[Begründungen] Winterstärkeupdate 2022/23

  • Hallo Freunde,


    wie ihr im unten verlinkten Abschnitt des Regelkatalogs vielleicht schon gemerkt habt, gibt es im Winter die Möglichkeit bei bis zu drei Spielern kostenlos die Stärke überprüfen zu lassen. Die Spieler können im Profikader oder bei der U23 sein. Selbstverständlich könnt ihr auch für Zweitteams und Co-Teams melden. Eine Neuberwertung bedeutet nicht automatisch eine Aufwertung, daher wählt mit Bedacht! Der Spieler wird neu bewertet, das heißt es sind Aufwertungen, ein Beibehalten der Stärke sowie Abwertungen möglich.

    Gerne kann auch begründet werden, warum der/die gewählte(n) Spieler ein Update verdient hat/haben. Wichtig ist aber, dass die Spieler im Websoccer auf der Updateliste stehen, nur dann wird geupdatet. Dieser Thread ist nur als Hinweis und für die, die noch gerne eine Begründung ergänzen wollen.


    Das geht entweder über "Büro" -> "Meine Spieler" oder über das Spielerprofil der eigenen Spieler:


    &thumbnail=1         &thumbnail=1


    Ihr könnt eure gemeldeten Spieler einsehen und auch wieder von der Liste entfernen, bevor die Fristen jeweils erreicht sind.


    4194-pasted-from-clipboard-png


    Das Update findet in zwei Phasen statt.

    1. Phase: 27.11.2022 - 18.12.2022
    2. Phase: 18.12.2022 - 15.01.2023

    Spieler, die in der ersten Phase gemeldet werden, erhalten ihr Update bis zum Beginn des Winterturniers. Spieler, die in der zweiten Phase gemeldet wurden, werden bis zum Rückrunden Start ihr Update erhalten.


    Zitat von Regelkatalog

    1.5 Spielerstärken


    Jeder Spieler hat eine verdeckte Stärke, die im Sommer vor dem Saisonstart vom Admin-Team und ausgewählten Experten erstellt wird und sich nach den realen Leistungen des Spielers in den letzten beiden Saisons richtet. Gehälter spiegeln diese Stärke nicht wider, sondern werden nach verschiedenen Kriterien erstellt. In der Winterpause hat jeder Verein die Möglichkeit, bis zu drei Spieler überprüfen zu lassen. Die Regeln und Anforderungen dazu findet man in einem extra dazu eröffnenden Thread.

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    Rafael Leão _ Jonathan David

    Eberechi Eze ________ Martin Ødegaard ________ Moussa Diaby

    Khéphren Thuram _ Mattéo Guendouzi

    Benoît Badiashile _ Ibrahima Konaté _ Trent Alexander-Arnold

    Aaron Ramsdale

    linie-0026.gif

    J.Urbig | Murillo | Arnau Martinez | Capoué | V. Atangana | L.Gourna-Douath | B.Bouanani | K.Gameiro

  • Monaco

    Mohamed Camara: kam im Sommer aus Salzburg und wurde direkt zum unangefochtenen Stammspieler. Spielt eine gute Saison und ist sofort in der Ligue 1 angekommen.


    Hannover

    Derrick Köhn: wahrscheinlich der beste Außenverteidiger der 2. Liga in der Hinrunde gewesen.

    Enzo Leopold: kam von Freiburg II und hat sich in der Hinrunde zum Stammspieler in Hannovers Zentrale gemausert. Ein Upgrade erscheint mir hier durchaus angebracht :)

    Robert Skov: Nach einer schwierigen und verletzungsgeplagten Saison 21/22 ist er diese Saison in Hoffenheim richtig durchgestartet. Stammspieler unter Breitenreiter, verletzungsfrei und sogar noch auf den dänischen WM-Zug aufgesprungen.


