[Runde 8] Stadt, Land, Fußball - Buchstabe K

  • 2926-teaser-29x-png


    Weiter gehts mit Runde 8!


    Der Anfangsbuchstabe ist: K



    Das sind die Kategorien:

    1. Stadion
    2. DFB-Pokal-Finalteilnehmer
    3. Beruf rund um den Fußball
    4. Fußballfachbegriff
    5. Spieler, der auf K endet!
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war
    7. Deutscher Nationalspieler
    8. VfB-Legende
    9. Internationaler Verein
    10. Verletzung

    >>>Lest euch bitte die Hinweise genau durch, damit keine Missverständnisse entstehen :)<<<



    Und jetzt: Schnell sein, denn die ersten Drei mit einem komplett richtigen Fragebogen bekommen Bonuspunkte! Und mit komplett richtig, meine ich ich auch komplett richtig. Mit nur einer halbrichtigen Antwort gibts auch keine Bonuspunkte.

    Wer googlet, bekommt schlechtes Karma!


    Die Runde geht mindestens 24 Stunden, dann lösen wir auf, vergleichen die Antworten und die Punkte werden verteilt!

  • 1. KCOM Stadium

    2. Karlsruher SC

    3. Konditionstrainer

    4. Konterfussball

    5. Hansi Flick

    6. KSV Hessen Kassel

    7. Michael Ballack

    8. Kevin Kuranyi

    9. Konyaspor

    10. Knie verdreht

    :Montpellier HSC Montpellier :Montpellier
    Akor Adams  :Nigeria - Gerard Moreno  :Spanien
    Lucas  :Brasilien - Joao Mario  :Portugal - Mohamed Elyounoussi  :Norwegen
    Enis Skhiri  :Albanien - Antonio Barak  :Tschechien
    Victor Lindelöf  :Schweden - Leny Yoro  :Frankreich - Becir Omeragic  :Schweiz
    Jonas Omlin   :Schweiz

    1. Stadion --> Kaliningrad Stadion (offizielles WM Stadion)
    2. DFB-Pokal-Finalteilnehmer -->Stefan Kiessling
    3. Beruf rund um den Fußball --> Nachwuchs-Leistungs Koordinator
    4. Fußballfachbegriff -->Kurzpassstafette
    5. Spieler, der auf K endet! -->Martin Harnik
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war -->Würzburger Kickers
    7. Deutscher Nationalspieler --> Christoph Kramer
    8. VfB-Legende -->Kevin Großkreutz
    9. Internationaler Verein --> Kaizer Chiefs
    10. Verletzung -->Kahnbeinfraktur


    --> Ich hoffe, dass mindestens die Hälfte der User je 5 Mal Kevin Kuranyi gewählt hat. Ansonsten drehe ich durch :D

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

    1. Stadion Karl Liebknecht Stadion
    2. DFB-Pokal-Finalteilnehmer: Karl Heinz Körbel
    3. Beruf rund um den Fußball: Konditionskoach (jaja mit c)
    4. Fußballfachbegriff: kreativer Kunstrasen-Konter
    5. Spieler, der auf K endet! Krzystof Piatek
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war: KSV Hessen Kassel
    7. Deutscher Nationalspieler: Kevin Kuranyi
    8. VfB-Legende Kevin Kuranyi
    9. Internationaler Verein Wisla KraKau
    10. Verletzung Kreuzbandanriß im linken Knie


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


    1. Stadion - Krayarena
    2. DFB-Pokal-Finalteilnehmer - Karlsruher SC
    3. Beruf rund um den Fußball - Kartenverkäufer
    4. Fußballfachbegriff - Konterangriff
    5. Spieler, der auf K endet! - Andreas Buck
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war
    7. Deutscher Nationalspieler - kevin Kuranyi
    8. VfB-Legende - Kevin Kuranyi
    9. Internationaler Verein - Fk Krasnodar
    10. Verletzung - komplizierter Knorpelschaden
  • 1. War schon dort. Das König-Wilhelm-II Stadion in Tilburg.

