[Runde 10] Stadt, Land, Fußball - A

  • 2926-teaser-29x-png


    Leicht verspätet, aber es geht weiter.

    Der Anfangsbuchstabe ist: A!


    Da gab es ja schon immer die Beispiele zu, deswegen hier jetzt zehn neue Kategorien:

    1. Sportart
    2. Nicht-Fußball-Sportler
    3. Österreichischer Verein
    4. Schweizer Fußballer
    5. Verein mit genau zwei As
    6. Fußballer mit maximal vier Buchstaben im Nach-/Künstlernamen
    7. Fußballsendung
    8. Fangesang/Fußballlied
    9. Grund für die Niederlage
    10. SIM-Floskel



    Und jetzt: Schnell sein, denn die ersten Drei mit einem komplett richtigen Fragebogen bekommen Bonuspunkte!

    Wer googlet, bekommt schlechtes Karma!


    Die Runde geht mindestens 24 Stunden. Wenn ich Zeit habe, löse ich auf, vergleichen die Antworten und die Punkte werden verteilt!


  • 1. Aquagymnastik

    2. Adrian Amos

    3. ASK Salzburg

    4. Alain Geiger

    5. Aalborg BK

    6. Aogo

    7. Anpfiff

    8. Alexis Sanchez baby, Alexis Sanchez whooa... Alexis Sanchez baby, Alexis Sanchez whooa...

    9. ängstlich agierende Abwehrspieler im Strafraum

    10. ach, diese Berechung im WS immer %#!$&%#!$&

    :Montpellier HSC Montpellier :Montpellier
    Akor Adams  :Nigeria - Gerard Moreno  :Spanien
    Lucas  :Brasilien - Joao Mario  :Portugal - Mohamed Elyounoussi  :Norwegen
    Enis Skhiri  :Albanien - Antonio Barak  :Tschechien
    Victor Lindelöf  :Schweden - Leny Yoro  :Frankreich - Becir Omeragic  :Schweiz
    Jonas Omlin   :Schweiz

    1. Sportart Areobic
    2. Nicht-Fußball-Sportler Katharina Althaus
    3. Österreichischer Verein St. Anna Aigen
    4. Schweizer Fußballer Manuel Akanji
    5. Verein mit genau zwei As Aias Paralias Aspropyrgou
    6. Fußballer mit maximal vier Buchstaben im Nach-/KünstlernamenBritt "Asso" Assombalonga
    7. Fußballsendung Anpfiff
    8. Fangesang/Fußballlied Allez Lille
    9. Grund für die Niederlage Arschgeige von Schiri Assistent hat anderen Assistenten überredet das Abspiel als aus dem Aus heraus zu werten und dadurch Abstoß gegeben. Nur dadurch hat Aachen das Tor gemacht.
    10. SIM-Floskel absurdes abartig es Gebot. Für Ailton muss schon mindestens einen Arnautovic bieten
  • Sportart: (Aqua) Aerobic


    Nicht-Fußball-Sportler: Arthur Abraham


    Österreichischer Verein: Austria Lustenau


    Schweizer Fußballer: Almen Abdi


    Verein mit genau zwei As: Aalborg BK


    Fußballer mit maximal vier Buchstaben im Nach-/Künstlernamen: Abdi, Almen


    Fußballsendung: Anpfiff


    Fangesang/Fußballlied: Auf geht Aarau kämpfen und siegen


    Grund für die Niederlage: Abwehrspieler Aogo achtet nicht auf seinen armenischen Aachener Arbeitskollegen und dieser kann aus achtzehn Metern alleinstehend sein achtes Saisontor erzielen. Der Arsch von Assistent erkennt die Abseitsstellung nicht, scheint wohl in Aachener Bettwäsche zu schlafen. Jetzt auf Platz Achtzehn. Also wegen Aogo wohl Abstieg und bald gegen Dorfklubs wie Ahlen, Aalen oder Aschaffenburg. Nach Augsburg oder gar international nach Arnheim, Aalborg oder zum AC Mailand werden wir wegen dieser Abwehrleistung nicht mehr fahren. Ab ins albanische Arbeitslager mit denen! Die haben wohl den Arsch auf.


