[Ruhmeshalle] Manager des Monats


  • Manager:  Mendieta
    Zeit: 11/19
    Wahl: [WAHL] MdM 11/18

    Begründung: Der Freiburger mit argentinischen Wurzeln konnte im November eine brutale Produktivitätssteigerung verzeichnen. Alle La Liga Spiele wurden gewonnen, was letztendlich von Platz 18 auf Platz 7 führte. Direkt verbunden damit ist vermutlich die Verpflichtung von Kevin Volland. Mendieta ist immer für Deals bereit und aktiv - auch deswegen hat er es in die Auswahl geschafft.






    Manager:  Apenhuil

    Zeit: 12/19

    Wahl: [WAHL] MdM 12/18
    Begründung: Auch Apen hat´s im November knapp nicht geschafft, im Dezember aber umso mehr. Lille konnte im Dezember alle 5 Pflichtspiele gewinnen und dabei eine Bilanz von 19:3 Toren aufweisen. Die beste Ratio aller SIM Teams in dem besagten Zeitraum, was auch mit PLatz 3 in der Tabelle belohnt wurde.






    Manager: Matze162

    Zeit: 01/19

    Wahl: [WAHL] MdM 01/19

    Begründung: Der sympathische Hansa Rostock Fan Matze hat einen starken Januar zu verbuchen. Nachdem es auch im alten Jahr schon gut lief, konnte sich Gladbach mit 7 Siegen und einem Unentschieden bis ins Sommercup Finale vorspielen. Während dieses Turniers gab es lediglich 2 Niederlagen für Gladbach - 2x gegen PSG - einmal in der Gruppenphase und dann im Finale. ManU, Sevilla, Lyon, Arsenal und Valencia dagegen wurden weggeflankt. Auch transfertechnisch war Matze aktiv und konnte mit Xhaka, Seri, Henderson hochkarätige Neuzugänge vorstellen. Auch wenn Xhaka mittlerweile wieder weg ist, hat sich Matze durch den sportlichen Erfolg und die Aktivität auf dem TM eine Nominerung redlich verdient.






    Manager:  ony

    Zeit: 02/19

    Wahl: [WAHL] MdM 02/19

    Begründung: Der Ligue A Vertreter ist gleichzeitig ein Neuling in Frankreich. Der gebürtige Frankfurter ony konnte nach seinem Wechsel ins Fürstentum auf Anhieb überzeugen und Tabellenplatz 2 hinter der Übermacht aus Paris erklimmen. Monaco hat alle 4 Ligaspiele im Februar gewonnen, dabei genauso viele Tore geschossen wie Punkte gemacht und nur ein Gegentor kassiert. Nebenbei hat Ony mit Özil auch noch einen Wunschspieler geholt und glänzt auch sonst durch Anwesenheit im Forum. Auch wenn er Fan vom falschen Verein ist, hat er sich daher eine Nominierung absolut verdient.






    Manager: Sven

    Zeit: 03/19
    Wahl: [WAHL] MdM 03/19

    Begründung: Huch, was ist denn hier los? Hier belohnen wir keine generelle Aktivität, kommen bei dem März aber auch nicht darum herum, Svens Leistungen hervorzuheben. Bologna hat von 8 Pflcihtspielen im März nur eines verloren, und das war eine NA. Ansonsten besiegte man sowohl in der Liga als auch in der Coppa jeweils Juventus Turin, in der Liga den AS Rom und den AC Florenz und setzte sich außerdem auch im RFS Cup gg FUlham durch. In den 8 Pflichtspielen blieb man 5x ohne Gegentor. Diese 180 Grad Wendung nach dem grauenvollen Saisonstart ist beeindruckend und verdient unserer Meinung nach höchsten Respekt – und eine Nominierung.






    Manager:  Compton

    Zeit: 04/19

    Wahl: [WAHL] MdM 04/19

    Begründung: Wenn wir von Halbfinaleinzügen reden, dann muss auch Dauerbrenner Compton erwähnt werden. Dieser hat die Sensation geschafft und mit Olympique Marseille den großen FC Bayern im Viertelfinale der CL besiegt. Nach einem 3:0 im Hinspiel gab es auch in München ein starkes 1:1. Im Viertelfinale des Coupe de France wurde Zweitligist Paris FC geschlagen, insgesamt wurden von 7 Pflichtspielen 5 gewonnen. Und auch in der Liga ist man mit Platz 3 und der fast sicheren CL Qualifikation absolut im Lot – wobei. Vlt. gewinnt man ja auch die CL? Und auch auf dem TM war Compton gewohnt aktiv, indem er sich mit Juan Bernat, Jonathan Bamba und Rick Karsdorp 3 junge, starke Spieler geholt.


    1780-recoba-motm-gif

    Manager: Recoba

    Zeit: 05/19

    Wahl: https://www.forum-round-football.de/forum/index.php?thread/2634-wahl-mdm-05-19/

    Begründung: Der AC Milan hat im Mai eine gefühlt nie gefähredete Meisterschaft klar gemacht. Ausschlaggebend dafür war vor allem die Defensive, die in bislang 37 Spielen grad mal 14 Gegentore zugelassen hat. Neben der Meisterschaft konnte die Rossnieri im Mai auch den EL-FInaleinzug perferkt machen, neben 2 Siegen gegen Napoli schlug man außerdem auch mit Bergamo, Torino und Parma anspruchsvolle Gegner. Das macht dann unterm Strich 5 Siege aus 5 Spielen - nicht so schlecht, oder? Übrgens konnte Recoba auch mit seinem Zweitteam Lens 3 Siege aus 4 Spielen einfangen und ungeschlagen bleiben - Belohnung: Relegationsplatz. Die Grundlage dafür wurde also im Mai gelegt.


