Tedesco hatte eine solide Serie A-Karriere und Yuzo Tashiro war japanischer Nationalspieler, weswegen ich den Neulingen hier die 15 Punkte zugestehe. Antworten dürfen aber gerne weniger ausgefallen sein :D

    Die Höchstpunktzahl von 18 Punkten gibt es diese Runde für Svlkicker für die Antwort Tom Trybull!

  • Dann schauen wir mal, was ihr so für Wettbewerbe genannt habt:

    Dopplungen gab es tatsächlich beim Bayerischen Totopokal von lolo und JR89 und beim Torneo Apertura von fuechsle1893 und Apenhuil = je 10 Punkte.

    Ansonsten wart ihr recht international unterwegs: In England Recoba mit der EFL Trophy und Mendieta mit der Third Divison.

    In unseren Nachbarländern wurden die Tiroler Liga genannt von lillard0 und die Throphée des Champions von Powl.

    Weiter nach Osten ging es mit dem Türkiye Kupasi Jörgen_Klopp und bis nach Thailand: Zur Thai League von musi und zum Thailändischer FA Cup von Anzeigenhauptmeister. Alle können sich über 15 Punkte freuen.

    Den Titel Lieblingsantwort kann ich zweimal vergeben:

    An Svlkicker für den Thüringen-Pokal. Unvergessen eins meiner besten Fußballspiele, 2010 als der Thüringer Fußball noch nicht so beschissen dastand wie heute. Erfurt dreht das Derby im Finale gegen Jena von 0:2 zu 3:2.

    Tor des Monats nannte Pellkartoffel und dachte damit außerhalb der oft genannten Box und verdient sich ebenso den einen Zusatzpunkt.


    Und damit ab zu den Trainern und Managern:

    Es dominierte die Antwort Thomas Tuchel. 13 Punkte an Powl  JR89  lolo  Recoba  lillard0 und Pellkartoffel.

    Auch Klaus Toppmöller wurde doppelt genannt, von Svlkicker und Apenhuil, die elf Punkte bekommen. Der HSV-Trainer als ich Fan wurde.

    Sonst ging fiel über den Vornamen: Tayfun Korkut Jörgen_Klopp, Thorsten Lieberknecht Mendieta und Toni Polster Anzeigenhauptmeister bringen jeweils 15 Punkte.

    Einen mehr für Jens Todt an fuechsle1893, wegen der HSV-Vergangenheit, auch wenn es keine schönen Erinnerungen sind. Aber wenn man einmal damit anfängt...

    Die Höchstpunktzahl räumt musi mit Toni Tapalovic ab. 18 Zähler!

  • Weiter mit Fangesängen und Fußballliedern:

    Die meistgenannte Antwort war mit Three Lions wohl eines der ikonischsten Fußballlieder. Starke Antwort, die einen Bonuspunkt verdient: 11 Zähler an fuechsle1893, lolo, JR89 und lillard0

    Starke Antwort auch von Svlkicker. Mit Theodor im Fußballtor verdient er sich 16 Punkte, absoluter Ohrwurm.

    Über 15 Punkte kann sich Apenhuil für die Antwort "Toni, lass es polstern" freuen.

    Eine Dopplung gibt es bei "Schießt ein Tor für uns", wenn auch in unterschiedlichen Varianten müssen sich musi und Mendieta mit 10 Punkten begnügen.

    Danach wird's knifflig: Recoba nennt eigentlich eine starke Antwort "The XX - Intro", aber mit T beginnt nur die Band, eben The XX. 5 Punkte an dieser Stelle.

    Diese Punktzahl auch an Pellkartoffel, der mir die Tiroler Hymne malim Fußballkontext zeigen muss, dann würde ich auf 10 Punkte hochgehen.

    Gleiches gilt für die Antwort "Toooor Toooor Toooor" von Powl und "Toor, Tooooor, TOOOOOOOOR!!" von Jörgen_Klopp, wo ich irgendwie keinen Gesang erkennen kann.


    Schauen wir auf die genannten Kommentatoren und Journalisten:

    Es dominierte die Antwort, die musi freundlicherweise in Langform niederschrieb: "Friedrich Leonhard Ignatius Josef Maria Lamoral Balthasar Thurn und Taxis". Aber auch Powl, Svlkicker, lolo, Recoba, lillard0 und Anzeigenhauptmeister nannten diese Antwort = 13 Punkte für jeden von Euch!

    Eine Doppllung gab es auch bei Tom Bartels, Mendieta und JR89 kriegen deswegen beide 10.