    SIM-Floskel: Adnans Atlanta auswärts? Aiaiaiai. Aber: Auf ein gutes Spiel.


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


  • 1 - American Football

    2 - Alexander Ovechkin

    3 - Austria Wien

    4 - Manuel Akanji

    5 - Alemannia Aachen

    6 - Benjamin Auer

    7 - Alleine ist schwer

    8 - Auf gehts [Vereinsname] kämpfen und siegen!

    9 - Auswärtstrikots sind einfach verhext, wir holen die Punkte immer nur zu Hause im Heimdress!

    10 - Abwehrspieler für Geld

    1. Sportart Armwrestling
    2. Nicht-Fußball-Sportler Andre Agassi
    3. Österreichischer Verein Austria Klagenfurt
    4. Schweizer Fußballer Alain Geiger
    5. Verein mit genau zwei As Austria Wien
    6. Fußballer mit maximal vier Buchstaben im Nach-/Künstlernamen Dennis Aogo
    7. Fußballsendung Auf Schalke
    8. Fangesang/Fußballlied Asoziale Wiener Proleten
    9. Grund für die Niederlage Außenverteidiger waren zu offensiv eingestellt
    10. SIM-Floskel AAAAAAAAAA! Schon wieder dieser verdammte Websoccer!
    1. Sportart --> Aerobic
    2. Nicht-Fußball-Sportler -->Aaron Afflalo (enttäusch mich nicht!)
    3. Österreichischer Verein -->Austria Kärnten
    4. Schweizer Fußballer --> Alexander Frei
    5. Verein mit genau zwei As --> Austria Wien
    6. Fußballer mit maximal vier Buchstaben im Nach-/Künstlernamen --> Ari
    7. Fußballsendung -->Arena TV
    8. Fangesang/Fußballlied --> 96 Alte Liebe
    9. Grund für die Niederlage --> Fallrückzieher von Aritz Aduriz
    10. SIM-Floskel --> Ich hab meine Aufstellung abgegeben

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

    1. Sportart -> Angeln
    2. Nicht-Fußball-Sportler -> Muhammed Ali
    3. Österreichischer Verein -> ASK Linz
    4. Schweizer Fußballer -> Marco Arnautovic
    5. Verein mit genau zwei As -> Alemannia Aachen
    6. Fußballer mit maximal vier Buchstaben im Nach-/Künstlernamen -> Alex (der von Chelsea damals)
    7. Fußballsendung -> Anpfiff
    8. Fangesang/Fußballlied -> Schüürüüü wir wissen wo dein Auto steeht!
    9. Grund für die Niederlage -> falsche Schuhe angehabt und ausgerutscht (Throwback Gerrard :´()
    10. SIM-Floskel -> Würdest du da an meiner Stelle annehmen?

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

    1. Sportart - American Football
    2. Nicht-Fußball-Sportler - Fernando Alonso
    3. Österreichischer Verein - Admira Wacker Mödling (kein Plan ob es den Verein noch gibt) :D
    4. Schweizer Fußballer - Alexander Frei
    5. Verein mit genau zwei As - Aston Villa
    6. Fußballer mit maximal vier Buchstaben im Nach-/Künstlernamen - Aogo
    7. Fußballsendung - Aktuelles Sportstudio
    8. Fangesang/Fußballlied - Auf gehts Lautern kämpfen und siegen
    9. Grund für die Niederlage - Ungenügende Ausdauer der Außenbahnspieler
    10. SIM-Floskel -Auf ein gutes Spiel

    Sry hatte eins vergessen.

