[WAHL] MdM 01/19

  • Wer wird Manager des Monats Januar? 25

    1. Matze162 - BMG (13) 52%
    2. Baerle - VFB (6) 24%
    3. Aramis - PSG (5) 20%
    4. Eskorte - RMA (1) 4%

    Welcome - heute werden wir eine etwas verschlankte Auswahl und belohnen auf Grund des Sieges beim Community-Fünfkampfes die Bundesliga mit einer zusätzlichen Nominierung. Auf Grund des teils katastrophalen Abschneidens der Premier League und der Serie A hat´s dieses mal leider für keinen Manager aus diesen Ligen gereicht. Dafür haben wir 4 andere, tolle Manager zur Auswahl:


    Matze162 - Borussia Mönchengladbach

    Der sympathische Hansa Rostock Fan Matze hat einen starken Januar zu verbuchen. Nachdem es auch im alten Jahr schon gut lief, konnte sich Gladbach mit 7 Siegen und einem Unentschieden bis ins Sommercup Finale vorspielen. Während dieses Turniers gab es lediglich 2 Niederlagen für Gladbach - 2x gegen PSG - einmal in der Gruppenphase und dann im Finale. ManU, Sevilla, Lyon, Arsenal und Valencia dagegen wurden weggeflankt. Auch transfertechnisch war Matze aktiv und konnte mit Xhaka, Seri, Henderson hochkarätige Neuzugänge vorstellen. Auch wenn Xhaka mittlerweile wieder weg ist, hat sich Matze durch den sportlichen Erfolg und die Aktivität auf dem TM eine Nominerung redlich verdient.


    Aramis - Paris St. Germain

    Für den sympathischen Hansa Rostock Fan gilt im Prinzip das selbe wie für Matze, nur das Paris das Cold Winter Tournament souverän gewonnen hat. 10 Spiele 10 Siege 32:2 Tore - Paris hat ein Zeichen gesetzt. Dazu kommt eine außergewöhnlich gute Aktivität auf dem Transfermarkt. Insgesamt war Aramis in 5 Deals verwickelt und hat mit seinem Spieler + Geld Deals den Transfermarkt enorm angekurbelt und belebt. Wir belohnen dies mit einer Nominierung zum Manager des Monats.


    Eskorte14 - Real Madrid

    Auch der smypathische Hansa Rostock Fan Eskorte hat einen guten Januar hinter sich. Nachdem es in der Vorrunde noch eher schwammig lief, konnte er seine Madrilenen mit glatten Siegen gegen Barcelona und ManCity bis ins Halbfinale des Cold Winter Tournaments manövrieren. Zwar war dort dann denkbar knapp gg den Turniersieger aus Paris Schluss, aber dennoch zeigte Real, das mit Ihnen in der Rückrunde zu rechnen ist. Dazu kommt der für Real Fans legendäre 11.01.2019, an dem Eskorte 2 große Deals auf einmal einfädelte. Aus Fran Garcia, Luka Modric, Dani Carvajal, Federico Valverde, Memphis Depay und Lucas Vasquez wurden Cengiz Ünder, Robert Lewandowski, Jordi Alba und Aderlan Santos. Sieht doch eigl gar nicht so verkehrt aus, oder? Wir finden ja und nominieren Eskorte.


    fuechsle1893 - VFB Stuttgart & Deutschland

    Das kleine Dickerchen aus dem Breisgau und zudem ein sympathischer Hansa Rostock Fan hat im Januar gleich mehrere unfassbare Dinge getan: 1.) Er hat Benjamin Pavard abgegeben. 2.) Er hat Deutschland wieder zu einer Top Nation gemacht. In der Nations League spielte Deutschland eine absolut überzeugende Runde und die beste aller Nationen in den A Ligen. Für Benjamin Pavard konnte er zudem mit Xhaka und Kamara einen unserer Meinung nach tollen Gegenwert erhalten. Auch weitere Deals ließen nicht lange auf sich warten, u.a. wurden auch Nico Elevdi, Josip Brekalo und Ryan Cassidy nach Stuttgart geholt. Der Kader sieht doch jetzt ziemlich sympathisch aus. Wir finden Bearle dagegen sympathisch und nominieren Ihnen daher als zweiten Vertreter der BuLi zum MOTM.


