[Wahl] MdM 10/20

  • Wer ist dein Manager des Monats im Oktober 2020? 31

    1. Sandos (Olympique Marseille) (4) 13%
    2. Zlatan (Leicester City) (15) 48%
    3. Jack_92 (AC Florenz) (4) 13%
    4. Gelga69 (Villarreal CF) (1) 3%
    5. MagicMaik (Udinese Calcio) (1) 3%
    6. Recoba (AC Milan & RC Lens) (2) 6%
    7. TPlenz (Atletico Madrid) (4) 13%

    Der goldene Oktober ist vorbei, und wird bald für einen neuen goldenen Nicknameinhaber sorgen. Zum Abschied seiner Amtszeit gibt es hier nochmal das Interview mit dem aktuellen Titelträger Dan92: 09/20 MOTM-Interview mit Dan92. Jetzt gilt es einen Nachfolger zu finden und die Auswahl ist besonders reichhaltig!


    Sandos (Olympique Marseille) :Marseille

    Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! Was ist nur in Frankreich los? Normalerweise liest man dort die Tabelle erst ab Platz 2, denn auf 1 steht ja eh immer PSG. Doch aktuell lohnt der Blick, denn nicht der Hauptstadtklub führt die Ligue 1 an sondern Olympique Marseille. Und für diesen Zwischenerfolg war der Oktober ganz entscheidend. So kletterte Sandos zwar erst am 01.11. auf Platz 1, doch der Oktober war ein sehr erfolgreicher Monat. Von wettbewerbsübergreifend sieben Spielen konnte man sechs gewinnen, nur die hohe Niederlage gegen Astana im Rahmen der Europa League befleckt die ansonsten weiße Weste. Glückwunsch!


    Zlatan (Leicester City) :Leicester

    Letzten Monat hat er noch gemeckert, dass er in der Nominierungsliste fehlt, doch anscheinend hat die fehlende Anerkennung die Foxes erst so richtig motiviert! 8 Spiele gab es im Oktober und nur gegen Swansea konnte man nicht gewinnen. Die Folge: Der Überraschungsmeister von 2016 führt die Tabelle an und hat noch einiges vor. Nächster Halt: Manger des Monats?



    Jack_92 (ACF Fiorentina) :Fiorentina

    Florenz hat bereits zwei Manager verschließen, welche die Saison auf den Plätzen 9 und 12 beendeten. Doch mit dem aktuellen Manager wird nach oben geschaut! Acht Spiele im Oktober. Gegen Samdoria und Powl gab es noch eine 1:0 Niederlage zum Monatsauftakt, doch danach lief es. Alle folgenden sieben Spiele wurden gewonnen, auch wenn dort die ganz großen Namen fehlten. Doch ein jeder weiß: Gerade die vermeintlich kleinen Gegner sind die wahren Stolperfallen. Statt zu stolpern kletterte Florenz jedoch bis auf Platz 3 und nach dem Sieg gegen Juventus (jedoch schon im November) gar Platz 2. Starke Performance!



    Ernesto Valverde (Villarreal CF) :Villarreal

    In Spanien hat man es aktuell nicht ganz so leicht. Ein Verein pflügt bisher munter durch die Liga (zu diesem Klub kommen wir noch) doch auch im Windschatten dieser Übermacht gab es eine beachtliche Leistung. Valencia, Sociedad und Real Madrid waren die Gegner im Oktober doch Villarreal holte aus diesen Partien starke 7 Punkte und verlor im gesamten Monat nur gegen die Young Boys aus Bern. Platz 3 in der Liga und eine Nominierung sind da doch nur die logische Konsequenz.


    MagicMaik (Udinese Calcio) :Udine

    Doch nicht nur in der ersten Liga gab es beachtenswerte Leistung, in der ESL haut ein Team bisher einfach alles weg. Die Italiener von MagicMaik stehen im Ligabetrieb aktuell bei acht Siegen aus acht Spielen bei 13:1 Toren. Man mag sich zwar wundern, warum Udine immer noch in der ESL versauert und wie es da überhaupt hingekommen ist aber Maik ist auf dem besten Weg nach oben!


    Recoba (AC Milan & RC Lens) :Milan&:Lens

    Die beiden letzten Nennungen sacken schon ihre zweite Nominierung ein. Der erste Wiederholungskandidat schafft es dabei, direkt wieder mit zwei Teams zu überzeugen. Mit Milan gab es in acht Oktoberspielen sechs Siege und ein Remis gegen Inter. Die Niederlage gegen den BVB trügt das Gesamtbild nicht wirklich, ist man doch weiterhin souveräner Tabellenführer der Serie A. Doch man darf hier nicht den Fehler machen nur den Erstverein von Recoba zu berücksichtigen. Auch Lens liefert ab! Die francoasiatische Truppe ist immerhin auf Rang 2 der ESL und konnte von acht Spielen im Oktober sieben gewinnen. Nur im Pokal verlor man gegen Nantes. Auch die Jugendarbeit kommt dabei nicht zu kurz: Platz 3 in der vierten Jugendliga!


