[Runde 4] Stadt, Land, Fußball - S

  • 2926-teaser-29x-png


    Weiter gehts mit Runde 4!


    Der Anfangsbuchstabe ist: S


    Das sind die Kategorien:

    1. SIM-Manager
    2. aktueller Zweitligaverein (real)
    3. Champions League Verein
    4. Wettbewerb
    5. Fußballspieler aus den Neunzigern
    6. Weltmeister
    7. Torjubel
    8. Verletzung
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär
    10. Taktisches Mittel

    >>>Lest euch bitte die Hinweise genau durch, damit keine Missverständnisse entstehen :)<<<

    Und jetzt: Schnell sein, denn die ersten Drei mit einem komplett richtigen Fragebogen bekommen Bonuspunkte!

    Wer googlet, bekommt schlechtes Karma!


    Die Runde geht genau 24 Stunden, dann lösen wir auf, vergleichen die Antworten und die Punkte werden verteilt!

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

    1. SIM-Manager -> Sandos
    2. aktueller Zweitligaverein (real) -> SV Sandhausen
    3. Champions League Verein ->Spurs
    4. Wettbewerb -> Süper Lig
    5. Fußballspieler aus den Neunzigern -> Sammer? :D
    6. Weltmeister -> Bastian Schweinsteiger
    7. Torjubel -> Srdjan Lakic Bizeps Jubel
    8. Verletzung -> Syndesmosebandanriss
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär -> Matthias Sammer
    10. Taktisches Mittel -> Spielaufbau aus der IV

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

    1. SIM-Manager Sonny86
    2. aktueller Zweitligaverein (real) SV Sandhausen
    3. Champions League Verein SSC Neapel
    4. Wettbewerb

      Superettan Schweden

    5. Fußballspieler aus den Neunzigern Matthias Sammer
    6. Weltmeister Spanien
    7. Torjubel Schal von Sabine aus der Südkurve schwingen
    8. Verletzung Sehenriss
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär Hasan Salihamidzic
    10. Taktisches Mittel Schachzug
    1. SIM-Manager - Sandos
    2. aktueller Zweitligaverein (real) - SV Sandhausen
    3. Champions League Verein - Sparta Prag
    4. Wettbewerb - Superliga
    5. Fußballspieler aus den Neunzigern - Sebastian Schindzielorz
    6. Weltmeister - Sergio Busquets
    7. Torjubel - sich den Schuh putzen lassen
    8. Verletzung - Sprunggelenkabsplitterung
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär - Stefan Reuter
    10. Taktisches Mittel - schnelles Umschaltspiel
    1. SIM-Manager: sladee
    2. aktueller Zweitligaverein (real): Swansea City, wenn deutsch: Sankt Pauli
    3. Champions League Verein: Shaktar Donezk
    4. Wettbewerb: Super League (Schweiz)
    5. Fußballspieler aus den Neunzigern: Stefan Schnoor
    6. Weltmeister: Hans Schäfer
    7. Torjubel: Selfie Jubel von Totti
    8. Verletzung Syndesmosebandanriss
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär: Stefan Schnoor
    10. Taktisches Mittel: Sechser in den Sechtzehner schicken um im Strafraum einen Strafstoß zu schinden


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


    1. SIM-Manager
      Sandos
    2. aktueller Zweitligaverein (real)
      Sportiva Salernitana
    3. Champions League Verein
      SK Slavia Prag
    4. Wettbewerb
      Serie D
    5. Fußballspieler aus den Neunzigern
      Stefan Schwarz
    6. Weltmeister
      Sergio Ramos
    7. Torjubel
      Stadion-Selfie
    8. Verletzung
      Stauchung des Sprunggelenks
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär
      Samira Samii
    10. Taktisches Mittel
      schnelle Seitenverlagerung

    Lautaro Martínez

    Giacomo Raspadori
    Mattia Zaccagni Davide Frattesi Timothy Castagne
    Manu Koné Marcelo Brozovic
    Alessandro Bastoni Arthur Theate Milan Skriniar
    André Onana

    S.Handanovic | L.Pellegrini | L.Pirola | C.Casadei | L.Agoume | S.Adingra

    3605-seriea-201920-png

  • _Studinho_
    Racing Santander
    Real Sociedad San Sebastian
    Schweizer Superleague Josip Simunic Shkodran Mustafi Selfiejubel SehnenScheidenentzündung Sir Alex Ferguson
    Spiel auf Zeit

