[Runde 6] Stadt, Land, Fußball - Buchstabe H

  • 2926-teaser-29x-png

    Weiter gehts mit Runde 6!


    Der Anfangsbuchstabe ist: H



    Das sind die Kategorien:


    1. Deutscher Bundesliga Verein
    2. Nicht europäischer WM Teilnehmer
    3. Spieler der Neunziger
    4. Werbepartner/Sponsoren
    5. Weltmeister
    6. Trainer, der mindestens einen offiziellen Titel gewonnen hat
    7. Legende
    8. Spieler, dessen Marktwert mal höher als 30 Millionen war
    9. Regelverstoss/Grund für Karte
    10. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel)




    Und jetzt: Schnell sein, denn die ersten Drei mit einem komplett richtigen Fragebogen bekommen Bonuspunkte!

    Wer googlet, bekommt schlechtes Karma!


    Die Runde geht genau 24 Stunden, dann lösen wir auf, vergleichen die Antworten und die Punkte werden verteilt!

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

    1. Deutscher Bundesliga Verein -> 1. FC Heidenheim 1846
    2. Nicht europäischer WM Teilnehmer -> Honduras
    3. Spieler der Neunziger -> Heiko Herrlich? :D
    4. Werbepartner/Sponsoren -> Heineken
    5. Weltmeister -> Xavi Hernandez
    6. Trainer, der mindestens einen offiziellen Titel gewonnen hat -> Horst Hrubesch
    7. Legende -> HW4 Halb Mensch Halb Tier
    8. Spieler, dessen Marktwert mal höher als 30 Millionen war -> Xavi Hernandez
    9. Regelverstoss/Grund für Karte -> hohes Bein
    10. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel) ->HW4

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

    1. Deutscher Bundesliga Verein: FC Homburg
    2. Nicht europäischer WM Teilnehmer: Hector Herrera
    3. Spieler der Neunziger: Heiko Herrlich
    4. Werbepartner/Sponsoren: Hörmann
    5. Weltmeister: Thierry Henry
    6. Trainer, der mindestens einen offiziellen Titel gewonnen hat: Horst Hrubesch
    7. Legende: Helmut Haller
    8. Spieler, dessen Marktwert mal höher als 30 Millionen war: Mats Hummels
    9. Regelverstoss/Grund für Karte: Hieb in die Hoden
    10. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel) Helmut (Cacau)


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


    1. Deutscher Bundesliga Verein: Hannover 96
    2. Nicht europäischer WM Teilnehmer: Haiti
    3. Spieler der Neunziger: Thomas Häßler
    4. Werbepartner/Sponsoren: Heineken
    5. Weltmeister: Thomas Helmer
    6. Trainer, der mindestens einen offiziellen Titel gewonnen hat: Sepp Herberger
    7. Legende: Fernando Hierro
    8. Spieler, dessen Marktwert mal höher als 30 Millionen war: Gonzalo Higuain
    9. Regelverstoss/Grund für Karte: Gegenspieler am Trikot Halten
    10. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel): Hinti (Hinteregger)
  • Ich steig mal mit ein...


    1. Hellas Verona

    2. Amine Harit / Marokko

    3. Horst Heldt

    4. Heineken

    5. Lucas Hernandez / Frankreich 2018

    6. Horst Hrubesch / U21 Europameister 2009

    7. Harry Koch :D

    8. keine Ahnung

    9. Handspiel

    10. The Hammers

    CHELSEA FOOTBALL CLUB :Chelsea

    Antoine Griezmann :Frankreich Gabriel Jesus :Brasilien Jérémy Doku :Belgien

    Declan Rice :England Aurélien Tchouaméni :Frankreich

    Moisés Caicedo :Ecuador

    Levi Colwill :England Gabriel :Brasilien Sven Botman :Niederlande Marc Guehi :England

    Gregor Kobel :Schweiz

    Toby Alderweireld - Lewis Hall - Patrick Dorgu - Alfie Gilchrist - Facundo Buonanotte - Dani Parejo - Ângelo - Mathias Soulé - Deivid Washington