    Danke euch :)

    CHELSEA FOOTBALL CLUB :Chelsea

    Antoine Griezmann :Frankreich Gabriel Jesus :Brasilien Jérémy Doku :Belgien

    Declan Rice :England Aurélien Tchouaméni :Frankreich

    Moisés Caicedo :Ecuador

    Levi Colwill :England Gabriel :Brasilien Sven Botman :Niederlande Marc Guehi :England

    Gregor Kobel :Schweiz

    Toby Alderweireld - Lewis Hall - Patrick Dorgu - Alfie Gilchrist - Facundo Buonanotte - Dani Parejo - Ângelo - Mathias Soulé - Deivid Washington


    6147-wm22-jpg

    :Brasilien  :Trophy

  • Bayern:


    1) Rodrygo

    Hat sich bereits gegen Ende der letzten Saison nicht nur mit super wichtigen Toren in der Crunchtime der Champions League hervor getan, sondern auch in der Liga richtig gut zu scoren begonnen. In der neuen Saison macht er nahtlos weiter, ist Stammspieler bei Real, WM Fahrer für Brasilien und nicht zuletzt auch mit einem MW von 80 Mio. belohnt für seine Leistungen.


    2) Victor Osimhen

    Ist die unangefochtene Nummer 1 im Sturm des SSC Neapel und neben Kvaradona der Hauptverantwortliche für die richtig fette Saison die Napoli in den Asphalt brennt. Osimhen ist dabei mit 9 Toren (plus 3 Assists) in 11 Spielennicht nur bester Schütze der SSC, sondern auch der beste Goalgetter der Serie A und das obwohl er drei, vier Spiele verletzt war.


    3) Nuno Mendes

    War ja bereits vorher bekannt als Supertalent, aber hat diese Saison bei PSG einen großen Schritt in der Entwicklung genommen. Klarer Stammspieler, defensiv stark und nun regnet es auch noch offensiv Scorer. Bereits 1 Tor und 4 Assists in 12 Ligue 1 Matches und noch ne Bude in der CL. Er kann quasi schon mit Hakimi mithalten und hat folgerichtig auch ein Upgrade auf 60 Mio. bekommen.

    22d8ec1e27755db91a2e11f1f27b00fc.png

    Vereinstrainerstationen:


    22.07.2018 - 24.06.2019: AC Florenz

    24.06.2019 - Ewigkeit: FC Bayern


    TRIPLE 2022!!!!

    Champions League Sieger 2022 (FC Bayern)

    Klub-Weltmeister 2022 (FC Bayern)

    Deutscher Meister 2021 und 2022 (FC Bayern)

    DFB-Pokal Sieger 2020 und 2022 (FC Bayern)

    DFL-Supercup Sieger 2019 und 2022 (FC Bayern)

    Coppa Italia Sieger 2019 (AC Florenz)

  • Angers:


    1) Yahia Fofana:

    Kam im Sommer aus Le Havre zu Angers. Nach wenigen Spielen auf der Bank hat er Bernardoni dort aus dem Kasten verdrängt und ist seitdem die Nummer 1 im Kasten. Zudem französischer U21 Nationalspieler. Es läuft für Angers zwar in real wie hier nicht ideal, aber Fofana wird eine gute Zukunft vor sich haben und wohl für real Angers so nicht lange zu halten sein.


    2) Brandon Soppy:

    Wechselte im Sommer aus Udinese nach Bergamo und ist mit dem Team richtig stark drauf diese Saison. Soppy hat sich nahtlos eingefunden und durchgesetzt, dabei kamen in 11 Ligaspielen auch schon 4 Vorlagen rum.


    3) Agustin Rogel:

    Hat den Sprung aus Südamerika in die Bundesliga geschafft und gut gemeistert. Gibt der Abwehr der alten Dame Halt, ist bissig und haut sich rein. Wurde auch mit seinem Debüt in der Nati der Urus belohnt, leider hats nicht ganz für die WM gereicht, aber die Konkurrenz ist ja mit Godin, Gimenez, Araujo auch mächtig. Trotzdem...Gustl ist auf einem guten Weg zu höherem.

    22d8ec1e27755db91a2e11f1f27b00fc.png

    Vereinstrainerstationen:


    22.07.2018 - 24.06.2019: AC Florenz

    24.06.2019 - Ewigkeit: FC Bayern


    TRIPLE 2022!!!!