  • 1. Svlkicker

    2. Swansea City

    3. SK Slavia Prag

    4. Segunda Division (ESP)

    5. Davor Suker

    6. Sandra Smisek

    7. Samba tanzen

    8. Schambeinentzündung

    9. Stefan Schnoor

    10. Seitenverlagerung

    :Montpellier HSC Montpellier :Montpellier
    Akor Adams  :Nigeria - Gerard Moreno  :Spanien
    Lucas  :Brasilien - Joao Mario  :Portugal - Mohamed Elyounoussi  :Norwegen
    Enis Skhiri  :Albanien - Antonio Barak  :Tschechien
    Victor Lindelöf  :Schweden - Leny Yoro  :Frankreich - Becir Omeragic  :Schweiz
    Jonas Omlin   :Schweiz

    1. SIM-Manager - Huub Stevens
    2. aktueller Zweitligaverein (real) - SC Kriens
    3. Champions League Verein - Real Sociedad San Sebastian
    4. Wettbewerb - Segundadivision
    5. Fußballspieler aus den Neunziger - Matthias Sammer
    6. Weltmeister - Andre Schürrle
    7. Torjubel - Surfergruss (Ronaldhino)
    8. Verletzung - Symbiosebandteilanriss
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär - Simon Rolfes
    10. Taktisches Mittel - Seitenverlagerung
    1. SIM-Manager Stef. 92
    2. aktueller Zweitligaverein (real) Sheffield Wednesday
    3. Champions League Verein Sturm Graz
    4. Wettbewerb Supercopa de Chile
    5. Fußballspieler aus den Neunzigern Stefan Kuntz
    6. Weltmeister Paulo Sergio
    7. Torjubel Siiiiiim (Cristiano Ronaldo)
    8. Verletzung Sprunggelenksfraktur
    9. Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär Jörg Schmadtke
    10. Taktisches Mittel Schwalbe
  • So meine lieben Freunde, das Bier ist durch und wir starten mit der Auswertung.


    Vorweg: Die Herren keks  Powl  Apenhuil und fuechsle1893 ließen sich doch tatsächlich dazu hinreißen mich bestechen zu wollen. Deren Antworten habe ich mir wie versprochen nochmal ganz genau angeschaut. Mal schauen ob das was gebracht hat.


    Insgesamt haben 11 Manager am Quiz teilgenommen. Dem Rest brummt anscheinend noch immer der Schädel wegen anscheinend zu schwerer Aufgaben. Vermisst habe ich an dieser Stelle die Antworten des lieben Timbo17 , dessen Kuss rechtzeitig angekommen ist. Im Umkehrschluss steckten leider seine Antworten im Oldenburger Stau fest, sodass Timbo leider an dieser Stelle ohne Punkte auskommen muss.


    Eine weitere wichtige Info. Ich habe gute Laune und Lust auf dieses Spiel. So haue ich gern den einen oder anderen Bonuspunkt raus, seid also gewarnt!


    Damit legen wir dann mal los.


    Kategorie 1: SIM-Manager


    Zunächst war ein Manager gesucht, der uns im SIM Geschehen sowohl im Forum, als auch im Websoccer tagtäglich begleitet.


    Der User Huub Stevens ist daher gleich zu Beginn nur so halb richtig. Zwar existiert der Account Huub Stevens als "Kunstfigur" im Websoccer, so wirklich aktiv ist der sympathische Holländer allerdings nicht bei uns. Somit ist die Antwort von Schwizerfranke wie gesagt nur so halb richtig und bringt 5 Punkte. Wie erwähnt habe ich aber gute Laune und musste darüber "schmunzeln" , sodass unser Schwizer einen Bonuspunkt absahnt, und immerhin mit 6 Punkten aus der Nummer heraus kommt.


    Sehr beliebt zu sein scheint hingegen unser lieber Sandos . Der Saints Manager war gleich bei drei Kandidaten erste Wahl und brachte damit Powl , Mendieta und lolo jeweils 10 Punkte. Bad luck boys.


