[Runde 9] Stadt, Land, Fußball - Buchstabe E

  • 2926-teaser-29x-png

    Weiter gehts mit Runde 9!


    Der Anfangsbuchstabe ist: E





    Das sind die Kategorien:

    1. Aktiver Spieler bis 10 Millionen Marktwert
    2. Regelverstoß/Grund für Karte
    3. Abwehrspieler
    4. Internationaler Verein
    5. Deutscher Verein
    6. Wettbewerb
    7. Trainer
    8. Nicht-europäischer Weltmeister
    9. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel)
    10. VfB-Legende

    >>>Lest euch bitte die Hinweise genau durch, damit keine Missverständnisse entstehen :)<<<



    Und jetzt: Schnell sein, denn die ersten Drei mit einem komplett richtigen Fragebogen bekommen Bonuspunkte! Und mit komplett richtig, meine ich ich auch komplett richtig. Mit nur einer halbrichtigen Antwort gibts auch keine Bonuspunkte.

    Wer googlet, bekommt schlechtes Karma!


    Die Runde geht mindestens 24 Stunden, schließlich ist morgen Vatertag. Dann lösen wir irgendwann am Freitag auf, vergleichen die Antworten und die Punkte werden verteilt!

    1. Aktiver Spieler bis 10 Millionen Marktwert -> Emanuel Ercolano
    2. Regelverstoß/Grund für Karte -> eifriges Springen beim Einwurf
    3. Abwehrspieler -> Emiliano Insua
    4. Internationaler Verein -> SD Eibar
    5. Deutscher Verein -> SG Eintracht Frankfurt
    6. Wettbewerb -> Ekstraklasa
    7. Trainer -> Seppo Eichkorn
    8. Nicht-europäischer Weltmeister -> Emerson
    9. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel) -> Effe!
    10. VfB-Legende -> Erik Thommy

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • Heute in der 96-Legenden Version


    1. Michael Esser

    2. Ellenbogencheck

    3. Josip Elez

    4. Everton FC

    5. FC Eindhoven

    6. EFL Championship

    7. Ewald Lienen

    8. Emerson

    9. Kleine Erbse - Chicharito

    10. Elson. Ebenfalls 96-Legende

    CHELSEA FOOTBALL CLUB :Chelsea

    Antoine Griezmann :Frankreich Gabriel Jesus :Brasilien Jérémy Doku :Belgien

    Declan Rice :England Aurélien Tchouaméni :Frankreich

    Moisés Caicedo :Ecuador

    Levi Colwill :England Gabriel :Brasilien Sven Botman :Niederlande Marc Guehi :England

    Gregor Kobel :Schweiz

    Toby Alderweireld - Lewis Hall - Patrick Dorgu - Alfie Gilchrist - Facundo Buonanotte - Dani Parejo - Ângelo - Mathias Soulé - Deivid Washington