    2. Jörg Kretzschmar. Nicht nur Pokal-Final-Teilnehmer, sondern auch Torschütze im Elfmeterschießen, als Hannover 96 im Jahr 1992 als erster Zweitligist überhaupt den DFB-Pokal gewann! :)

    3. Kinder- und Jugendtrainer ... ;)

    4. Konterchance

    5. Donny van de Beek

    6. KSV Hessen Kassel

    7. Kevin Kuranyi

    8. Andreas Beck, Meister 2007 mit dem VfB

    9. Kaizer Chiefs

    10. Kahnbeinbruch

    CHELSEA FOOTBALL CLUB :Chelsea

    Antoine Griezmann :Frankreich Gabriel Jesus :Brasilien Jérémy Doku :Belgien

    Declan Rice :England Aurélien Tchouaméni :Frankreich

    Moisés Caicedo :Ecuador

    Levi Colwill :England Gabriel :Brasilien Sven Botman :Niederlande Marc Guehi :England

    Gregor Kobel :Schweiz

    Toby Alderweireld - Lewis Hall - Patrick Dorgu - Alfie Gilchrist - Facundo Buonanotte - Dani Parejo - Ângelo - Mathias Soulé - Deivid Washington


    6147-wm22-jpg

    :Brasilien  :Trophy

    1. Stadion: Kaliningrad-Stadion
    2. DFB-Pokal-Finalteilnehmer: TuS Koblenz
    3. Beruf rund um den Fußball: Kreisklasse
    4. Fußballfachbegriff: Konterspiel
    5. Spieler, der auf K endet!: Pavel Pogrebniak
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war: KSV Hessen Kassel
    7. Deutscher Nationalspieler: Oliver Kahn
    8. VfB-Legende: Kevin Kuranyi
    9. Internationaler Verein: FK Kuban Krasnodar
    10. Verletzung: Kapselriss
    1. Kosmos Arena
    2. Niko Kovac
    3. Kommentator
    4. kurze Ecke
    5. Jack Cork
    6. KSV Hessen Kassel
    7. Andreas Köpke
    8. Kevin Kroßkreutz
    9. Wisla Krakow
    10. Knorpelschaden im Knie
    1. Stadion Keepmoat Stadium
    2. DFB-Pokal-Finalteilnehmer Kaiserslautern
    3. Beruf rund um den Fußball Kassierer an der Kasse im Kundencenter
    4. Fußballfachbegriff Kopfball
    5. Spieler, der auf K endet! Andrzej Juskowiak
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war Würzburger Kickers
    7. Deutscher Nationalspieler Karl-Heinz Körbel
    8. VfB-Legende Kevin Kuranyi wer sonst, Cacau leider mit C
    9. Internationaler Verein Korona Kielce
    10. Verletzung Kopf an der Kante der Bande der Firma Kyocera gestoßen.
    1. Stadion
      King Power Stadium
    2. DFB-Pokal-Finalteilnehmer
      Kevin Großkreutz
    3. Beruf rund um den Fußball
      klubeigener Koch
    4. Fußballfachbegriff
      Kurzpass-Kombination
    5. Spieler, der auf K endet!
      Rick Karsdorp
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war
      Würzburger Kickers
    7. Deutscher Nationalspieler
      Kevin Kuranyi
    8. VfB-Legende
      Krassimir Balakow
    9. Internationaler Verein
      Milton Keynes Dons
    10. Verletzung
      Knorpelschaden in der Kniescheibe (selbst erlebt)

    Lautaro Martínez

    Giacomo Raspadori
    Mattia Zaccagni Davide Frattesi Timothy Castagne
    Manu Koné Marcelo Brozovic
    Alessandro Bastoni Arthur Theate Milan Skriniar
    André Onana

    S.Handanovic | L.Pellegrini | L.Pirola | C.Casadei | L.Agoume | S.Adingra

    3605-seriea-201920-png

    1. Stadion -> Kamp Nou :ugly:
    2. DFB-Pokal-Finalteilnehmer -> KSC
    3. Beruf rund um den Fußball -> Klubhauswirt :D
    4. Fußballfachbegriff -> Kurzpassspiel
    5. Spieler, der auf K endet! -> Digger, da steht der Anfangsbuchstabe ist K! :D Spalek
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war -> KFC Uerdingen
    7. Deutscher Nationalspieler -> Samen Khediiiiiraaaa!
    8. VfB-Legende -> Samen Khedira!
    9. Internationaler Verein -> FC Kopenhagen
    10. Verletzung -> Kreuzbandzerrung

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • Wir haben 0.30 Uhr. Gibt es eine bessere Uhrzeit als mit der Auswertung von Runde 8 zu starten? Ich denke nicht. Also los!


    1. Kategorie: Stadion

    Dieses Mal habt ihr mich hier ganz ordentlich auf die Probe gestellt. Zumindest manche. Und manchmal bin ich gescheitert. Es soll aber auch jemanden geben, der hier an sich selbst scheitert.


