RF Feature des Jahres

  • So hier muss es ja auch weiter gehen und da die Winterpause sich in grossen Schritten dem Ende nähert, wird es Zeit für die nächste Kategorie.




    Dieses lautet "RF Feature des Jahres"

    und vorneweg soll gesagt sein, dass keine Abstimmung so eindeutig ausging wie diese und angesichts der vielen neue Facetten von RF ist, dass dann doch überraschend.


    Wir beginnen aber wieder mit dem dritten Rang oder respektive mit dem zweiten, denn auf diesem befinden sich zwei Features.

    Da wäre einerseits der RFS Fünfkampf, welcher uns schon zweimal die spielfreie Zeit verkürzt hat und dessen erste Auflage souverän an die Deutschen ging.

    Während die zweite Auflage dramatisch wurde und unser Moderator Pflaume sich beim Auflösen des Siegers sogar einen Schnitzer lieferte, ehe dann doch Italien als Gewinner hervorging.

    Diesen Winter scheint es ja leider keine Neuauflage zu geben, aber wir schon gespannt, wer die nächste Runde gewinnen wird

    und wann Pflaume endlich aus der Versenkung zurückkehrt.


    Kommen wir zum zweiten zweiten Platz und damit zum besten Feature im Websoccer.

    Mendieta und Yeah werden sich zwar fragen wie man dafür stimmen kan, aber es ist dann letztlich doch die Neuberechnung im Websoccer geworden,

    welcher nicht nur für mehr Tore sorgt, sondern auch für realistischere Werte bei Zweikämpfen oder Pässen.

    Auf alle Fälle hat sie dafür gesorgt, dass sich alle Manager taktisch verändern mussten und so jede Menge Schwung in den Websoccer reingebracht.

    Ausserdem bringt die Neuberechnung auch häufig Manager zur Weissglut, da es nun auch passieren kann, dass selbst 20 Schüsse nicht in einem Tor resultieren,

    dies ist dann natürlich insbesondere für den Gegner lustig, lässt aber auch dramatische Spielverläufe zu.

    Deshalb komme ich an dieser Stelle ein weiteres mal nicht darum herum Rolle zu danken.


    Der Gewinner sind aber:

    Übrigens stimmten 64,3% für den Gewinner