    6147-wm22-jpg

    :Brasilien  :Trophy

  • 1. Edgar Prib

    2. Entzweien des Trikots

    3. Ermin Bicakcic

    4. Estudiantes de La Plata

    5. Eintracht Braunschweig

    6. European Qualifiers

    7. Ewald Lienen

    8. Edmilson

    9. Eisen Ermin

    10. Ermin Bicakcic

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

    1. Aktiver Spieler bis 10 Millionen Marktwert Erik Engelhardt
    2. Regelverstoß/Grund für Karte Ellenbogen in die Eier eines Gegenspielers
    3. Abwehrspieler Emiliano Insúa
    4. Internationaler Verein AS Saint Etienne
    5. Deutscher Verein Erzgebirge Aue
    6. Wettbewerb EFL Cup
    7. Trainer Uwe Ehlers
    8. Nicht-europäischer Weltmeister "Pele" Edson Arantes do Nascimento
    9. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel) Willi „Ente“ Lippens
    10. VfB-Legende Ewerthon
    1. Aktiver Spieler bis 10 Millionen Marktwert - Eren Derdiyok
    2. Regelverstoß/Grund für Karte - Einen Einwurf falsch ausführen um Zeit zu schinden
    3. Abwehrspieler - Evanilson
    4. Internationaler Verein - FC Eindhoven
    5. Deutscher Verein - ETB Schwarz Weiss Essen
    6. Wettbewerb - Europapokal der Landesmeister
    7. Trainer - Erik Gerets
    8. Nicht-europäischer Weltmeister - Emmanuel Petit
    9. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel) - Eurofighter ((Schalke)
    10. VfB-Legende - Giovane Elber
    1. Aktiver Spieler bis 10 Millionen MarktwertFelix Eboa Eboa
    2. Regelverstoß/Grund für Karteeinhändiger Einwurf
    3. AbwehrspielerEmmanuel Eboue
    4. Internationaler VereinKAS Eupen
    5. Deutscher VereinVfB Eichstätt
    6. WettbewerbEFL Trophy
    7. TrainerEdoardo Reja
    8. Nicht-europäischer WeltmeisterEdmilson
    9. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel)Enfant terrible
    10. VfB-LegendeWilli Entenmann

    Lautaro Martínez

    Giacomo Raspadori
    Mattia Zaccagni Davide Frattesi Timothy Castagne
    Manu Koné Marcelo Brozovic
    Alessandro Bastoni Arthur Theate Milan Skriniar
    André Onana

    S.Handanovic | L.Pellegrini | L.Pirola | C.Casadei | L.Agoume | S.Adingra

    3605-seriea-201920-png

    1. Aktiver Spieler bis 10 Millionen Marktwert: Ethan Ebanks-Ladell
    2. Regelverstoß/Grund für Karte: Dem eritreischen Einwechselspieler die Eier eintreten
    1. Abwehrspieler: Ethan Ebanks-Ladell
    2. Internationaler Verein: Esbjerg fb
    3. Deutscher Verein: ETB Schwarz-Weiß Essen
    4. Wettbewerb: Elitserien
    5. Trainer: Seppo Eichkorn
    6. Nicht-europäischer Weltmeister: Edilson
    7. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel) Lothar Emma Emmerich
    8. Vf)B-Legende: Elson


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


    1. Felix Eboa Eboa
    2. an der Eckfahne den VfB-Keeper aus Ernüchterung umtreten
    3. Felix Eboa Eboa
    4. San José Earthquakes
    5. Eintracht Norderstedt
    6. Ekstraklasa
    7. Ernst Happel
    8. Eric Gordon (mir ist beim besten Willen kein Fußballer eingefallen)
    9. Eisern Union
    10. Alexander Esswein
    1. Aktiver Spieler bis 10 Millionen Marktwert Eder
    2. Regelverstoß/Grund für Karte Ellebogenschlag
    3. Abwehrspieler Eder Militao
    4. Internationaler Verein Estudiantes de la Plata
    5. Deutscher Verein Eintracht Frankfurt
    6. Wettbewerb Europa League
    7. Trainer Ede Geyer
    8. Nicht-europäischer Weltmeister Edmilson
    9. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel) "Ede" Geyer
    10. VfB-Legende Johann Ettmayer
  • 1. Michael Esser

    2. Eiergrabscher

    3. Eder Militao

    4. FC Empoli

    5. Erzgebirge Aue

    6. EM

    7. Seppo Eichkorn

    8. Julie Ertz

    9. "Eisen" Ermin Bicakcic

    10. Elber

    :Montpellier HSC Montpellier :Montpellier
    Akor Adams  :Nigeria - Gerard Moreno  :Spanien
    Lucas  :Brasilien - Joao Mario  :Portugal - Mohamed Elyounoussi  :Norwegen
    Enis Skhiri  :Albanien - Antonio Barak  :Tschechien
    Victor Lindelöf  :Schweden - Leny Yoro  :Frankreich - Becir Omeragic  :Schweiz
    Jonas Omlin   :Schweiz

    1. Aktiver Spieler bis 10 Millionen Marktwert: Erkan Eyibil
    2. Regelverstoß/Grund für Karte: eingesprungene Blutgrätsche
    3. Abwehrspieler: Eric Abidal
    4. Internationaler Verein: Eskisehirspor
    5. Deutscher Verein: BV Eintracht Essen
    6. Wettbewerb: Ekstraklasa
    7. Trainer: Erich RIbbeck
    8. Nicht-europäischer Weltmeister: Edmilson
    9. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel): Effe
    10. VfB-Legende: Giovanne Elber
  • Sorry Jungs, das war alles ganz anders geplant, hatte die letzten Tage aber einfach keinen Kopf dafür.


