[WAHL] MOTM 10/19

  • Wer wird Manager des Monats Oktober? 28

    1. Eskorte (0) 0%
    2. Franco Zola (1) 4%
    3. Baerle (20) 71%
    4. Matze (1) 4%
    5. Ingo (0) 0%
    6. Schwizerfranke (3) 11%
    7. Dan (3) 11%

    Wer machts im Oktober?


    Eskorte14 - Real Madrid


    Dem Unentschieden gegen Rayo Vallecano ließ Real Madrid im Oktober geballte Power folgen. In vier Ligaspielen gab es vier Siege und satte 15 Tore - darunter dem Derbysieg gegen Atletico Madrid. Im ersten Spiel im November belohnte Eskorte sich mit dem Sieg über Barcelona und dem Sprung an die Tabellenspitze. Ebenfalls gesellte sich niemand geringeres als Eden Hazard dem königlichen Starensemble hinzu. Einziger Wermutstropfen: Pokalaus gegen Osasuna...


    FrancoZola - FC Valencia


    Nach einem unbefriedigendem Saisonauftakt konnte Valencia in der Liga zehn von zwölf möglichen Punkten holen und gehörig in der Tabelle klettern. Ebenfalls gab es einen souveränen Pokalsieg und viel Aktivität auf dem Transfermarkt. So konnten Morata, Gaya, Ayhan, Strakosha und Ehizubue neu im Team begrüßt werden. Der Grund für die Nominierung liegt aber darin, dass der starke Monat der Fledermäuse noch mit einem 3-0 Auswärtserfolg in der CL gegen ein in Bestbesetzung angetretenes Manchester City gekrönt wurde.


    fuechsle1893 - VFB Stuttgart und SPAL Ferrara


    Wir reiben uns die Augen. Erst einmal, dann zweimal. Tatsächlich! Die Schwaben sind Tabellenführer in der Bundesliga! Doch wie kam es dazu? Der VFB konnte alle vier Ligaspiele im Oktober gewinnen und dabei ein Torverhätlnis von 12-2 vorweisen. Darüber hinaus gabs den Einzug in die nächste Pokalrunde und vier von sechs möglichen Punkten in RF-Cup.

    Doch damit nicht genug: Mit seinem Interimsteam SPAL Ferrara steht Baerle noch überraschender sogar in Italien an der Tabellenspitze. Nach einer Niederlage gegen svlkicker gab es drei Siege in Folge. Am letzten Sonntag konnte dann sogar die Tabellenführung mit einem Sieg gegen Milan (schon im November) klar gemacht werden.


    Matze162 - Spurs


    Die Saison ist bekanntlich noch nicht allzu lang und so liegt es auf der Hand besonderes Augenmerk auf die Spitzenreiter der jeweiligen Ligen zu legen. Doch auch die Spurs spielten einen famosen Oktober und gewannen sechs von sieben Pflichtspielen. Mit noch komplett weißer Weste darf sich Matze Tabellenführer in England nennen. Auf dem Weg dorthin wurden im Oktober unter anderem der FC Liverpool, Leicester City und sogar die Wolves(!) klar geschlagen werden. Lediglich gegen den BVB teilte man sich in der Königsklasse die Punkte.


    Super-Ingo - Olympique Lyon


    Bereits die zweite Saisonnominierung für Ingo und Lyon. Im September reichte es bei der Wahl nur für Platz 3, sodass Ingo im Oktober nochmal einen Gang hoch schaltete und alle seine sieben Pflichtspiele gewann! Dabei erzielte Lyon ein Torverhältnis von 22-2 Toren und besiegte unter anderem Marseille. Die Tabellenführung ist dabei die logische Konsequenz.


    Schwizerfranke - AS Saint-Etienne


    Jubiläum! Kaum kümmert sich svlkicker einmal um den MOTM wird unser lieber Schwizer gleich nominiert. Nach endlosen notable mentions gibt es nun die Belohnung. In sieben Pflichtspielen gab es satte sechs Siege. Darunter vier von vier in der Liga gegen Gegner wie Marseille, Lille oder Nizza. Es scheint als sei Etienne auf CL Kurs, was definitiv dem Coach anzulasten ist. Also, wenn nicht jetzt, wann dann?


    Dan92 - Waldhof Mannheim


    Zu guter Letzt blicken wir ins deutsche Unterhaus. Dort konnte Aufsteiger Waldhof Mannheim einen famosen Saisonstart hinlegen. Im Oktober gab Dan in der Liga in vier Spielen keinen einzigen Punkt ab und richtet die Segel gen Aufstieg. Die Sensation gelang dann im Pokal als der Aufsteiger den BVB aus dem Pokal warf.



    Notable mention:


    Powl für die Rettung von Girona.

    weedman für die Akquisition von Leroy Sane und Kai Havertz und dafür, dass man in Bayerns Transferhistorie nur bis zum 7.10 runterscrollen kann.

    Anzeigenhauptmeister für einen fast perfekten Monat mit Betis

    keks für die ersten neun Ligaspiele ohne Niederlage und zehn von zwölf möglichen Punkten im Oktober.

    Rolle für einen fast perfekten Saisonstart und den ersten Platz in der ESL mit Caen.