    2189-keks-motm-gif

    Manager: Keks

    Zeit: 06/19

    Wahl: https://www.forum-round-football.de/forum/index.php?thread/2985-wahl-mdm-06-19/

    Begründung: Den Titel (CL) jedoch haben sich – völlig überraschend – die Spurs gesichert. Neben einem ungeschlagenen PL-Juni (2 Siege + 1 Remis gg ManU), mit dem Platz 6 noch eintüten konnte, schafften es die Spurs in Keks´ Farewell Game tatsächlich, die unschlagbaren Skyblues zu besiegen und den europäischen, eisernen Thron zu besteigen. Damit hat City übrigens 2 von 3 Saisonniederlagen gegen Keks einstecken müssen. Das tut weh. Und dann flüchtet der Dicke auch noch aus England. Nimmt er den letzten MOTM Titel mit?



    2188-gunther-motm-gif

    Manager: GuntherBelgrad

    Zeit: 07/19

    Wahl: https://www.forum-round-football.de/forum/index.php?thread/3198-wahl-mdm-07-19/

    Begründung: Der sprachlich begabte Anti Peter Zweegat aus der Marburger Kuppel, der öfter mal auf seinen Kontostand blicken sollte, hat einen ausgezeichneten Juli zu verzeichnen. Neben dem Sieg in der Elite Trophy, bei dem er unter anderem die Roma, Valencia und den FC Liverpool schlug, viel er vor allem mit den Verpflichtungen von James Maddison, Willy NDidi, Harry Maguire und Jamie Vardy auf. Dieser Blockbuster Deal brachte Gunni nicht nur den Beinamen „Madness“, sondern katapultiert Ihn auch ganz nach oben auf die Liste der Anwärter zum Titelgewinn in diesem Monat. Oder?



    2333-motm-eskorte-gif
    Manager: Eskorte14

    Zeit: 08/19

    Wahl: [WAHL] MdM 08/19

    Begründung: Wenn man das schafft, woran sich bei Real seit Jahren alle die Zähne ausbeißen, hat man eine Nominierung hier auf jeden Fall verdient. Die Rede ist von dem Transfer von Paul Pogba, den Eskorte endlich nach Spanien lotsen konnte. Zwar ist der Preis mit Vallejo, James und Asensio nicht grad günstig, aber der Coach wird aufgrund zahlreicher Einberufungen sehr gut auf die Breite verzichten können. Das sein Team stark ist, bewies es übrigens auch beim Hot Summer Tournament, wo man nacheinander Marseille, Lille und ManCity ausschaltete und sich mit einem 1:0 im Finale gegen die Roma den Titel und damit auch die Titelverteidigung sicherte. MOTM würdig?



    2395-tzubazamotm-gif

    Manager: Tzubaza10

    Zeit: 09/19

    Wahl: [WAHL] MOTM 09/19

    Begründung: Nachdem die vergangene Saison für Napoli eher enttäuschend verlief, startet man nun wie die Feuerwehr! Alle 4 Ligaspiele wurden gewonnen, man ist als einziges Team in Italien punktverlustfrei und somit auch Tabellenführer. Insgesamt schoss man außerdem 16 Tore in 5 Pflichtspielen im September – das ist doch der Wahnsinn, oder?



    2435-baerlemotm-gif

    Manager: Baerle1893

    Zeit: 10/19

    Wahl: [WAHL] MOTM 10/19

    Begründung: Wir reiben uns die Augen. Erst einmal, dann zweimal. Tatsächlich! Die Schwaben sind Tabellenführer in der Bundesliga! Doch wie kam es dazu? Der VFB konnte alle vier Ligaspiele im Oktober gewinnen und dabei ein Torverhätlnis von 12-2 vorweisen. Darüber hinaus gabs den Einzug in die nächste Pokalrunde und vier von sechs möglichen Punkten in RF-Cup.Doch damit nicht genug: Mit seinem Interimsteam SPAL Ferrara steht Baerle noch überraschender sogar in Italien an der Tabellenspitze. Nach einer Niederlage gegen svlkicker gab es drei Siege in Folge. Am letzten Sonntag konnte dann sogar die Tabellenführung mit einem Sieg gegen Milan (schon im November) klar gemacht werden.



    2474-luecke-gif

    Manager: Luecke97

    Zeit: 11/19

    Wahl: [WAHL] MOTM 11/19

    Begründung: Die RFS Neuverpflichtung hat einen starken Monat zu verbuchen und konnte cagliari mit 6 Siegen aus 7 spielen auf Platz 5 katapultieren, was in der hochklassigen Serie A sehr bemerkenswert ist. Die einzige Niederlage gab es - wie auch immer das passieren konnte - gegen sampdoria. Dem gegenüber stehen Siege gegen Florenz, sassuolo und Atalanta. Das sind Argumente.



    2559-rolle-gif

    Manager: Rolle

    Zeit: 12/19

    Wahl: [WAHL] MdM 12/19

    Begründung: Das die Fischköppe irgendwann nochmal auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen, hätte wohl niemand gedacht. Aber Rolle macht es möglich - die Grünen haben 5 von 6 Ligaspielen und 7 von 8 Pflichtspielen im Dezember gewonnen. Unter dem Strich steht damit nach dem sensationalen Sieg gegen den FC Bayern also Platz 3 in der Tabelle und das DFB Pokal Viertelfinale. Unwahrscheinlich, dass es so weitergeht aber aktuell ist der SV Werder Bremen mitten drin im Kampf um die Meisterschaft.

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro