[Runde 7] Stadt, Land, Fußball - Buchstabe F

  • 2926-teaser-29x-png

    Weiter gehts mit Runde 7!


    Der Anfangsbuchstabe ist: F



    Das sind die Kategorien:

    1. Spieler, der auf F endet!
    2. Internationaler Verein
    3. Stadion
    4. Wettbewerb
    5. Fußballspieler aus den Achtzigern
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war
    7. Taktisches Mittel
    8. Legende
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär
    10. Mittelfeldspieler

    >>>Lest euch bitte die Hinweise genau durch, damit keine Missverständnisse entstehen :)<<<



    Und jetzt: Schnell sein, denn die ersten Drei mit einem komplett richtigen Fragebogen bekommen Bonuspunkte! Und mit komplett richtig, meine ich ich auch komplett richtig. Mit nur einer halbrichtigen Antwort gibts auch keine Bonuspunkte.

    Wer googlet, bekommt schlechtes Karma!


    Die Runde geht genau 24 Stunden, dann lösen wir auf, vergleichen die Antworten und die Punkte werden verteilt!

    1. Jeff Reine-Adélaïde
    2. FC Famalicão
    3. Friends Arena
    4. FIFA Weltmeisterschaft der Frauen
    5. Felix Magath
    6. FSV Union Fürstenwalde
    7. Fünferkette
    8. Franco Foda
    9. Frank Wettstein
    10. Fred
  • 1. Sean Longstaff

    2. Feyenoord Rotterdam

    3. FedExField

    4. Flyeralarm Frauen-Bundesliga

    5. Karlheinz Förster

    6. FC Bayern München II

    7. Falsche 9

    8. Frank Rijkaard

    9. Fredi Bobic

    10. Friedhelm Funkel

    :Montpellier HSC Montpellier :Montpellier
    Akor Adams  :Nigeria - Gerard Moreno  :Spanien
    Lucas  :Brasilien - Joao Mario  :Portugal - Mohamed Elyounoussi  :Norwegen
    Enis Skhiri  :Albanien - Antonio Barak  :Tschechien
    Victor Lindelöf  :Schweden - Leny Yoro  :Frankreich - Becir Omeragic  :Schweiz
    Jonas Omlin   :Schweiz

  • Spieler, der auf F endet!

    Ferdy Druijf


    Internationaler Verein: Fulham FC


    Stadion: Flyeralarm Arena Würzburg


    Wettbewerb: Fortuna Liga Tschechien)


    Fußballspieler aus den Achtzigern: Friedhelm Funkel


    Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war: FSV Frankfurt


    Taktisches Mittel: Forechecking


    Legende: Friedhelm Funkel


    Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär: Peter Fischer (Präsident Eintracht)


    Mittelfeldspieler: Friedhelm Funkel


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


    1. Spieler, der auf F endet!: Abdelaziz Ahanfouf
    2. Internationaler Verein: FC Fulham
    3. Stadion: Flyeralarm-Arena
    4. Wettbewerb: Flyeralarm Frauen-Bundesliga
    5. Fußballspieler aus den Achtzigern: Friedhelm Funkel
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war: FK Pirmasens
    7. Taktisches Mittel: Frustfoul
    8. Legende: Frank Fahrenhorst
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär: Fredi Bobic
    10. Mittelfeldspieler: Friedhelm Funkel
    1. Spieler, der auf F endet!
      Ralf Fährmann
    2. Internationaler Verein
      FC Pacos de Ferreira
    3. Stadion
      Friuli (Udinese)
    4. Wettbewerb
      First Division
    5. Fußballspieler aus den Achtzigern
      Paulo Futre
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war
      FSV Frankfurt
    7. Taktisches Mittel
      freie Feldaufteilung
    8. Legende
      Frank Fahrenhorst
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär
      Franco Baldini
    10. Mittelfeldspieler
      Fabian Frei

    Lautaro Martínez

    Giacomo Raspadori
    Mattia Zaccagni Davide Frattesi Timothy Castagne
    Manu Koné Marcelo Brozovic
    Alessandro Bastoni Arthur Theate Milan Skriniar
    André Onana