    Wir sprechen hier ganz klar von Powl und seiner Antwort Kamp Nou... Heieiei. Aber immerhin musste ich lachen, deshalb gibts ein Bonuspunkt. Sonst halt nichts.


    Ein paar Antworten wurden des Öfteren gegeben und wieder nahm man sich gegenseitig die Punkte weg. Das King Power Stadium in Leicester nannten lolo und Jörgen_Klopp und das Kaliningrad-Stadion, das völlig überraschend in Kaliningrad steht, wurde von Svlkicker und JR89 genannt. 10 Punkte pro Nase.


    Kommen wir zu den Stadien, die in tatsächlich einfach nicht kannte. Vom Kurtekotten in Leverkusen höre ich zum ersten Mal, sorry Schwizerfranke . Selbiges trifft auf die Krayarena zu, was Mendieta genannt hat. Auch ihr erhaltet je 10 Punkte.


    Ein wenig überrascht bin ich, dass das Karl Liebknecht Stadion in Babelsberg nur einmal genannt wurde. 15 Punkte daher für musi ! Das Stadion, das ich auch genommen hätte, steht in Hull. Es heißt KCOM Stadium und bringt HBK2809 auch 15 Punkte. Dieselbe Punktzahl erhält zudem lillard0 für das König-Wilhelm-II-Stadion in Tilburg, keks für die Kosmos Arena, die irgendwo in Russland steht und Apenhuil für das Keepmoat Stadium. Das steht in England. Wo genau müsste ich aber raten. Doncaster?



    2. Kategorie: DFB-Pokal-Finalteilnehmer

    Hier hab ich euch wieder eine Kategorie geschenkt, für die es unendlich viele Möglichkeiten gab. Und dennoch wird eine Antwort gleich dreifach genannt.


    Und dreimal wurde mir dabei schlecht. Der Karlsruher SC (toll, das vierte Mal wirds mir schlecht) wurde genannt von Halbschwabe Powl  Mendieta und HBK2809 . Dafür gibts unverdientermaßen 10 Punkte, ich würde da nämlich eigentlich gerne 15 Punkte abziehen.

    Ebenfalls 10 Punkte gibt es für die Antwort 1. FC Kaiserslautern. Die roten Teufel wurden genannt von Apenhuil und Schwizerfranke .


    Stefan Kiessling stand in seiner Karriere im DFB-Pokalfinale. Das wusste Svlkicker ganz genau und kassiert dafür 15 Punkte. Jörgen_Klopp konnte sich daran erinnern, dass Shinji Kagawa auch dort stand und liegt damit natürlich richtig. 15 Punkte. Auch lillard0 liegt mit Jörg Kretzschmar völlig richtig. oft genug hat man die Szenen schon gesehen und die 15 Punkte sind folgerichtig. Auch Niko Kovac stand schon im Pokalfinale - als Spieler und als Trainer. 15 Punkte für keks !


    Mit lolo haben wir auch einen, der hier ganz klar auf den Bonuspunkt aus ist. Er nennt Kevin Großkreutz, der mit Borussia Dortmund im Finale stand und den Pokal holte. Und der gute Kevin war eine Zeit lang beim VfB. Richtig guter Typ, mit dem ich ein paar mal quatschen durfte, dazu aber mehr in einer anderen Kategorie. Bonuspunkt gibts hier, daher 16 Punkte an den Inter-Coach!


    Einen schlauen Schachzug hatte musi parat. Er nannte Charly Körbel, wählte aber seinen richtigen Namen Karl-Heinz Körbel. Der gewann den Pokal mehrere Male und bringt unserem MSV-Fan 18 Punkte!


    Eine Antwort ist noch offen. TuS Koblenz wurde genannt von JR89 und ich musste hier Google befragen. Ich wusste nur, dass man in den 50er Jahren mal im Halbfinale stand, war da aber noch TuS Neuendorf und unterlag im Wiederholungsspiel gegen VfB. Aber von einem Finale wusste ich nichts. Und Google auch nicht. Gebe aber einen gnädigen Bonuspunkt.

  • Ganze 45 Minuten hab ich jetzt für die ersten beiden Kategorien gebraucht. Heißt mit weiteren zwei Kategorien ist 2 Uhr und dann auch Zeit zum Schlafen. Also nichts wie ran!


    3. Kategorie: Beruf rund um den Fußball

    Sehr amüsant war diese Kategorie für mich, so hab ich mir das vorgestellt.