  • 1. American Football

    2. Andre Agassi

    3. Austria Wien

    4. Aebischer, Michel

    5. AC Ajaccio

    6. Arp, Fiete

    7. Aktuelles Sportstudio

    8. Alte Liebe - Vereinshymne Hannover 96

    9. Ailton war einfach nicht zu bändigen ;)

    10. "Alaba find ich spannend"

    CHELSEA FOOTBALL CLUB :Chelsea

    Antoine Griezmann :Frankreich Gabriel Jesus :Brasilien Jérémy Doku :Belgien

    Declan Rice :England Aurélien Tchouaméni :Frankreich

    Moisés Caicedo :Ecuador

    Levi Colwill :England Gabriel :Brasilien Sven Botman :Niederlande Marc Guehi :England

    Gregor Kobel :Schweiz

    Toby Alderweireld - Lewis Hall - Patrick Dorgu - Alfie Gilchrist - Facundo Buonanotte - Dani Parejo - Ângelo - Mathias Soulé - Deivid Washington


    6147-wm22-jpg

    :Brasilien  :Trophy

    1. Sportart
      Amateur-Angeln
    2. Nicht-Fußball-Sportler
      Alberto Tomba
    3. Österreichischer Verein
      Grazer AK
    4. Schweizer Fußballer
      Albian Ajeti
    5. Verein mit genau zwei As
      Aalborg BK
    6. Fußballer mit maximal vier Buchstaben im Nach-/Künstlernamen
      Amine Adli (Toulouse)
    7. Fußballsendung
      ARD ‚Sportschau vor acht‘
    8. Fangesang/Fußballlied
      The Ayatollah (Cardiff)
    9. Grund für die Niederlage
      auffällige Abseitsstellung
    10. SIM-Floskel
      Angebote ausschließlich im Thread

    Lautaro Martínez

    Giacomo Raspadori
    Mattia Zaccagni Davide Frattesi Timothy Castagne
    Manu Koné Marcelo Brozovic
    Alessandro Bastoni Arthur Theate Milan Skriniar
    André Onana

    S.Handanovic | L.Pellegrini | L.Pirola | C.Casadei | L.Agoume | S.Adingra

    3605-seriea-201920-png

  • Ich hoffe, heute Abend die Auflösung zu schaffen. Bis dahin können natürlich Antwortbögen noch abgegeben werden - aus der Top10 warte ich noch auf den von JR89!

    1. Australian Football
    2. Armin Assinger
    3. Sport Club Rheindorf Altach
    4. Admir Mehmedi
    5. Sport Club Rheindorf Altach
    6. Andre Ayew
    7. Aktuelles Sportstudio
    8. Allez les verts!
    9. Absprache des Aussenverteidiger in der Abwehrreihe fehlte, so dass die Abstände nie stimmten und Abseitssituation aufgehoben wurden
    10. Aktiviere die 24-Regel.
  • Los geht es mit unserem Blick über den Fußballtellerrand in die Sportwelt:

    Die meistgenannte Sportart war American Football = 10 Punkte für Jörgen_Klopp  lillard0  Mendieta

    Die Variation Arena Football und der verwannte Australian Football brachten fuechsle1893 und Schwizerfranke je 15 Punkte.


    Sehr beliebt war auch Aerobic, genannt von Apenhuil und Svlkicker (10 Punkte).

    Die Spezifizierung (Aqua) Aerobic ist deckungsgleich mit Aquagymnastik, hat aber natürlich ein A mehr: 13 Punkte für musi, 10 für HBK2809


    Eine schöne Alliteration wollte auch lolo mit Amateur-Angeln bringen, aber die Sportart bleibt dieselbe und die hat auch Powl = 10 Punkte


    Einen Ausreißer haben wir dann noch mit Armwrestling, was Weezel 15 Punkte einbringt.



    Sehr erfreut haben mich einige Nichtfußballer-Antworten:

    Meistgenannt war - für mich überraschend - Andre Agassi, der Weezel  fuechsle1893  lillard0 13 Punkte bringt.