    S.Handanovic | L.Pellegrini | L.Pirola | C.Casadei | L.Agoume | S.Adingra

    3605-seriea-201920-png

    1. Spieler, der auf F endet! Yusuf Yazici
    2. Internationaler Verein Falkenbergs FF
    3. Stadion Fritz-Walter-Stadion
    4. Wettbewerb FAI Cup
    5. Fußballspieler aus den Achtzigern Karlheinz Förster
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war Rostocker FC 1895
    7. Taktisches Mittel freilaufen
    8. Legende Francesco Totti
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär Jürgen Gelsdorf
    10. Mittelfeldspieler Bruno Fernandes
    1. Spieler, der auf F endet! - Sean Longstaff
    2. Internationaler Verein - FK Rostov
    3. Stadion - Fritz-Walter-Stadion <3
    4. Wettbewerb - First Division
    5. Fußballspieler aus den Achtzigern - Friedhelm Funkel
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war - FK Pirmasens
    7. Taktisches Mittel - flinkes Flügelspiel
    8. Legende - Fabien Barthez
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär - Fritz Fuchs
    10. Mittelfeldspieler - Thorsten Frings
    1. Spieler, der auf F endet! -> Kempf!
    2. Internationaler Verein -> Feyernoord Rotterdam
    3. Stadion -> Fritz-Walter-Stadion
    4. Wettbewerb -> Fortuna Liga
    5. Fußballspieler aus den Achtzigern -> Fritz Walter
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war -> FVA Bruchhausen (Sven, wenn du Malsch kennst, kennst du BITTE auch Bruchhausen, oder wie man im Volksmund sagt - Froschbach :D)
    7. Taktisches Mittel -> taktisches Foul
    8. Legende -> Arne Friedrich
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär -> Felix Magath
    10. Mittelfeldspieler -> Fernandinho

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

    1. Spieler, der auf F endet! Raphael Wolf
    2. Internationaler Verein FC Fulham
    3. Stadion Fritz Walter Stadion
    4. Wettbewerb FA Cup
    5. Fußballspieler aus den Achtzigern Falcao senior
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war FSV Frankfurt
    7. Taktisches Mittel Freilaufen
    8. Legende Fritz Walter
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär Fredi Bobic
    10. Mittelfeldspieler Luis Figo
    1. Spieler, der auf F endet! -->Johan Cruyff
    2. Internationaler Verein -->FC Fulham U23
    3. Stadion --> Stadion der Freundschaft
    4. Wettbewerb --> FA Community Shield
    5. Fußballspieler aus den Achtzigern -->Felix Magath
    6. Verein, der nie in der Bundesliga aktiv war --> Weiche Flensburg
    7. Taktisches Mittel --> Flügelbasierter AngriffsFußball
    8. Legende --> Filippo Inzaghi
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär -->Franz Beckenbauer
    10. Mittelfeldspieler -->Fabian Frei

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • 1. Victor Lindelöf

    2. Falkirk Football Club - Schottland

    3. Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

    4. FA Cup

    5. Karlheinz Förster

    6. FSV Frankfurt

    7. Falsches Pressing

    8. Francesco Totti

    9. Frank Baumann

    10. Fabian Frei

    CHELSEA FOOTBALL CLUB :Chelsea

    Antoine Griezmann :Frankreich Gabriel Jesus :Brasilien Jérémy Doku :Belgien

    Declan Rice :England Aurélien Tchouaméni :Frankreich

    Moisés Caicedo :Ecuador

    Levi Colwill :England Gabriel :Brasilien Sven Botman :Niederlande Marc Guehi :England

    Gregor Kobel :Schweiz

    Toby Alderweireld - Lewis Hall - Patrick Dorgu - Alfie Gilchrist - Facundo Buonanotte - Dani Parejo - Ângelo - Mathias Soulé - Deivid Washington


    6147-wm22-jpg

    :Brasilien  :Trophy

  • Na dann wollen wir doch direkt mal mit der Auflösung starten! Und ich kann euch sagen, es wird Bonuspunkte hageln!



    1. Kategorie: Spieler, der auf F endet.

    Dass hier ein paar Spieler kommen, die mit zwei F enden, war mir ja irgendwie klar. Deshalb sehe ich mich schon früh gezwungen viele

    Punkte zu verteilen.