    Hier stellt mich JR89 auch für eine hochinteressante Aufgabe. Der nannte Kreisklasse als Beruf rund um den Fußball. Was das für ein Beruf ist? Man weiß es nicht. Gnädige 3 Punkte für die Alliteration.


    Powl feierte sich durch ein Smilie schon für seine Antwort Klubhauswirt, hat seine Rechnung aber ohne Schwizerfranke gemacht, der den Beruf auch kennt. 10 Punkte daher für euch. Einen Konditionscoach wünschen sich dagegen HBK2809 und musi wofür es ebenfalls 10 Punkte gibt.


    Nachwuchs-Leistungs-Koordinator war die Antwort von Svlkicker und sackt da die 15 Punkte ein. Für Kreisauswahltrainer erhält auch Jörgen_Klopp 15 Punkte. Mendieta wählte den Kartenverkäufer, der aktuell wohl nichts zu tun, und erhält auch 15 Punkte. Auch die Antworten Kommentator von keks und Kinder- und Jugendtrainer von lillard0 sind 15 Punkte wert.


    Und nun gibt es zweimal 18 Punkte zu verteilen. lolo kassiert diese völlig verdient für den klubeigenen Koch, Apenhuil für den Kassierer an der Kasse im Kundencenter.



    4. Kategorie: Fußballfachbegriff

    Eine Kategorie um die Fantasie anzuregen und das klappte auch ganz gut. Und wie oft ihr hier was mit Konter bringt...


    Und wir starten direkt mal mit den vielen Kontern. Da haben wir das Konterspiel von JR89 , die Konterchance von lillard0 , den Konterangriff von Mendieta und den Konterfussball von HBK2809 . Alles ähnliche, aber unterschiedliche Antworten und 15 Punkte wert.


    Dann wurden auch noch ein paar Kurzpässe ins Spiel gebracht und da wird es ein wenig knifflig. Wir haben da von Powl das Kurzpassspiel um die Ohren geworfen bekommen - klare 15 Punkte. Und dann haben wir da die Kurzpassstafette von Svlkicker und die Kurzpasskombination von lolo . Das ist irgendwie halt dasselbe, aber letztlich habe ich ich dafür entschieden auch hier beiden 15 Punkte zu geben. Eine Stafette könnte länger sein als eine reine Kombination.


    Das man Fußball auch mit Köpfchen spielt wusste Apenhuil , der Kopfball wählte. Jörgen_Klopp ging da noch ein bisschen weiter und erzielte ein Kopfballtor. 15 Punkte für beide.


    keks möchte mich hier mit kurze Ecke provozieren und schafft das auch ein wenig. Schließlich kann uns keiner ein Bein stellen, außer wir selbst und die Art und Weise wie wir Fußballspielen ist hervorragend. 15 meckernde Punkte.


    Eine nette Antwort gab Schwizerfranke mit Keeper des Kastens. Gut, dass er da konkret wird, schließlich könnte es auch der Keeper des Grüns sein! 18 Punkte fürs doppelte K.


    Die beste aller Antworten kam aber von musi und der wählte den kreativen Kunstrasen-Konter. Das alleine sind schon 18 Punkte und da ich das selbst bereits genauso in einer Ansprache in der Kabine bereits gesagt habe - unbewusst natürlich- und die Lacher auf meiner Seite hatte, gibt das noch einen Bonuspunkt. 19 Punkte!

  • Guten Abend Freunde!

    Lange hat es gedauert und dafür entschuldige ich mich in aller Form. Ich habe für eine bestimmte Kategorie ein ganz bestimmtes Element gesucht und wurde vor ein paar Minuten erst fündig. Dazu aber später mehr! Jetzt mache ich mal an die Arbeit und werte die nächsten Kategorien aus.

  • 5. Kategorie: Spieler, der auf K endet

    Hab ich schon erwähnt, dass ich diese Kategorie mag? Ja? Egal, mach ich nochmal: Ich mag die Kategorie. Ein anderer User, der schwäbische Wurzeln hat wohl eher nicht. Mir aber egal. Los gehts.


    Und in dieser Kategorie gibts Punkte en Masse! Wir starten mit der tiefsten Anzahl an Punkten und die kassierte unter anderem Apenhuil und seine unfassbare tolle Antwort, die mir fast schon einen Bonuspunkt rauszaubert.l Aber nur fast, denn letztendlich verhindert Andrzej Juskowiak selbst den Bonuspunkt, da er gefühlt immer gegen den VfB an einem Tor beteiligt war. Das 2:5 in Stuttgart werd ich nie vergessen! Aber hey, 15 Punkte sind 15 Punkte.