    15 Punkte gab es für die jeweilige Einmalnennung der folgenden Manager:

    Sony86 , der nicht Sonny68 heißt, lieber Apenhuil

    Powl von Jörgen_Klopp

    sladee von musi

    _Studinho_ von keks

    Stef.91 , der nicht Stef92 heißt, lieber Weezel


    Einmalnennung + Bonuspunkt, und somit die Maximalpunktzahl von 16 in dieser Runde sahnten zwei Manager ab.

    HBK2809 nannte keinen geringeren als mich als seinen Manager, worüber ich mich natürlich sehr freue.

    (Fast) noch besser machte es fuechsle1893 , der einfach stumpf seinen eigenen Namen nannte und mit Hilfe von Sven einen Bonuspunkt einsammelte. So gewieft muss man erstmal sein.


    Kategorie 2: aktueller Zweitligaverein


    Swansea City wurde sowohl von HBK2809 , als auch von musi (hier habe ich die erste Antwort gewertet) genannt und bringt beiden 10 Punkte.


    Ein dickes Sorry dafür, dass ich in der 2. Liga der Schweiz nicht so bewandert bin. Somit musste ich den SC Kriens leider googlen und kann Schwizerfranke "nur" 10 Zähler gutschreiben.

    Ebenfalls entschuldigen muss ich mich bei fuechsle1893 , da ich den FC Schaffhausen nicht ohne Google hätte zuordnen können. Irgendwo ganz hinten war mir der Name schon mal geläufig. Dass dieser ebenfalls in der zweiten schweizer Liga spielt wusste ich aber nicht präzise genug. Damit auch nur 10 Punkte.


    Die Herren Powl , Apenhuil und Mendieta wollten sich die Bonuspunkte für die Alliteration beim SV Sandhausen angeln. Dumm nur, dass sie damit nicht allein waren. 13 Punkte für euch drei.


    Ebenfalls googlen musste ich die werten Herren von Sportivo Salernitana. Vermutlich kann man die am ehesten kennen, aber konkret zuordnen konnte ich die Italiener leider nicht. Immerhin haben wir hier eine Alliteration, sodass lolo 13 Punkte abgreift. Drei Mal in einer Runde googlen lassen mich irgendwie schlecht fühlen :/


    Jeweils 15 Punkte gibt es für folgende Antworten:

    VFB Stuttgart Jörgen_Klopp

    Racing Santander keks

    Sheffield Wedneyday Weezel

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Springen wir von Zweitligafussball in die Champions League.


    Kategorie 3: Champions League Verein


    10 Punkte hat hier keiner mitgenommen. Mein erstes Punktedilemma bescherte mir der gute Weezel . Die Nennung Sturm Graz ist selbstverständlich richtig, jedoch (fast) äquivalent zu der Antwort SK Sturm Graz von fuechsle1893 . Da Weezel leider keine Alliteration genannt hat gibt es 10 Punkte und einen Bonuspunkt, sodass am Ende 11 Zähler dabei herausspringen.


    fuechsle1893 hingegen hat sich regelrecht die 13 Punkte erschlichen


    Apropos 13 Punkte. Eine solche Punktezahl brachte auch Real Sociedad San Sebastian. Die Basken waren damals noch mit Antoine Griezmann in der Königsklasse unterwegs. Das wussten auch keks und Schwizerfranke , weshalb die beiden Kollegen dank der Alliteration ebenfalls 13 Zähler absahnen.


    13 Punkte gehen ebenfalls an HBK2809 und lolo für die Nennung von SK Slavia Prag.


    Der Stadtrivale Sparta Prag brachte Mendieta immerhin 15 Zähler ein. Selbige Punktzahl erhalten Powl (Spurs), Jörgen_Klopp (Steaua Bukarest) und musi (Shaktar Donezk).


    Die Maximalpunktzahl von 18 sahnt Apenhuil ab, da er den SSC Neapel als einziger nannte und obendrein noch eine Alliteration bei den Italienern erkennt.


    Kategorie 4: Wettbewerb


    Sowohl Powl und Jörgen_Klopp als auch HBK2809 und Schwizerfranke nahmen sich mit der Süper Lig bzw der Seguna Division gegenseitig die Punkte weg. 10 Punkte für euch vier.


    10 Punkte gibt es ebenfalls für die Supercopa de Chile. Im chilenischen Pokalwettbewerb bin ich leider nicht so bewandert. Daher auch für Weezel 10 Punkte.