    6147-wm22-jpg

    :Brasilien  :Trophy

    1. Deutscher Bundesliga Verein - Hansa Rostock
    2. Nicht europäischer WM Teilnehmer - Honduras
    3. Spieler der Neunziger - Hans Peter Lehnhoff
    4. Werbepartner/Sponsoren - Heinecken
    5. Weltmeister - Horst Eckel <3
    6. Trainer, der mindestens einen offiziellen Titel gewonnen hat - Horst Hrubesch
    7. Legende - Horst Hrubesch
    8. Spieler, dessen Marktwert mal höher als 30 Millionen war - Harry Kane
    9. Regelverstoss/Grund für Karte - Halten des Gegenspielers
    10. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel) - Die Hand Gottes (Diego Maradona)
    1. Deutscher Bundesliga Verein Hansa Rostock
    2. Nicht europäischer WM Teilnehmer Hiroki Sakai
    3. Spieler der Neunziger Thomas Häßler
    4. Werbepartner/Sponsoren Höffner
    5. Weltmeister Benedikt Höwedes
    6. Trainer, der mindestens einen offiziellen Titel gewonnen hat Horst Hubresch
    7. Legende Thomas Häßler
    8. Spieler, dessen Marktwert mal höher als 30 Millionen war Gonzalo Higuaín
    9. Regelverstoss/Grund für Karte Gegner an den Haaren gezogen
    10. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel) The Hammers
  • 1. FC 08 Homburg

    2. Tobin Heath

    3. Thomas Häßler

    4. Hasseröder

    5. Tobin Heath

    6. Horst Hrubesch

    7. Helmut Rahn

    8. Thierry Henry

    9. Hose beim Jubeln auf dem Kopf setzen

    10. Thomas 'The Hammer' Hitzelsperger

    :Montpellier HSC Montpellier :Montpellier
    Akor Adams  :Nigeria - Gerard Moreno  :Spanien
    Lucas  :Brasilien - Joao Mario  :Portugal - Mohamed Elyounoussi  :Norwegen
    Enis Skhiri  :Albanien - Antonio Barak  :Tschechien
    Victor Lindelöf  :Schweden - Leny Yoro  :Frankreich - Becir Omeragic  :Schweiz
    Jonas Omlin   :Schweiz

    1. Deutscher Bundesliga Verein
      Hansa Rostock
    2. Nicht europäischer WM Teilnehmer
      Keisuke Honda
    3. Spieler der Neunziger
      Hernan Crespo
    4. Werbepartner/Sponsoren
      Hyundai
    5. Weltmeister
      Thierry Henry
    6. Trainer, der mindestens einen offiziellen Titel gewonnen hat
      Horst Hrubesch
    7. Legende
      Helmut Haller
    8. Spieler, dessen Marktwert mal höher als 30 Millionen war
      Thierry Henry
    9. Regelverstoss/Grund für Karte
      Halten an den Haaren
    10. Spitznamen (Spieler/Trainer oder Verein, siehe Beispiel)
      Hibs (Hibernian FC)

    Lautaro Martínez

    Giacomo Raspadori
    Mattia Zaccagni Davide Frattesi Timothy Castagne
    Manu Koné Marcelo Brozovic
    Alessandro Bastoni Arthur Theate Milan Skriniar
    André Onana

    S.Handanovic | L.Pellegrini | L.Pirola | C.Casadei | L.Agoume | S.Adingra

    3605-seriea-201920-png

    1. HoffenHeim
    2. Hee-chan Hwang
    3. Heiko Herrlich
    4. HSH Nordbank
    5. Sepp Herberger
    6. Sepp Herberger
    7. Sämi Hyypiä
    8. Hirving Lozano
    9. die Hand Gottes
    10. Hornets = Watford FC
  • Herzlich Willkommen zur (leicht verspäteten) Auswertung von Runde 6. Dieses Mal muss ich gestehen, ein wenig enttäuscht von der einen oder anderen Antwort zu sein. Horst Hrubesch in allen Ehren, aber er ist nicht der einzige Trainer, der schon einen Titel gewonnen hat. Skandalöser weise hat niemand Don Jupp Heynckes genannt, was eigentlich schon mit Minuspunkten bestraft werden müsste. Ebenfalls vermisst habe ich beispielsweise Leute wie Hans Meyer oder Dieter Hecking. Nur, um mal ein paar Alternativen aufzuzeigen. Es gab nämlich überall genug Alternativen ordentlich Punkte zu ergattern. Der HSV oder Hertha wurden bei den Bundesliga Teams beispielsweise auch nicht genannt. Eine Farce!

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Kategorie 1: Deutscher Bundesliga Verein


    Hier kann ich an dieser Stelle nur Sagen, dass ihr immer die Beispiele lesen solltet.


    Neuzugang lillard0 wählte Hellas Verona als Bundesligisten. Da wir unserem Monegassen aber den Einstand nicht vermiesen wollen und hoffen, dass er auch in der nächsten Runde dabei ist bekommt er mal 5 Punkte.