    Jetzt beginnen wir aber mal mit den ersten Kategorien, spätestens morgen Nachmittag lösen wir dann die letzten auf! Versprochen!


    1. Kategorie: Aktiver Spieler bis 10 Millionen Marktwert

    Etliche Möglichkeiten und doch gibt es zweimal zwei User, die denselben Spieler wählen.


    Mit zwei davon starten wir direkt und ich spreche hier von lillard0 und HBK2809 , die mit ihrer Antwort 10 Punkte kassieren. Michael Esser ist halt auch eher naja.


    Dasselbe Schicksal ereilt lolo und keks , die aber immerhin wegen den zwei E 13 Punkte kassieren. Felix Eboa Eboa hätte ich hier möglicherweise aber auch genommen.


    15 Punkte gibt es für die Antworten Sergio Escudero von Jörgen_Klopp , sowie für Svlkicker und seine Antwort Edgar Prib. Auch Mendieta bekommt 15 Punkte für Eren Derdiyok, genau wie Weezel für Eder.


    Einen Bonuspunkt kassiert Schwizerfranke für Neil Etheridge für E an Anfang und Ende. 16 Punkte!


    Mehr Punkte kassieren hier Antworten wie Emanuel Ercolano, Ethan Ebanks-Ladell und Erkan Eyibil. 18 Punkte für Powl  musi und JR89 !

    Glück hatte hier Apenhuil mit seiner Antwort Erik Engelhardt. Ich kenne den Spieler zwar aus Nürnberg, war aber ganz kurz davor zu googeln ob der da noch kickt. Habs aber nicht gemacht und denke er kickt in Rostock. Damit auch hier 18 Punkte.


    2. Kategorie: Regelverstoß/Grund für Karte

    Ich hatte hier viele Antworten mit Ellenbogen und Eier erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht.


    Wir starten mit den Antworten von lillard0 und Weezel , die sich auf Ellenbogencheck und Ellenbogenschlag festgelegt haben. Für mich ist das ein und dasselbe, weshalb es hier 10 Punkte gibt.


    Besser machte es hier Jörgen_Klopp , der zwar auch den Ellenbogenschlag wählte, hier aber genauer wurde und das Kopfballduell noch anführt. 15 Punkte hierfür. Auch Svlkicker kassiert 15 Punkte. Er entzweit aber lieber sein Trikot. Daraufhin wählt HBK2809 den Eiergrabscher und bekommt auch 15 Punkte. Selbe Punktzahl flext JR89 mit der eingesprungenen Blutgrätsche weg. Auch Mendieta darf sich über 15 Punkte freuen. Die Antwort Einen Einwurf falsch ausführen um Zeit zu schinden will mir zwar 18 Punkte aus der Tasche ziehen, das Wörtchen einen ist mir aber zu billig.


    Besser sieht es da mit Eifriges Springen beim Einwurf aus, da gibts 18 Punkte für Powl ! Auch Schwizerfranke bekommt die 18 Punkte für die Antwort Einsteigen ohne echte Erwartung den Ball zu erwischen. Auch bei Ellenbogen in die Eier eines Gegenspielers von Apenhuil komm ich zu den 18 Punkten. Ebenfalls in die 18 Punkte fällt der einhändige Einwurf von lolo


    Zwei User erhalten hier sogar die Höchstpunktzahl 19. Zum einen ist das keks , der an der Eckfahne den VfB-Keeper aus Ernüchterung umtreten wählt. Jeder weiß, dass er da auf die Szene anspielt, als Paolo Guerrero Sven Ulreich wegflext. Im Volkspark Stadion, da spielten HSV und VfB noch erstklassig. 0:4 gewannen wir damals. Fast 10 Jahre her...

