Rucis Wettbüro - Neuprojekt Comunio - Diskussion!

  • So liebe Tipper,


    ich möchte ein neues Projekt starten und mit euch daran basteln. Ihr dürft nun aktiv diskutieren. Was findet ihr gut. Was würdet ihr evtl anders machen? Andere Ideen?


    So, meine erste Idee.


    • wir spielen comunio mit auf- und abstieg
    • je nach Teilnehmer, würde ich eine bestimmte Anzahl an Ligen machen (8 User pro Comuniogruppe) - d.h. bei 16 Telinehmern würden wir 2 Ligen machen, werden es mehr, machen wir 3.
    • die ersten zwei steigen immer auf, die letzten zwei immer ab.
    • Neue Saison wird folgende Option gewählt: 5 Spieler behalten + 20mio! Jetzt haben natürlich die zwei user die aufsteigen oder absteigen einen großen Nachteil weil sie sich in der Liga neu anmelden müssen und keine Spieler mitnehmen können. Wie würdet ihr das dann Regeln? Wenn man sich neuanmeldet bekommt man ja eh 11 Spieler direkt. Sollen wir sagen der User startet dafür direkt mit 60 mio Euro!?
    • Teilnahmegebühr für jede Liga: 1.000.000 € (jetzt reden wir über Simgeld). Der gewinner der jeweiligen Liga gewinnt dann am Ende 8 mio
    • Platz 2 bekommt einen Wettgutschein für Rucis Wettbüro

    1218-manu-png

    5149-euro2-jpg

    6151-pl-jpg

    6145-tippsieger-jpg


    Schweden Isak --- England Rashford

    Portugal Bruno Fernandes

    Brasilien Ederson --- --- --- --- Spanien Soler

    Schottland Mctominay --- England Dier

    Brasilien Ibanez --- Spanien Gaya --- Argentinien Martinez

    Spanien Unai Simon


    Argentinien Romero - Portugal Dalot - Polen Cash -

    USA McKennie - Frankreich Enzo le Fee - Niederlande Malen - Spanien Ferran Torres




  • An sich ne gute Idee und ich wäre auch dabei. War schon lange nicht mehr bei Comunio.


    Mit Auf- und Abstieg finde ich auch sehr interessant aber schon hart wenn man dann seinen KAder abgeben muss.

    Aber eine andere Regel kann man da ja nicht machen.

  • Einfach mit neuen Kadern jede Saison.


    Somit bleibt es motivierend, gerecht & das Problem mit auf und Abstieg kann umgehen.


    Wäre dabei.

    Fände ich auch gut. Wenn du die erste Saison einen guten Riecher hast wird es verdammt schwierig für andere dich einzuholen. Außerdem wäre so gewährleistet, dass auch Neueinsteiger in einer weiteren Saison noch mitmachen können ohne dickes Handicap.

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png

  • Also ich wäre dabei (auch wenn mir die Mio gerade sogar weh täte).


    Mal nen paar Anregungen:

    - Warum nicht Kickbase? Gefällt mir mittlerweile (und ich war schon sehr sehr früh bei Comunio, so 2004/2005) deutlich besser, da mobil vernünftiger umgesetzt, der

    Markt ist dynamischer etc.


    - Zur Lösung des Saisonübergangs bin ich bei Franco. Finde ich so am besten. Alternativ könnte man sagen, dass die Aufsteiger zwei Leute wählen dürfen und deren MW dann gutgeschrieben bekommen. Wäre aber auch nicht so gerecht wie Francos Lösung.


    - Was hälst du von der Lösung ohne Team zu starten sondern sich alle kaufen zu müssen? Finde ich immer fairer und haut zeitlich hin, wenn man früh anfängt.


    - Wenn du mit mehreren Ligen spielst: Was ist der Vorteil von Liga 1 ggü dem Sieg in Liga 2? Wer kommt in welche Liga?


    Finde es aber ne coole Sache :)


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


  • - Warum nicht Kickbase?

    Ist das immernoch so eklig mit der Werbung nach einem Monat? Hab das irgendwann gelassen, weil die Werbung mich so dermaßen angekotzt hat :D
    Damals aber noch bei Apple, vllt. isses bei Android besser

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • denke ich wäre schon dabei und würde auch auf "neue" Auslosung pro Saison setzen.


    Aber hier stimme ich auch zu:

    - Warum nicht Kickbase? Gefällt mir mittlerweile (und ich war schon sehr sehr früh bei Comunio, so 2004/2005) deutlich besser, da mobil vernünftiger umgesetzt, der

    Markt ist dynamischer etc.

    mit Comunio werde ich iwie nicht mehr warm..

    Auch Kicker ist mMn besser.

    Lautaro Martínez

    Giacomo Raspadori
    Mattia Zaccagni Davide Frattesi Timothy Castagne
    Manu Koné Marcelo Brozovic
    Alessandro Bastoni Arthur Theate Milan Skriniar
    André Onana

    S.Handanovic | L.Pellegrini | L.Pirola | C.Casadei | L.Agoume | S.Adingra

    3605-seriea-201920-png

  • - Warum nicht Kickbase?

    Ist das immernoch so eklig mit der Werbung nach einem Monat? Hab das irgendwann gelassen, weil die Werbung mich so dermaßen angekotzt hat :D
    Damals aber noch bei Apple, vllt. isses bei Android besser

    Kommt manchmal, kann man aber wegklicken. Ich persönlich finde es nicht störend.

    Dafür siehst du halt Sachen wie den MW Verlauf und die Punkte in den einzelnen Spielen ohne irgendeine weitere Zahlung (oder ist das bei comunio jetzt geändert?)