    Wir starten mit der Antwort, die von Jörgen_Klopp und JR89 gegeben haben. Sie nannten den ehemaligen marokkanischen Nationalstürmer Abdelaziz Ahanfouf. Zwar zwei F drin, aber halt nicht sonderlich besonders. Daher gibts 10 Punkte. Aber da ich hier ganz klar VfB-Bezug sehe, immerhin wurde er vom VfB entdeckt und verkannt, gibts einen Bonuspunkt. 11 Punkte!


    Mendieta und HBK2809 schickten Sean Longstaff ins Rennen, der mit zwei F endet aber halt doppelt genannt wird und deshalb 13 Punkte bringt.


    Dieselbe Punktzahl gibt es für musi und seine Antwort Ferdy Druijf. Den jungen Mann höre ich das erste Mal und musste Dr. Google befragen. Das F zum Start und zum Ende ist mir aber die drei Bonuspunkte wert - 13 Punkte also.


    Unspektakulär waren die Antworten Raphael Wolf von Weezel und Yusuf Yazici von Apenhuil , aber sie bringen immerhin souverän 15 Punkte. Da reiht sich auch lillard0 mit Victor Lindelöf ein, der auch 15 Punkte kassiert.


    Eigentlich gehört da auch Powl hin, der mit Kempf aber einen Brustringwunden Punkt trifft und einen Bonuspunkt kassiert. 16 Punkte!


    Auch 18 Punkte werden vergeben. Die werden abgesahnt von keks mit Jeff Reine-Adelaide und von Svlkicker mit Johan Cruyff.


    Fehlt noch lolo und seine Antwort Ralf Fährmann. Die find ich besonders nett, da der Buchstabe F directly im Nachnamen wieder startet. Bonuspunkt dafür, macht 19 Punkte!


    2. Kategorie: Internationaler Verein

    Hier könntet ihr mich mal so richtig testen, daher bin ich von ein paar Antworten ein wenig enttäuscht.


    Eine dieser Antworten ist Feyenoord Rotterdam, die von Powl und HBK2809 gegeben haben und 10 Punkte kassieren.


    Mindestens genauso enttäuscht war ich von musi  Weezel  JR89 und der Antwort FC Fulham. Dank des doppelten F gibt es hier aber immerhin 13 Punkte.


    Auch über Fenerbahce Istanbul von Jörgen_Klopp war ich nicht begeistert, FK Rostov von Mendieta ist da schon besser. 15 Punkte gibts dennoch für beide.


    Noch mehr enttäuscht hat mich aber Svlkicker mit seiner Antwort. Nimmt den FC Fulham und hängt noch ein U23 hin. BUUUUH! Aber 18 Punkte gibts halt trotzdem.


    Und auch hier gibt es Bonuspunkte, nämlich für all diejenigen, die sich an exotischere Vereine gewagt haben. keks und lolo wagten sich nach Portugal und sahnen dank dem doppelten F bei FC Famalicao und FC Pacos de Fereira und dem Bonuspunkt 19 Punkte ab. Noch exotischer war Apenhuil mit Falkenbergs FF einen Ausflug nach Schweden machte. Auch wenn ich immer noch das Gefühl hab, das der Google- und Transfermarkt-Tab ständig offen ist, sind das genauso 19 Punkte.

    Meine Lieblingsantwort kommt von lillard0 ! Der flüchtet sich nach Schottland und nennt den Falkirk FC. I like! 19 Punkte auch hier.

  • Direkt weiter im Text!


    Kategorie 3: Stadion

    Viele selbe Antworten und eine Antwort, die gar nicht so einfach zu bewerten ist.


    Wir beginnen mit der Kategorie 10 Punkte. Die werden vergeben an lillard0  Weezel  Powl  Apenhuil  Mendieta für Fritz-Walter-Stadion, ebenso an musi und JR89 für die Flyeralarm-Arena. Für schlechte Erinnerungen würde ich hier allerdings am liebsten einen bis acht Punkte abziehen.


    Souveräne 15 Punkte gibt es für das Stadion der Freundschaft und das Stadion an der alten Försterei. Freuen dürfen sich hier Svlkicker und Jörgen_Klopp

    Die Friends Arena in Solna und das Friuli in Udine bringt ebenfalls 15 Punkte bringen, ist mir aber einen Bonuspunkt wert, da keks und lolo hier als zwei von dreien eine Arena außerhalb Deutschlands genommen hat und mich da schön testen.