    Eher weniger Erinnerungen und Verbindungen habe ich mit Donny van de Beek von Ajax Amsterdam, weshalb lillard0 im im Vorbeigehen 15 Punkte kassiert, was auch auf den ehemaligen Nürnberger Robert Mak, genannt von Fürth-Fan Schwizerfranke , zutrifft. Dieselbe Punktzahl von 15 Punkten kassiert Jörgen_Klopp für einen Spieler aus Baden (Minuspunkte wäre hier angebracht), der die gesamte Jugend beim Karlsruher SC verbrachte und dann ein absolutes NoGo vollzog. Er wechselte nach Kaiserslautern! Dort wurde der Badener trotz aller Rivalität doch ein klein wenig Legende.

    Ebenfalls 15 Punkte gehen an HBK2809 für seine Antwort Hansi Flick - klares Ding. Genau dasselbe trifft auch auf die Antwort Spalek zu, die Powl gegeben hat.


    Weiter geht es mit Svlkicker und seiner Antwort Martin Harnik. Der gute svl spekuliert hier doch ganz klar auf den Bonuspunkt! Doch den gibt es hier nicht! Aber warum? Harnik hat doch VfB-Bezug! Wer zur schwärzesten Stunde des Vereins nicht bei der Mannschaft und den Fans sein will und stattdessen lieber einen Porsche kaufen geht, der hat das einfach nicht verdient. 15 Punkte für den Chancentod.


    Besser klappte das mit dem Bonuspunkt bei JR89 und Mendieta und ihren Antworten. Der Mainzer nimmt mit Pavel Pogrebnyak einen VfBler, der großteils unterirdisch spielte aber Mario Gomez ersetzen sollte. Den Bonuspunkt gibts hier trotzdem? Ja. Pogrebnyak sorgte für zu viele Lacher und außerdem kam zeigte sich im Winter seine Härte und Qualität. Sobald es kalt wurde, also so ungefähr -20 Grad, packte Pavel die Flipflops und die Badehose aus und nahm währenddessen noch seine Gegenspieler auseinander. Eine ganz andere Nummer nimmt unserer Lauterer. Er wählte Andreas Buck. Einen Lauterer Jung? Naja, erstmal einen Schwaben. In Geislingen an der Steige geboren holte Andreas Buck mit dem VfB die Meisterschaft und den Pokal, absolvierte dabei geschätzt knapp 200 Spiele. Ich mochte ihn damals sehr! In Kaiserslautern durfte er dann die Schalte nochmal in die Luft recken, denn er gehörte dem Team um die legendäre Mannschaft von 1997 an. Das waren noch Zeiten. 16 Punkte f+r euch!


    Kommen wir zur größeren Ration an Punkten. So kassiert lolo für Rick Karsdorp aufgrund des coolen direkt aufeinandreffenden Buchstaben 18 Punkte und damit genauso viel wie Jack Cork von keks und Krzystof Piatek von musi !



    6. Kategorie: Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war

    Auch hier gab es endlose Möglichkeiten, genutzt haben es die wenigsten.


    Mendieta gab da warum auch immer keine Antwort ab, worüber er sich nun wohl sehr ärgern wird und er keinen Punkt bekommt.


    In die Reihe der 0 Punkte ordnet sich auch Powl ein. Der Badener nannte KFC Uerdingen als Verein, der nie in der Bundesliga war und liegt damit einfach falsch. Uerdingen gehörte eine lange Zeit zum Bayer-Werk und hieß zwischendurch deshalb auch mal Bayer Uerdingen. Zusammengerechnet kickte Uerdingen sogar passend zur Zahl des Usernamens 14 Jahre in der Bundesliga und schoss einmal als klarer Underdog auch den FC Schalke mal in die zweite Liga, was Anfang der 80er-Jahre gewesen sein muss. Sogar den Pokal gewann Uerdingen und durfte am damaligen Pokal der Pokalsieger teilnehmen. Auch dort schrieb Uerdingen Geschichte, denn nach einem 0:2 im Hinspiel gewann man im Rückspiel mit 7:3! Gegen Dynamo Dresden! Anfang der 2000er gab es da sogar einen Kinofilm. Im Jahr 1996 stieg man letztmalig aus der ersten Liga ab, da war man dann schon der KFC Uerdingen. Unvergessen zudem das Phantomtor von Thomas Helmer 1994 in Uerdingen. Naja. Du bist halt noch jung. Kriegst dafür den Mitleidsbonuspunkt. 1 Punkt für schnaul!

