15. Dezember - keks' erster Deal



  • Liebe RFSler,

    Schaum hat sich für mich eine tolle Frage rausgesucht. Er hat nicht nach meinen ersten lieblichen Weihnachtserinnerungen gefragt oder mich eine traumhaft-legendäre Topelf zusammenstellen lassen. Nein, ich muss die alten Erinnerungen an meinen ersten Deal aufarbeiten und ich werden beim Schreiben dieses Textes vermutlich Schnappatmung bekommen. Here we go:



    Ich war vor 1248 Tagen ein unbeholfener SIM-Neuling, der über Transfermarkt.de die Küste der SIM-Welten bei FT erreichte. Kurz entschlossen fiel meine Wahl auf einen Premier League-Aufsteiger: Hull City. Ein Team, was fußballerisch immerhin mit Jungs wie Robertson, Brady, Snodgrass und eben Gnabry gespickt war, aber letztendlich (Achtung, Spoiler) nicht den Klassenerhalt unter meiner Regie erreichen konnte.


    Die Tatsache, dass es zwei Wochen gedauert hat, bis ich überhaupt meinen ersten Deal hatte, zeigt 1. wie beliebt der Großteil meiner Spieler war und 2. wie schwer ich mich zu Entscheidungen als Neuling durchringen konnte. Für Gnabry hatte ich zwar schon das ein oder andere Gebot auf dem Tisch, aber letztlich habe ich mich mit Werder-Coach Razza einigen können, auch weil er einfach ein sehr angenehmer Gesprächspartner war, der immer auf meine Fragen antwortete und so konnten wir uns schließlich zu diesem Deal durchringen.


    Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass Serge damals eine miese Saison hinter sich hatte und 2014/15 lediglich auf gut 600 U21-PL-Minuten kam. Ich steckte dagegen meine Hoffnungen in Tom Ince und Füllkrug, naja den gab's um ehrlich zu sein oben drauf und ich hätte damals nicht gedacht, dass er der wertvollere Spieler werden würde (Razza übrigens auch nicht). Dreieinhalb Jahre später ist Gnabry Bayernspieler, Nationalspieler und immer noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Mehr Erklärungen braucht es wohl nicht, warum das ein mieser Deal war. Wieviele Leute im Forum mussten bitte erst mal nachschauen, wo Tom Ince überhaupt aktuell spielt?


    Letztlich habe ich aus diesem Deal Erfahrungen gewonnen, auch weil ich zum Abschluss der Konversation Razza noch nach einem Tipp seinerseits gefragt habe und er antwortete sowas wie: "Auch mal zwei Spieler gegen einen besseren tauschen." Hat ja hier geklappt und er hat den richtigen Riecher bewiesen und ein tolles Werder-Team bei FT aufgebaut.


    Ich für meinen Teil werde jetzt den Rest des Tages die Erinnerungen an den Deal wieder verarbeiten müssen.

    Wünsche Euch wenigstens ein schönes drittes Adventswochenende!

  • Würd jetzt nicht mal sagen, dass das ein mieser Deal war.

    Dreieinhalb Jahre später macht man den sicherlich nicht mehr, aber als Abstiegskandidat definitiv nachvollziehbar.

    Hast ja quasi zwei Talente bekommen damals für Gnabry..

    :Hannover Manager Hannover 96 :Hannover

    -->Zur Transferliste


    2138-sieger-delrey-png

    6155-el-jpg

    3697-kicktipp-19-20-png

    3695-comunio-sieger-1-png