    Kommen wir zur Antwort von HBK2809 , die zu Diskussionen führen könnte. Er nannte mit dem FedEx Field die Heimat der Washington Redskins - einer American Football Mannschaft. In der Erklärung der Kategorie steht nicht drin, dass es ein Fußballstadion sein muss, andererseits spielen wir hier ja Stadt, Land, Fussball. Allerdings wurden im FedEx Field bereits Spiele ausgetragen und es könnte 2026 ebenso sein. Deshalb haben wir hier 18 Punkte plus einen Bonuspunkt für die in meinen Augen schöne Antwort. 19 Punkte!


    Kategorie 4: Wettbewerb

    Auch hier hagelt es wieder 10 Punkte. Die Fortuna Liga wurde von Powl und musi genannt, der FA Cup von lillard0 und Weezel und die First Division von lolo und Mendieta .

    Ebenfalls 10 Punkte kassiert Jörgen_Klopp . Klar ist die Fußball-Bundesliga bekannt, allerdings so nicht auf tm.de eingetragen und ich musste googeln ob man den Namen so auf Wikipedia findet.


    Eine schöne Antwort ist die Flyeralarm Frauenbundesliga. Doch JR89 und HBK2809 müssen sich gegenseitig die Punkte klauen und kassieren deshalb derer 13.


    15 Punkte gehen an Svlkicker für den FA Community Shield, sowie an Apenhuil für den FAI Cup.


    Die wertvollste Antwort gab keks mit der FIFA Weltmeisterschaft der Frauen. 18 Punkte dafür!

  • Pause? Nein.


    5. Kategorie: Fußballspieler der Achtziger

    Eine sehr schöne Kategorie, wie ich finde!


    Wir starten wie immer mit der tiefsten Punktzahl, die vergeben wird. In dem Fall sind es 11! Es gibt nämlich Bonuspunkte. In dem Fall für die Antwort Karlheinz Förster x3 Die wurde gegeben von lillard0  Apenhuil und HBK2809

    Dieselbe Punktzahl kassiert keks und Svlkicker für Felix Magath. Warum es da einen Bonuspunkt gibt? Er war später der erste Trainer, der den VfB in die Champions League führte.


    Eine tolle Antwort ist auch Friedhelm Funkel, aber leider nur 13 Punkte wert, weil sich Mendieta  JR89 und musi die Punkte klauen.


    15 Punkte gibt es für Jan Aage Fjörtoft. Da hat Jörgen_Klopp diesmal Glück, dass ich erst kürzlich einen Artikel über ihn gelesen habe in dem stand, dass er in den 80ern schon gespielt hat. Bei Lilleström SK wenn mich nicht alles täuscht. Bisher war er für mich nur in den 90ern aktiv :D


    Mit Falcao Senior und Paulo Futre nennen Weezel und lolo zwei echte 80er Legenden und kassieren einen Bonuspunkt. 16 Punkte!


    Den Vogel ab schießt allerdings Powl ! Der nimmt eiskalt die absolute Legende Fritz Walter. 102 Tore für den VfB, eine Straße am Stadion ist nach ihm benannt und ich würde hier ja gerne für 102 Bonuspunkte geben. Aber ich muss mich ans Regelwerk halten, wie es Fritzle selbst gemacht hat und deshalb auch hier nur 16 Punkte.


    6. Kategorie: Verein, der nie in der Bundesliga war

    Hier waren alle Grenzen offen, man durfte es halt nicht übertrieben...


    Und damit starten wir auch. Übertrieben hat es Powl und seiner Antwort FVA Bruchhausen. Nie gehört. Google kennt es aber. 10 Punkte. Hättest mal Malsch genommen!

    Ähnlich ist bei Apenhuil und dem Rostocker FC 1895. Ich musste leider googeln und es gibt nur 10 Punkte.


    Eine schöne Antwort ist der FK Pirmasens, die Punkte nehmen sich JR89 und Mendieta aber gegenseitig weg. Auch hier 10 Punkte für den ehemaligen Zweitligisten.


    Wohl am naheliegendsten war die von lillard0  Weezel  lolo und musi gewählte Antwort FSV Frankfurt. Immerhin schaffte es der FSV aber schon in Liga 2. 13 Punkte für euch!