    Am absolut geilsten war allerdings die Antwort von musi ! Dem eritreischen Einwechselspieler die Eier eintreten verdient den Bonuspunkt!

  • 3. Kategorie: Abwehrspieler

    Auch hier war ich überrascht, dass es viele gleiche Nennungen gab.


    Evanilson ist so ein Spieler, der öfters genannt wurde und zwar genau zwei Mal. Jörgen_Klopp und Mendieta bekommen deshalb 10 Punkte. Dasselbe Schicksal bringt die Antwort Eder Militao, der von Weezel und HBK2809 genannt wurde.


    Auch Emiliano Insua wurde doppelt genannt. Aber ihr wisst ja, der war mal VfBler und bringt einen Bonuspunkt. Glückwunsch an Powl und Apenhuil für 11 Punkte.


    Eine perfekte Antwort wäre Emmanuel Eboue gewesen, doch hier nehmen Schwizerfranke und lolo diesen Namen und kassieren 13 Punkte.


    Das wars nun mit den Mehrfachnennungen, kommen wir zu den Einzelnennungen. Josip Elez wurde von lillard0 genommen, Eric Abidal von JR89 und das gibt souveräne 15 Punkte.


    Ermin Bicakcic war in dieser Runde eine große Nummer und wurde erstmals in dieser Kategorie genannt. Der Bosnier bringt den Bonuspunkt dank 6 Jahren VfB. 16 Punkte für Svlkicker !


    keks und musi wiederholten dagegen einfach mal ihre Antworten aus der 1. Kategorie und kassieren für Felix Eboa Eboa und Ethan Ebanks-Ladell mal eben 18 Punkte.


    4. Kategorie: Internationaler Verein

    Eine meiner Lieblingskategorien. Wärt ihr nie draufgekommen oder?


    Sehr beliebt war die Antwort Estudiantes de la Plata. Gewählt wurden die Südamerikaner von Jörgen_Klopp  Svlkicker und von Weezel , kassieren wird man da 10 Punkte.


    15 Punkte kassieren jetzt nun etliche andere. Powl wählte SD Eibar, Schwizerfranke entschied sich für den Jugendklub von Robin van Persie Excelsior Rotterdam. Der Everton FC ist die Antwort von lillard0 , der FC Eindhoven die Antwort von Mendieta . lolo schaut ins Nachbarland und nimmt mit KAS Eupen einen Klub, der in dieser eigentlich einiges vor hatte, dann aber Andreas Beck verpflichtete. musi dachte sich "Dänen lügen nicht" und wählte Esbjerg fb. Den Sprung über den Teich wagte keks und kitzelt mir mit dem MLS-Klub San Jose Earthquakes fast einen Bonuspunkt heraus. HBK2809 wählte unspektakulär den FC Empoli, JR89 dafür Eskisehirspor. 15 Punkte für Alle!


    Einen Bonuspunkt hab ich aber zu vergeben. AS Saint Etienne verdient das schon fast für die E, noch mehr aber für die Fanfreundschaft zum VfB. 16 Punkte für Apenhuil !

  • Die Halbzeit schaffen wir noch.


    5. Kategorie: Deutscher Verein

    Ein paar testen mich hier wieder, so machts Spaß!


    Anders dagegen Powl und Weezel ... Die wählen Eintracht Frankfurt. Wie langweilig. 10 Punkte. Ähnlich langweilig gingen Apenhuil und HBK2809 vor, ebenfalls 10 Punkte für die Antwort Erzgebirge Aue.


    Nicht langweilig, aber mir komplett unbekannt ist der BV Eintracht Essen. 13 Punkte aber dank der E für JR89 !

    Eine tolle Antwort war der ETB Schwarz-Weiß Essen! In der Jugend kickten dort Leute wie Oliver Bierhoff, Jens Lehmann oder auch Thomas Cichon. Legenden wie Uwe Reinders und Sascha Mölders sogar bei den Herren. 13 Punkte für Mendieta und musi !


