[Infos] RF Community-Fünfkampf

  • 1059-rfsquiz-png


    Liebe Community,

    hiermit präsentieren wir voller Stolz unser neustes Quizformat: Den RFS Community-Fünfkampf. Ihr werdet wohl bemerkt haben, dass wir im Hintergrund schon eifrig gearbeitet haben und die Planungen sind soweit abgeschlossen, dass wir heute den Ablauf und den Modus erklären können.


    Der RFS Community-Fünfkampf hat das Familien- und Chatduell zum Vorbild. Bei diesen grandiosen Sendungen werden Fragen zuerst einem Personenkreis gestellt und von diesem beantwortet. Die Kandidaten müssen dann erraten, welche Antworten am häufigsten gegeben wurden.


    Warum spielen wir aber einen Fünfkampf und kein Duell? Bei uns treten die fünf RFS-Nationen, vertreten durch jeweils fünf Kandidaten gegeneinander an. Und ein Community-Fünfkampf ist es, weil ihr in der letzten Woche schon eifrig Fragen beantwortet habt: Insgesamt 65 User haben sich zurückgemeldet und wir wollen uns dafür ganz herzlich bedanken. Wer es noch nicht geschafft hat, zu antworten. Kann das bis zum Samstagnachmittag natürlich noch tun.


    Die Antworten sind also eingegangen und jetzt liegt es an den Kandidaten, für ihr Land zu gewinnen, denn es gibt einen Preis. Unter allen Teams aus der Gewinnernation versteigern wir im Februar ein Talent aus dem Auktionspool. Für die kleinen Teams der ersten beiden Länder gibt es oben drauf noch die Auktion eines starken Spielers aus dem Pool. Aber was müssen unsere Helden tun, um zu gewinnen?


    Wir spielen fünf Runden. Die erste davon am morgigen Samstag, dem 19. Januar und dann immer im Zweitagestakt bis zum Sonntag, dem 27. Januar. Unsere Kandidaten, bei denen wir uns auch herzlich bedanken, erhalten zwei Fragen und schicken ihre Antworten per PN zurück. Sobald alle Antworten eingegangen sind, können sie im Forum gepostet werden und wir lösen dann immer abends auf, wie es ausgegangen ist. Die Punkte werden so verteilt:

    Jeder Kandidat beantwortet eine offene Frage und eine Entscheidungsfrage. Bei der ersten Frage wird die Antwort genannt, von der geglaubt wird, dass die Community sie am häufigsten gegeben hat. Die tatsächlichen Prozente werden dann als Punkte auf das Länderkonto gutgeschrieben. Bei der Entscheidungsfrage ist eine prozentuale Verteilung zweier Antworten gefragt. Wer am nächsten dran ist, gewinnt zehn Punkte oben drauf!


    Wir hoffen, es wird unterhaltsam und spannend und freuen uns, wenn ihr es verfolgt und im [Talk] RFS Community-Fünfkampf mitdiskutiert. So können wir die laaange Winterpause etwas überbrücken.

  • 1059-rfsquiz-png


    Liebe Community,

    es ist so weit: Wir spielen Runde 2 und starten bereits heute Nachmittag in die zweite Ausgabe des RF Community-Fünfkampfs. Wie beim letzten Mal haben wir für unsere fünf SIM-Nationen fünf Kandidaten gefunden, die in einem vom Familien- und Chatduell inspirierten Quizformat um Exklusivauktionen für ihre Nationen kämpfen. Grundlage der Punkte sind die von Euch beantworteten Fragen - vielen Dank dafür!


    Wir haben aus der ersten Runde unsere Schlüsse gezogen und präsentieren für die Ausgabe zwei Regeländerungen, um die Spannung zu erhöhen:

    1. Wird die fünfte und letzte Runde (am 14.7.) von den Meistertrainern der fünf Nationen gespielt. Sie erringen die doppelte Punktzahl, wodurch auch am letzten Spieltag noch mehr Bewegung möglich sein wird!

    2. Werden wir mit "Abstaubern" spielen. Das heißt, dass Topantworten, die nicht von den Kandidaten genannt wurden, in der ersten Stunde nach der Lösungsbekanntgabe von Nicht-Kandidaten der Runde genannt werden können. Dafür gilt: Nur ein Tipp pro Person, jeder Tipp nur einmal, die eigene Antwort (aus dem Fragebogen) darf nicht gegeben werden. Jede gefundene Lösung bringt drei Punkte für das Länderkonto des Erstteams oder für das Zweitteam, wenn der Manager für diese Nation in einer anderen Runde am Fünfkampf teilnimmt.


    Wir sind gespannt auf die Sieger und wünschen Euch viel Spaß! Austauschen könnt ihr Euch [Talk] RF Community-Fünfkampf!