[Runde 11] Stadt, Land, Fußball - V

  • Bringen wir es zum Ende mit dem Blick auf eure SIM-Floskel:

    Beginnen wir mal mit den eindeutigen Dingern:

    Will jemand den VORBERICHT übernehmen? = 15 Punkte für Jörgen_Klopp + 1, weil es wirklich eine Floskel ist

    "Vorberichte wie immer klasse!" = 15 Punkte für lillard0 + 1, weil es wirklich eine Floskel ist

    viel Spaß bei RFS = 15 Punkte für Mendieta + 1, weil es wirklich eine Floskel ist

    Viel zu wenig = Weezel  lolo  Schwizerfranke je 10 Punkte + 1, weil es wirklich eine Floskel ist


    Grauzone, aber schon eindeutig mit SIM-Bezug:

    aramissche Vierundzwanzigstunden-Regel = 15 Punkte für Powl

    "Verhandeln?" Die elaborierte Form von "Dealen?" = 15 für Recoba

    Verkaufe für Geld = 15 für Apenhuil


    "Vorne müssen die Dinger einfach rein", hab ich hier noch nie gelesen, aber immerhin eine anerkannte Fußbalfloskel = 10 Punkte für HBK2809


    Jetzt die Manager, die auf der Jagd nach dem doppelten V war.

    "Viel Glück und viel Erfolg!" hab ich in der Kombination auch noch nie hier gelesen. 15 Punkte für "Viel Glück/Erfolg" an musi

    "Verdammt, viel besser gewesen und trotzdem verloren." finde ich auch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen = 15 Punkte für fuechsle1893

    "Verdient verloren" dagegen liest man schon ab und zu und deswegen 18 an Svlkicker



    Die Fachbegriffe waren fast durchgehend stark und kreativ:

    Viererkette als einziges doppelt bei Weezel und lillard0 = 10 Punkte


    15 Punkte gehen an diese Antworten:

    Vorstopper fuechsle1893

    Verlängerung Mendieta

    VAR HBK2809

    Volkssport Jörgen_Klopp

    Vorteil geben Apenhuil

    Volley Recoba


    Einige starke Alliterationen waren auch dabei. Dafür gibt es 18 Punkte:

    Vier-Vier-Zwei musi

    versierter Volleyschuss Powl

    Vorderste Verteidigungslinie Svlkicker

    variabel Verteidigen lolo

    vollständiges vorrücken der Viererkette Schwizerfranke

  • musi gab den ersten komplett richtigen Antwortbogen ab und bekommt 10 Bonuspunkte. Jörgen_Klopp hat leider keinen passenden Spitznamen gefunden und kann deswegen nicht als vollständig gezählt werden. Das freut lillard0 und Svlkicker, die dadurch fünf beziehungsweise drei Bonuspunkte abstauben.


    Daraus ergibt sich folgende Tabelle für die schwierige V-Runde:

    148 - fuechsle1893

    144 - musi und Svlkicker

    136 - lillard0

    135 - Schwizerfranke

    134 - Weezel

    133 - Jörgen_Klopp

    132 - Mendieta und lolo

    130 - Powl

    127 - Apenhuil

    126 - HBK2809

    110 - Recoba