    Der andere Tom, nämlich Bayer, brachte Jörgen_Klopp 15 Punkte, zweimal wurde auch Töpperwien genannt: Rolf bringt Apenhuil 15 Zähler, Sabine die gleiche Puntkzahl an fuechsle1893.

    Schwer tue ich mich mit der Antwort von Pellkartoffel, denn selbst nach Googlen habe ich keine Ahnung, wer "Tuyne" sein soll. Bitte um Aufklärung, sonst kann ich leider keine Punkte verteilen.

  • Eine breite Palette an Antworten gab es bei den letzten beiden Kategorien und trotz Ähnlichkeiten will ich da mal nicht päpstlicher als der Papst sein.

    Gleich fünfmal wurde Tanzen als Thema beim Torjubel genannt: Recoba hat Spieler schon Tango tanzen sehen (18 Punkte), Svlkicker schlägt das Tänzchen mit dem Trainer vor (18 Punkte), JR89 tanzt gerne an der Eckfahne (15 Punkte), musi erweitert diesen Jubel um eine tolle Alliteration: "Tanz an der Eckfahne im des tongolesischen Stürmerstars nach Tripplesieg mit abschließendem Tritt gegen diese vor der Tribüne im Tübinger Stadion" - verdiente 18 Punkte. lillard0 macht es kurz und nennt einfach "Tanzen" = 15 Punkte.

    Waren wir gerade an der Eckfahne, jubelt dort auch Powl mit einem saftigen Tritt (15 Punkte). Aggressiv auch der Taekwondo Kick von Mendieta, der Treffer mit dem Gewehr von Anzeigenhauptmeister, Thors Hammer von fuechsle1893 und das "Tornetz mit dem Nachschuss fast kaputtschiessen" von Jörgen_Klopp = 15 Punkte.

    In die Richtung Trikot ausziehen dachten zwei Manager, unter anderem lolo der dafür 15 Punkte bekommt. Apenhuil macht musi in der Kategorie "meiste Wörter mit T aneinanderreihen" Konkurrenz mit der Antwort: "Trikot über den Kopf ziehen und es kommt ein T-Shirt mit dem Schriftzug Tore für meine Tina zum Vorschein". In dem Fall 18 Punkte, aber ich glaube wir brauchen eine Wörterobergrenze bei so Kreativkategorien :D

    Last but not least, Pellkartoffel der mit seiner Antwort "Toooooorrrrrr" relativ viel Interpretationsspielraum lässt. Ich sehe das jetzt einfach mal als inbrünstigen Torschrei und vergebe 10 Punkte, Gerne konkreter sein und an den anderen oder den Beispielen orientieren :+1


    Auch die Verletzungen umfassen ein weites Feld.
    Zwei Dopplungen gab's: Teilanriss des Syndesmosebandes haben lillard0 und fuechsle1893 genannt, Teilriss des Innenbandes Svlkicker und JR89. 10 Punkte für euch.

    Die weitere Auflösung beginnen wir am Kopf: geplatztes Trommelfell von Mendieta und Tinnitus nach Kopfnuss Apenhuil bringen jeweils 15 Punkte. Weiter abwärts wurden Thoraxprellung von musi und Thoraxtrauma von Recoba genannt. 15 an musi, 18 für das doppelte T an Recoba.

    15 auch für die tiefe Schnittwunde von lolo und die sehr schmerzhafte Angelegenheit des Testikelrisses von Anzeigenhauptmeister, den ich mir auf dem Fußballplatz gar nicht erst vorstellen möchte.

    Nicht zu meinem Standardwortschatz gehörten drei Antworten, die ich nach googlen aber als Verletzungen oder mindestens Krankheiten bestätigen kann und 10 Punkte verteile für Tossy II an Jörgen_Klopp, Tremens an Pellkartoffel und Reizung am Tuberculum Majus an Powl.

  • 10 Geschwindigkeitspunkte wieder an JR89, wieder ist ihm fuechsle1893 auf den Versen und bekommt 5 Punkte. musi freut sich als Dritter immer noch über drei Punkte.


    Damit haben wir diese Rundentabelle:

    148 - Svlkicker

    147 - Apenhuil

    146 - musi

    136 - lolo und JR89

    133 - Anzeigenhauptmeister und fuechsle1893

    132 - Recoba

    130 - Mendieta

    126 - lillard0

    119 - Jörgen_Klopp

    115 - Powl

    114 - Pellkartoffel


    Spannende Sache. Freitagabend bis mindestens Sonntagabend läuft die dritte und entscheidende Runde. Kündige dann noch eine genaue Startzeit an!