    15 Punkte gibt es dagegen für die Antworten Rot Weiß Essen, Eintracht Braunschweig und Eintracht Norderstedt. Darüber freuen sich nun Jörgen_Klopp  Svlkicker und keks !


    Ein netter Test ist die Antwort von lolo , der den VfB Eichstätt wählte und die immerhin im DFB Pokal waren. Bei dem Namen ist natürlich auch der Bonuspunkt Pflicht. 16 Punkte.


    Zwei Antworten stehen jetzt noch aus. Zum einen ist das TuS Erndtebrück von Schwizerfranke , den Klub musste ich aber leider googeln. Daher 10 Punkte für dich.


    Und dann ist da noch die von lillard0 ... Wir suchen einen deutschen Verein und was macht er? Er entscheidet sich für den FC Eindhoven... Das ist natürlich falsch, die spielen schließlich in Holland. Das ist das Land ohne Weltmeistertitel. 0 Punkte hier leider.

  • Weiter geht's!


    6. Kategorie: Wettbewerb

    Da bot sich ein Wettbewerb natürlich sehr an...


    Und der wurde direkt auch mehrfach genannt. HBK2809  Jörgen_Klopp  Schwizerfranke wählte denn die Europameisterschaft, die ja bekanntlich bald auch bei uns ausgetragen wird. 10 Punkte pro Nase.

    Ebenfalls 10 Punkte ist die Ekstraklasa wert. Für die polnische erste Liga entschieden sich Powl  JR89 und keks !


    Viel her geben hier unsere Freunde von der Insel - EFL sei Dank! Davon Gebrauch machten mit lillard0 , der die EFL Championship wählte, Apenhuil mit dem EFL Cup und lolo mit der EFL Trophy wählte, gleich drei Manager, die hier 15 Punkte einsacken.

    Ein cleverer Schachzug waren die European Qualifiers von Svlkicker und bringen auch 15 Punkte.

    Einen naheliegenden Wettbewerb nannte Weezel und entschied sich für die Europa League, was auch 15 Punkte bringt.

    Die Antwort, die ich wohl auch gewählt hätte, kam von musi . Der nannte die Eliteserien und bekommt für den Namen der norwegischen Liga auch 15 Punkte.


    Eine schöne Antwort kam auch von Mendieta ! Der Europapokal der Landesmeister, die älteren dürften sich daran erinnern, ist mittlerweile bekanntlich die Champions League. Die Antwort gefällt mir so gut, dass ich den Bonuspunkt locker mache. 16 Punkte!



    7. Kategorie: Trainer

    Oh Freunde, macht euch wieder auf baerles Märchenstunde gefasst...


    Wir starten aber mit der Antwort von Apenhuil . Selbstverständlich kenne ich Uwe Ehlers - als Spieler. Dass der ehemalige Bundesligaspieler nun Trainer ist, ging mir durch und ich musste hier leider googeln. 10 Punkte daher. Das E zum Ende des Vornamens und zum Start des Nachnamens gibt aber drei Punkte drauf. 13 Punkte also für Uwe Ehlers.


    Sehr gefreut habe ich mich über die Antwort Ewald Lienen. Der Ex-Coach vom FC St. Pauli wurde von Svlkicker und lillard0 genannt und hat übrigens seine eigene Honigsorte. Beim FC St. Pauli kann der Ewald Bienen-Honig erworben werden. 10 Punkte.

    Eine absolute Legende wurde von Schwizerfranke und keks genannt, doch auch Ernst Happel ist nur 10 Punkte wert.


