17. Dezember - nur noch eine Woche

  • Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all.




    Weihnachten steht vor der Tür und alle schwelgen in Erinnerung und denken an ein vergangenes
    besonders schönes Weihnachtsfest und hoffen auch in diesem Jahr eine ähnlich schöne Zeit mit den Liebsten verbringen zu dürfen.


    Da stellt sich mir doch die Frage: Was war das coolste Weihnachtsgeschenk was ich bekommen hab?


    Ohne Frage: Die größte Freude an Weihnachten macht man kleinen Kindern. Wenn im Best Case noch ein als Weihnachtsmann
    verkleideter Nachbar oder Familienfreund anrückt und Geschenke aus seinem Sack holt bereitet das meist schon genug Freude.


    Ich selbst habe laut Aussagen meiner Eltern den Weihnachtsmann immer nur um Haaresbreite verpasst, habe mich aber trotzdem

    gerade als kleines Kind wie verrückt über die Hinterlassenschaften des Mannes in rot gefreut. Vieles von dem, was man
    im Monat zuvor in Zeitungen und Werbeprospekten markiert, ausgeschnitten oder aufgemalt hat lag schließlich am 24. unter dem
    geschmückten Tannenbaum und wartete nur darauf ausgepackt zu werden.

    Im Gedächtnis geblieben ist mir noch ein riesiges Playmobil-Haus, welches ich damals unbedingt vom Weihnachtsmann haben wollte.

    Als ich dieses dann tatsächlich bekam war die größte Freude daran, dieses gemeinsam mit meiner Familie mühselig aufzubauen und

    anschließend die kleinen Männchen durch die verschiedenen Zimmer zu scheuchen.


    Später verschieben sich dann die Wünsche, Prioritäten und Forderungen. Man fühlt sich zu alt für Playmobil, Lego oder sonstiges Spielzeug.
    Da viele meiner Freunde bereits eine Play Station 2 hatten, stand diese schließlich eines Tages auch auf meiner Wunschliste. Als diese dann
    ebenfalls unter dem Baum lag, habe ich mich auch sehr gefreut - nur eben anders. Viele Jahre Spielspaß standen bevor ehe dann irgendwann

    die nächste Generation anstand.


    Zu guter Letzt geht es dann zurück ins Jahre 2011. Wie immer herrschte im Hause svlkicker ganz viel Stress vor den Weihnachtstagen.
    Dieses Mal jedoch ein anderer. Einige Zeit zuvor fingen wir an einen Hausbau für ein neues Eigenheim in Auftrag zu geben.
    Im Dezember ging es dann auf die Zielgeraden, sodass wir tatsächlich genau an Heiligabend mit allem fertig waren und zu Weihnachten quasi ein
    neues, eigenes Haus bekamen. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt war meine Tante das erste Mal schwanger und so kam schließlich zwei Tage nach dem
    neuen Haus noch meine erste Cousine als "Weihnachtsgeschenk" hinzu.



    In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!


    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png