    Zweite Mannschaften dürfen nicht in der ersten Liga spielen, deshalb ist die Antwort FC Bayern München natürlich völlig korrekt. 15 Punkte für HBK2809 und Memo an mich: nächstes Mal zweite Mannschaften verbieten.

    Ebenfalls 15 Punkte kassiert Svlkicker für Regionalligist Weiche Flensburg.


    Jörgen_Klopp nannte den FC Heidenheim und streicht für den Zweitligisten 15 Punkte ein. Bonuspunkt für die Lage, denn der Klub liegt im Schwabenland. Macht 16 Punkte!


    Auch 18 Punkte darf ich noch vergeben und zwar für die Antwort FSV Union Fürstenwalde. Den Viertligisten wählte keks !

  • Jetzt kommt die für mich als Punkteverteiler wohl kniffligste Kategorie und eine Kategorie, die mir sehr viel Spaß macht.


    7. Kategorie: Taktisches Mittel

    Wir starten mit der kniffligen.


    Die erste Antwort, die ich beleuchten werde ist Freilaufen. Hier haben Apenhuil und Weezel sicher nicht Unrecht, allerdings funktioniert Fußball ohne Freilaufen wohl eher schlecht. 10 Punkte.


    Klare 15 Punkte gibt es für die Fünferkette von keks , für die falsche 9 von HBK2809 , fürs Forechecking von musi und das taktische Foul von Powl , der dafür natürlich auch völlig zurecht die gelbe Karte kassiert.

    lillard0 nannte als Antwort Falsches Pressing. Schwierig das als taktisches Mittel zu sehen, könnte allerdings eines sein. Führt halt wohl des öfteren zu Gegentoren. 15 Punkte auch hier.


    Nun wird es schwieriger, da die Antworten sich sehr ähneln. Svlkicker nimmt den flügelbasierten Angriffsfußball und will durch ein großgeschriebenes F mitten im Wort die 18 Punkte abstauben. Das klappt nicht. Für 4 Fs in einem Wort gibts aber einen Bonuspunkt. 16 Punkte für dich.


    Bei Mendieta klappt das mit den 18 Punkten besser, da flinkes Flügelspiel keinen Großbuchstaben im Wort braucht.

    Ebenfalls über 18 Punkte darf sich Jörgen_Klopp freuen, der die Antwort Flugbälle aus dem Fußgelenk für schnelle Seitenwechsel gab.


    Sehr gut gefällt mir eine Antwort, die einen Bonuspunkt bekommt und damit 19 Punkte wert ist. lolo nennt die freie Feldaufteilung.


    Zum Abschluss der Kategorie komme ich noch zur Antwort Frustfoul. Hier weigere ich mich aber das als taktisches Mittel anzuerkennen, bin aber kulant und gebe 5 Punkte. Sorry JR89 !



    8. Kategorie: Legende

    Eine Kategorie, die sehr viel hergibt und mir unheimlich viel Spaß macht.


    Francesco Totti ist eine absolute Legende, wird aber von lillard0 und Apenhuil genannt, weshalb Totti nur 10 Punkte wert ist.


    Eine sehr geile Antwort ist von lolo und JR89 gewählt worden. Sie nannten die Bochumer Legende Frank Fahrenhorst. 13 Punkte hier, ein Bonuspunkt für die tolle Antwort und da Frank Fahrenhorst bald meinen Wunsch von früher erfüllt und das Wappen des VfB trägt. 14 Punkte!


    Einige Antworten, die 15 Punkte bringen gab es auch. Mendieta wählte Fabien Barthez und die vielleicht schönste Glatze des Fußballs, Svlkicker vertraute darauf, dass Filippo Inzaghi die 15 Punkte knipst und hatte Recht, Powl wählte Arne Friedrich, der aufgrund eines der besten Interviews aller Zeiten schon eine Legende ist, HBK2809 spuckte mit Frank Rijkaard einen richtigen Namen aus und Jörgen_Klopp haut Frank Lampard raus.


    Weezel nannte Fritz Walter. Auch klare 15 Punkte. Aber es gibt da einen Bonuspunkt, denn selbst wenn er nicht die VfB-Legende meint: Auch der Fritz aus der Pfalz verdient diesen Punkt, weil er uns ein echtes Stück Fußballgeschichte schenkte. 16 Punkte!


    Friedhelm Funkel nannte musi bereits in einer anderen Kategorie, hier ist er aber 18 Punkte wert.


