[Runde 12] Stadt, Land, Fußball - Y

  • Bringen wir es zu Ende wieder mit einem Blick in die gesamte Sportwelt:

    Dreifach genannt wurden Rugby und Yoga - zehn Punkte an musi  Powl  fuechsle1893  Weezel  Mendieta  Recoba


    Auch doppelt war die schöne Antwort Feldhockey von Svlkicker und lolo = 10

    Volleyball beschert Apenhuil und Schwizerfranke dieselbe Punktzahl.

    Beach-Volleyball lasse ich nach kurzer Überlegung als eigene Sportart klar gelten = 15 Punkte für Jörgen_Klopp

    Rugby bringt auch lillard0 15

    HBK2809 nannte Gymnastik und verpasst hier noch mehr Punkte, hätte er doch nur "Rythmische" davorgesetzt :grimm



    Die schwierigste Kategorie der Runde waren wohl die Nicht-Fußballer, niemand kam auf meine Favoriten Yun Sang und Lizzy Yarnold, aber schauen wir auf die Antworten:

    Der Nachname Young war sehr beliebt und hier finden wir auch die einzige Dopplung der Kategorie: Chase Young bringt fuechsle1893 und HBK2809 10 Punkte.

    Im US-Sport und beim Nachnamen bleiben wir bei Trae Young und lillard0 = 15 Punkte. Steve Young bringt lolo auch 15.

    Nick Young aka Swaggy P bringt Svlkicker 16 Punkte. Werte das Y im Spitznamen des GOATs einfach mal als einen Bonuspunkt.


    Auch Rock Ya-Sin liefert 15 Punkte an Recoba

    Asiatische Namen mit Y gab es bestimmt noch mehr, Kristi Yamaguchi holt 15 Zähler für Weezel


    Ansonsten waren noch die Vornamen Yves und Yuri beliebt:

    Yves Kunkel und Yves Lampaert sind zwei sehr schöne Antworten und bringen Apenhuil und Schwizerfranke 15 Punkte.


    Yuri Danilochkin holt die gleiche Punktzahl, hätte Jörgen_Klopp doch bloß seinen Vornamen richtig geschrieben...

    Yury Rybak ist die herausragende Antwort von musi und fügt 18 Punkte auf sein Konto hinzu.

  • lillard0 darf sich beim aufmerksamen Powl bedanken, der ihn noch fünf Punkte gekostet hat. Keine Sorge, hast trotzdem noch mehr Punkte als der Besserwisser :grimm


    Bevor wir zur Endauswertung kommen: lillard0 vor musi und Weezel war der Zieleinlauf, aber der erste Antwortbogen ging bei Kategorie 2 leer aus. So bekommt musi 10 für die schnellsten Antworten, Weezel freut sich über 5 Punkte und Schwizerfranke rückt nach und holt sich drei Punkte.


    Damit kommen wir zur Tabelle für den Buchstaben Y. Von vielen wirklich eine starke Leistung bei der schwierigen Runde, für einen war es wohl zu schwer...

    146 - Weezel

    144 - Svlkicker

    142 - Jörgen_Klopp

    137 - fuechsle1893

    133 - lolo

    128 - Apenhuil

    124 - Schwizerfranke

    121 - HBK2809

    118 - musi

    111 - Recoba

    106 - lillard0

    101 - Mendieta

    87 - Powl

  • Damit kommen wir zu diesem Endstand nach den Runden 10, 11 und 12:

    441 - fuechsle1893

    412 - lolo und Svlkicker

    409 - Schwizerfranke und musi

    408 - Weezel

    394 - Jörgen_Klopp

    374 - HBK2809

    359 - Mendieta

    353 - lillard0

    352 - Apenhuil

    338 - Powl

    221 - Recoba


    Das war unglaublich spannend bis zum Schluss. Rechnet gerne nach, ob ich auch alles richtig aufgeschrieben und meine Excel-Tabelle richtig summiert hat.

    Herzlichen Glückwunsch an alle und schön, dass ihr mitgemacht habt! Die Prämien für die Top-3 werden heute im Laufe des Tages ausgezahlt. Für die nächsten Runden bleibt die Frage, wer Sven schlagen kann...