    Champions League Sieger 2022 (FC Bayern)

    Klub-Weltmeister 2022 (FC Bayern)

    Deutscher Meister 2021 und 2022 (FC Bayern)

    DFB-Pokal Sieger 2020 und 2022 (FC Bayern)

    DFL-Supercup Sieger 2019 und 2022 (FC Bayern)

    Coppa Italia Sieger 2019 (AC Florenz)

  • Tchouameni

    Casemiro? Wer ist das und schon garnicht vermisst man ihn. Tchou ist bei den Königlichen absoluter Stammspieler genauso in der Nationalmannschaft.

    Stark, Stärker, Stamm bei Real und Frankreich.


    Gabriel Jesus & Gabriel

    Beide Gabriels leisten einen grossen Beitrag zur aktuellen Phase von Arsenal. Der eine hat 11 Scorer in 14 Ligaspielen und der andere 2 Tore als IV und 7 mal von 14 Spielen zu null gespielt!


    Für alle 3 gilt auf deren Positionen aktuell Top 5 der besten Spieler.

  • RC Lens


    #1: Malcom


    Letzte Saison 35 Spiele, 17 Scorer. Diese Saison bislang 22 Spiele, 22 Scorer - damit hat er seine Scorer-Quote verdoppelt!


    #2: Kamada


    Letzte Saison 46 Spiele, 13 Scorer. Diese Saison bislang 22 Spiele, 16 Scorer. Einer DER Spieler der aktuellen Spielzeit.


    #3: Paulo Otavio


    Letzte Saison fast komplett verletzt ausgefallen. Diese Saison wieder 100 % bei Wolfsburg gesetzt, 4 Vorlagen in 13 BL-Spielen, laut Whoscored zweitbester Wolfsburger hinter Arnold.

    2135-meister-sa-png

    2140-sieger-el-png

    4963-seriea-202021-png

    Cunha - Son - Zaniolo

    Hudson-Odoi - Partey - De Ketelaere - Mac Allister

    Williams - Hermoso - Ginter

    Maignan


    RC Lens

    Mitoma - Kubo

    Hwang - Kamada - Miretti - Lee - Malcom

    Tomiyasu - Itakura - Sakai

    Dupé

  • AS Monza:


    Marvin Ducksch: Der kongeniale Sturmpartner von Werders WM-Teilnehmer Niklas Füllkrug, hat nach dem Aufstieg mit drei Toren und fünf Assists direkt fantastische Leistungen gezeigt.


    Carlos Augusto: Hat sich nach dem Aufstieg von Monza sofort an die Serie A gewöhnt, ist gesetzt und konnte sogar schon drei Tore erzielen. Zuletzt bekundete sogar Inter Mailand Interesse am 23-jährigen Außenverteidiger.


    Salih Ucan: War diese Saison beim türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul gesetzt, kam dort auf einen Whoscored-Score von 6.99 und wurde bei der MWA kürzlich trotz 28 Jahren von 3 auf 4,5 Millionen aufgewertet.

  • Tiago Djaló:


    Wichtiger Baustein für OSC Lille, absoluter Stammspieler. OSC Lille hat momentan keine gute Phase, trotzdem gehört er mit seiner

    Leistung gerade zu den besten IV in der Ligue 1, mit seinen 22 Jahren! Er wird eine wichtige Rolle mit Sicherheit in der portugiesische Nationalmannschaft haben.

    Letzte Saison hat er bereits gezeigt wie stark er ist in der Ligue 1 bei OSC Lille ! Wir werden noch genug über Ihn zu hören bekommen.

    14 Spiele, 2 Tore !




    Steven Bergwijn:


    Bergweijn ist ZURÜCK ! Er hat seine Topform wieder zurück, seit dem er wieder bei Ajax gewechselt ist. Absoluter Stammspieler genau

    so wie bei der niederländischen Nationalmannschaft.

    21 Spiele, 13 Tore, 3 Vorlagen !!




    Federico Dimarco:


    Federico ist an einem Höhepunkt gerade in seinem Lebens, er hat sein Stammplatz bei seinem Jugendverein und Herzensverein ergattert !

    Er zählt zu den wichtigsten Spieler bei Inter, ebenfalls auch in der italienischen Nationalmannschaft. Er ist Topscorer bei Inter Mailand.