    Die Höchstpunktzahl ist das aber nicht, die staubt wieder keks ab! Ein wahrer Genuss dem ehemaligen VfBler zuzuschauen war das und trotzt mir den Bonuspunkt ab. 19 Punkte!

  • Jetzt sind wir soweit gekommen, klar, dass wir da die letzten zwei Kategorien noch auswerten.


    9. Kategorie: Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär

    Auch so eine Kategorie mit endlosen Möglichkeiten und trotzdem gab es viele Mehrfachnennungen.


    Frank Baumann bringt lillard0 und Jörgen_Klopp daher nur 10 Punkte.


    Apenhuil nannte Jürgen Gelsdorf. Hier suche ich noch das F. Ich melde mich, wenn ich was gefunden habe.


    Auch der Name Fredi Bobic wurde mehrmals genannt und ist eigentlich nur 10 Punkte wert. Aber ihr ahnt sicher schon was kommt. Bonuspunkt-Alarm! Und das nicht nur wegen seiner VfB-Vergangenheit. Fredi Bobic war damals mein absolutes Idol. Jedes VfB-Trikot zierte sein Namen, ich selbst wollte immer mit seinen Schuhen Fußballspielen und habe die roten Adidastreter in ungefähr Größe 32 heute noch. Selbst die Frisur von Bobic wollte ich immer haben! Und ihr könnt mir glauben, wenn ich euch erzähle, dass mir 1999 die ein oder andere Träne die Wange herunterkullerte, als er zu Borussia Dortmund wechselte. 11 Punkte für HBK2809  JR89 und Weezel !


    Auf der Suche nach dem F bei Jürgen Gelsdorf wurde ich leider noch nicht fündig.


    Derweil verteile ich glasklare 15 Punkte an Svlkicker für Franz Beckenbauer. Jedes kleine Kind weiß, dass der Franz nicht nur Trainer war, sondern auch Kaiser!

    Ebenfalls 15 Punkte gehen an keks für Frank Wettstein und an musi für Peter Fischer.


    16 Punkte und damit je einen Bonuspunkt kassieren Powl und lolo für ihre Antworten Felix Magath und Franco Baldini. Felix Magath bekam vorhin einen Bonuspunkt, muss ich jetzt also auch einen geben. Und für Franco Baldini gibt es einen für den Mut einen ausländischen Funktionär zu nennen.


    Verdiente 18 Punkte gehen an Mendieta und Fritz Fuchs.


    F bei Jürgen Gelsdorf anyone? Keiner? Dann suche ich weiter.



    10. Kategorie: Mittelfeldspieler

    Grenzenlose Antwortmöglichkeiten! Grenzenlos! Und trotzdem haben wir 6 Mehrfachnennungen. Sechs!


    Die beliebteste Antwort der ganzen Runde war Friedhelm Funkel. Klar, dass der auch beim Mittelfeldspieler genannt wird. JR89  musi und HBK2809 nannten ihn und kassieren 13 Punkte.

    Auf den Ex-Mainzer Fabian Frei wäre ich zugegebenermaßen selbst nicht gekommen, lillard0  Svlkicker und lolo dagegen schon. Deshalb auch hier 13 Punkte.


    Da ich immer noch kein F bei Jürgen Gelsdorf gefunden habe, markiere ich hier einfach mal Matze162 um ihn zu ärgern.


    Machen wir weiter mit der 15 Punkte-Reihe. Die gehen wohlverdient an keks für Fred, an Jörgen_Klopp für Frank Lampard, an Apenhuil für Bruno Fernandes, an Powl für Fernandinho und an Mendieta für Thorsten Frings, mit dem wir die Italiener 2006 übrigens geschlagen hätten!


    Eine Antwort ist noch offen und die gab Weezel ! Er traf den Nagel voll auf den Kopf und wählte einen meiner absoluten Lieblingsspieler: Luis Figo! x3 Bonuspunkt dafür, 16 Punkte demnach für den Österreicher.


    Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach einem F bei Jürgen Gelsdorf und ganz am Ende fündig geworden! Nur blöd, dass das gar nicht gewollt war und die Antwort dementsprechend falsch ist. Einen Bonuspunkt weil ich ordentlich lachen musste bekommt Apenhuil da aber immerhin. 1 Punkt für Jürgen Gelsdorf!