    Schwer gemacht hat es mir erneut der liebe Apenhuil mit der Superetten. Dies ist die zweite schwedische Fußballliga, die mir so nicht geläufig war. Da Schweden zufällig ebenfalls mit S beginnt und dies von Apen auch so hervorgehoben wurde geben wir mal aus Kulanz einen Bonuspunkt für 11 Zähler. Offiziell so zu heißen scheint der Wettbewerb nämlich nicht.


    Ebenfalls gegenseitig die Punkte weg nahmen sich keks und musi mit der Schweizer Superleague. Das ist im Gegensatz zur Superetten auch der offiziellere Name der Liga. Eine Alliteration bringt beiden daher 13 Zähler.


    Die Maximalausbeute von 15 Punkten brachten Mendieta (Superliga), lolo (Serie D; starke Antwort) und fuechsle1893 (SFA Cup) nach Hause.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Weiter gehts.


    Kategorie 5: Fußballspieler aus den Neunzigern.


    Falls Matthias Sammer eine Frage war, so beantworten wir sie Powl mit ja. Doof nur, dass Apenhuil und Schwizerfranke die selbe Antwort nannten. 10 Punkte für alle drei.


    Jeweils einmal genannt wurden die Herren Mehmet Scholl ( Jörgen_Klopp ), Josip Simunic ( keks), Davor Suker ( HBK2809 ) , Eyjolfur Sverrisson ( fuechsle1893 ), Stefan Kuntz ( Weezel ). Das macht jeweils 15 Zähler.


    Besonders gut waren die Antworten Sebastian Schindzielorz ( Mendieta ), Stefan Schnoor ( musi) und Stefan Schwarz ( lolo ). Diese brachten jeweils 18 Punkte.


    Kategorie 6: Weltmeister


    Apenhuil und Jörgen_Klopp nannten als einzige Spanien als Weltmeister. Das ist absolut richtig und bringt 10 Zähler.


    15 Punkte gibt es für Sergio Busquets ( Mendieta ), Hans Schäfer ( musi ), Sergio Ramos ( lolo ) , Georg Schwarzenbeck ( fuechsle1893 ) , Skhodran Mustafi ( keks ) und Paulo Sergio ( Weezel ).


    Bonuspunkte werden in dieser Runde auch verteilt. Über diese freuen sich Schwizerfranke für die legendäre Flanke von Andre Schürrle und Powl über Bastian Schweinsteiger, der zwei Minuten vor Götzes Tor noch getackert wurde und den entscheidenden Pass auf Schürrle spielte. 16 mehr als verdiente Punkte für die beiden.


    Als Spitzenreiter hebt sich HBK2809 hervor, der mit Sandra Smisek einen Geistesblitz hatte und sich über 18 Punkte freut.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • So, jetzt wirds kompliziert.


    Kategorie 7: Torjubel


    Da stellt sich mir zuerst die Frage, wer eigentlich diese ominöse Sabine ist. Und was macht sie in der Südkurve? Da ich den Jubel "Schal von Sabine aus der Südkurve schwingen" noch nie irgendwo gesehen habe würde ich dafür erstmal 5 Punkte geben. Da ich gute Laune habe und die Bestechungsversuche von Apenhuil nicht umsonst gewesen sein sollen lasse ich mich dazu hinreißen, hier die Alliteration zusätzlich zu werten. Schmunzeln musste ich ohnehin dabei. Macht nach Adam Riese 5+3+1= 9 Punkte für Apen.


    Mit ganz, ganz viel Wohlwollen habe ich mich dazu entschieden, dass Stadion Selfie, Selfie Jubel von Anzeigenhauptmeister und Selfiejubel NICHT identisch sind. Heißt: Stadion Selfie bringt lolo 18 Punkte, Selfie Jubel und Selfie Jubel von Totti bringen musi und keks jeweils 15 Punkte.


    Jeweils 15 Punkte bringen folgende (sehr gelungene!) Ideen. Ich hoffe, dass die Manager ihren genannten Jubel beim nächsten Tor auch durchziehen.