    Ansonsten keine Doppelungen bei Fernando Alonso, Alexander Ovechkin und Alberto Tomba = 15 Punkte für Mendieta  lolo und Jörgen_Klopp


    Die absolute Legende Muhammed Ali bringt Powl 16 Punkte inklusive einem Legendenpunkt und in der Männerrunde bildet auch Olympiasiegerin Katharina Althaus eine Ausnahme und bringt Apenhuil 16 Punkte.


    Tolle Alliteration gab es aber auch: Svlkicker enttäusche ich nicht mit 18 Punkten für Aaron Afflalo, gleiche Punktzahl für musi und Arthur Abraham, HBK2809 und Adrian Amos und Schwizerfranke für Armin Assinger!

  • Der Blick in die deutschsprachigen Nachbarländer:

    In Österreich wurden diese Bundesligisten genannt:

    SC Rheindorf Altach von fuechsle1893 und Schwizerfranke = 10 Punkte

    Austria Wien von Jörgen_Klopp und lillard0 = 10 Punkte


    Admira Wacker Mödling hatte Mendieta mit der Frage verbunden, ob es den Verein noch gibt. Kann ich bestätigen, hab ich letztes Jahr live gesehen: Hier der Spielbericht und deine 15 Zähler.

    15 mit Zähneknirschen auch für ASK Linz, irgendwie heißen die ja anders, aber wollen wir mal nicht zu eng sehen Powl.


    Und damit ab in die tieferen Klassen:

    Die Zweitligisten Austria Lustenau und Austria Klagenfurt bringen musi und Weezel 15 Punkte.


    Googlen musste ich ASK Salzburg und Grazer AK, ergo nur 10 Punkte für lolo und HBK2809

    Bei Austria Kärnten musste ich feststellen, dass es den Verein seit zehn Jahren nicht mehr gibt. Fünf Trostpunkte an Svlkicker.


    St. Anna Aigen war die Antwort von Apenhuil. Bei Kategorie 5 hab ich in der Erklärung geschrieben "Es werden schon offizielle Vereinsnamen gesucht und nicht sowas wie einfach nur Baden-Baden", hier leider vergesssen. Finde aber auch keinen Verein in dem Dorf, gibt drei Punkte für die Alliteration.



    Auch bei den Eidgenossen gab es eine Kuriosität:

    Powl wollte Marko Arnautovic eine neue Nationalität verpassen, aber nicht mit mir: 0 Punkte :Sherlock


    10 Punkte bringen Manuel Akanji, Alexander Frei und Alain Geiger für Svlkicker  Mendieta  Jörgen_Klopp  Apenhuil  Weezel und HBK2809


    Exklusivantworten hatten fuechsle1893 (mal wieder mit VfB-Nerdwissen) und Anto Grgic, lillard0 mit Michel Aebischer und Schwizerfranke mit Admir Mehmedi = 15er.


    Den Vogel schießen lolo und musi mit Albian Ajeti und Almen Abdi ab und kassieren 18 Punkte.



    Damit wünsche ich eine gute Nacht und werde morgen die Auswertung fortsetzen.

  • Jetzt schauen wir mal auf eure Zählkünste:

    Die meisten As hat Aias Paralias Aspropyrgou mit sechs zu bieten. 6 ≠ 2 -> 3 Punkte für die Alliteration Apenhuil

    Alemannia Aachen folgt mit fünf As. 5 ≠ 2 -> 3 Punkte für die Alliteration Jörgen_Klopp und Powl

    Auch der AC Ajaccio schlägt mit drei As über die Strenge. 3 Punkte für lillard0


    Richtig gezählt wurde bei Aalborg BK und Austria Wien und zwar von lolo  HBK2809  Svlkicker  Weezel und musi -> 10 Punkte

    15 Punkte bringen FC Dallas und Sport Club Rheindorf Altach für fuechsle1893 und Schwizerfranke

    Die Krönung ist Aston Villa mit einem A am Anfang und eins am Ende. Das macht 18 hochverdiente Punkte für Mendieta!