    19 Spiele, 4 Tore, 6 vorlagen !!



  • Denk dran, die Spieler im WS zum Update zu melden ;)

  • Mario Götze


    Bei der Eintracht wieder aufgeblüht und der Drahtzieher in der Offensive. Alle Spieler von Anfang begonnen und dank seiner hervorragenden Leistung wieder einen Platz in der Nationalmannschaft bekommen und bei der WM dabei. Das spiegelte sich alles auch im MW Update wieder in dem sein MW um die 3 Mio auf 13 Mio gestiegen ist.


    Bensebaini


    Einer der besten Spieler der Fohlen in der laufenden Saison. Mit 5 Treffern aus 14 Spieler auch einer der gefährlichsten Verteidiger. MW Update ebenfalls um 3 Mio hoch auf 20 Mio und er scheint schon gutes Interesse einiger Top Clubs geweckt zu haben für den kommenden Sommer.


    Huseinbasic


    Kommt bei Köln mittlerweile ins Rollen und hatte in der laufenden Saison bereits 17 Einsätze darunter 5x Conference League. Mit seinen 21 Jahren zeigt er sich auch schon als guter Torschütze aus dem Mittelfeld. Er erzielte bereits 6 Tore.

  • Celta:


    Gabriel Veiga, weil sein MW auf 10 Mio. gestiegen is in Kürze


    Manuel Sanchez, weil sein MW auf 10 Mio. gestiegen is in Kürze


    Joakim Maehle, spielt grad bei der WM Stamm für Dänemark

    ~~~ Real Club Celta de Vigo ~~~


    Villar

    Maehle-Aidoo-Starfelt-Sanchez

    Jailson-Allan-Veiga

    Pedro(c)-Fernandez-Cervi


    ~~~ Kanada ~~~

  • Barcelona:


    Erling Haaland

    Man war gespannt ob Haaland seine Leistung in der Bundesliga bestätigen kann. Doch der Norweger konnte sie sogar übertreffen. 18 Tore und 3 Assists. Die Torschützenkrone in der Premier League ging bereits schon im Herbst gefühlt zu Erling. Auch in der CL scort er fleissig weiter und ist auf dem guten Wege den Goldenen Schuh zu gewinnen. Man kann bei Haaland vom besten Stürmer der Welt momentan reden.


    Sein Marktwert ist auch gestiegen in Kürze.


    Valverde


    Sprach man letzte Saison noch von Vinny und Benze, muss man sagen das heute wohl Valverde bei Real Madrid der Mann der Stunde ist. Überall einsetzbar, stets mit Topleistungen und nun scort er auch wichtige Treffer. Er ist zur absoluten Elite aufgestiegen und gehört wohl auf dem höchsten Podest bei den Box to Box Mittelfeldspielern.


    Achja und sein Marktwert ist gestiegen in Kürze.


    Dritter folgt irgendwann.


    Ter Stegen

    Reece James - Ronald Araujo - Mathjis De Ligt - Ashraf Hakimi

    Jude Bellingham -- Federico Valverde -- Pedri

    Phil Foden -- Erling Haaland -- Kylian Mbappe


    Cubarsi - Balde - Camavinga - Enzo - Mainoo - Gavi -- Fati - Julian Alvarez - Yamal - Evan Ferguson - Vitor Roque

  • FC Girona:


    David Hancko

    Ist nach Feyenoord gewechselt und spielt eine starke Saison. Absoluter Stammspieler und hat sich auch in den Fokus einiger Bundesligisten gespielt. Auch in der EL liefert er ab. 2 Tore in 6 spielen kann sich sehen lassen!


    Cristhian Stuani

    Auch in Liga 1 macht er da weiter wo er in Liga 2 aufgehört hat. In dem Alter nochmal so aufzutrumpfen ist stark und das trotz Herzproblemen.


    Karol Linetty

    Wieder absoluter Leader und Stammspieler. Nach einer schweren Rückrunde letztes Jahr.