    Ob es fehlendes Lesen oder schlichtweg Unwissenheit war weiß ich an dieser Stelle nicht, aber der FC Heidenheim spielte noch nicht, wie gesucht, in der 1. Bundesliga lieber Powl . 8 Punkte für die Alliteration möchte ich da eigentlich auch nicht gebe, daher bekommst du 6 Punkte für diese Antwort.


    Äußerst beliebt war anscheinend Hansa Rostock. Dafür bekommen Mendieta , Jörgen_Klopp , Apenhuil und lolo 10 Punkte.


    Ebenfalls 10 Punkte gehen raus an HBK2809 , musi und fuechsle1893 . Schade, dass ihr mit Homburg nicht die einzigen gewesen seid. Das war eine gute Antwort.


    Somit gehen 15 Punkte für Hannover 96 an JR89 und 18 Punkte an keks und HoffenHeim. Money.


    Kategorie 2: Nicht europäische WM Teilnehmer


    Wie erwartet war hier Honduras äußerst beliebt. Das bringt Powl , Jörgen_Klopp und Mendieta je 10 Punkte ein.


    Die Spielerin Tobin Heath kannte ich leider nicht und musste diese googeln. Daher nur 10 Punkte für HBK2809 , sorry :D


    15 Punkte gibts für Haiti ( JR89 ), Amine Harit ( lillard0 ), Hiroki Sakai ( Apenhuil ), Heurelho Gomes ( fuechsle1893 ) und Keisuke Honda ( lolo )


    18 Punkte gehen (erneut) an keks für Hee-chan Hwang und an musi für Hector Herrera.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Kategorie 3: Spieler der Neunziger


    Zugeben, Heiko Herrlich bietet sich wirklich als Antwort an. Das dachten sich Powl , keks und auch musi , womit sie sich gegenseitig die Punkte wegnahmen und nur auf je 13 Zähler kommen.


    Ähnlich auf der Hand liegt Horst Heldt. Auch dieser bringt 13 Punkte, worüber sich lillard0 , Jörgen_Klopp und fuechsle1893 freuen.


    Ebenfalls dreifach genannt wurde Thomas Häßler, der aber leider nur 10 Punkte für JR89 , Apenhuil und HBK2809 bringt.


    Somit freut sich als einziger lolo mit Hernan Crespo über 15 Punkte. Bei Mendieta bin ich mal großzügig und gebe ihm für Hans Peter LehnHoff 18 Punkte.


    Kategorie 4: Werbepartner/Sponsoren


    Ein Gruß geht an dieser Stelle raus an die Bierproduktion. Unsere Community sorgt mit Sicherheit für ordentlich Umsatz.


    Heineken wurden nämlich von Powl , JR89 und lillard0 auserwählt und bringt 10 Punkte.


    Irgendwas ähnliches wie Bier soll laut dem Hersteller wohl auch Hasseröder sein. Mein liebstes ist es nicht. HBK2809 bringts aber 15 Punkte.


    Ebenfalls 15 Punkte bekommen musi (Hörmann), Jörgen_Klopp (HDI), Apenhuil (Höffner), lolo (Hyundai) und fuechsle1893 (Hochland Kaffee).


    keks hat so fleißig geübt, dass er glatt die nächsten 18 Punkte einsammelt. HSH Nordbank ist natürlich eine super Antwort.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Kategorie 5: Weltmeister


    Bei Thomas Helmer war ich mir nicht gänzlich sicher und tatsächlich war dieser kein Weltmeister. Für den EM Titel gibts 5 Gnadenpunkte an JR89


    Kurz und schmerzlos:

    10 Punkte für Thierry Henry an musi , fuechsle1893 und lolo .


    15 an:

    Powl Xavi Hernandez

    lillard0 Lucas Hernandez

    Mendieta Horst Eckel

    Jörgen_Klopp Hugo Lloris

    Apenhuil Höwedes

    HBK2809 Tobin Heath (die mir nun bekannt ist)

    keks Sepp Herberger


    Keine 18 Punkte in dieser Runde :o


    Kategorie 6: Trainer, der mindestens einen offiziellen Titel gewonnen hat


    Wie lolo schon anmerkte, gibt es neben Horst Hrubesch natürlich weitere Trainer, nur eben ohne Alliteration.


    Horst Hrubesch wählten:

    Powl , musi , lillard0 , Mendieta , Apenhuil , HBK2809 , lolo . 13 Punkte.


