• 805-14-png


    Servus und guten Morgen :)

    Türchen Nr. 14 werde ich heute öffnen. Mir wurde die Frage gestellt "Wie sieht deine Traumelf aus?". Keine einfache Frage nach 16-17 Jahren Fußballfan-Dasein, trotzdem habe ich mir die Mühe gegeben, diese zu beantworten. Beschränkt hab ich mich dabei auf Spieler, die ich selbst noch erlebt habe.




    Oliver Kahn


    Philipp Lahm - Carles Puyol - Heiko Westermann - Roberto Carlos


    Patrick Vieira


    Zinedine Zidane - Ronaldinho Gaucho


    Lionel Messi - Ronaldo - Thierry Henry


    Oliver Kahn: Sowohl als Torwart als auch als Typ einfach einzigartig, selten so einen leidenschaftlichen Spieler erlebt.

    Philipp Lahm: Über Jahre hinweg ein Weltklassefußballer. Egal ob als RV, LV oder DM einfach überragend.

    Carles Puyol: Kapitän der besten Mannschaft, die ich bisher erleben durfte. Hab ihn aber auch vor allem gewählt, weil er für mich charakterlich ein super Typ ist. Sowas vermisst man in Zeiten von Sergio Ramos ein wenig...

    Heiko Westermann: Bester Mann.

    Roberto Carlos: Eine ordentliche Begründung muss ich hier wohl nicht liefern, für mich der mit Abstand beste LV, den ich erleben durfte. Unvergessen sein Freistoßtor mit dem wahrscheinlich krassesten Effet überhaupt...

    Patrick Vieira: Ein bisschen defensive Power muss auch sein. Vor allem zu seiner Arsenal-Zeit einfach eine absolute Maschine gewesen.

    Zinédine Zidane: Für mich der kompletteste Zehner überhaupt, überragender Spielmacher.

    Ronaldinho Gaúcho: Jahrelang mein Lieblingsspieler gewesen und technisch wahrscheinlich einer der besten bzw. vielleicht sogar der beste aller Zeiten.

    Lionel Messi: Der beste Fußballspieler der vergangenen 10 Jahre...

    Ronaldo: Der Spieler, der mich für den Fußball begeistern konnte und der beste klassische 9er den ich bisher erlebt habe.

    Thierry Henry: Überragender Stürmer, aber auch mehr eine Sympathiewahl. Zu Arsenal-Zeiten einfach eine absolute Tormaschine gewesen.


    Wäre sicher keine schlechte Mannschaft gewesen... Wie ihr seht, hat aber auch die Sympathie eine große Rolle gespielt ;P


    Schöne Weihnachtszeit euch allen!

  • begründung zu westermann sagt alles :'D

    1218-manu-png

    5149-euro2-jpg

    6151-pl-jpg

    6145-tippsieger-jpg


    Schweden Isak --- England Rashford

    Portugal Bruno Fernandes

    Brasilien Ederson --- --- --- --- Spanien Soler

    Schottland Mctominay --- England Dier

    Brasilien Ibanez --- Spanien Gaya --- Argentinien Martinez

    Spanien Unai Simon


    Argentinien Romero - Portugal Dalot - Polen Cash -

    USA McKennie - Frankreich Enzo le Fee - Niederlande Malen - Spanien Ferran Torres