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


  • meinst du jede Saison ohne Team neu zu starten? Oder am start?


    Im Prinzip würde sich Liga 1 und 2 nix nehmen, würde es auch auslosen. Finde halt nur das comunio mit zu vielen leuten blöd ist, deswegen lieber aufteilen :P



    Was ich blöd an einem neuen Team jede Saison finde, das man halt seine Lieblinge nicht halten kann und man kaum die Möglichkeit hat iwann ein Topteam aufzubauen^^.

    Und wenn einer aufsteigt und nen guten geldkoffer bekommt, sollte er ca. auch 5 gute spieler kaufen können! :) Ich fände es halt so besser.

    Ich habe auch ne comunio gruppe seit 5 jahren, da sind letzten sommer zwei dazugekommen und wir haben unserr kader komplett behalten. der eine ist nun auf Platz 3 von 8.... man muss ja halt nur paar Stammspieler holen, dann kann es ganz schnell laufen :P

    1218-manu-png

    5149-euro2-jpg

    6151-pl-jpg

    6145-tippsieger-jpg


    Schweden Isak --- England Rashford

    Portugal Bruno Fernandes

    Brasilien Ederson --- --- --- --- Spanien Soler

    Schottland Mctominay --- England Dier

    Brasilien Ibanez --- Spanien Gaya --- Argentinien Martinez

    Spanien Unai Simon


    Argentinien Romero - Portugal Dalot - Polen Cash -

    USA McKennie - Frankreich Enzo le Fee - Niederlande Malen - Spanien Ferran Torres




  • ich habe kickbase nie gespielt......... ist es aber nicht so das man da live eingreifen kann?

    1218-manu-png

    5149-euro2-jpg

    6151-pl-jpg

    6145-tippsieger-jpg


    Schweden Isak --- England Rashford

    Portugal Bruno Fernandes

    Brasilien Ederson --- --- --- --- Spanien Soler

    Schottland Mctominay --- England Dier

    Brasilien Ibanez --- Spanien Gaya --- Argentinien Martinez

    Spanien Unai Simon


    Argentinien Romero - Portugal Dalot - Polen Cash -

    USA McKennie - Frankreich Enzo le Fee - Niederlande Malen - Spanien Ferran Torres





  • Am Anfang auf jeden Fall. Fände es persönlich auch dauerhaft schöner, insbesondere wenn du ne gewisse Fluktuation an Mitspielern hast (und die wird es geben) zementierst du so nur die Plätze. Wenn du das mit nem festen Freundeskreis machst sieht das anders aus. Aber war nur ne Idee :)


    Macht natürlich Sinn evtl. verschiedene Ligen zu eröffnen, keine Frage. Aber Auf- und Abstieg hat ja dann keine Vor- oder Nachteile. Kann man ja eher immer wild durchmischen (wenn das Interesse überhaupt reicht)

    ich habe kickbase nie gespielt......... ist es aber nicht so das man da live eingreifen kann?

    Das nicht, aber es laufen den Tag über verteilt Auktionen und du kannst auch innerhalb von wenigen Minuten Spieler an den Computer verkaufen. Ist also flexibler.

    Du kannst jedoch theoretisch während der Spiele "live" die Punktevergabe sehen, kostet aber nach ner Zeit.


    3698-tippsieger-l1-png
    4969-comunio-sieger-2-png

    4970-kicktipp-20-21-png

    5149-euro2-jpg

    6146-kicktipp-jpg

    4 x MOTY (20/21 & 21/22 L1, 20/21 PL, 22/23 2. Liga)

    Conference League 22/23, DFB Pokal 22/23, Championship 19/20 & 21/22, ESL 21/22, DFL-Supercup '23, Trophée des Champions '21, Nations League 23/24, Vizeweltmeister '22, Vizemeister L1 20/21 & 21/22, Olympia-Bronze, East Asian Soccer Cup '20, Oster-Turnier '20

    4x MOTM (08/20, 01/21, 04/21, 09/23), Taktikfuchs 21/22 & 22/23, Überraschungsteam 22/23

    :Villarreal :Deutschland :Caen


  • hm, in dem sinne hasse recht mit Liga 1 und 2 :D

    wenn wir aber immer komplett durmischen, ist schonmal klar das wir immer mit neuen Teams starten müssen :)


    Ich mach einfach mal coumnio über das Wettbüro, kickbase können wir ja evtl erst mal so just for fun machen.......... ich kenne es halt selbst nicht was es für mich schwieriger macht hier was zu erstellen, vielleicht das jahr danach^^


    ansonsten, weiter vorschläge gerne weiterhin gesehen! :) :P


    am erstelle ich einfach ein Konzept und dann schauen wir mal wie es läuft :P

    1218-manu-png

    5149-euro2-jpg

    6151-pl-jpg

    6145-tippsieger-jpg


    Schweden Isak --- England Rashford

    Portugal Bruno Fernandes

    Brasilien Ederson --- --- --- --- Spanien Soler

    Schottland Mctominay --- England Dier

    Brasilien Ibanez --- Spanien Gaya --- Argentinien Martinez

    Spanien Unai Simon


    Argentinien Romero - Portugal Dalot - Polen Cash -

    USA McKennie - Frankreich Enzo le Fee - Niederlande Malen - Spanien Ferran Torres




  • JR89 wäre schon mal nicht dabei - jedes mal rote Laterne und gibt auf! Siehe auch diese Saison hehe, oder Julesilein?

    ????


    Nee auf sowas hab ich keinen Bock mehr.