    Notable mention:

    Schwizerfranke - AS St. Etienne & Slowenien


    Als Neuling ist es nicht immer ganz einfach, sich im harten Sim Geschäft zu etablieren. Der sympathische Hansa Fan Schwizerfranke jedoch hat dies geschafft und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Zwar lief es im Cold Winter Tournament eher durchschnittlich, aber ein Sieg gegen den BVB in der KO Phase muss man erstmal schaffen. Mit Karl Toko Ekambi, Alexis Flips und Carlos Isaac konnten zudem 3 Neuzugänge verpflichtet werden. Mit Slowenien konnte der Coach zudem die beste Gruppenphase alle Nationen in den C-Ligen hinlegen. Außerdem noteable: Er hat im Community Fünfkampf die meisten Punkte geholt.


    - eine Stimme pro User

    - kurze Begründung wäre nice

    - Wahl läuft bis Freitag 18 Uhr (da ich etwas spät dran bin)

  • Ich entscheide mich für Aramis. Hat einfach nen brutalen Winter Cup hingelegt und die Aktivität mit den Deals hat gut getan. Außerdem ist er die ersten Male schon jeweils haarscharf an einer Nominerung vorbeigerutscht.

  • Alles gute Nominierungen, aber wenn fuechsle1893 mal seinen VfB bearbeitet, kriegt er auch einen Vote ^^ Deals haben mir auch super gefallen :) auch wenn es alle wirklich verdient hätten!


    Freut mich auch, dass Schwizerfranke nicht unbemerkt blieb, guter Typ!

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • Wird ja anscheinend eine spannende Abstimmung :)

    Meine Stimme geht nach Gladbach - für mich die bemerkenswerteste Leistung im Turnier!

  • Danke für die Nominierung, aber Rostock Fan bin ich nicht :D


    Ich nominiere auch Matze, macht einen guten Job bei den Fohlen und hat ein starkes Turnier gespielt!

    Manager von den roten Bullen


    f586ca7b44d7ba39c60fc310a5c20ddd.png


    Kolo Muani - B.Sesko

    D.Szoboszlai - J.Lindström - B. Silva [C]

    Fabinho - N.Barella

    F.Medina - Le Normand - M. Lacroix

    Mads Hermansen


    Bank: Gulasci, Mukiele, Pavlovic, Martel, Neuhaus, Seiwald, Reitz, Brobbey

  • Ist fuechsle1893 nicht auch Hansa Fan?


    Nominiere Matze162 ! Gute Leistungen mit BMG

    :RennesStade Rennais:Rennes

    Die Jungen Wilden


    Christopher Nkunku :Frankreich | Umar Sadiq :Nigeria | Kamaldeen Sulemana :Ghana

    Hamed Junior Traore :Elfenbeinküste | Tanguy Ndombele :Frankreich

    Boubacar Kamara :Frankreich

    Tyrell Malacia :Niederlande | Jules Kounde :Frankreich | Evan Ndicka :Frankreich | Hamari Traore :Mali

    Benjamin Lecomte :Frankreich


    5534-afrika-jpg

  • Ist fuechsle1893 nicht auch Hansa Fan?


    Nominiere Matze162 ! Gute Leistungen mit BMG

    Ne KSC :D

    Meine Stimme kriegt auch Matze...

    Ach, steht ja dort das er auch Hansa Fan ist. Muss bisschen konzentrierter Lesen. :D


    Dann passt es ja wieder ^^ Hansa forever!

    :RennesStade Rennais:Rennes

    Die Jungen Wilden


    Christopher Nkunku :Frankreich | Umar Sadiq :Nigeria | Kamaldeen Sulemana :Ghana

    Hamed Junior Traore :Elfenbeinküste | Tanguy Ndombele :Frankreich

    Boubacar Kamara :Frankreich

    Tyrell Malacia :Niederlande | Jules Kounde :Frankreich | Evan Ndicka :Frankreich | Hamari Traore :Mali

    Benjamin Lecomte :Frankreich


    5534-afrika-jpg