    Adnan für starke Transferaktivität und einen ebenfalls sportlich guten Monat.



    abgestimmt werden kann bis zum 07.11. um 21:00 Uhr

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Vorab erstmal: Das war echt von allen genannten ein starker Monat und diesmal hätte es meiner Meinung nach jeder der Nominierten verdient. Letztendlich kann es aber auch nur einer weden und meine Stimme geht an Sven.


    Mit Stuttgart und SPAL jeweils Spitzenreiter ist schon verdammt krass.

  • Stimme geht an Papa Baerle! Verdient!


    bisschen schade finde ich es nur , dass die Leistung von Reims nicht eingerechnet wurde. Finde da die Leistungen fast besser , als die mit Valencia ..

    Hatte Reims auf dem Schirm und wollte sie erst zumindest bei notable mentioned mit rein nehmen. Ausschlaggebend war da jetzt für mich dass die beiden Ligasiege "nur" gegen Amiens und Angers waren. Punkt gegen Monaco und Pokalsieg sind natürlich ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Fand da aber gerade in Frankreich Etienne, Lyon und auch Caen noch ein kleines Stück stärker. Daher wollte ich mich auf die drei beschränken und dich für Valencia nominieren. Die Leistung von Reims war natürlich dennoch stark!

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • War ein guter Monat für uns, durch die direkten Siege gegen Barca und Atlético und durch die Verpflichtung von Hazard


    Aber die Leistung von den anderen war auch überragend.
    hab mich am Ende für baerle entschieden, seine Leistung war schon echt bemerkenswert mit beiden Teams!

    Manager von den roten Bullen


    f586ca7b44d7ba39c60fc310a5c20ddd.png


    Kolo Muani - B.Sesko

    D.Szoboszlai - J.Lindström - B. Silva [C]

    Fabinho - N.Barella

    F.Medina - Le Normand - M. Lacroix

    Mads Hermansen


    Bank: Gulasci, Mukiele, Pavlovic, Martel, Neuhaus, Seiwald, Reitz, Brobbey

  • Der Sieg von Real war im November. :P


    Ter Stegen

    Reece James - Ronald Araujo - Mathjis De Ligt - Ashraf Hakimi

    Jude Bellingham -- Federico Valverde -- Pedri

    Phil Foden -- Erling Haaland -- Kylian Mbappe


    Cubarsi - Balde - Camavinga - Enzo - Mainoo - Gavi -- Fati - Julian Alvarez - Yamal - Evan Ferguson - Vitor Roque

  • Ganz klar Baerle! Ich brauchte ab Baerle gar nicht mehr weiterlesen, weil wer mit Stuttgart und SPAL Tabellenführer ist, hat es einfach verdient :)

    :RennesStade Rennais:Rennes

    Die Jungen Wilden


    Christopher Nkunku :Frankreich | Umar Sadiq :Nigeria | Kamaldeen Sulemana :Ghana

    Hamed Junior Traore :Elfenbeinküste | Tanguy Ndombele :Frankreich

    Boubacar Kamara :Frankreich

    Tyrell Malacia :Niederlande | Jules Kounde :Frankreich | Evan Ndicka :Frankreich | Hamari Traore :Mali

    Benjamin Lecomte :Frankreich


    5534-afrika-jpg

  • Auch wenn es wohl hochverrat an meinen Vereinspartner ist, fuechsle1893 hat verdient!


    Dan92 den titel holse dir die saison eh noch und der aufstieg wird auch klaappen ;) :P

    1218-manu-png

    5149-euro2-jpg

    6151-pl-jpg

    6145-tippsieger-jpg


    Schweden Isak --- England Rashford

    Portugal Bruno Fernandes

    Brasilien Ederson --- --- --- --- Spanien Soler

    Schottland Mctominay --- England Dier

    Brasilien Ibanez --- Spanien Gaya --- Argentinien Martinez

    Spanien Unai Simon


    Argentinien Romero - Portugal Dalot - Polen Cash -

    USA McKennie - Frankreich Enzo le Fee - Niederlande Malen - Spanien Ferran Torres




  • Svenskej Baerlinkovic-Savic!

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • Meine Stimme geht ganz klar nach Monnem zu Dan92


    Hat meines erachtens eine Bärenstarke Arbeit abgeliefert. Und der Sieg gegen Dortmund hat untermauert:Strong:+1

    Vorstandsvorsitzender und Trainer der Frankfurter Eintracht

    Stolzer Frankfurter Bub aus Eschersheim<3




    1899


    geboren, niemals Ehre und Stolz verloren! Schwarz , weiß,rot dass sind


    die Farben die Geschichte geschrieben haben, doch hinter dieser


    Geschichte stehen Tausende Schwarze weiss Rote Seelen, im Sektor West


    sind sie daheim und lassen Eintracht Frankfurt nie allein.

    4948-iceman-frankfurt-png

  • Glückwunsch fuechsle1893 ! :)

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • Glückwunsch auch von mir@baerle1893!

    Vorstandsvorsitzender und Trainer der Frankfurter Eintracht

    Stolzer Frankfurter Bub aus Eschersheim<3




    1899


    geboren, niemals Ehre und Stolz verloren! Schwarz , weiß,rot dass sind


    die Farben die Geschichte geschrieben haben, doch hinter dieser


    Geschichte stehen Tausende Schwarze weiss Rote Seelen, im Sektor West


    sind sie daheim und lassen Eintracht Frankfurt nie allein.

    4948-iceman-frankfurt-png