    Ich mag die Kategorie und die kommt bestimmt noch mal wieder.



    Auch Fußballer mit maximal vier Buchstaben im Nach-/Künstlernamen finde ich witzig:

    Dennis Aogo ist da die meistgenannte Antwort und bringt Weezel  Mendieta und HBK2809 10 Punkte.

    Ex-HSVer nennen auch lillard0 und fuechsle1893 mit Arp und Addo -> 15 Punkte.


    Solide 15 auch für:

    Alex (der von Chelsea damals) Powl

    Benjamin Auer Jörgen_Klopp

    Ari Svlkicker


    Gleich dreimal darf ich auch 18 Punkte vergeben:

    Abdi, Almen musi

    Amine Adli lolo

    Andre Ayew Schwizerfranke


    Und zum Schluss noch Britt "Asso" Assombalonga, bei dem ich "Asso" nicht als Künstlername durchgehen lassen kann. Spitzname vielleicht, aber auch nur an ganz wenigen Stellen. Mehr als ein Trostpunkt ist da nicht drin, Apenhuil

  • Jetzt die Kategorien 7 und 8:


    Fußballsendung:

    Anpfiff wurde von musi  Powl  HBK2809  Apenhuil genannt = 10 Punkte.

    Auch bleibt war das Aktuelle Sportstudio von Mendieta  lillard0  Schwizerfranke = 10 Punkte.


    15 Punkte an Weezel für Auf Schalke und Jörgen_Klopp für Alleine ist schwer.


    Jetzt bin ich in der Bredouille mit der Abgrenzung zu Fernseh-/Sportsendern. ARD Sportschau vor Acht bringt lolo 15 Punkte, aber keine Alliteration weil die Sendung strenggenommen nicht so heißt.


    Dann die Frage: Ist Arena TV eine Sendung? Sind wir mal nicht päpstlicher als der Papst und es gibt 10 Punkte für Svlkicker,

    Arena Bundesliga-Konferenz ist konkreter und bringt fuechsle1893 15.


    Zum Fangesang:

    "Auf gehts [Vereinsname] kämpfen und siegen!" wurde in Variationen von Mendieta  Jörgen_Klopp und musi genannt. 10 Punkte für euch. 13 für musi, wenn er mir einen Beleg für die Zeile "Auf geht Aarau kämpfen und siegen" liefern kann.


    lillard0 und Svlkicker haben die 96-Hymne genannt und auch das bringt 10 Punkte.


    Eine Hymne kam auch von ASSE-Coach Schwizerfranke, der mit

    Allez les verts! 15 Punkte abstaubt. Auch 15 für Do the Ayatollah von lolo, Allez Lille von Apenhuil, Asoziale Wiener Proleten von Weezel, den Alexis Sanchez-Fangesang von HBK2809 und Achtzehnhundertdreundneunzig [sic], hey, hey! von fuechsle1893 gibt es diese Punktzahl.


    Einen Klassiker bringt Powl, der von mir einen Bonuspunkt für "Schüürüüü wir wissen wo dein Auto steeht!" bekommt.



    Kompliziert werden die letzten beiden Kategorien. Die kommen heute Nacht oder morgen Vormittag :)

  • Viel Schmunzeln musste ich bei den letzten beiden antworten. Manche haben die Kategorien enger gefasst, manche weiter, so hab ich bewertet:

    Bei Ausreden fangen wir direkt mit den 15ern an. Die gehen an:

    Außenverteidiger waren zu offensiv eingestellt Weezel

    Ailton war einfach nicht zu bändigen lillard0


    Einen Zusatzpunkt und damit 16 bekommt Jörgen_Klopp für eine Begründung, die es ja wirklich gibt und ich noch nie nachvollziehen konnte: Auswärtstrikots sind einfach verhext, wir holen die Punkte immer nur zu Hause im Heimdress!