  • Mainz:


    Edimilson Fernandes:
    Edi galt noch im vergangenen Sommer als Abgangskandidat, musste aber aufgrund einer Verletzung von Widmer zum Saisonstart direkt mal auf der RV-Position ran und überzeugte. Danach kam er in nahezu jedem Spiel zum Einsatz und lieferte dabei gerade in der Innenverteidigung teils herausragende Leistungen und verdrängte den ehemaligen Kapitän Stefan Bell auf die Bank. Seine Leistungen waren dermaßen überzeugend, dass er sogar wieder in die Nati berufen und zur WM fahren durfte.


    Merveille Papela:
    Da er im Mainzer Profikader keine Chancen auf Bundesligaeinsätze hatte, ging Mey zum SV Sandhausen, was sich als absoluter Glücksgriff darstellen sollte. Denn seitdem spielt Mey im Sandhausener System eine gewichtige Rolle, steht immer auf dem Platz und überzeugt mit einem Durchschnittswert (!) von 6,9 laut whoscored. Zuletzt gelang ihm auch endlich sein erster Profitreffer und das als defensiver Mittelfeldspieler.


    Dominik Kohr:
    Seit Dome vor zwei Jahren von der Eintracht ausgeliehen wurde, hat er eine enorm wichtige Rolle inne. Nicht umsonst wurde er nach zwei Jahren bis 2026 an Mainz gebunden. Seitdem steht er dauerhaft auf dem Platz, wird von den gegnerischen Fans nach jeder Partie als größtes Aloch aller Zeiten beschimpft, der mindestens 8 mal hätte rot kriegen müssen. Doch das ist nicht die ganze Wahrheit, denn Kohr überzeugt mit aggressivem Spiel gegen Ball und Gegner und spielte auch in dieser Saison stets ordentlich auf. Seine Leistungen sind mit einem gerundeten Schnitt von 6,7 stets überdurchschnittlich und hätten eine Aufwertung definitiv verdient.

  • AC Milan


    #1: Neco Williams

    Letzte Saison noch in der Championship aktiv, diese Saison absoluter Stammspieler in der Premier League und auch bei Wales während der WM.

    Laut WhoScored auch bestbewerteter Stammspieler:



    Spieler 2&3 halte ich mir aktuell noch offen

    2135-meister-sa-png

    2140-sieger-el-png

    4963-seriea-202021-png

    Cunha - Son - Zaniolo

    Hudson-Odoi - Partey - De Ketelaere - Mac Allister

    Williams - Hermoso - Ginter

    Maignan


    RC Lens

    Mitoma - Kubo

    Hwang - Kamada - Miretti - Lee - Malcom

    Tomiyasu - Itakura - Sakai

    Dupé

  • Venezia:


    Arnor Sigurdsson: Aktuell von ZSKA Moskau nach Schweden verliehen, zeigt Sigurdsson wieder klasse Leistungen. So stehen für ihn in nur 11 Partien amtliche 10 Scorerpunkte auf der Liste.


    Pasquale Mazzocchi: Venezia stieg ab, Mazzocchi blieb in der Serie A. In 15 Partien gelangen dem Rechtsverteidiger immerhin 4 Scorer, im defensiv geprägten Italien ein durchaus beachtlicher Wert, zumal Mazzocchi auch nicht bei einem Topklub sondern bei Salernitana die Stiefel schnürt.

  • Lazio


    Kabak


    absolute Leistungsträger bei Hoffenheim geworden

    https://www.transfermarkt.de/ozan-kabak/profil/spieler/361260



    Shaw


    nach seine Verletzung wieder Top Leistungen auch bei WM mit England

    https://www.transfermarkt.de/luke-shaw/leistungsdatendetails/spieler/183288/wettbewerb/GB1/saison/2022



    Baku


    Stammspieler bei Wolfsburg unter Kovacs mit guten Leistungen


    https://www.transfermarkt.de/ridle-baku/leistungsdatendetails/spieler/327251/wettbewerb/L1/saison/2022

  • ee616923738457f7d259ae978398dc7b.png


    José Sá

    https://www.transfermarkt.de/jose-sa/profil/spieler/249994


    Unumstrittene Nummer 1 bei den Wöfen. 15 Spiele von 16 in dieser Saison.

    Letzte Saison 37 von 28 Spielen in dr PL.



