[30./31.12.] Tombolaauktion

  • Dann kommen wir heute am Neujahrstag zur Auflösung! Dabei werden wir das nicht wie gewohnt von 1 bis 20 machen, sondern mit den offenen Spielern beginnen. Warum? Diesmal waren die Spieler nicht willkürlich den Losnummern zugeordnet, sondern die Rückennummern, die sie tragen oder getragen haben, finden sich in der Auflösung wieder.


    Und damit reden wir nicht weiter drumrum, sondern beginnen mit Nummer 1, wo sich logischerweise ein Keeper verstecken muss. Es ist Juan Carlos. Der erfahrene Rückhalt will jetzt bei Hanney in die Torhüterrotation kommen.


    Hinter dem zweiten Los versteckt sich natürlich ein Verteidiger. Jörgen_Klopp kann sich auf Eliseo Falcón freuen, dessen Rückennummer bei Levante B die Quersumme zwei hat. Er durfte aber auch schon LaLiga-Luft schnuppern.


    Auch die Drei ist eine Nummer für eine Abwehrkante. Mit ihr läuft der albanische Nationalverteidiger Kastriot Dermaku bei Parma auf. Ob er die Nummer bei Yeah in Sevilla behalten darf?


    Und wir sind noch nicht fertig mit Verteidigern und niedrigen Nummern, denn weiter geht es mit Nathaniel Phillips, der just von Jürgen Klopp zurück nach Liverpool geholt wurde. Dort lief er in der Vergangenheit für die U23 meist mit der 4 auf der Rückseite auf und Los 4 gehört TPlenz und den Störchen aus Kiel.


    Der nächste in der Runde ist Timo Becker. Einen Mann mit einer hohen Rückennummer konnte ich nur über die Quersumme in die Verlosung aufnehmen und deswegen versteckt sich der Junge, der mit der 24 für Schalkes Reserve aufläuft (allerdings auch schon Erstligaluft schnuppern durfte) hinter der Nummer 6, dem Los von Kevinio_7 und seinem FCN.



    In ein paar Minuten geht es mit den anderen fünf offenen Spielern weiter...

  • Für die nächsten offenen Spieler könnt ihr euch wahrscheinlich fast ausrechnen, welchen Losen sie gehören.


    Da wäre als nächstes Romain Philippoteaux, der die Rückennummer 7 trägt. Der französische Flügelspieler versteckte sich hinter dem siebten Los und ist damit der Gewinn von Rolle, der ihn in Caen begrüßen darf.


    Da die Sieben schon weg ist, musste für Billy Arce eine andere Nummer her. Zum Glück gibt es die Rückennummern-Historie bei TM, sodass ich herausfand, dass der Ecuadorianer in der Saison 2017/18 die 11 auf dem Rücken hatte, bevor ihn Brighton kaufte. Los 11 gehört Xavi Hernandez, der hier einen neuen Flügelspieler für Hellas Verona bekommt.


    Unglückszahl 13? Sony86 hatte keine Angst und bekommt mit Federico Peluso einen alten, aber starken Verteidiger für den VfL Bochum. Der Italienier verfügt über 256 Serie A-Spiele Erfahrung.


    Dann machen wir einen Sprung zum Los mit der Nummer 17, das FrancoZola gehört. Dazu gehört Alessio da Cruz, einer der interessantesten bekannten Spieler! Der Niederländer kommt schon auf zwölf Scorer in der Saison und will seine Torgefahr auch in Valencia unter Beweis stellen.


    Auch der Spieler hinter der 18 ist nicht von schlechten Eltern: Baptiste Guillaume spielt zwar aktuell nur in der Ligue 2, hat aber als 24-Jähriger schon einiges an Erstligaerfahrung. Mit der will er MarctheShark und dem RCD Espanyol weiterhelfen.



    Demnächst geht es weiter mit den versteckten Spielern.