    TPlenz (Club Atlético de Madrid) :Atletico

    Der letzte Kandidat hätte selbst auf seine Nominierung verzichtet. Aber da muss ich sagen: Seh ich nicht, Timo! Seh ich einfach nicht! Denn von neun Ligaspielen hat er alle neun gewonnen. Und das bei einer Tordifferenz von 34:11! So gab es im Oktober ein 9:4 gegen Espanyol (keine NA!) oder ein 6:3 gegen Levante (auch keine NA). Auch international kann aktuell keiner gegen den spanischen Hauptstadklub anstinken, besiegte man doch Manchester City und Ajax Amsterdam. Wenn es so weiter geht, wäre der Titel des Manager des Monats sicher nur der erste Titel in einer langen Reihe...


    Lobende Erwähnungen


    Fuchsl (TSG Hoffenheim 1899) :Hoffenheim

    Auch auf dem Dorf darf man zufrieden sein: 5 Spiele - 4 Siege im Oktober. Gewonnen wurde gegen den HSV, Köln, Mainz und Paderborn. Dazu ein Remis gegen den BVB.


    elmatador9 (Hertha BSC) :Hertha

    In der zweiten Bundesliga zeichnet sich ein Durchmarsch ab. Hertha Anwesenheit in Liga zwei ist - ähnlich wie in Udine - kaum zu erklären. Doch man macht das Beste draus: 8 Spiele - 6 Siege, ein Remis, eine Niederlage (durch NA gegen Alaves). Die Folge: Souveräner Tabellenführer in der zweiten Bundesliga.


    yoko (Fulham FC) :Fulham

    Manchmal muss man genauer hinschauen, um besondere Leistungen zu sehen. So auch in London: 8 Spiele gab es für Fulham im Oktober und dabei nur eine 1 Niederlage (schon wieder Swansea) und zwei Remis. Am Monatsende stand Platz 7.


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


  • Finde es dieses Mal brutal schwer :o

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Für mich ist es Zlatan ! Wer mit Leicester die Tabelle anführt in der PL, hat es verdient MotM zu werden.

    :RennesStade Rennais:Rennes

    Die Jungen Wilden


    Christopher Nkunku :Frankreich | Umar Sadiq :Nigeria | Kamaldeen Sulemana :Ghana

    Hamed Junior Traore :Elfenbeinküste | Tanguy Ndombele :Frankreich

    Boubacar Kamara :Frankreich

    Tyrell Malacia :Niederlande | Jules Kounde :Frankreich | Evan Ndicka :Frankreich | Hamari Traore :Mali

    Benjamin Lecomte :Frankreich


    5534-afrika-jpg

  • Für mich wieder Recoba, da er einfach mit zwei Teams richtig abgeht, das ist schon erstaunlich. Aber generell wirklich enges Race, bei dem es jeder verdient hat! Dürft euch gern auf die Schulter klopfen :D

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • Alles sehr gute Nominierungen!

    Habe zwischen Zlatan und Sandos geschwankt, mich aber aus Ligue-1-Sympathie für den Marseille-Manager entschieden. Verdient gehabt hätten es beide :)

    CHELSEA FOOTBALL CLUB :Chelsea

    Antoine Griezmann :Frankreich Gabriel Jesus :Brasilien Jérémy Doku :Belgien

    Declan Rice :England Aurélien Tchouaméni :Frankreich

    Moisés Caicedo :Ecuador

    Levi Colwill :England Gabriel :Brasilien Sven Botman :Niederlande Marc Guehi :England

    Gregor Kobel :Schweiz

    Toby Alderweireld - Lewis Hall - Patrick Dorgu - Alfie Gilchrist - Facundo Buonanotte - Dani Parejo - Ângelo - Mathias Soulé - Deivid Washington


    6147-wm22-jpg

    :Brasilien  :Trophy

  • Zlatan! Starker Monat Digga :)

    Manager von den roten Bullen


    f586ca7b44d7ba39c60fc310a5c20ddd.png


    Kolo Muani - B.Sesko

    D.Szoboszlai - J.Lindström - B. Silva [C]

    Fabinho - N.Barella

    F.Medina - Le Normand - M. Lacroix

    Mads Hermansen


    Bank: Gulasci, Mukiele, Pavlovic, Martel, Neuhaus, Seiwald, Reitz, Brobbey

  • Für mich wieder Recoba, da er einfach mit zwei Teams richtig abgeht, das ist schon erstaunlich. Aber generell wirklich enges Race, bei dem es jeder verdient hat! Dürft euch gern auf die Schulter klopfen :D

    Danke! 13 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage - mehr kann ich nicht machen ^^

    2135-meister-sa-png

    2140-sieger-el-png

    4963-seriea-202021-png

    Cunha - Son - Zaniolo

    Hudson-Odoi - Partey - De Ketelaere - Mac Allister

    Williams - Hermoso - Ginter

    Maignan


    RC Lens

    Mitoma - Kubo

    Hwang - Kamada - Miretti - Lee - Malcom

    Tomiyasu - Itakura - Sakai

    Dupé

  • Es gibt auch deutlich Wahlen - zumindest bei RFS.


    Herzlichen Glückwunsch zum Titel, Zlatan!


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen