• HOHO liebe RFS-Gemeinde! :FatherChristmas

    Am 11. Dezember darf also ich ein Türchen für euch öffnen. Doch zuerst wünsche ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Lasst euch nicht zu arg stressen!


    Die Frage, die mir gestellt wurde, lautet:

    "Wie verbringst du Weihnachten?"


    Tja, dann wollen wir mal. Ich würde euch hier jetzt gerne was saucooles erzählen, doch das kann ich leider nicht :D

    Weihnachten ist bei mir in der Regel völlig unspannend, doch stressig und zum Teil auch echt nervig. Aber der Reihe nach.

    An Heiligabend klingelt der Wecker im Hause baerle mit 8 Uhr recht früh. Dann wird, zu eurer Überraschung, aufgestanden!

    Um 9 Uhr werden wir, meine Frau und ich, bei meiner Schwiegermutter erwartet. Dort wird dann gebruncht was das Zeug hält!

    Genauer gesagt: Ich esse ein belegtes Brötchen und trinke einen Kaffee, danach schaue ich den anderen beim Essen zu. Warum?

    Ich muss mich schonen für Abends. Da wird dann richtig reingehauen! Doch zurück zum Besuch bei der Schwiegermutter. Natürlich

    wird geredet und so Zeug, aber eigentlich wünsche ich mir nur sehnlichst herbei, dass es endlich wieder nach Hause geht. Wenn es

    dann endlich soweit ist, meist so gegen 14, 15 Uhr, geht es auf direktem Weg nach Hause. Dort warten die Hunde, denn die möchten

    auch an Heiligabend ihren Spaziergang machen. Liegt auch der hinter uns, kommt es langsam aber sicher zum Highlight des Tages.

    Doch das muss vorher noch hingerichtet werden. Es gibt nämlich, zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder, Fondue! :~~~

    In der Regel richten mein Vater und ich das Fleisch, den Tisch und so gegen 18 Uhr gehts dann los. Bei Bier, Wein und

    ganz viel Fleisch sitzen wir dann ne Weile zusammen. Wenn wir mit dem Essen dann fertig sind, wird abgeräumt.

    Das ist nun Aufgabe der Frauen. Wir bleiben sitzen und genehmigen noch das ein oder andere Getränk zur Verdauung.

    Ist das alles vorbei, wird tatsächlich noch auf das Glöckchen gewartet. Ertönt das, geht es ins Wohnzimmer zum Geschenke auspacken.

    Und ja, wir schenken uns tatsächlich noch etwas! Danach sitzen wir dann wieder zusammen und spielen noch ein paar Brettspiele,

    ehe wir dann ins Bett gehen. Am ersten Weihnachtsfeiertag geht es dann zum Familienfest meiner Frau. Das ist toll kann ich euch sagen :@

    Die meisten dort sind irgendwelche arroganten "Säcke", die damit prallen wie toll sie doch sind. Nur zwei Jungs sind dabei, mit denen komm

    ich gut aus, was das ganze dann erträglicher macht. Bier und Wein hilft übrigens auch. Am zweiten Weihnachtsfeiertag geht es dann

    mit meiner Familie weiter. Und darauf freu ich mich genauso wie auf das Fest der Familie meiner Frau. Wenn Oma und Opa nicht wären...

    Doch auch hier helfen ganz besondere Getränke. Und was noch hilft? Der Gedanke daran, dass es nach überstandenen "Festen"

    für eine Woche in unser Domizil am Bodensee geht <3

  • Wie gut das ich keine Schwiegereltern bzw. Familie habe :D

    :RennesStade Rennais:Rennes

    Die Jungen Wilden


    Christopher Nkunku :Frankreich | Umar Sadiq :Nigeria | Kamaldeen Sulemana :Ghana

    Hamed Junior Traore :Elfenbeinküste | Tanguy Ndombele :Frankreich

    Boubacar Kamara :Frankreich

    Tyrell Malacia :Niederlande | Jules Kounde :Frankreich | Evan Ndicka :Frankreich | Hamari Traore :Mali

    Benjamin Lecomte :Frankreich


    5534-afrika-jpg

  • Das es dieses besagte Glöckchen überall gibt! :D

    Das Glöckchen gibst bei uns auch, aber in Handy Form :D

    :RennesStade Rennais:Rennes

    Die Jungen Wilden


    Christopher Nkunku :Frankreich | Umar Sadiq :Nigeria | Kamaldeen Sulemana :Ghana

    Hamed Junior Traore :Elfenbeinküste | Tanguy Ndombele :Frankreich

    Boubacar Kamara :Frankreich

    Tyrell Malacia :Niederlande | Jules Kounde :Frankreich | Evan Ndicka :Frankreich | Hamari Traore :Mali

    Benjamin Lecomte :Frankreich


    5534-afrika-jpg

  • Du hast auch noch Frau und Hunde :o:o

    Ich dachte du wärst mit Fußball, Sims und gefühlt allen anderen Sportarten die man live sehen kann, verheiratet :'D:'D

    Hunde sind toll. Welche Rasse? Zu Weihnachten kann ich nichts sagen, da ich kein Weihnachten feier :D

  • Hunde sind toll. Welche Rasse? Zu Weihnachten kann ich nichts sagen, da ich kein Weihnachten feier :D

    Sind beides Mischlinge. Der eine ist aber schon 12, die Mutter ist ein Labrador. Beim Vater weiß man es nicht, laut Tierarzt könnte es ein Eurasier sein.

    Und die kleine ist jetzt 2. Mischung aus Chihuahua und Pinscher :D

  • Verschweig doch nicht deine Katzen, die sind viel cooler!

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • Zitat von Baerle1887

    Doch das muss vorher noch hingerichtet werden.


    Hab das nicht ganz verstanden: Wer oder was wird zum Highlight des Tages hingerichtet? :grimm

  • Zitat von Baerle1887

    Doch das muss vorher noch hingerichtet werden.


    Hab das nicht ganz verstanden: Wer oder was wird zum Highlight des Tages hingerichtet? :grimm

    animiertes-schwein-bild-0237.gif

    Das wirkt grad so krank zynisch :'D

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • Der Smiley mit der Zunge macht das nicht besser :D :D :D Will nicht wissen, was noch hingerichtet wird :'D:'D

    :RennesStade Rennais:Rennes

    Die Jungen Wilden


    Christopher Nkunku :Frankreich | Umar Sadiq :Nigeria | Kamaldeen Sulemana :Ghana

    Hamed Junior Traore :Elfenbeinküste | Tanguy Ndombele :Frankreich

    Boubacar Kamara :Frankreich

    Tyrell Malacia :Niederlande | Jules Kounde :Frankreich | Evan Ndicka :Frankreich | Hamari Traore :Mali

    Benjamin Lecomte :Frankreich


    5534-afrika-jpg

  • Hunde sind toll. Welche Rasse? Zu Weihnachten kann ich nichts sagen, da ich kein Weihnachten feier :D

    Sind beides Mischlinge. Der eine ist aber schon 12, die Mutter ist ein Labrador. Beim Vater weiß man es nicht, laut Tierarzt könnte es ein Eurasier sein.

    Und die kleine ist jetzt 2. Mischung aus Chihuahua und Pinscher :D

    Chihuahua und Pinscher - Autsch XD