  • Fangen wir von vorne an: Los 5 ist noch nicht aufgelöst und obwohl auch das eine Verteidigernummer ist, kann sich labbes auf einen Mittelfeldspieler freuen und zwar auf einen richtig interessanten: Giacomo Calò spielt in der Serie B, wo nur ein Spieler mehr Vorlagen gegeben hat als der 22-Jährige. Da können sich die Laziali freuen.


    In der Serie B spielt auch der Spieler hinter Losnummer 8: Leo Stulac ist der neue Schützling von Recoba in Lens. Der Junge wurde bei DAZN wegen seiner tollen Schusstechnik mal als "slowenischer Pjanic" bezeichnet.

  • Als nächstes warten zwei Bundesliga-Teams auf Verstärkungen. Für den HSV gibt es an Nummer 9 natürlich einen Stürmer und einen treffsicheren dazu: Gaëtan Robail war in der Hinrunde schon sechsmal für Lens, den Tabellenführer der Ligue 2, erfolgreich. Kann er dem Team von Heroweb helfen?


    Weiter geht es mit einem Zehner! Mix Diskerud hat nicht nur den besten Vornamen aller Lostopfspieler, sondern auch als Einziger die 10 in der US-amerikanischen Nationalmannschaft getragen. Ist US-Sport-Fan fuechsle1893 damit zufrieden?

  • Das zwölfte Los hat sich der 1. FSV Mainz 05 gesichert. Eigentlich ist das ja eine klassische Ersatzkeepernummer, aber mit Kévin Soni gibts einen Stürmer. Der kamerunische U23-Nationalspieler kam im November zu seinem LaLiga-Debut und möchte jetzt JR89 von sich überzeugen.


    Auch an Nummer 14 gibt es einen Angeifer und zwar den Spieler mit der höchsten Trikotnummer! Marco D'Alessandro hat sich die 77 ausgesucht und 7+7 ist natürlich 14. DA27 kann sich auf einen Spieler freuen, der seine Erstligatauglichkeit schon bewiesen hat.

  • Wir hatten schon einige Jungs aus Serie A und B heute dabei und an 15 und 16 warten jetzt die letzten beiden, versprochen! Die 15 hat Super-Ingo für Aston Villa gekauft und die 15 trägt auch Filip Jagiello auf dem Rücken. Kann der junge Pole in Birmingham Fuß fassen?


    An Nummer 16 kann sich Neu-Union-Trainer Zielobjekt auf einen Geheimtipp freuen: Andreas Karo spielt eine starke Saison für Salernita. Die Lazio-Leihgabe ist zypriotischer Nationalverteidiger und könnte für die Eisernen zum Schnäppchen werden.

  • Zwei warten noch und dann wollen wir sie nicht länger zappeln lassen: Max kann sich auf Tom Dele-Bashiru freuen. Der 20-Jährige wechselte im Sommer nach Watford, saß da in der Premier League zumindest schon auf der Bank und in der nigerianischen U23 trägt er die 19 auf dem Trikot.


    Last but not least gibt's noch einen Spanier für Girona. Isaac Carcelén ist Stammverteidiger bei LaLiga2-Tabellenführer Cádiz und hat dort Trikotnummer 20. Sollte Cádiz aufsteigen, könnte Carcelén ein Schnäppchen für das Coteam von Powl sein.

  • Hanney Bitte erneut mit der richtigen Summe anfragen!


    Auch auf die Anfragen von fuechsle1893  labbes  Kevinio_7 und Max warte ich noch!

    jo

    Manager Juventus FC


    Argentinien.png Lucas Ocampos - Italien.png Moise Kean

    Justin Kluivert - Kaio Jorge

    Brasilien Philippe Coutinho - Argentinien Paulo Dybala - Guinea Naby Keita - Bosnien-Herzegowina Miralem Pjanic - Uruguay Rodrigo Bentancur

    Luca Pellegrini - Federico Bernardeschi

    Italien.png Alessio Romagnoli - Italien Leonardo Bonucci - Niederlande Matthijs de Ligt

    Leonardo Spinazzola - Serge Aurier - Mattia De Sciglio

    Polen Wojciech Szczesny

    Mattia Perin