    Ben Davies

    https://www.transfermarkt.de/ben-davies/leistungsdatendetails/spieler/192765/wettbewerb/GB1/saison/2022


    Nach schwerem Stand bei den Spurs wieder Stammspieler in dieser Saison. 16 PL Spiele, 11 mal 90 Min.

    Bei Wales Stamm.



    Bobby Reid

    https://www.transfermarkt.de/bobby-reid/leistungsdatendetails/spieler/186186/wettbewerb/GB1/saison/2022

    Absolute Stammkraft bei den Potters in Fulham, 16 Spiele - 13 über 90 Min.

  • Hertha BSC Berlin :

    1. Nicolo Casale ( kommt auf die Updateliste, sobald Transfer durchgeführt und im Verein ) Nicolò Casale - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt


    Ist im Sommer für 7.000.000€ zu Lazio gewechselt und ist relativ zeitnah absoluter Stammspieler im Verein geworden. Zum Ende der Hinrunde ist er nicht aus Abwehr zu denken. Spielte nahezu jede Partie über 90 Minuten. Lazio hat gerade mal 11 Gegentore bekommen. Er ist einer der Gründe für die Starke Hinrunde. Hatte ebenso ein kleines MW Plus bei dem letzten Update.


    2. Anton Stach Anton Stach - Leistungsdaten 22/23 | Transfermarkt

    Absoluter Leistungsträger bei Mainz. Zwischenzeitlich durch eine Verletzung zwei Spiele verpasst. Sonst nahezu alle Spiele über die volle Distanz. Hat leider den Sprung in den WM Bus knapp verpasst. Wird aber nicht ohne Grund als Zukunft des deutschen DM angesehen. Damals schon in der U21 auf sich aufmerksam gemacht. Ist immer wieder im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Gut möglich, das er zu Heim EM in zwei Jahren dort Stamm spielen wird. Ebenso mit kleinem MW Plus im letzten Update.


    3. Salih Özcan Salih Özcan - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

    Einer der Newcomer der Saison. Nach einer guten Saison letztes Jahr in Köln für ca. 5.000.000€ nach Dortmund transferiert wurden. Durch die schwere Verletzung von Dahoud quasi direkt in die Startformation gerückt. Seitdem bis auf ein Spiel jedes von Anfang an. Er ist DER Mann , der Jude Bellingham den Rücken deckt. Er ist der Grund warum der Engländer viel mehr Wege nach vorne gehen kann. Ist technisch hoch veranlagt, Zweikampfstark und vor allem enorm Willensstark. Türkischer Nationalspieler. Lockere 5Mio Plus im letzten MW Update kam obendrein.


    Stade Reims

    1. Boubakary Soumare Boubakary Soumaré - Leistungsdaten 22/23 | Transfermarkt

    Eeeeeendlich sollte man meinen. Endlich der Durchbruch in der Premiere League. Seit dem 3. Spieltag Stamm bei Leicester. Es lief Anfangs dennoch schleppend. Die Foxes waren in einer Schaffenskrise. Es ging kaum was. Zwischendurch Platz 20 in der PL. Doch zum Ende der Hinrunde endlich das große Erwachen. Von den letzten 6 Spielen ist man 5 Spiele ungeschlagen. Die einzige Niederlage gegen ManC. 4 der restlichen Spiele wurden gewonnen. Soumare startete bei allen Siegen von Anfang an und ist der Müllsauger vor der Abwehr. Schnell, Zweikampfstark, technisch gut dabei. Der nächste Karriereschritt ist getan. ( Hab auch wirklich viel für ihn bezahlt, wurde auch langsam Zeit. :D )


    2. Lilian Brassier Lilian Brassier - Leistungsdaten 22/23 | Transfermarkt

    Letztes Jahr zu Brest gewechselt. Zumeist in der Startelf, aber nie wirklich gesetzt. Das ist diese Saison anders. Er ist nicht mehr wegzudenken. Absoluter Leistungsträger in der Abwehr. Hat nur ein Spiel verpasst. Ansonten alle Spiele von Anfang an und bis auf eins auch alle über 90 Minuten. Brest hat aktuell noch gehörig Probleme in der L1. Der Trend zeigt aber so langsam wieder nach oben. Man ist zumindest aus den Abstiegsplätzen entkommen.


    3. Bleibt offen.