[Talk] Stadt, Land, Fußball

  • keks


    In den DFB-Regularien heißt es unter Punkt 4 (“Ausrüstung der Spieler”) unter anderem: “Die Ausrüstung darf keine politischen, religiösen oder persönlichen Slogans, Botschaften oder Bilder aufweisen. Spieler dürfen keine Unterwäsche mit politischen, religiösen oder persönlichen Slogans, Botschaften oder Bildern oder Werbeaufschriften mit Ausnahme des Herstellerlogos zur Schau stellen.”


    Aufgrund dieser Regelung ist ein Fussballspieler zur "Neutralität" während des Spieles verpflichtet da sonst der DFB-Kontrollausschluss ermittelt. Ergo ist "Neutralität" eine Spielerfähigkeit welche jeder Spieler erfüllen muss.

    Das ist eine Regel, aber doch keine Spielerfähigkeit. Hole ich also einen Spieler, weil er besonders wenig Unterwäsche mit politischen Slogans trägt? Es gibt davon einfach keine Steigerungsformen, man kann nicht besonders gut neutral sein als Spieler. 5 Punkte kriegst Du für die Eklärung.


    keks ich glaube mit Nemo hat DennisBergkamp Özil gemeint, kann das sein? Zumindest hab ich Nemo mit Özil assoziier

    Ahja, das war mir nicht geläufig und ist dann natürlich eine andere Hausnummer. Gehe hier auf 15 hoch.