    Aber wir sind hier noch nicht fertig, denn Schwizerfranke nennt die Stuttgarter Kickers. Einen Bonuspunkt ist das niemals wert, eher sollte man hier ungefähr 138 Punkte abziehen. Pfui! Zwei Saison, also zwei zu viel, verbrachten die Blauen in der ersten Liga. Man stieg nach Aufstieg jeweils direkt wieder ab. Gut so. 0 Punkte, da ist nix zu machen.


    Des Öfteren genannt wurden die Würzburger Kickers und das wäre ein weiteres Mal Minuspunkte wert, aufgrund der schlechten Erfahrungen und Erinnerungen. Naja. 10 Punkte an Svlkicker  Apenhuil und lolo


    Am beliebtesten war eindeutig die Antwort KSV Hessen Kassel. 13 Punkte sind da wegen Doppel-K halt schon Programm. Und die gehen an HBK2809 keks  JR89  lillard0 und musi

    Ebenfalls 13 Punkte gehen an Jörgen_Klopp mit seiner Antwort Kreuznacher Kickers. ICH MUSSTE GOOGELN! Zehn Punkte plus die drei für das Double-K. Aber hey, immerhin Höchstpunktzahl!

  • Jetzt hab ich doch tatsächlich Ewigkeiten gebraucht um zwei Kategorien auszuwerten. Das ist eher schlecht. Für heute wars das dann leider und es geht damit wohl erst am Montag weiter. Umsonst heute den ganzen Tag gesucht... Das darf ich nur meine Frau nicht unbedingt wissen lassen. Wenn sie euch frägt: Ihr wart völlig begeistert von dieser Sache!!

    Gute Nacht!

  • Weiter geht's! Heute aber nur mit einer Kategorie.


    7. Kategorie: Deutscher Nationalspieler

    Dass ihr hier mit einem bestimmten Spieler viele Punkte abstauben wolltet, war mir klar. Euch offenbar nicht :D


    Eine extrem spannende Antwort gab hier HBK2809 und macht den Apenhuil. Wir suchen einen Spieler mit K und er nennt Michael Ballack. Stark! Dafür gibts einen Bonuspunkt, nicht das es wieder heißt ich mag ihn nicht... 1 Punkt.


    Und dann kommen wir auch direkt zu der Antwort, die ich hier erwartet habe. Kevin Kuranyi. Genannt wurde der deutsche Nationalspieler mit den zigtausend unterschiedlichen ausländischen Wurzeln von Jörgen_Klopp  musi  Mendieta  lillard0 und lolo genannt. Das macht 13 Punkte plus den VfBesquen Bonuspunkt. 14 Punkte demnach für euch!


    Ein paar schöne Antworten bringen 15 Punkte. JR89 wählt hier den Titan und bekommt für Oliver Kahn 15 Punkte. Auch Losfee Schwizerfranke kassiert 15 Punkte für seine Antwort Stefan Kiessling. Christoph Kramer wurde von Svlkicker genannt, ob Kramer aber noch weiß, dass er Nationalspieler war, ist nicht überliefert. Auch 15 Punkte.

    Eine echte Legende wurde von keks genannt. Der wählte den ehemaligen Torhüter Andreas Köpke. Wusstet ihr, dass der junge Herr damals fast beim VfB gelandet wäre? Auf der Homepage wurde der Wechsel sogar schon als fix gemeldet, Köpke mit seinem Trikot, Präsident Mayer-Vorfelder und dem damaligen Aushängeschild Fredi Bobic abgelichtet. Auch die Ablöse an Eintracht Frankfurt war vom VfB schon überwiesen. Allerdings war der Vertrag noch nicht unterschrieben und Köpke lehnte dann doch noch ab, weil in letzter Sekunde der FC Barcelona anrief. Doch auch da wechselte er nicht hin, denn Barca bekam Wind vom Wortbruch und lehnte einen Transfer ab. Köpke landete in Marseille. 15 Punkte dafür!


    Eine unfassbar tolle Antwort gab hier Powl und nannte Sami Khedira. Hierfür wären 283 Bonuspunkte absolut verdient, leider darf ich für den Freistoßgott aber nur einen geben. 16 Punkte!


    Bereits musi brachte den Namen Karl-Heinz Körbel ins Spiel, nun tut das auch Apenhuil und kassiert dafür genauso 18 Punkte wie der EM-Quiz-Champion.