    Srdjan Lakic Bizepsjubel - Powl

    Spiderman Aubameyang - Jörgen_Klopp

    Samba tanzen - HBK2809 (da nehme ich dich übrigens beim Wort bei der nächsten Bude :D )

    Surfergruß Ronaldinho - Schwizerfranke

    Sprint zur Trainerbank - fuechsle1893 (Das möchte ich auch gern sehen)


    Auch wenn ich all diese Antworten echt sehr gut fand, gefiel mir Siiiiiiiiiiim von Weezel so gut, dass dabei noch ein Bonuspunkt heraussprang. 16 Punkte.


    Spitzenreiter neben lolo (siehe oben) ist Mendieta ,der sich bei seinem nächsten Tor den Schuh putzen lässt. Das bringt 18 Punkte.


    Kategorie 8: Verletzung


    Weniger ist manchmal mehr. Oder besser: Ein glatter Riss muss nicht immer schlechter sein. Daher bringt der SyndesmosebandANriss Powl  musi und fuechsle1893 10 Punkte.


    15 Punkte gibt es für:

    Sehnenriss - Apenhuil

    Schienbeinbruch - Jörgen_Klopp

    Schambeinentzünfung - HBK2809

    Symbioseband Teilabriss - Schwizerfranke

    Sprunggelenksfraktur - Weezel


    18 Punkte für eine Alliteration bekommen:

    lolo Stauchung des Sprunggelenks

    keks Sehnenscheidenentzündung

    Mendieta SprunggelenksabSplitterung

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Endspurt:


    Kategorie 9: Sportdirektor/Sportvorstand/Fussballfunktionär


    13 Punkte gehen an musi und HBK2809 für Stefan Schnoor


    15 Punkte gehen an:

    Matthias Sammer - Powl

    Hasan Salihamidzic - Apenhuil

    Sebastian Kehl - Jörgen_Klopp

    Stefan Reuter - Mendieta

    Sir Alex Ferguson - keks (beim nächsten Mal sollte bitte der richtige Name, und nicht der Titel mit dem Buchstaben beginnen und die gesuchte Person im Optimalfall eindeutiger der Tätigkeit zuzuordnen sein. Hab ihn mal als Manager und Vorstandsmitglied interpretiert.)

    Simon Rolfes - Schwizerfranke

    Erwin Staudt - fuechsle1893

    Jörg Schmadkte - Weezel


    18 Punkte sahnt lolo für die sehr gute Antwort Samira Samii ab.


    Kategorie 10: Taktisches Mittel


    Auch hier wird es wieder etwas schwerer.


    Ein Schachzug ist erstmal ein probates Mittel, aber wie genau dieser dann aussieht ist entscheidend. Daher gehen mal 10 Punkte an Apenhuil

    Des Weiteren wage ich zu bezweifeln, dass die Taktik "Sechser in den Sechtzehner schicken um im Strafraum einen Strafstoß zu schinden" dir ein Spiel gewinnt. Aufgrund der Alliteration gebe ich mal 13 Punkte an musi .


    Ein bisschen die gelackmeierten sind HBK2809 und Schwizerfranke . Die Seitenverlagerung ist aber ein taktisches Mittel, wurde nur eben doppelt genannt. Daher gibts 10 Punkte.


    Einen Schnuff besser machte es lolo , der erneut 18 Zähler absahnt, da er eine schnelle Seitenverlagerung bevorzugt.


    15 Punkte bringen folgende Taktische Mittel:


    Spielaufbau aus der Innenverteidigung - Powl

    Spiel auf Zeit (Buhhh) - keks

    Schwalben (Buhhh) - Weezel


    Weitere 18 Zähler brachten:

    Standardstärke ausspielen Jörgen_Klopp

    schnelles Umschaltspiel Mendieta

    Schnelle Steilpässe in die Spitze fuechsle1893



    Das wären doch alles schicke Anweisungen für den Websoccer, oder?



    Gleich kommt noch die Gesamtauswertung...

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Fehlen noch die Bonuspunkte.

    Als erster fertig war Powl (10 Punkte), sehr dicht gefolgt von Apenhuil (5 Punkte) und Jörgen_Klopp (3 Punkte).

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Gesamtpunkte Runde 4:

    lolo 156

    Mendieta 155

    keks 149

    Jörgen_Klopp 146

    fuechsle1893 142

    Weezel 142

    Powl 139

    musi 137

    HBK2809 135

    Apenhuil 131

    Schwizerfranke 120

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png