    Leider nur 10 Zähler (irgendwie unfair) gehen an keks und JR89 für Sepp Herberger


    15 Punkte für Jörgen_Klopp und Hitzfeld und fuechsle1893 und Hannes Wolf

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Kategorie 7: Legende


    So richtig das was ich meinte ist Hw4 zwar nicht, aber er erfüllt alle Auflagen. Zudem bedeutet die Antwort, dass ich schon mal eine Legende beim Essen getroffen und mich mit dieser sogar unterhalten habe. Der Schmunzelpunkt ist selbstredend. 16 Punkte für Powl .


    musi und lolo haben irgendwie so ein Abo, sich gegenseitig die Punkte zu klauen. Leider nur 13 Punkte für Helmut Haller.


    In die Sphären von Henry und Co. stößt Harry Koch zwar nicht, aber irgendwie erfüllt auch er die Auflagen und lillard0 ist in seiner ersten Runde noch nicht so Stadt Land Fußball erfahren wie manch anderer. macht dann natürlich auch 15 Zähler.


    Weitere 15 Punkte bringen: Fernando Hierro JR89 , Hagi Jörgen_Klopp , Thomas Häßler Apenhuil , Sami Hypiäh keks . Einen Bonuspunkt bekommt der Boss, Helmut Rahn (16 für HBK2809 ).


    18 Punkte bekommen Mendieta (Horst Hrubesch) und fuechsle1893 (Horst Dieter Höttges).


    Kategorie 8: Spieler, dessen Marktwert mal höher als 30 Millionen war


    Vielleicht ist diese Kategorie doch zu schwammig erklärt? lillard0 kam leider auf keine Antwort, dabei wäre Lucas Hernandez, den er bei der Kategorie Weltmeister nannte, schon eine valide Antwort gewesen. Beim nächsten Mal wirds besser!


    Eigentlich eine Frechheit, aber Hernan Crespo spielte wohl einfach zur falschen Zeit Fußball. Sein maximaler Marktwert lag nur bei 16 Millionen. Somit gibts nur 5 Punkte für Jörgen_Klopp .


    Thierry Henry war erneut beliebt und wurde doppelt genannt. HBK2809 und erneut lolo bekommen nur 10 Punkte.

    Ebenfalls doppelt gewählt wurde Gonzalo Higuian. Das macht 10 Zähler für JR89 und Apenhuil .


    15 Punkte bekommen:

    Powl und Xavi Hernandez

    musi und Hummels

    Mendieta und Harry Kane

    fuechsle1893 und Hulk

    keks und Hirving Lozano

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Kategorie 9: Regelverstoss/Grund für Karte


    Die Hand Gottes wäre eher etwas für Kategorie 10 gewesen. Ein Regelverstoss ist es ja irgendwie auch. Dass ausgerechnet keks mich hier wieder in die Bredouille bringen muss hätte ich nicht gedacht. Da ich im folgenden bei allen etwas großzügig sein muss lasse ich die Antwort mal durchgehen und gebe 15 Punkte.


    Ebenfalls 15 Punkte bekommen:

    Powl hohes Bein

    JR89 am Trikot halten

    lillard0 Handspiel

    Mendieta Halten des Gegenspielers

    Jörgen_Klopp Hurensohn zum Schiri sagen

    Apenhuil an den Haaren ziehen

    HBK2809 Hose beim Jubeln auf den Kopf setzen (wtf)


    18 Punkte bekommen:

    musi Hieb in den Hoden

    lolo an den Haaren halten

    fuechsle1893 Hurensohn Banner an den Zaun hängen (Sven hat hier wohl eine Lücke ausgenutzt. Ein Regelverstoss ist dies nämlich, wenn auch nicht von einem Spieler)


    Kategorie 10: Spitzname


    Eine neue Kategorie, die mir offenkundig sehr gut gefällt.


    Hitz the Hammer fiel mir auch als erste Lösung ein. Da HBK2809 und fuechsle1893 den selben Einfall hatten gibts 13 Punkte für beide.


    Leider auch nur jeweils 10 Punkte gab es für The Hammers von lillard0 und Apenhuil .


    Der Rest bekommt jeweils 15 Punkte. Folgende Lösungen wurden präsentiert:


    Powl HW4

    musi Helmut -->wäre auch meine Antwort gewesen

    JR89 Hinti

    Mendieta die Hand Gottes

    Jörgen_Klopp Hanseaten

    lolo Hibs

    keks Hornets

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Rechtzeitig den Wecker gestellt haben sich Powl (10 Punkte), musi (5 Punkte) und JR89 (3 Punkte)

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Damit ergibt sich folgender Punktestand für Runde 6:


    keks 152

    musi 145

    fuechsle1893 142

    Mendieta 139

    Powl 138

    lolo 134

    Jörgen_Klopp 128

    Apenhuil 128

    HBK2809 127

    JR89 123

    lillard0 111

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png