10. Dezember



  • Ersteinmal wünsche ich alle eine besinnliche Weihnachtszeit.

    Auch mir wurde die Frage gestellt: "Was war der beste Deal deiner Simkarriere?"


    Den einen besten Deal gibt es wohl nur in den seltensten Fällen, weswegen ich euch nun kurz zwei meiner besseren Transfers, einen etwas aktuelleren und einen sehr alten, vorstellen möchte. Neben dem Scouting und der Informationsbeschaffung über mögliche Wunschspieler spielen natürlich auch die Faktoren Zeit, Verhandlungsgeschick und vor allem Glück eine große Rolle.



    Im ersten Fall war der Zeitpunkt ausschlaggebend:

    https://foose-manager.de/wbb3/…light=Dortmund#post130129

    Nach Leipzig wechseln: Hakan Calhanoglu + Emre Mor + Florian Hübner

    Zu mir: (Dortmund) Naby Keita + Lukas Klostermann


    Damals noch ein relativ ausgeglichener Deal, entwickelte sich das ganze durch Keitas wahnsinnige Entwicklung recht schnell zu meinen Gunsten. Ich konnte Naby also noch kurz vor/ am Anfang seiner Leistungsexplosion verpflichten und durfte mit ansehen wie sich sein Marktwert etwa verfünffachte und in dem Wechsel zu Liverpool gipfelte. Glücklicherweise entwickelte sich auch Klostermann so positiv wie erwartet, während Calhanoglu stagnierte/ abfiel und auch Emre Mor nicht die erhoffte Entwicklung einschlug.



    Ein wahrer Glückstreffer gelang mir um 2010/ 2011 mit Athletic Bilbao bei ECL:

    Isco, Paco Alcacer und Parejo für ca 7.5 Mio zu mir

    Alle drei waren für meine Reserve vorgesehen, wobei ich Isco und Paco in der Jugend und den U-Teams verfolgt hatte und zwingend haben wollte. Parejo hingegen war eher als bessere Ergänzung gedacht.

    Isco entwickelte sich dann am schnellsten und beeindruckendsten über Málaga zu Real Madrid, während Paco nach etwas ruhigeren Zeiten gerade seinen zweiten Frühling erlebt. Zu gerne würde ich mit meinem damaligen Team in der aktuellen spanischen Liga antreten ;)


    Abschließend wünsche ich euch weiterhin viel Glück bei euren zukünftigen und aktuellen Verpflichtungen, denn es kommt häufig anders als erwartet.

    Yeah