    Dann ist scheinbar ein Wettlauf entbrannt, wer mehr Wörter mit A aneinander reihen kann. Das war eigentlich nicht der Ansinnen der Kategorie, aber was hatte ich erwartet? Dann braucht es zukünftig wohl Buchstabenobergrenzen :D


    Insbesondere für musi und den Roman "Abwehrspieler Aogo achtet nicht auf seinen armenischen Aachener Arbeitskollegen und dieser kann aus achtzehn Metern alleinstehend sein achtes Saisontor erzielen. Der Arsch von Assistent erkennt die Abseitsstellung nicht, scheint wohl in Aachener Bettwäsche zu schlafen. Jetzt auf Platz Achtzehn. Also wegen Aogo wohl Abstieg und bald gegen Dorfklubs wie Ahlen, Aalen oder Aschaffenburg. Nach Augsburg oder gar international nach Arnheim, Aalborg oder zum AC Mailand werden wir wegen dieser Abwehrleistung nicht mehr fahren. Ab ins albanische Arbeitslager mit denen! Die haben wohl den Arsch auf." - Hast dir deine 19 Punkte verdient - wie lange hat das Formulieren gedauert?


    Auch 19 für diese schönen Formulierungen:

    ängstlich agierende Abwehrspieler im Strafraum HBK2809

    Arschgeige von Schiri Assistent hat anderen Assistenten überredet das Abspiel als aus dem Aus heraus zu werten und dadurch Abstoß gegeben. Nur dadurch hat Aachen das Tor gemacht. Apenhuil

    Absprache des Aussenverteidiger in der Abwehrreihe fehlte, so dass die Abstände nie stimmten und Abseitssituation aufgehoben wurden Schwizerfranke


    Da können die Antworten nicht ganz mithalten, aber die 18 habt ihr euch verdient:

    falsche Schuhe angehabt und ausgerutscht (Throwback Gerrard) Powl

    Fallrückzieher von Aritz Aduriz Svlkicker

    Auf alle eigenen Spieler fuechsle1893

    Ungenügende Ausdauer der Außenbahnspieler Mendieta



    Jetzt bei den Floskeln wollte ich ja eigentlich für das nächste Bullshit-Bingo sammeln, auch hier unterscheiden sich die Antworten hinsichtlich ihrer Konkretheit:

    Bei der Antwort von musi "Adnans Atlanta auswärts? Aiaiaiai. Aber: Auf ein gutes Spiel." ist ja eigentlich nur der letzte Abschnitt die Floskel und die hat auch Mendieta. Einmal 13 für die Vorgeschichte, eimnal 10 gehen klar.

    Gleiches gilt für "AAAAAAAAAA! Schon wieder dieser verdammte Websoccer!" von Weezel und "ach, diese Berechung im WS immer" von @HBK280.

    Auch lillard0 ist an der Grenze mit "Alaba find ich spannend", immerhin hab ich das so hier nicht im Forum gefunden. 10 Punkte.

    Die Forderung nach einem "absurd abartigen Gebot. Für Ailton muss schon mindestens einen Arnautovic bieten" hab ich so noch nie hier gelesen. 10 Punkte Apenhuil

    "Angebote ausschließlich im Thread" dagegen lasse ich ohne weiteres zählen und bringt lolo 18 Punkte.

    "Würdest du das an meiner Stelle annehmen?" wird mir immer von Powl in den Mund gelegt, hat die Suchfunktion aber auch nur im Bullshit-Bingo selbst ausgespuckt. Sehe ich aber ein, dass ich das wohl ein oder zweimal gebraucht habe = 18.

    Souveräne 15 bringen:

    Ich hab meine Aufstellung abgegeben Svlkicker

    Ready for Anfrage! fuechsle1893

    Abwehrspieler für Geld Jörgen_Klopp

    Aktiviere die 24-Regel. Schwizerfranke