    Kommen wir nun zur Märchenstunde. Schuld daran sind Powl  musi und HBK2809 ! Die wählten nämlich Seppo Eichkorn. Und jeder weiß, dass der gute Seppo mal beim VfB Stuttgart war! Er war Co-Trainer von Felix Magath Anfang der 2000er. Ich war damals 13, 14 Jahre alt und mit dem Sommerferien-Programm gab es immer Ausflüge zum Training vom VfB inkl Jagd nach Autogrammen. Ich, als kleiner unschuldiger Junge, wollte unbedingt ein Autogramm von Felix Magath. Der lief an allen vorbei, ignorierte alle und gab keine Autogramme. Ich bin ihm hinterhergerannt, rief ständig "Herr Magath! Herr Magath!", doch er reagierte nicht. Dann rief ich "Felix!" und was geschah? Magath drehte sich um, brüllte mich an, was mir eigentlich einfällt ihn mit dem Vornamen anzusprechen, so was macht man nicht! Dann kam Seppo Eichkorn ums Eck und sagte: "Ach Felix, anstatt dem Kerle hier 5 Minuten die Leviten zu lesen, hättest auch einfach 5 Sekunden ein Autogramm geben können." Magath unterschrieb und drehte sich wortlos um. Seppo Eichkorn grinste mich an und sagte: "Gern geschehen." Ich weiß das noch, als wär es gestern gewesen! Bonuspunkt! 11 Punkte für euch.


    Eine echte Legende ist Ede Geyer, der von Weezel genannt wurde und 15 Punkte bringt. Eine eher andere Legende ist Erich Ribbeck, der von JR89 ins Rennen gschickt wird und auch 15 Punkte bringt. Selbe Punktzahl bringt Unai Emery von Jörgen_Klopp und Edoardo Reja von lolo , genau wie Eric Gerets von Mendieta !

  • Die letzte Kategorie für heute...


    8. Kategorie: Nicht-europäischer Weltmeister

    Dass das hier ganz knifflig wird, das war mir klar. Allerdings: Ich habe hier auch nicht eindeutig festgelegt, welcher Weltmeistertitel es sein muss. Schließlich gibt es ja auch noch die Klub-Weltmeisterschaft... Und dennoch bin ich auch irgendwie ein Stück weit enttäuscht.


    Daher starten wir mit Emerson. Powl und lillard0 wählten den eindeutig, Schwizerfranke wählte ihn mit drei Fragezeichen. Eine Art "Ich werf mal einen brasilianischen Namen in die Runde und du schaust ob der schon einen Weltmeistertitel hat"-Antwort. Und genau das hat der gute Emerson nämlich! Mit dem AC Mailand gewann der Ex-Leverkusener zweimal die Klub-WM! Bonuspunkt für die Klub-WM. 11 Punkte!


    Die Antwort, die ich hier am häufigsten erwartet habe, wurde von Jörgen_Klopp  Svlkicker  lolo  Weezel und JR89 genannt. Der 2002er-Weltmeister Edmilson bringt 10 Punkte.


    Eine weitere richtige Antwort ist Edilson. Der holte den Titel auch 2002. Ob musi hier nur das m vergessen hat oder tatsächlich ohne m wollte ist nicht überliefert. 15 Punkte sinds aber trotzdem.


    Eine spektakuläre Antwort haben wir von Mendieta erhalten. Der entschied sich für Emmanuel Petit. Ich suche noch nach einer Karte, die Frankreich nicht in Europa sieht.

    keks wählte unterdessen Eric Gordon. Der Amerikaner ist Weltmeister, das ist völlig korrekt. Und ich ließ bekanntlich auch offen, welcher Wettbewerb es sein muss. Problem dabei ist allerdings, dass wir Stadt, Land, Fußball spielen und Eric Gordon Basketball spielt. Genauso falsch also, wie Emmanuel Petit. 0 Punkte.


    Zwei Antworten stehen noch aus. Die eine ist Pele, der mit vollem Namen Edson Arantes do Nascimento heißt. Pele ist mir selbstverständlich ein Begriff, dass er Weltmeister war ist unbestritten, aber ob Pele tatsächlich so heißt, musste ich googeln. Daher 10 Punkte.


    Die letzte offene Antwort ist genau die, die ich auch gewählt hätte und hier auch öfter erwartet habe. HBK2809 nimmt hier Julie Ertz! Das sind lockerflockige 15 Punkte plus Bonuspunkt dafür, dass er die vielleicht einfachste Antwort alleine gab, plus 3 Punkte für E an Namensende und Namensanfang. 19 Punkte!